Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 614 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 18:13 

Kuhburger hat geschrieben:
*Plopp ... so schnell können Traumblasen platzen. Gut, dann übe ich das Hecking-Fansein halt in irgendeinem einsamen Steinbruch :mrgreen:

Ich sage euch, wie alles enden wird.

Ein Rentner ruft (MK): "ihr solltet euch was schäm'!",
JS: Das lege am System.
DH: Das ist so krank wie meine Leber sag ich barsch, die 12 Semester war´n doch nicht umsonst.

[Aufgrund der vielen Biergläser wird doppelt gezählt]

Und dann alle: |: "Hannover Nächte" sind lang
Erst fang'se janz langsam an |: aber dann

Quelle - Gebrüder Blattschuss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 18:37 

Bei der Gelegenheit: Gunther, kannst Du mir mal ein PRO-Heckingschild malen?! :mrgreen:
1. widerstrebt das mein ehrgefühl :mrgreen:
2. unterstütze ich keine faulheit. hier kann das jeder selbst machen. :wink:

Bemeh hat geschrieben:
Ich sträube mich doch sehr, und zwar deswegen, weil ich bereits im letzten Herbst nach reiflicher Überlegung zu dem Schluß gekommen bin, dass Hecking wegen seiner Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit einfach nicht in der Lage ist, 96 voranzubringen. Da hilft m.E. auch kein Schmadtke weiter.
Und zu glauben, dass eine Mannschaft einem Trainer, dem sich nicht mehr vertraut, plötzlich wieder an den Lippen hängt, mag glauben wer will. Ich tue es nicht.

:!:

edith sagt: @kuhburger, zur not nimm doch mein 1. pro-hecking-schild. ich gebe es hiermit frei zur nutzung. :mrgreen:
http://www.cheesebuerger.de/smiliegener ... 47/371.png
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 20:48 

ROTHI hat geschrieben:
Als Magath zu Wolfsburg ging, war Wolfsburg in etwa auf dem Niveau von 96. Alles eine Frage des Geldes. Wo investiere ich, welches Risiko gehe ich ein.

96 hat einige wirklich gute Spieler dabei, nur schafft es Hecking derzeit nicht, auch das letzte bißchen leistung aus ihnen herauszuholen. Das ist das schlimme am Trainer.

Gerne lasse ich mich nächste Saison überraschen, aber ich traue es dem Trainer nicht zu.

Ist klar, dann holt 96 in den nächsten 2 Jahren auch 30 neue Spieler und investiert in diese Spieler gut 50 Mio an Ablöse (ohne Gehälter) und dann machen wir es Wob nach.
Wir sind nicht Wolfsburg, sondern Hannover und sollten einen eigenen Weg finden, eine gute, schlagkräftige Truppe aufzubauen, ohne 30 Spieler kommen und gehen zu lassen und unmengen von Geld zu verbrennen, was man in Hannover eh nicht hat.
Jetzt mit einem Schmadtke, der zumindest früher offensichtlich ein Blick für Talente hatte, sollte doch eine Mannschaft entstehen, die vielleicht frühzeitig den Klassenerhalt schaft und sich weiter entwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 17:18 

Ich habe da mal ne Frage:

Alle schreiben davon, dass die Mannschaft weiterentwickelt werden soll. Keiner schreibt, was er darunter versteht, wer oder was weiterentwickelt werden soll.

Wie kann das sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 18:27 
Oh redfred, das wird als bekannt vorausgesetzt. Kind hat es kürzlich bestätigt: Die Zielrichtung war der Angriff auf die UEFA-Cupplätze. Dazu wurden in den letzten Jahren rund 15 Mio in die Mannschaft investiert und der Rahmen für Spielergehälter um rund 5 Mio aufgestockt. Dies zusammen mit einer fähigen sportlichen Leitung, die gleichzeitig junge, hungrige Spieler an die Mannschaft heranführt und die taktische Ausbildung der Mannschaft fortsetzt, gab zumindest für gewisse Hoffnungen Anlaß. Wie so etwas gelingen kann, sieht man zB an Alkmaar unter van Gaal in den Niederlanden (vielleicht kann Guus uns etwas dazu berichten).

Unglücklicherweise schlug diese Saison das Verletzungspech gnadenlos zu. So ging der schöne Plan nicht auf.

Kurzum: Sportliche Entwicklung meinte, um die UEFA-Cupplätze mitspielen. Weiterentwicklung des Vereins meinte, die berühmte Etablierung der "Marke Hannover 96" und das Anstreben von bescheidenem wirtschaftlichen Erfolg vermittels des sportlichen.

Ich denke, dass hat jeder so verstehen dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 18:42 

(...)Unglücklicherweise schlug diese Saison das Verletzungspech gnadenlos zu. So ging der schöne Plan nicht auf.(...)

Mensch, Kuhburger! Wer hat Dich denn mit Kreide gefüttert? :wink:
Lass das Gunther nicht sehen, oder arbeitest Du mit Macht daran, endlich auf seine "Ignore-Liste" zu kommen?

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 19:18 

Dies zusammen mit einer fähigen sportlichen Leitung, die gleichzeitig junge, hungrige Spieler an die Mannschaft heranführt und die taktische Ausbildung der Mannschaft fortsetzt, gab zumindest für gewisse Hoffnungen Anlaß. Wie so etwas gelingen kann, sieht man zB an Alkmaar unter van Gaal in den Niederlanden (vielleicht kann Guus uns etwas dazu berichten).

Das wäre noch mal ein schönes Sommerlochthema. Ich möchte das ernsthaft aufgreifen, nur möchte ich dann ein bisschen recherchieren. Ich komme noch mal darauf zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 20:35 

@ Kuhburger

wir reden aneinander vorbei. Ich meinte nicht die sportliche Zielsetzung, nicht das Spielsystem, nicht das taktische Zusammenwirken, auch nicht die Neueinkäufe, sondern die einzelnen Spieler. Welche persönlichen Entwicklungspotentiale haben z. B. Rosenthal, Yankow oder Stajner. Es wird hier doch immer gefordert, 96 müsse junge Leute mit Potential verpflichten. Erkennen die User des Forums (mich inkl.) eigentlich die Potentiale der einzelnen 96- Kicker? Die Kritik, dass Hecking die Spieler nicht weiterentwickelt hat, war/ist groß. Dann müsste es ja Forenuser geben, die Ihre Kritik konkretisieren und Entwicklungspotentiale nennen können, oder? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 21:07 

Alter96er hat geschrieben:
(...)Unglücklicherweise schlug diese Saison das Verletzungspech gnadenlos zu. So ging der schöne Plan nicht auf.(...)

Lass das Gunther nicht sehen, oder arbeitest Du mit Macht daran, endlich auf seine "Ignore-Liste" zu kommen?

das nenne ich dann falsch verstandenen ehrgeiz. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 06:14 
Gunther hat geschrieben:
Alter96er hat geschrieben:

das nenne ich dann falsch verstandenen ehrgeiz. :mrgreen:

Vertraut auf Euer Herz und Euren Verstand, Ihr beiden. Dann werdet Ihr schnell den Hauch von Satire spüren, der durch die fraglichen Zeilen weht. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 11:20 

Ein Blick über den Tellerrand, im Süden der Republik ( wo das Wasser noch Klar ist und das Bier noch dunkel ) ist ein Trainer angetreten, um jeden Spieler an jedem Tag ein bisschen besser zu machen, als die Spieler zu gut wurden, haben sie den Trainer gefeuert.

Auch "King Ralf " in Hoffenheim wurde hier als Erfinder des neuen Fußball gefeiert, als es in der Rückrunde noch keinen Sieg gegeben hat, wackelt sein Thron gewaltig und der große Hopp ist schon ein klein wenig böse auf ihn.

Da lobe ich mir doch meinen Dieter Hecking, da weiß man immer wo man dran ist, fährst du zu einem Auswärtsspiel, gibt es fast immer auf die Mütze und du hast auf der Rückfahrt genügend Zeit dich zu ärgern.
Bei Heimspielen kann man sich sehr oft über 3 Punkte freuen.

Bevor kein Spitzentrainer andeutet das er nach Hannover möchte und der große Bruder Martin seine schützende Hand über ihn hält, werde auch ich immer hinter unserem Trainer stehen.

P.S. Heute 3 Punkte gegen Frankfurt und unsere Roten sind nicht mehr auf zuhalten. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 11:25 

menzel96 hat geschrieben:
P.S. Heute 3 Punkte gegen Frankfurt und unsere Roten sind nicht mehr auf zuhalten. :wink:

ja wohin laufen sie denn, etwa wieder richtung europa?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 11:31 

fachwerk hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:

ja wohin laufen sie denn, etwa wieder richtung europa?

Satirische Schreibweise

Es gibt annähernd so viele Bestimmungen der satirischen Schreibweise, wie es Satiriker gibt, und keine Bestimmung trifft auf die Gesamtheit der Satiren zu. Ihre Gegenstände, Mittel und Funktionen wandeln sich im Laufe der Geschichte. Es ist daher unmöglich, sie scharf von der Komik, der Parodie und der Polemik zu trennen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 13:05 

Ein früherer Chef von mir hat immer gesagt: Malen Sie Wolken und verbreiten Sie Allgemeinplätze, dann kann sich jeder was vorstellen und jeder kann mitreden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 14:00 

redfred hat geschrieben:
Ein früherer Chef von mir hat immer gesagt: Malen Sie Wolken und verbreiten Sie Allgemeinplätze, dann kann sich jeder was vorstellen und jeder kann mitreden. :wink:

das hast du ja prima verinnerlicht. dein früherer chef wäre stolz auf dich. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 18:06 

Fortsetzung von Trümmerfußball :twisted: !! Hecking raus :D :D !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 18:32 

Deistersuentel hat geschrieben:
Fortsetzung von Trümmerfußball :twisted: !! Hecking raus :D :D !

Kann dem nur beipflichten.Und dann sollen auch noch Preise steigen, und Hecking gibt 3 Tage frei....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 19:02 

Oha! Balitsch eben in der Sportschau mit offener Kritik am Training resp. Trainerteam.
Das lässt ja hoffen! :lol: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 19:09 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
Oha! Balitsch eben in der Sportschau mit offener Kritik am Training resp. Trainerteam.
Das lässt ja hoffen! :lol: :nuke:

"Das Trainerteam wird die vergangene Trainingswoche nochmal analysieren"

Bin ich mir leider nicht so sicher, aber erstaunt war ich über diese Aussage schon. Mal sehen, wer am Dienstag im DM aufläuft... ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 03:51 

wieder eine taktische meisterleistung (bei trainers meisterstück hannover)!

zwei 6er auf dem platz, die keinen pass weiter als 15 meter unfallfrei nach vorn spielen können, und zusätzlich die beiden außenverteidiger hinten anbinden. und das wurden sie, denn es entspricht beider spielanlage nicht, 75min lang die mittellinie nicht zu übertreten.
die halbe stunde versuchte schulle durch weite bälle das spiel zu eröffnen, was ihm heute aber auch erschreckend schlecht gelang. wenigstens unterlies er dieses dann aber, nachdem er merkte, wie seine bälle heute ziellos in den freien raum, oder direkt zum gegner, segelten.
das ergebnis in der spieleröffnung war ausgibig zu beobachten, aber einschnitte von der bank aus nicht zu bewundern.
unsere rechte abwehrseite mit pinto und eggimann ein absolutes graus. wie oft durten die frankfurter bitte mit zwei leuten erst pinto, und dann den eh zu spät und ungeschickt kommenden eggimann überlaufen. ich habe nicht eine szene in erinnerung, wo einer der 6er da mal ausgeholfen hätte. da ist einfaches verschieben gefragt, überzahl in ballnähe herstellen, nichts davon war zu sehen. die frankfurter haben da zugegebenermaßen teilweise schnell und gut kombiniert, aber gerade wenn man das wahrnimmt, muß doch eine reaktion erfolgen.

pressing, aufrücken, das spielfeld kleinmachen, druck aufbauen muten wie fremdworte an, wenn man sich das gestrige spiel vor augen führt. das war aber ein system, was hecking schon hat spielen lassen, in der ersten zeit, als er nach hannover kam. wo bitte sind diese positiv zu erwähnenden ansätze verschütt gegangen? - technisch unzulänglichkeiten sind den einzelfähigkeiten der spieler geschuldet, "damals" wie heute, aber eine in grundzügen taktische marschrute sollte für den interessierten betrachter auszumachen sein.

zur aufstellung an sich:
eggimann hätte gestern nach einer halben stunde von seinem zittern erlöst werden müssen, und fahrenhost für ihn kommen müssen.
b. schulz hat auch sehr früh zu erkennen gegeben, dass einfach nicht sein tag ist, auch ihn hätte man guten gewissens nach einer halben stunde duschen lassen können. für ihn hätte ich Krzynowek auf die 6 neben ballitsch gestellt, um eine schnellere spieleröfnung umzusetzen. warum jacek die erste halbe stunde auf der rechten seite rumturnen mußte vermochte mir bisher auch keiner schlüssig erklären.
also hätte ich schon in hälfte eins krebs für b.schulz eingewechselt.

für die geschlossene arbeitsverweigerung fällt mir keine erklärung ein, aber wenn es sichtbar nicht läuft, muß durch taktische änderungen ein weg aus der miesere gesucht werden. ein stoisches festhalten an einer sache, die für jeden offensichtlich nicht funktioniert, ist ebenfalls arbeitsverweigerung!

positiv war heute einzig der wunderschöne spielzug zum 1:0, und das lala nicht wieder eingewechselt wurde, dafür danke dieter!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 614 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 796  Nächste