Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 620 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 617, 618, 619, 620, 621, 622, 623 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.11.2013 16:40 

Sein Kommentar: "Es ist eine ärgerliche Niederlage, weil wir von unseren Zielen abrücken". Das ist zu wenig. Da können wir schon eine differenziertere Beurteilung erwarten. Wo setzt seine Kritik an der eigenen Arbeit an? Wo will er etwas verändern?

BeitragVerfasst: 04.11.2013 16:45 

Also ich persönlich erwarte überhaupt nicht von 96 die dauerhafte Teilnahme am internationalen Wettbewerb und auch die Zielsetzung Kinds (Platz 3-6) halte ich für absolut kontraproduktiv. Auch ist es nicht schlimm, wenn man derzeit auf Platz 11 herumdümpelt. Man hat schon weitaus Schlimmeres erlebt!

Was mich allerdings kirre macht, ist das man als Anhänger im Unklaren darüber gelassen wird, was man anstrebt und vor allem wie man es umsetzen möchte. Es wäre lange nicht soviel Unruhe im Umfeld, wenn man kommunizieren würde, welchen Fußball man spielen will, dass man das Team verjüngen will, eigene Jugendspieler frühzeitig an den Kader führen möchte und ein NLZ bauen möchte. Das alles möchte man in 3 Jahren erreichen und es ist schwer davon auszugehen, dass es nicht ohne längere Durststrecken gehen wird, in denen man aber besonnen bleibt und nicht die Nerven verlieren wird und sich diese Geduld auch von den Fans erhofft.

Stattdessen gibt es eine sehr mutige tabellarische Zielvorgabe, verbunden mit der nebulösen Aussage, es sei schon ziemlich viel Kohle da, aber kein Wort darüber, wofür die Premiummarke 96 in Zukunft überhaupt stehen soll. Da werden doch 3 Schritte vor dem ersten gemacht und ich, das geb ich gerne zu, komme da nicht mehr mit, weil ich anscheinend zu doof bin, dahinter einen Plan zu erkennen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.11.2013 17:24 

Im Moment fehlen der Mannschaft vorallen Selbstvertrauen und Sicherheit die kann man sich nur über Erfolgserlebnisse holen, deshalb gilt es jetzt Braunschweig, zu schlagen völlig egal wie.Von der Qualität der Mannschaft bin ich weiterhin zu 100 Prozent überzeugt, diese Mannschaft ist besser besetzt als letztes Jahr, ebenso von den Fähigkeiten unseres Trainers eine fehlende Motivation konnte ich gestern beim besten Willen nicht feststellen.Die Jungs wollten gewinnen, was auch absolut möglich gewesen wäre, letztlich fehlte die Sicherheit im Passspiel und die Konsequenz vor den Tor, den Trainer kann man eigentlich nur einen konkreten Vorwurf machen er hätte früher offensiver wechseln müssen, um dem Team, zu signalisieren heh wir wollen gewinnen.

@kerze:

:nuke: :nuke:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 04.11.2013 17:29 

@kuba libre
Danke, ich hätte es nicht so gut beschreiben können. Die fehlende Kommunikation ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge, keiner weiß so recht, was die Verantwortlichen vorhaben.

Kleine Ergänzung zu meinem Beitrag: Einen jungen Spieler zu versprechen, dass er bei guten Leistungen spielen darf, halte ich für grob fahrlässig, wenn man intern doch eher mit fertigen Spielern plant. Irgendwas muss man den Spielern ja erzählt haben, sonst hätten sie den Verein verlassen. Erst Hoffnungen schnüren, um sie dann doch nicht zu erfüllen, für einen jungen Spieler muss das die Hölle sein. Dadurch wurde schon die ein oder andere Karriere zerstört, weil die Motivation den Bach runtergeht, an das Tempo der Liga konnten sie sich auch nicht gewöhnen. Irgendwann verschwinden die talentierten Spieler aus der Versenkung, 96 kann ein Lied davon singen. Das ist eine Mordsverantwortung, die unsere Verantwortlichen da haben, ich habe das Gefühl, dass sie sich dessen gar nicht bewusst sind.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 04.11.2013 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 18:02 

Bin ja mal gespannt, wer (die Ersatzabwehr) oder was (das schmierige Geläuf) am Freitag Abend herhalten muß (das zählt alles nichts), wenn die Kiste schief geht.
Am Freitag zählt nur auf'm Platz und sonst gar nichts !
Dann können sich Trainer (ist Rangnik eigentlich wieder zu haben ?) und Manager (irgendwie vermisse ich J.S.) aber ganz warm anziehen und das ist dann auch gut so.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 18:16 

kerze hat geschrieben:
Wir haben leider in der Tat ein größeres Stürmerproblem. Sobiech und Kadah haben einfach nicht die notwendige Klasse. Das hat man vor der Saison falsch eingeschätzt. Alle dachten, daß es im Sturm schon passt.

Das lass man nicht Herrn Qburger lesen.
Der hat auf Herrn Sobiech immer ganz große Stücke gehalten.
Jedenfalls hat er bisher immer sehr allergisch reagiert, wenn man diesbezüglich anderer Meinung war und ihn (Sobiech) an geschossenen Toren gemessen hat.
Komisch im Moment sagt er dazu gar nichts mehr.
Kommt einfach nichts. Nicht mal ein : Jau, hab ich dann wohl doch falsch gelegen.
Was Kadah anbelangt, fehlte ihm m.E. in Bremen die nötige Unterstützung eines erfahrenen Sturmpartner. Das wird schon noch.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 20:25 

Hhm. Schon da. Wer unser Hauptproblem im Sturm verortet, liegt mE falsch. Unser Hauptproblem ist die Doppel-6 und sämtliche OM-Positionen rechts wie links. Da ist es nahezu egal wer im Sturm spielt, weil derjenige praktisch nie am Ende eines Angriffsspielzugs angespielt wird und er damit gar nicht erst in Verlegenheit kommt, seine Stürmerqualitäten zu beweisen.

Unser Mittelfeldspiel - beginnend mit der Spieleröffnung auf der 6 - ist ungewöhnlich schwach. Es gibt keine Spielidee, keine eingeübten Spielzüge, keine blind bekannten Laufwege. Ein Ball nach vorn zu den Stürmern ist (meistens) ein nach vorn gebolzter hoher Ball. Hochachtung an alle, die hierin eine Schwäche der Stürmer sehen... Jedenfalls findet kein konstruktives Kurzpassspiel über die Breite des Platzes, sondern allenfalls an einer Aussenlinie klebend statt - nur hat genau das auch die letzten Saisons nicht funktioniert.

Keiner unserer 6er (ausser Sané) ist auch nur ansatzweise pressingresistent. Gleiches gilt für Huszti und Stindl. Unsere Gegner brauchen nur mannorientiert im Mittelfeld zu stören und schon geht nix mehr.

Tatsächlich können sich lediglich Sané, Prib (noch nicht zuverlässig aber mit Ansätzen) und Bittencourt gegen pressende Gegner behaupten. Alle anderen agieren unsicher und verschleppen im Zweifel das Tempo, spielen ein Fehlpass (oder noch schlimmer: einen Rückpass) oder verlieren gleich den Ball. So kann das nix werden.

ME sollte Slomka seine Aufstellung komplett kippen: Huszti, Stindl und Leon raus.
Auf LM Prib, auf RM Süleymani, zentral Bittencourt (als Backup Dierßen). Auf der 6 Sané und Hoffmann (oder auch mal França). Ich glaube kaum, dass diese Jungs sich aus dem Stand schlechter schlagen als die bisherige Besetzung. Im Gegenteil.

Und noch ein Wort zur Kaderstärke: Es ist wohl unzweifelhaft so, dass unser Kader besser ist als letzte Saison. Insbesondere die Abwehrkette mit Hiroki, Marcelo, Schulle und Poco (ggf. Prib) erscheint mir eine Klasse besser zu sein als die letztjährigen Akteure. Und im Mittelfeld und Angriff haben wir keinen starken Spieler verloren; allerdings haben starke Spieler ihre Form verloren... :wink:

BeitragVerfasst: 04.11.2013 20:35 
Bittencourt pressingresistent? :shock: Ok...also da hab ich aber echt Zweifel. Ich finde, genau das ist seine Schwäche.
Und dass Du das Problem im Mittelfeld siehst, kann schon sein. Nur warum liegt das an den Spielern? Sind doch die gleichen plus Verstärkung wie zu den erfolgreichen Zeiten?!
Ich finde, Didi fehlt sehr. Oder jemand seines Types. Ein Stürmer der auch mitspielt und das Mittelfeld entlastet.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 21:07 

ich sehe das Problem auch primär im Mittelfeld bzw in der Spieleröffnung.Die Doppel 6 als auch die IVs (Ausnahme Sanê) setzen sich fast nie im eins gegen eins durch und sind auch zu unkreativ und unpräzise im Passen.Eine Doppel 6 mit Leon und Hoffmann geht meines Erachtens gar nicht.Leon und ein eher wendiger kreativer 6er wären besser.
Da die meisten Gegner Huszti und Stindl zustellen ,geht meistens nach vorne nichts.Ausserdem haben beide zusätzlich auch nicht die form der letzten Saison.
Dazu schalten sich die AVs zu selten ein.
Huszti und Stindl rausnehmen halte ich aber für zu riskant.Leo rennt sich zu oft fest oder verliert den Ball und Prib ist auch kein Pass Genie.Und für die jungen Spieler ist es ein grosser Sprung.Die sollten erstmal als Einwechselspieler Ihre Chance bekommen.
Sobiech und Kadah sind zusätzlich schon sehr limitiert.Artur geht evtl mit Diouf ,aber alleine kann er es nicht stemmen.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 21:35 

tobegerm hat geschrieben:
Bittencourt pressingresistent? :shock: Ok...also da hab ich aber echt Zweifel. Ich finde, genau das ist seine Schwäche.
Und dass Du das Problem im Mittelfeld siehst, kann schon sein. Nur warum liegt das an den Spielern? Sind doch die gleichen plus Verstärkung wie zu den erfolgreichen Zeiten?!
Ich finde, Didi fehlt sehr. Oder jemand seines Types. Ein Stürmer der auch mitspielt und das Mittelfeld entlastet.

Du darfst Pressing nicht vergleichen mit seiner Körper Stärke! Finde schon, dass er 1-2 Spieler auf sich ziehen kann, wenn er anzieht. Er trifft hin und wieder bloß die falsche Entscheidung.
Fakt ist, dass er das Spiel immer versucht schnell zu machen.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 22:29 

Bittencourt ist ein toller Spieler, Slomka sollte ihn echt von Anfang an bringen.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 05:34 

mir egal welche Ausrede am Freitag gelten soll, es gibt keine vernünftige,. Soweit kann Slomka rechnen.

Es wird ein beschissen kalter Tag...Mirko, zieh dich warum an, höre auf meien Worte. Bring Franca und den einen oder anderen der die Faxen dicke hat, dann hat sich deren Warten vllt gelohnt

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.11.2013 08:01 

kuhburger hat schon recht, unser Spiel nach vorne krankt an der mangelnden Kreativität der Mittelfeldspieler. Nicht ohne Grund hat Slomka Sane ins DM geholt.
Keiner mag es gerne, wenn ihm die Gegenspieler auf den Füßen stehen, sprich wenn sie extrem gepresst werden.
Da muss man dann Wege finden sich zu befreien, dafür reicht aber dann wohl die Qualität der einzelnen Spieler nicht aus. Bittencourt ist sicher einer, der das kann, aber er ist noch zu ungestüm und verliert zu schnell den Ball. Aber das wird sicher noch, er braucht Spielpraxis, Krafttraining und taktisches Training.
M. E. sollte im Training das Spiel mit dem Ball mehr im Vordergrund stehen, um das Zusammenspiel zu üben. Blind verstehen sich die Spieler nicht.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 09:27 

Wir stehen vor einer 2-wöchigen Länderspielpause- da droht erfolglosen Trainern traditionell Ungemach in Form einer Entlassung! Bei den offen formulierten Ansprüchen von Kind wäre eine Heimniederlage gegen Aufsteiger BS in der momentanen Tabellensituation und dem drohenden Verlust des Anschlusses zu den oberen Plätzen der Liga nicht gerade förderlich, um das mal vorsichtig zu formulieren.

Dann wäre ein ganz deutlicher Abwärtstrend mit Blick nach unten erkennbar- MK könnte tatsächlich sein Projekt Hannover 96 gefährdet sehen und daraus personelle Konsequenzen ableiten. Aber auch ein Sieg gegen den Nachbarn würde die aktuellen Missstände im Team nur kaschieren- Slomka muss endlich einmal innovativ agieren und Mut zeigen und den jungen Wilden (natürlich nicht allen auf einmal) ihre verdiente Chance geben.

Das wäre auch ein Signal an die Stammelf, ihre augenblickliche Lethargie abzulegen und den Konkurrenzkampf im Kader anzuheizen- daran scheint es ja offensichtlich zu mangeln. Aber das wurde ja hier schon vielfach diskutiert.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 09:42 

RR hat geschrieben:
.... es gerne, wenn ihm die Gegenspieler auf den Füßen stehen, sprich wenn sie extrem gepresst werden.
Da muss man dann Wege finden sich zu befreien, dafür reicht aber dann wohl die Qualität der einzelnen Spieler nicht aus.

Vor 2-3 Jahren kamen unsere Spieler mit Gegenpressing gut zurecht, sogar ausgezeichnet. Unsere Jungs haben den Gegner auf´m Bierdeckel ausgespielt, das war schon der Wahnsinn..Stindl ist immer noch da, Huszti auch, Cher, Ya, und es sind ganz gute Leute dazugestoßen, Prib, Bittencourt, Hoffmann, alles technisch begabte Jungs.
Dass uns jetzt auf einmal die Qualität für das Kurzpassspiel fehlen sollte, das überrascht mich aber doch ein wenig.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 09:50 

@Orange, sehe ich genauso wie Du, die Frage ist, warum klappt das jetzt nicht mehr?
Das sind Dinge, die der Trainer erklären sollte!?
Ist es nur eine Frage des Selbstbewusstsein und des Erfolgs? z. B. mit Moa hattest Du vorne einen Spieler, der den Ball auch mal direkt weiter leiten konnte, genauso mit Didi in seinen besten Zeiten bei uns.
Eigentlich sollten die Spieler doch im Laufe der Zeit noch besser werden, bei uns ist eher Rückschritt angesagt.
Woran liegt das? Da können wir nur spekulieren, wir kennen ja keine Internas.
Ist das Training zu kompliziert, zu anspruchsvoll, will unser Trainer zu viel auf einmal? D. h. zu viel Taktische Dinge, die die Spieler erledigen müssen.
Was trainiert eigentlich unser Technik-Trainer?
Viele Fragen, die auch endlich mal geklärt werden sollten.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 10:32 
✝ Unvergessen

Kuhburger - ohne jeden Unterton: Meinst Du das

"Huszti, Stindl und Leon raus. Auf LM Prib, auf RM Süleymani, zentral Bittencourt (als Backup Dierßen)."

tatsächlich ernst? Jugendspieler in einem hochemotionalen Derby?

Nee, Du nimmst uns auf die Rolle.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 10:59 

Kuhburger hat geschrieben:
Hhm. Schon da. Wer unser Hauptproblem im Sturm verortet, liegt mE falsch. Unser Hauptproblem ist die Doppel-6 und sämtliche OM-Positionen rechts wie links. Da ist es nahezu egal wer im Sturm spielt, weil derjenige praktisch nie am Ende eines Angriffsspielzugs angespielt wird und er damit gar nicht erst in Verlegenheit kommt, seine Stürmerqualitäten zu beweisen.

Gut. Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Im Spiel gegen Werder hatten wir eine ganze Reihe an guten Chancen, in der Summe an klaren Gelegenheiten wohl sogar mehr als Werder. Unsere Tore aber fallen durch einen elfer und einen Gewaltschuß. Ich stelle die These auf, daß ein echter Klasse Stürmer wie z.B. Pizzaro statt Kadah/Sobiech am Sonntag mindestens 2 Buden gemacht hätte. Gleiches gilt für das Auswärtsspiel in Dortmund. Viel weniger Chancen als zu unseren besten Zeiten erspielen wir uns gar nicht, vermutlich sogar mehr. Damals allerdings hatten Didi und Moa eine so gnadenlos gute Effektivität, daß es eben oft genug gereicht hat.

Kuhburger hat geschrieben:
Unser Mittelfeldspiel - beginnend mit der Spieleröffnung auf der 6 - ist ungewöhnlich schwach. Es gibt keine Spielidee, keine eingeübten Spielzüge, keine blind bekannten Laufwege. ... Jedenfalls findet kein konstruktives Kurzpassspiel über die Breite des Platzes, sondern allenfalls an einer Aussenlinie klebend statt - nur hat genau das auch die letzten Saisons nicht funktioniert.

Keiner unserer 6er (ausser Sané) ist auch nur ansatzweise pressingresistent. Gleiches gilt für Huszti und Stindl. Unsere Gegner brauchen nur mannorientiert im Mittelfeld zu stören und schon geht nix mehr.

Da hast du recht. Nach oben ist da noch eine Menge Luft. Es ist schon teilweise bitter anzuschauen, wenn wie besonders in der ersten Halbzeit der Ball regelmäßig nach 2 bis 3 Kontakten weg ist, wenn man ständig das Gefühl hat, daß die Spieler unkonzentriert und teilweise fahrig sind. Trotzdem gibt es immer wieder Geistesblitze, so daß wir zu Chancen kommen, die aber leider nicht genutzt werden - siehe oben. Auch gegen Hoffenheim haben wir bis zu den unsäglichen Ereignissen das Spiel klar beherrscht und Chancen kreiert.

Es ist schwierig, im Mittelfeld die passenden Lösungen zu finden. Teilweise ist unsere Mannschaft über weite Strecken des Spiels einfach zu schlafmützig und inkonsequent. Wir verstehen es einfach nicht, unser Spiel 90 Minuten durchzuziehen. Ständig wird teilweise unnötig ein Gang runter geschaltet und verwaltet, wie gegen Berlin oder auch zu Begionn bei unseren knappen Siegen. Teilweise sind wir besonders in der Anfangsphase überhaupt nicht richtig wach und finden unglaublich schwer ins Spiel. Ein mentales Problem?

Den von dir avisierten personellen Schnitt finde ich übertrieben, zumal man überhaupt nicht weiß, wie sich einige in der Bundesliga machen. Stindl. Huszti und Leon sind über die Zeit die Leistungsträger des Teams schlechthin und genießen auch innerhalb der Mannschaft großen Respekt. Bittencourt hab ich jedenfalls noch nicht in bundesligatauglicher Verfassung erlebt und Franca, Dierssen und Süleymani sind für die meisten von uns Wundertüten, die jetzt in schwieriger (Tabellen-)Situation den Karren aus dem Dreck ziehen sollen?!

Das halte ich für sehr leichtsinnig. Wenn du mit Ausnahme von Schulle und Zieler alle Führungsspieler rausnehmen willst, verliert die Mannschaft komplett die Orientierung.

Ich bin mir sicher, daß einige der von dir geforderten Spieler demnächst mehr in den Focus rücken werden, aber sicherlich nicht alle zusammen auf einmal - weder bei Slomka noch bei einem möglichen Nachfolger.

So etwas wäre nur denkbar, wenn man an der grundsätzlichen Einstellung der gestandenen Spieler erhebliche Zwiefel hätte. Davon kann aber -trotz aller Schwächen - nicht die Rede sein. Ich habe schon noch das Gefühl, daß alle an einem Strang ziehen und der Erfolg von 96 den einzelnen Spielern wichtig ist.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 11:02 

RR hat geschrieben:
@Orange, sehe ich genauso wie Du, die Frage ist, warum klappt das jetzt nicht mehr?
Das sind Dinge, die der Trainer erklären sollte!?
Ist es nur eine Frage des Selbstbewusstsein und des Erfolgs? z. B. mit Moa hattest Du vorne einen Spieler, der den Ball auch mal direkt weiter leiten konnte, genauso mit Didi in seinen besten Zeiten bei uns.
Eigentlich sollten die Spieler doch im Laufe der Zeit noch besser werden, bei uns ist eher Rückschritt angesagt.
Woran liegt das? Da können wir nur spekulieren, wir kennen ja keine Internas.
Ist das Training zu kompliziert, zu anspruchsvoll, will unser Trainer zu viel auf einmal? D. h. zu viel Taktische Dinge, die die Spieler erledigen müssen.
Was trainiert eigentlich unser Technik-Trainer?
Viele Fragen, die auch endlich mal geklärt werden sollten.

Deine Frage, "Ist es nur eine Frage des Selbstbewusstsein und des Erfolgs? ", finde ich berechtigt. Ich tendiere auch meistens dazu zu sagen: "Der Erfolg verleiht Flügel"..

Slomkas Trainingsmethoden, nun ja, gut sind sie, kompliziert sind sie auch. Natürlich gibt es auch einfache Einheiten, aber die die etwas kompliziert sind, versteht nicht wirklich jeder Spieler, das habe ich öfters beobachten können. Bei Ausführung der Übungen gibt es schon Anlaufschwierigkeiten. Das muss nicht zwingend an der Kommunikation/ Sprache liegen.

Die Co. Trainer stehen bei den Fans, zumindest bei den im Forum, hoch im Kurs. Da wird der Abgang von Düwel manchmal schon fast als hochtragisch bezeichnet und die Arbeit von Maestro als Top bewertet. Ist das so?? Inwieweit darf Maestro selbständig dieTrainingsinhalte selbst bestimmen? Wie war das bei Düwel? Oder sind und waren unsere Co. Trainer nur Handlanger von Slomka?

Ob Slomka als Trainer der Mannschaft noch weiter helfen kann, ja, das wüsste ich auch gerne, ich tippe auf ein Nein.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 13:46 

Orange hat geschrieben:
Ob Slomka als Trainer der Mannschaft noch weiter helfen kann, ja, das wüsste ich auch gerne, ich tippe auf ein Nein.

Ohne Alternativen anzubietenist ist Dein Nein, in Bezug auf Slomka, purer Popolismus und ohne jeglichen Wert. So nach dem Motto : Du weißt zwar, daß Du etwas nicht mehr möchtest, sagst aber nicht was dann folgen soll, bzw. wie es deiner Meinung nach dann weiter gehen soll.
Das passt so nicht !
Und außerdem "tippst Du",daß Slomka der Mannschaft nicht mehr weiter helfen kann.
Ich sag mal, wenn Du tippen willst, spiel doch Lotto,Toto oder tipp doch bei B.... Dingsbums oder wie die heißen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 620 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 617, 618, 619, 620, 621, 622, 623 ... 769  Nächste