Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 19:46 |
|
Registriert: 13.03.2008 00:53 Beiträge: 295 Wohnort: Südniedersachsen
|
Naja, aber kennst du Hitzfelds Gründe, warum er Demichelis im Mittelfeld einsetzen wollte?
Und weißt du, wie Demichelis es rüber gebracht hat?
_________________ Bumba
"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."
Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 20:00 |
|
|
Mir gehts ehrlich gesagt nicht um die Probleme der Nord-Ösis. Mir geht es darum, dass ein Trainer seine Mannschaft so aufstellen soll, wie sie am besten spielen kann. Und dazu gehört, dass man seine Spieler auf die richtigen Positionen stellt. Wenn der Trainer das - aus welchen Gründen auch immer - nicht tut oder kann, dann sollte er vielleicht dem einen oder anderen Spieler den Einsatz einfach ersparen. Wenn er ihn nicht seinen Stärken gemäß einsetzen kann, macht er ihn einfach nur schwächer. Wenn er das weiß und es trotzdem tut, stellt sich die Frage warum macht er das? Bestimmt nicht um ihm eine Chance zu geben. Spätestens nach drei bis vier Einwechselungen hätte er es sehen müssen. Also warum macht er weiter? Will er den Spieler umerziehen? Will er nach aussen zeigen: Der kann es nicht? - Na ja. Letzteres ist ihm zu weiten Teilen ja gelungen.
Ich erwarte jedoch von einem Trainer, dass er das Beste aus einem Spieler heraus holt und ihn nicht in offene Messer laufen läßt. Zu BL: Er hätte ihn einfach nicht einsetzen sollen. Das ging aber nicht. Das Publikum hätte gefragt: Warum bringt er den nicht? Nun hat er uns erfolgreich vorgeführt, dass der Spieler es nicht drauf hat. Und viele fallen darauf herein... Fragt sich, ob auch Herr Kind darauf hereinfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 00:51 |
|
|
lauth sollen sie entweder wegschicken oder aber im sturm einsetzen! unser dieter  sollte ihn mal ein paar passende worte sagen und ihn nicht nur loben
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 00:52 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
oh, gottohgott
der mann hat vor ca. 5 jahren mal ein gutes halbjahr gehabt, vielleicht sogar mit ein paar wirklichen sternstunden. jetzt haben jahrelang gute trainer versucht aus benny lauth das beste rauszuholen.
wollt ihr jetzt wirklich behaupten, die trainer hätten nicht versucht ihn in der spitze einzusetzen? - ich nicht!
auch wenn seine stärke nicht die konditioserfordernde manschaftsdinliche arbeit, muß doch erkennbar sein, das er den ball behaupten, und verarbeiten kann. da mag es schwankungen geben, welche mit dem selbstvertrauen zu tun haben geben, aber wenn der letzte turnus, in dem es lief, 5 jahre zurück liegt, ist mir das zu lange.
würde er die bälle, die er bekommt, sinnvoll verwerten, was ja nicht zwangsläufig ein tor, sondern auch ein gutes abspiel sein kann, stände er doch bei keinem in der kritik.
der benny trabt aber oft lustlos über den platz, partizipiert nicht, bietet sich selten an, und kann mit zuspielen nicht viel anfangen.
wenn ich dann noch sehe, wie er sich auch im training (auch heute) lustlos und abwesend manchmal dann doch bewegt, ist er keine option für ein ligaspiel. dabei wird er von den mitspielern sogar motiviert und angetrieben, aber selbst das prallt bei ihm ab.
ich kann bei benny lauth kein verschulden heckings und der anderen trainer festmachen.
ihn geholt zu haben war ein experiment, welches bisher leider nicht geklappt hat. ich kann mir auch nicht vorstellen, das er nochmal aufblüht.
wenn so lange nix mehr klappt, man sich nicht durchsetzen kann, und viele persöhnliche niederlagen einstecken muß, muß man sich doch auch einmal selbst hinterfragen. das enttäuscht mich am meisten an der person. diese völlige selbstkritiklosigkeit! und solange er da nicht an sich arbeitet, wird benny lauth auch weiterhin frustriert mit hängendem kopf über den platz schleichen, und der presse hoch erhobenem hauptes, von seinem zu unrecht widerfahrenem schicksal erzählen.
ich würde das experiment schnellstmöglich beenden (möglichst schmerzfrei für den verein), und platz für einen neuen lohnempfänger machen.
ich habe keine antipathie gegen benny lauth, aber mir fehlt der bezug, um weiter an ihm festzuhalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 17:38 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: oh, gottohgott der mann hat vor ca. 5 jahren mal ein gutes halbjahr gehabt, vielleicht sogar mit ein paar wirklichen sternstunden. jetzt haben jahrelang gute trainer versucht aus benny lauth das beste rauszuholen. wollt ihr jetzt wirklich behaupten, die trainer hätten nicht versucht ihn in der spitze einzusetzen? - ich nicht!
auch wenn seine stärke nicht die konditioserfordernde manschaftsdinliche arbeit, muß doch erkennbar sein, das er den ball behaupten, und verarbeiten kann. da mag es schwankungen geben, welche mit dem selbstvertrauen zu tun haben geben, aber wenn der letzte turnus, in dem es lief, 5 jahre zurück liegt, ist mir das zu lange.
würde er die bälle, die er bekommt, sinnvoll verwerten, was ja nicht zwangsläufig ein tor, sondern auch ein gutes abspiel sein kann, stände er doch bei keinem in der kritik.
der benny trabt aber oft lustlos über den platz, partizipiert nicht, bietet sich selten an, und kann mit zuspielen nicht viel anfangen.
wenn ich dann noch sehe, wie er sich auch im training (auch heute) lustlos und abwesend manchmal dann doch bewegt, ist er keine option für ein ligaspiel. dabei wird er von den mitspielern sogar motiviert und angetrieben, aber selbst das prallt bei ihm ab.
ich kann bei benny lauth kein verschulden heckings und der anderen trainer festmachen.
ihn geholt zu haben war ein experiment, welches bisher leider nicht geklappt hat. ich kann mir auch nicht vorstellen, das er nochmal aufblüht.
wenn so lange nix mehr klappt, man sich nicht durchsetzen kann, und viele persöhnliche niederlagen einstecken muß, muß man sich doch auch einmal selbst hinterfragen. das enttäuscht mich am meisten an der person. diese völlige selbstkritiklosigkeit! und solange er da nicht an sich arbeitet, wird benny lauth auch weiterhin frustriert mit hängendem kopf über den platz schleichen, und der presse hoch erhobenem hauptes, von seinem zu unrecht widerfahrenem schicksal erzählen.
ich würde das experiment schnellstmöglich beenden (möglichst schmerzfrei für den verein), und platz für einen neuen lohnempfänger machen.
ich habe keine antipathie gegen benny lauth, aber mir fehlt der bezug, um weiter an ihm festzuhalten! 100% zustimmung!!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 17:43 |
|
|
[quote="Kuhburger"]Danke, Eule. Schöne Schilderung.
Liebe Kollegen, es war nett mit Euch Gedanken (na ja jedenfalls teilweise) zu BL auszutauschen. Aus meiner Sicht ist bis hierher alles gesagt. Daher werde ich diesen Thread zukünftig meiden
??????????? wieder da? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 15:44 |
|
|
Heute schreibt die Münchner Abendzeitung, dass ein Leihgeschäft von 1860-München im Sommer nicht auszuschließen ist. Reuter:"Das Signal muss von Benny kommen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 01:11 |
|
|
roter andy hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Danke, Eule. Schöne Schilderung. Liebe Kollegen, es war nett mit Euch Gedanken (na ja jedenfalls teilweise) zu BL auszutauschen. Aus meiner Sicht ist bis hierher alles gesagt. Daher werde ich diesen Thread zukünftig meiden ??????????? wieder da? 
Na klar. Muss doch langsam Abschied von ihm nehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 15:38 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Da der Benny nicht nur in diesem Faden des Forums teilweise gerecht und teilweise ungerecht kritisiert möchte hier dennoch auf 2 Fakten hinweisen:
Zum einen hat Benny von allen 96 Profis die meisten Testspieltreffer erzielt (14Tore) nachzusehen hier - http://www.hannover96.de/CDA/profis/sai ... piele.html.
Und zum anderen haben wir ihm den einzigen Bundesligasieg in den vergangenen 8 Spielen (2:1 gegen Nürnberg) zu verdanken.
Ich bin zwar von den wenigen Einsätzen des Spielers Lauth für die Roten alles andere als zufrieden geschweige denn begeistert, dennoch glaube ich auch anhand dieser Fakten und wenn Hecking ihn auf der richtigen Position einsetzt aus Lauth noch was werden kann. Auch wenn ihn wohl schon einige abgeschrieben haben.
Schaun mer mal..... .
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 15:46 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Vielleicht sollten wir ihn mal wie einen "neuen Jugendspieler" bewerten...
Pro:
-objektiver
-fair
Kontra:
-mehr Geld als ein Amateur/Jugendspieler
-nicht die erste Stationen/Chance
-leicht "arrogant" wirkend in Interviews (subjektiv) kann sich nicht gut selbst bewerten

|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 15:59 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: oh, gottohgott der mann hat vor ca. 5 jahren mal ein gutes halbjahr gehabt, vielleicht sogar mit ein paar wirklichen sternstunden. jetzt haben jahrelang gute trainer versucht aus benny lauth das beste rauszuholen. wollt ihr jetzt wirklich behaupten, die trainer hätten nicht versucht ihn in der spitze einzusetzen? ...
Einspruch hierzu, Fachwerk. Weder Stevens noch Veh haben ihn dort eingesetzt, wo er hingehört. Da waren andere, stärkere ihm im Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 18:32 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: oh, gottohgott der mann hat vor ca. 5 jahren mal ein gutes halbjahr gehabt, vielleicht sogar mit ein paar wirklichen sternstunden. jetzt haben jahrelang gute trainer versucht aus benny lauth das beste rauszuholen. wollt ihr jetzt wirklich behaupten, die trainer hätten nicht versucht ihn in der spitze einzusetzen? ... Einspruch hierzu, Fachwerk. Weder Stevens noch Veh haben ihn dort eingesetzt, wo er hingehört. Da waren andere, stärkere ihm im Weg.
manchmal wird er auch gar nicht eingesetzt sondern der "defensiv Allrounder Hashemian"..... 
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 18:34 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Also da Hecking ihn heut nicht gebracht hat ist das Tischtuch wohl echt zerschnitten, oder Hecking will das sich der Frust aufstaut und sich in einem Tor im nächsten Spiel entlädt, wer weiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 00:00 |
|
|
Vielleicht schlägt nun nach Hankes Roter Karte seine große Stunde?! Schon gegen Stuttgart, ausgerechnet gegen Stuttgart??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 00:38 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Bei den Vertrauen was hecking in lauth hat, glaub ich eher an ein Startelf comeback von Hash
Wenn er sich diese Woche reinhängt, dann kann er vielleicht den Trainer nochmal überzeugen. Der Junge ist immerhin Torschützekönig bei unseren Freundschaftsspielen. Der wird das ja wohl irgendwie jetzt mal in einen wichtigen Spiel unter beweis stellen können! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 16:57 |
|
|
Ich denke Benny Lauth sollte nun gegen den VFB seine letzte Chance bekommen als Stürmer von Anfang an.
Die Saison ist größtenteils gelaufen höchstwahrscheinlich leider.
Gegen den VFB wird es eh schwer.
Ich ziehe in anstatt Hash vor, da Hash noch weniger Zukunft hier hat als BL.
Das sind meine Argumente.
Besser kann die Situation meiner Meinung nicht sein um danach entweder zu sagen, so jetzt bekommt er noch die Chance den Rest der Rückrunde oder der Gewissheit , dass man dann im Sommer versucht einen Kaderplatz frei zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 20:13 |
|
|
Ich würde BL nicht bringen. Das bringt für beide Seiten nix mehr. BL ist kein Spieler, der an seiner Aufgabe wächst. Laßt ihn draussen. Für diese Mannschaft, diese Taktik, diesen Trainer war er ein Fehleinkauf. Es macht keinen Sinn, ihm noch den letzten Spass am Spiel zu rauben. CH sollte sehen, dass er die Investion (wenns geht mit nem Schlag drauf) wieder bekommt. Und gut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 20:15 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich würde BL nicht bringen. Das bringt für beide Seiten nix mehr. BL ist kein Spieler, der an seiner Aufgabe wächst. Laßt ihn draussen. Für diese Mannschaft, diese Taktik, diesen Trainer war er ein Fehleinkauf. Es macht keinen Sinn, ihm noch den letzten Spass am Spiel zu rauben. CH sollte sehen, dass er die Investion (wenns geht mit nem Schlag drauf) wieder bekommt. Und gut ist.
Totgesagte leben länger! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 11:11 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@Kuhburger
Was ist los, hast Du Benny Lauth schon abgeschrieben? Obwohl Du ihn hier so lange verteidigt hast?
Benny Auer haben Sie in Bochum auch schon abgeschrieben UND er ist um so stärker zurückgekommen...... . Warum nicht auch Lauth, der bis jetzt weder viele Einsatzminuten hatte, noch im Sturm spielen durfte.... .
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 11:47 |
|
|
@Sievers
Ich halte immer noch viel von ihm. Das Problem: BL kann nicht, was Hecking will. Und Hecking kann entweder nur diese (seine) Taktik oder glaubt, mit dieser Mannschaft nur so spielen zu können. Stell' Dir mal vor, er setzt BL auf die Hanke-Position:
1. Variante: BL schießt Tore und macht gute Spiele. Das wäre die totale Bankrotterklärung für die Idee, ausgerechnet Hanke als Stoßstürmer eingesetzt zu haben. - Wollen wir das? Das würde Heckings Position enorm schwächen und ich fürchte, ich müßte Hecking dann - gegen so manche innere Überzeugung - verstärkt in Schutz nehmen.
2. Variante: BL spielt nicht überzeugend. - Für mich die wahrscheinlichere Variante. - Und nun? Alle haben es ja gleich gewußt. Er kann nicht Fußball spielen. Hecking hat wirklich alles versucht. Weg mit ihm.
Beide Varianten führen dazu, dass irgendjemand mächtig verliert. Einen Gewinn für die Roten sehe ich in keiner der beiden Möglichkeiten. Daher meine Meinung: Stellt ihn nicht auf. Entweder verliert der Trainer sein Gesicht oder der Spieler wird noch mehr geschädigt, als es bisher schon der Fall war. Keiner kann dabei gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|