Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008 23:37 |
|
|
Eule mal wieder im Hotel, aktiv als Talentscout für seine Mannschaft?
Bei den Erklärungen für die Cottbus-Pleite habt ihr natürlich auch gute Argumente - daß die Weihnachtsfeier schon vorher war, wußte ich übrigens gar nicht.
Vielleicht gehe ich bei der Schröter-Rauskomplementierung zu sehr von mir aus: ich glaube ich hätte nicht mehr gut spielen können, wenn ich mich darüber geärgert hätte, auf welche unschöne Weise ein Mitspieler von mir aus dem Kader geflogen wäre, und gerade vor dem Auswärtsspiel bei der früheren Mannschaft dieses Mitspielers (was nun mal Cottbus war). Sobald ich mir das wiirklich vorstelle, merke ich, wie das zumindest mich wohl blockiert hätte.
Und zu unserem Scout bei 96 frage ich mich auch, ob er überhaupt schon Vorschläge gemacht hat und was daraus wurde.
Noch was, was ich nicht ganz verstanden habe, ist, warum nun (HAZ von 28.2.) die Stelle von Linke wieder neu durch Rasiejewski besetzt werden soll. Es hieß doch damals ausdrücklich, durch Hochstätter sei die Stelle von Linke quasi überflüssig geworden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: zu Rasiejewski Verfasst: 29.02.2008 00:57 |
|
|
Na ja, es heißt er bekommt eine andere Stellenbeschreibung als Linke. Ich denke aber, er wird als Backup von Hochstätter aufgebaut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 00:58 |
|
|
tauri hat geschrieben: Noch was, was ich nicht ganz verstanden habe, ist, warum nun (HAZ von 28.2.) die Stelle von Linke wieder neu durch Rasiejewski besetzt werden soll. Es hieß doch damals ausdrücklich, durch Hochstätter sei die Stelle von Linke quasi überflüssig geworden. 
da zeigt sich wieder mal wie professionell MK ist....und vor allem, wie glaubwürdig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 01:22 |
|
|
Vielleicht war Linke einfach zu lieb. Wenn der Rasiejewski seinen neuen Job genauso giftig macht, wie er damals gespielt hat...
Habe nochmal über Eules Beitrag nachgedacht. Unruhe von aussen, mangelnde Kontinuität bei den Roten (in Kurzform). Kann es sein, dass wir mitten in einem Umbruch stecken? Leute die zu lieb sind (Schröter, Linke, wer noch, vielleicht Colt?), werden cool abserviert und gegen "Stinkstiefel" (Verzeihung Jens Rasiejewski) ausgetauscht. Sehen wir gerade einen bewußten Umbruch von lieb, pflegeleicht (Phlegma) hin zu giftig und etwas schwierig? Dann allerdings kann von Kontiniutät wirklich keine Rede sein ('Tschuldigung Eule, ich weiss das hattest Du anders gemeint; habe mir einfach mal Deine Idee ausgeliehen  ). Kein Wunder, dass die Truppe verunsichert wirkt, denn dann geht gerade ein kleines Beben durch den Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 01:56 |
|
|
@ Kuhburger: finde Deine Überlegungen ziemlich plausibel oder jedenfalls überlegenswert. Das Grundproblem scheint doch nach Tarnats Aussage auch der Mannschaftszusammenhalt zu sein, der sich normalerweise z.B. darin äußert, FÜR DEN ANDEREN mitzuackern, Fehler auszubügeln usw.
Tarnat meinte ja, mittlerweile spielten Abwehr, Mittelfeld und Angriff oft für sich allein - und das sagt gerade Tarnat mit seinem besonders guten Blick für die postierten Mitspieler und ihre Reaktionen...
@ Eule: Wenn Du wieder aus Deinem Hotel zurück bist, würde ich schon gern wenigstens klarer sehen, was Du eigentlich speziell meintest: Grüppchenbildung?, mangelndes Vertrauen der Führung in Spieler?, zu viel neu diskutierte Spieler mitten in der Saison und damit Unruhe?, zu viel Einzelkämpferei?, irgendwelche Intrigen?, zu wenig Chancen für bestimmte Spieler?, oder noch was anderes? Ich glaube, obwohl sich hier viele bemüht haben, hat diesmal Deinen langen Beitrag kaum wer so richtig verstanden, weil das doch ziemlich diffus rüber kam. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 03:38 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
@ tauri: vielleicht wurd tanne von seinen abwehrkollegen mal schräg angesehen, nachdem sie ihn desöfteren hinten schmerzlich vermissten. oder meint er, dass seine lückeen nicht ausreichend von den anderen geschlossen wurden?
sogesehen ordnet tanne sich wohl eher der mittelfeldgruppe, als der abwehr zu.
ich will damit nicht die notwendigkeit seines spiels nach vorne in frage stellen, sehe seine kritik, trotz seiner erfahrung, aber zwielichtig. denn, die anderen mußten wohl mehr für ihn rennen, als er es für andere tat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 03:56 |
|
|
@fachwerk
Nun ja. Das die Mannschaftsteile nicht zusammenspielen, habe ich aber auch wahr genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 11:28 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 12:13 |
|
|
Ist doch kein Mittelstürmer...
Ist find ich eher so einer wie asamoah, eher rechter flügelstürmer...
außerdem teuer denk ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 12:35 |
|
|
tauri hat geschrieben: Grüppchenbildung?, mangelndes Vertrauen der Führung in Spieler?, zu viel neu diskutierte Spieler mitten in der Saison und damit Unruhe?, zu viel Einzelkämpferei?, irgendwelche Intrigen?, zu wenig Chancen für bestimmte Spieler?, oder noch was anderes?
Vielleicht ist es gar nicht so kompliziert. Es gibt nun mal fast in jeder Saision bei allen Mannschaften mindestens eine Phase, wo einfach nichts so richtig zusammenläuft. Ich gehöre bestimmt nicht zu denjenigen, die eventuelle Probleme verniedlichen, weiß aber auch, dass manchmal zum richtigen Zeitpunkt einfach ein Erfolgerlebnis fehlt. Und auf einmal läuft die Karre wieder.
Dass neue Spieler integriert werden müssen, gehört zum Fußball; zum Großen wie zum Kleinen. Damit müssen die Etablierten leben. Eventuell muss der Trainer etwas unterstützend eingreifen. Denn eins ist klar: ein neuer, bekannter Spieler - noch dazu wenn er mit großen Vorschusslorbeeren bedacht wird wie Ismael, der im Mittelpunkt der Medien steht - wird von den neuen Mannschaftskameraden erstmal kritisch beäugt. Freiwillig überlässt keiner dem (vermeintlichen) neuen Star seinen erarbeiteten Stellenwert. Sei es hinsichtlich der Position auf dem Spielfeld, des Stellenwertes beim Trainer oder einer "Leitwolf"-Funktion. Und schon sind wesentlich mehr Spieler involviert als die wenigen, für die er als direkter Konkurrent in der Mannschaft als "Stammplatz-Wegnehmer" gefährlich wird.
Ich kann und will hier nichts hineininterpretieren, was vielleicht für die bisherigen Spieler überhaupt kein Problem ist. Bei Schulz war es ähnlich und die Integration, obwohl mit ähnlicher Begleitmusik versehen, lief ja wohl reibungslos ab. Nun sind die Beiden nach meiner Einschätzung vom Typ her ziemlich unterschiedlich: Schulz der ruhige, nette Typ, ein ausgesprochener Mannschaftsspieler. Ismael wirkt oft so wie runner es beim Französisch-parlieren mit ihm beschrieben hat. Zudem hat er vom ersten Moment an keinen Zweifel daran gelassen, dass er hier Anspruch auf eine Frühlingsrolle, ähh... Führungsrolle erhebt. Damit macht man sich nach einfachen menschlichen Verhaltensmustern nicht nur Freunde. Er wird außerdem überdurchschnittlich gut verdienen und solange hinter diesen Ansprüchen keine Leistung steht, wird die Mannschaft gut hingucken, was da so passiert.
Solche Abläufe macht aber jede Mannschaft so oder ähnlich durch. Bei manchen geht es reibungslos (oder zumindest hört man nichts) über die Bühne, bei anderen gerät das gesamte - vorher weitgehend intakte - Mannschaftsgefüge durcheinander, die wichtige Hierarchie funktioniert so nicht mehr und das Ergebnis sieht man beim Spiel.
Solange eine Mannschaft trotzdem erfolgreich ist, läuft alles. Ist sie es nicht, tun sich Risse auf. Immer wieder gut zu beobachten beim FC Bayern. Nur haben die damit ziemlich viel Übung. Wie gesagt, ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe lediglich Gedanken zu den Beobachtungen einiger Kollegen hier geäußert. Mein Rezept gegen Unstimmigkeiten aller Art:
Ganz schnell überzeugend siegen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 16:47 |
|
|
ball1 hat geschrieben: Habe gerade gelesen das Paul Freier in Leverkusen Unzufrieden ist weil er nicht Spielt!! Wie wärs denn wenn wir ihn holen würden neben Hanke im Sturm!! Ist doch eigentlich kein schlechter Spieler!! (EX Nationalspieler)
ja vom ex-nationalspieler status her würde er ganz gut passen , aber ich denke nicht das uns ein rechter offensiver mittelfeldspieler fehlt.
rosi , zizzo , krebs , stajner , lauth , ...
kann sein , dass ein freier etwas besser ist als die anderen eben genannten , aber nicht so gut , dass er uns weiterhelfen würde.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 16:54 |
|
|
besser als lauth ist der aufjeden fall. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 16:58 |
|
|
roter andy hat geschrieben: besser als lauth ist der aufjeden fall. 
haste wahrscheinlich recht , aber das ist auch nicht die lieblingsposition von benny.ich hoffe ja immernoch das er einen sprung macht und sich hier nochmal durchsetzen kann.
wenn nicht , dann muss er eben zu 1860...
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 17:23 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
rote rächer hat geschrieben: ja vom ex-nationalspieler status her würde er ganz gut passen , aber ich denke nicht das uns ein rechter offensiver mittelfeldspieler fehlt. rosi , zizzo , krebs , stajner , lauth , ... kann sein , dass ein freier etwas besser ist als die anderen eben genannten , aber nicht so gut , dass er uns weiterhelfen würde.
gruß der rote rächer
Keine sooo schlechte Idee mit Freier. Technisch versiert, schnell...zudem bin ich der Meinung, dass man bessere Spieler als die vorhandenen immer gebrauchen kann.
Zudem ist ja bekannt, dass unsere Flügelspieler nicht auf eine Seite festgelgt sind...
Und:
- Rosi ist nicht für RM festgelegt - kann optional LM oder ZM spielen.
- Krebs sehe ich eher als "10er"
- Zizzo: abwarten ob der uns auf der Position weiterhelfen kann....
- Stajner: auslaufender Vertrag. Zudem optional Stürmer
- Lauth: in meinen Augen kein RM/LM sonden ST bzw hängende Spitze
Demnach könnte man auf den Flügeln Bedarf erkennen...und wer weiß, was mit Huszti wird...noch hat er nicht verlängert...was zu hoffen ist...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 17:35 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Und: - Rosi ist nicht für RM festgelegt - kann optional LM oder ZM spielen. - Krebs sehe ich eher als "10er" - Zizzo: abwarten ob der uns auf der Position weiterhelfen kann.... - Stajner: auslaufender Vertrag. Zudem optional Stürmer - Lauth: in meinen Augen kein RM/LM sonden ST bzw hängende Spitze ...
aber du hast schon recht und ich würde krebs auch lieber auf der "10" sehen und lauth im sturm.
aber ob wirklich freier uns so weiterhelfen könnte?
priorität sollte wohl auf der spielmacherposition und im sturm liegen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 17:48 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
rote rächer hat geschrieben: priorität sollte wohl auf der spielmacherposition und im sturm liegen.
gruß der rote rächer
Absolut richtig!!! Und in der Verteidigung!
Aber trotzdem: Gelegenheit macht Diebe...wenns zufällig passt, kann man auch auf anderen Positionen zuschlagen. Denn wer garantiert uns, dass Rosi und Huszti ewig bleiben?!?!?! Genau - niemand! Denn wenn z.B. Hamburg oder Bremen im Sommer mit nen paar Milliönchen winken, könnten uns ja auch Leistungsträger verlassen...es wird spannend!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 20:22 |
|
|
Freier würde in D.H. Beuteshema passen. Deutsch (naja) Ex-Nationalspieler, keine Ahnung was er damit will aber hauptsache haben.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 21:10 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Freier würde in D.H. Beuteshema passen. Deutsch (naja) Ex-Nationalspieler, keine Ahnung was er damit will aber hauptsache haben.
Wer ist "er"?
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 21:10 |
|
|
Wir sollten evtl. bei Kaiserslautern wildern gehen. Ein Schönheim, Simpson oder Reinert könnten eine Options sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2008 09:43 |
|
|
Newfi hat geschrieben: Wir sollten evtl. bei Kaiserslautern wildern gehen. Ein Schönheim, Simpson oder Reinert könnten eine Options sein.
Die spielen lange nicht auf dem niveau dass wir gebrauchen koennten.. immerhin sind sie jung ne? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|