Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 09:22 

egal wie martin kind sich i.s. slomka entscheiden wird, entscheidend ist doch, dass da spieler auf dem platz stehen die für 96 alles zu geben bereit sind und es auch tun! bestes beispiel für mich ist da ein schmiedebach. und 3 - 4 mit gleicher einstellung und perspektive sind in der u23 und u19 zu finden. auf solche leute muss der verein bauen. etaiblierte, die sich nicht den a**** aufreißen gehören auf die tribüne ! hier muss ein zeichen gesetzt werden, dass die pseudo-profis nicht einfach zur neuen saison bei einem anderen verein sich wieder die taschen vollstopfen. ich wette, wenn sie nicht bei der ehre zu packen sind, dann aber zumindest beim geldbeutel ! zur not müssen da kind und/oder ein schmatke eingreifen !

und slomka hat sich doch selber in diese missliche lage versetzt, als er sagte, er würde nur für die 1.liga bereitstehen. jetzt eine 360 graddrehung und einen neuaufbau mit 96 anfangen zu wollen widerspricht sich doch total und macht ihn unglaubwürdig. und für den abstiegskampf, den ich derzeit nicht in der mannschaft erlebe, ist ein slomka zu kompliziert bzw. erreicht nicht das herz der truppe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 09:25 

Neuaufbau in Liga2 mit A.Bergmann und alles wird gut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 09:41 

deBris hat geschrieben:
Neuaufbau in Liga2 mit A.Bergmann und alles wird gut :)

Unterschreibe ich sofort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 11:14 

genius4u hat geschrieben:
egal wie martin kind sich i.s. slomka entscheiden wird, entscheidend ist doch, dass da spieler auf dem platz stehen die für 96 alles zu geben bereit sind und es auch tun! bestes beispiel für mich ist da ein schmiedebach. und 3 - 4 mit gleicher einstellung und perspektive sind in der u23 und u19 zu finden. auf solche leute muss der verein bauen. etaiblierte, die sich nicht den a**** aufreißen gehören auf die tribüne ! hier muss ein zeichen gesetzt werden, dass die pseudo-profis nicht einfach zur neuen saison bei einem anderen verein sich wieder die taschen vollstopfen. ich wette, wenn sie nicht bei der ehre zu packen sind, dann aber zumindest beim geldbeutel ! zur not müssen da kind und/oder ein schmatke eingreifen !

und slomka hat sich doch selber in diese missliche lage versetzt, als er sagte, er würde nur für die 1.liga bereitstehen. jetzt eine 360 graddrehung und einen neuaufbau mit 96 anfangen zu wollen widerspricht sich doch total und macht ihn unglaubwürdig. und für den abstiegskampf, den ich derzeit nicht in der mannschaft erlebe, ist ein slomka zu kompliziert bzw. erreicht nicht das herz der truppe.
nur damit wird er seine Chance wahren ,Trainer (in Liga 2 weiter machen) zu bleiben, keiner wird Slomka neu verpflichten ( er hat eh schon ziemlich lange auf ein Job gewartet)
Hört er auf ist seine Trainerlaufbahn meiner Meinung nach stark gefährdet.

Betreff des Beitrags: Du schreibst mir aus der Seele!
BeitragVerfasst: 28.03.2010 11:20 

genius4u hat geschrieben:

Schon länger meine Einstellung.
Es geht nur noch über einen Neuanfang ;Planung zu 80% ab jetzt auch für die 2.Liga

Armer Mirco du passt nicht in dieses Gefüge,dieser Situation Abstiegskampf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 11:36 

Es dürfte doch wohl mitlerweile ein breiter Konsens dahingehend bestehen, daß die Mannschaft incl. Trainer für den Klassenerhalt zu schwach ist. Die Leistungen der letzten dreizehn Spiele lassen - trotz der beiden Siege - keinen anderen Rückschluß zu.

Die Frage ist, ob sich die Vereinsführung mit einem sicheren Abstieg abfindet oder ob sie doch noch einen "letzten Strohhalm" zu ergreifen gedenkt.

Da der Kader gegenwärtig nicht mehr veränderbar ist, bleibt nur die Möglichkeit, auf der Trainerposition etwas zu ändern.

Ich würde mich nur ungern damit abfinden, ungebremst in die 2. Liga abzugehen, ohne zuor noch "etwas versucht" zu haben und würde daher der Vereinsführung empfehlen, Slomka zu beurlauben/entlassen und einen "Feuerwehrmann" zu verpflichten. Als ein solcher würde mir Berger einfallen. Dieser müßte die Mannschaft extrem defensiv einstellen, um in den nächsten vier Spielen vielleicht doch noch ein oder zwei Pünktchen ergattern zu können und dann, mit gestärktem Selbstbewußtsein, in den letzten zwei Spielen vieleicht doch noch zwei Siege einzufahren.

Mit Slomka oder Bergmann und deren Spielphilosophie des "offensiven Agierens" scheint mir ein Klassenverbleib ausgeschlossen. Die Mannschaft ist zu schwach/langsam/willenlos, um gegen die kommenden Gegner "mitspielend" zu bestehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 11:55 

Zitat:
Die Spieler bedauern es doch immer selbst am meisten wenn ein Spiel nicht so ausgeht wie im Vorfeld ausgemalt..

Interessant.
Was für eine billige Ausrede!
Der Trainer äußert sich enttäuscht und die Spieler bringen dazu ihr gönnerhaftes Bedauern zum Ausdruck.
Als Trainer würde ich mir verkaspert vorkommen.

Wenn MK Slomka nicht feuert und ihm einen Vertrag für die 2. Liga anbietet, wird sich zeigen, ob er das Vertrauen der Mannschaft genießt oder nicht.
Dass das passiert kann ich mir aber nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 12:00 

selbst wenn slomka seine meinung ändert und er auch für ein verbleib im falle eines abstieges zusagen würde, würde er geschwächt in die neue saison gehen. rückgrat und mannschaftsführung sehen anders aus. ein problemchen oder fehler und schwubs weg ist er. so darf ein neuanfang nicht aussehen.

ich glaube auch, so pervers es sich auch anhört, dass ein nochmaliger trainerwechsel sinnvoll wäre. warum nicht ein jörg berger ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 14:10 

Ich frage mich, ob er die Mannschaft erreicht. Drei gute Spiele gegen WOB, Freiburg und FFM, man denkt und erwartet, dass seine Arbeit endlich fruchtet.

Dann die zwei sehr enttäuschenden Spiele gegen Stuttgart und Köln, wo ALLE Probleme wieder auftreten, die Slomka abstellen wollte.

Unerklärlich scheint diese Leistungsschwankung, wieso schafft es Slomka nicht, die Profis dauerhaft zu Höchstleistungen zu bewegen.

Viele iunnötige Ballverluste, mangelhaftes Zweikampfverhalten, sowie fehlende Zuordnung und Taktik. Was wurde eigentlich in den letzten Wochen trainiert?

Fakten: 10 Spiele, 2 Siege, 8 Niederlagen, kein wirklicher Fortschritt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 14:18 

Fakt 1 = Martin Kind hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Slomka nicht als Nachfolger von Bergmann favorisiert hat.Das Geld für die Verpflichtung kam, nach Druck auf K. ,aus dem Umfeld (AWD,etc.)
Fakt 2= Herr Kind hat als Gesellschafter viel Kapital zu verlieren und wir alle wissen, wir sind Kunden des Fußballs ! Also, jeder Betriebswirt wird versuchen, seine Firma zu retten und wenns nun mal einen neuen leitenden Angestellten geben muß, dann bitte schön....spätestens morgen wird die Blöd bereits einen Nachfolger präsentieren. Und glaubt ja keiner es geht Herrn K. um soetwas wie Tradition oder des gleichen......es geht doch nur ums schnöde mamon oder wie die sch**** heißt, hinter der auch ich den ganzen Monat hinterherhechele.....

Willkommen ihr Berger , Meyer , Neururer......es gibt in Hannover noch was zu verdienen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 14:47 

Nun ja, Mirko wird also schon zum Abschuß freigegeben, obwohl gar keine Jagdsaison ist, typisch Hannover...

Ich finde es auch sehr gut das man hier immer noch die Systemfrage mit bemüht, ist das doch eigentlich der entscheidene Faktor, ob er bleiben darf, kann! Gibt es dieses System?

Das Training sei zu komplex wird immer wieder geschrieben. Die Kiebitze sind sich einig, die Mannschaft scheint überfordert, der Anspruch in der Umstellung sei zu viel. Das zu lesen treibt mir das Wasser in die Augen, heißt es doch, das unsere Spieler nicht in der Lage sind, ein bundesligfähiges Training zu absolvieren, Rückschlüsse daraus zu ziehen und Dinge zu verinnerlichen! Trainingsweltmeister braucht kein Bundesligist!

Man spielt immer hintenherum, über die Aussenverteidiger zu den Innenverteidigern und zurück! Nun, das ist Zeugnis einer Offensivschwäche, welche ja nun mal hinlänglich bekannt ist! Der Gegner spielt Pressing und stellt die Laufwege zu und schon ist Ruhe. Man muss unweigerlich hinten herum spielen. Das hat aber auch etwas mit mangelnder Qualität der Spieler zu tun, weil man nicht in der Lage ist, die Bälle in die Schnittstellen zu spielen, in die 1:1 Situationen zu gehen, Bälle über Aussen nach vorne zu treiben. Leider sind viele Spieler nur vor dem Mirofon stark, nicht im 1 gegen 1!

All das zeugt von mangelnder Qualität der Spieler. Gestern haben Pinto, Balitsch und Schlaudraff versagt. Ein unsicherer Schulz sowie ein überdenkenswerter Kollege Eggimann rundeten das Paket ab. Ein wie immer kämpfender, aber oftmals unglücklicher Stajner und ein nicht durcvhschlagender Ya Konan waren stumpf. Wer blieb war Andreasen, er sollte also nun die Bälle nach vorne treiben und Kollege Cherundolo sollte ihn dabei absichern.

Das zeigt, wie hilflos ein Trainer ist, wie er im Stich gelassen wird. 0:2 nach 20 Minuten und er muss sein System komplett umstellen. Balitsch die Gelbrote und gut war es...

Slomka ist zu gut, zu weit und wahrscheinlich zu anspruchsvoll für 96. Nicht für den Verein aber aus meiner Sicht für einen ganz bestimmten Teil der Mannschaft! Nicht Mirko Slomka ist das Problem, sondern die Mannschaft!

Hier jetzt den 4.Trainer zu fordern führt uns an den rand der Unglaubwürdigkeit, der lächerlichkeit! Diese Truppe, mit so "starken" Charakteren ist leider untrainierbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 14:54 

96Sachse hat geschrieben:
Hier jetzt den 4.Trainer zu fordern führt uns an den rand der Unglaubwürdigkeit, der lächerlichkeit! Diese Truppe, mit so "starken" Charakteren ist leider untrainierbar!

96 hat in dieser Saison schon für so viel Lächerlichkeit gesorgt ( ..ich erinnere u.a. nur an drei Eigentore in einem Spiel...) da kommt es auf ein Novum mehr oder weniger auch nicht mehr an !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 14:55 

Hägar hat geschrieben:

96 hat in dieser Saison schon für so viel Lächerlichkeit gesorgt ( ..ich erinnere u.a. nur an drei Eigentore in einem Spiel...) da kommt es auf ein Novum mehr oder weniger auch nicht mehr an !!!!

Darauf kommt es vielleicht nicht mehr an, aber was bringt uns das denn, ausser dass 96 erneut unnötig Geld aus dem Fenster wirft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 14:56 

Ede Busch hat geschrieben:
Mit Slomka oder Bergmann und deren Spielphilosophie des "offensiven Agierens" scheint mir ein Klassenverbleib ausgeschlossen. Die Mannschaft ist zu schwach/langsam/willenlos, um gegen die kommenden Gegner "mitspielend" zu bestehen.

Das sehe ich völlig anders :shock:

In den einzigen beiden Partien (Wob + Frankfurt) der Rückrunde, in denen die Mannschaft versucht hat mitzuspielen, wurde die mit Meilenabstand besten Leistungen gezeigt. Schlimm wurde es immer dann, wenn man passiv hinten drin stand und den Gegner hat machen lassen.

Gegen Stuttgart und Köln wurde gar nicht erst versucht "mitspielend" zu bestehen. Es wurde schlicht gar nichts gemacht. Wir sollten doch mittlerweile wissen, dass die Mannschaft NICHT mauern kann. Einen Halbsatz von dir kann ich allerdings unterstreichen: Die Mannschaft ist zu schwach/langsam/willenlos.

Was ich immer noch nicht verstehe: Wieso hat man als Team aus den Siegen gegen Freiburg und Frankfurt keinerlei Motivation, Selbstvertrauen etc. gezogen? Ganz unabhängig vom Trainer oder anderen Faktoren. Es ist einfach unerklärlich.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 14:59 

@ Sachse: da bin ich 100% bei dir. Nur denke ich, das viele User hier sich bereits mit dem Abstieg und somit mit dem Neuanfang in der 2. Liga beschäftigen. Daher denke ich das man Slomka bereits als EX-Trainer betrachtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 15:00 

Vasgalaine hat geschrieben:
Hägar hat geschrieben:

Darauf kommt es vielleicht nicht mehr an, aber was bringt uns das denn, ausser dass 96 erneut unnötig Geld aus dem Fenster wirft?

siehe meine Aussage einige Artikel weiter oben, Kind wird alles versuchen , wetten dass...????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 15:07 

Es hat sicherlich ein Gespräch zwischen Kind und Slomka gegeben. Wenn Slomka darin behauptet hat, er ist immer noch vom Klassenerhalt überzeugt, wird Martin Kind ihn denke ich mal nicht feuern. Allzuviel kann ein neuer Trainer am 29. Spieltag vor so einem Restprogramm auch nicht mehr bewirken, das sollte auch Kind klar sein. Eine Abfindung für Slomka und eine neue Trainerverpflichtung ist in dem Fall -bleibe ich dabei- rausgeschmissenes Geld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 15:11 

Slomka ist zu gut, zu weit und wahrscheinlich zu anspruchsvoll für 96. Nicht für den Verein aber aus meiner Sicht für einen ganz bestimmten Teil der Mannschaft! Nicht Mirko Slomka ist das Problem, sondern die Mannschaft!

In Stein meißel :nuke:

Mir geht dieses ganze Slomka/Schmadtke/Kind-Gequatsche auch gegen den Strich. In der Mannschaft befinden sich offensichtlich zahlreiche faule Eier, die jetzt schnellstmöglich aussortiert werden müssen. Dazu bieten die kommende (Zweitliga-)Saison und das Auslaufen zahlreicher Verträge die große Chance.

Am besten wäre jetzt ein klares Statement: Wir gehen mit Schmadtke/Slomka in die 2. Liga. Wer jetzt mitzieht, darf bleiben. Der Rest wird ausgemustert und darf sich einen neuen Verein suchen oder auf der Tribüne versauern. Irgendwie muss man sich gegen die Willkür einiger Spieler schützen - ohne Rücksicht auf Verluste. So macht es Felix M. auch und hat damit Erfolg.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 15:14 

Vasgalaine hat geschrieben:
Es hat sicherlich ein Gespräch zwischen Kind und Slomka gegeben. Wenn Slomka darin behauptet hat, er ist immer noch vom Klassenerhalt überzeugt, wird Martin Kind ihn denke ich mal nicht feuern. Allzuviel kann ein neuer Trainer am 29. Spieltag vor so einem Restprogramm auch nicht mehr bewirken, das sollte auch Kind klar sein. Eine Abfindung für Slomka und eine neue Trainerverpflichtung ist in dem Fall -bleibe ich dabei- rausgeschmissenes Geld.

Slomka hat nur Vertrag bis Ende der Saison und ein Feuerwehrmann kommt auch für die letzten paar Spiele, mit dem Hintergrund einer hohen Erfolgsprämie !! Kleines Risiko für Kind mit einer evtl. größeren Erfolgsaussicht als mit Slomka in die 2. Liga zu gehen !!
Das Geld für den Feuerwehrmann zahlt Herr K. locker aus der rechten Hosentasche ! ...da wird immer das Trinkgeld aufbewahrt !!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 15:23 

Definitin liegt es nicht am Trainer, da nützt auch kein neuer "Feuerwehrmann" den einige hier fordern.

Es ist ein wahnsinniger Spagat, dieses Team unter einen Hut zu bekommen, ich glaube selbst der Psychodoc steht vor einem Rätsel.
Sieht man die Trainingseinheiten unter der Woche, mit Zug, Elan und Kampf....und dann die Leistung am Spieltag, denkt man manchmal, das sind böse Mythen im Spielertunnel in den Fugen, die einige Spieler verhexen.

Klar, sind einige Herren dabei, die ihr Klasse einfach überbewerten, das ist bei anderen Vereinen auch so......aber die Philosphie" Fußballspiel" sollte doch noch in einigen Köpfen hängengeblieben sein.

Hey, da steht ne Mannschaft auf Platz 16 und es kommen 42.000 Zuschauer und dann die Nummer, unfassbar.

Ja Druck, gerade im Abstiegskampf, den sollte man aushalten können und sich nach dem 2:0 wieder aufbäumen.......aber dann macht die Nr.14 plötzlich ne Handballeinlage und faselt hinterher so einen Quatsch in die TV-Micros........Mensch Hanno....das glaubst Du doch selber alles nicht.......wer soll Dich denn da noch ernst nehmen.

Zurück zum Trainer.....nein Leute, da liegt es nicht dran,der hat schon langsam mein Mitgefühl und tut mir Leid......definitiv ist es das Mannschaftsgefüge und deshalb mein Fazit :

Abgang in Liga 2........Neuaufbau für die Zukunft über 2 - 3 Jahre.....so bitter es für mich auch ist, aber da gehören wir mit unserer Struktur der letzten Jahre auch hin......wir haben die Chance gehabt uns zu entwickeln.....was in einigen Dingen auch etwas geklappt hat......aber es war einfach zuwenig.

Teamwork.....das große Fremdwort bei 96......Kaenzig,Hochstätter,Schmadke........Kohle machen und dann schnell weg........ist mir klar, so ist das Geschäft..........nur mit Arroganz statt Anstand würde es besser rüberkommen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 769  Nächste