Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 12:49 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
gute Zusammenfassung des Themas Spieleröffnung, kuhburger kann ich nur unterschreiben.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 13:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jagut, dann sollten wir uns aber von Eggimann trennen, der im Spielaufbau auch nicht besser ist als Pogatetz, dafür aber defensiv aus meiner Sicht um einiges schwächer. Das gilt für mich als Fernsehzuschauer übrigens auch für Felipe. Der sieht nicht nur aus wie ein schlafendes Walroß, der hat auch manchmal so gespielt. Ich finde es nicht gut, wenn unsere Stürmer gegen Poga spielen müssen. Der wird ihnen ganz schön den Spaß verderben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 19.06.2012 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 14:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eggimann spielt eine andere Position. Es geht offensichtlich auch nicht darum eine Änderung auf der Bank sondern in der Stammelf hinzukriegen. Offensichtlich erhofft man sich eine Verbesserung der linken IV-Position und löst damit auch ein wenig von den Problemen auf der LV-Position.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 15:39 |
|
|
So unterschiedlich sind die Auffassungen... Ich finde, daß Pogatetz das Zeug zu einem Kultspieler hat, er aber in der abgelaufenen Saison von den IV´s der Schlechteste war. Ich habe keinerlei statistischen Merkmale dazu, aber vom Gesehenen empfinde ich das so. Und als ich hörte, daß man ihn abgeben will, fand ich das jetzt nicht soooo schlimm. Und noch ne Frage: ist denn einer dabei, der permanenten Blick auf Lüttich hatte? Der jedes WE belgische Liga geschaut hat? Nicht nur Euroleague? Meinetwegen kann hier ein Eskimo spielen, solange er seine Aufgabe entsprechend löst, kein Problem. Und: außer dem allgemeinen Verbalgeplänkel ist doch noch nichts geklärt, hauptsache die Schmierfinken haben eine Story zum Schlachten! Abwarten, (Jaga-)Tee trinken!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 15:45 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Meinetwegen kann hier ein Eskimo spielen, solange er seine Aufgabe entsprechend löst, kein Problem.
Einverstanden! Könnte aber insofern schwierig sein, weil Grönland keinem Fußballverband angeschlossen ist, soweit ich weiß.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
HHW!
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 15:55 |
|
|
Gehört Grönland nicht immer noch zu Dänemark? Und einen Dänen haben wir ja schon. Vielleicht ist das ja eigentlich ein Inuit...
_________________ Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 15:56 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Roddman hat geschrieben: Meinetwegen kann hier ein Eskimo spielen, solange er seine Aufgabe entsprechend löst, kein Problem.
Einverstanden! Könnte aber insofern schwierig sein, weil Grönland keinem Fußballverband angeschlossen ist, soweit ich weiß. Richtig, und Grönland gehört ja bekanntlich zu Dänemark 
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 15:56 |
|
|
HHW! hat geschrieben: Gehört Grönland nicht immer noch zu Dänemark? Und einen Dänen haben wir ja schon. Vielleicht ist das ja eigentlich ein Inuit... Gedankenübertragung?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 16:01 |
|
|
Ich habe das jetzt nicht gegurgelt. Aber soweit ich weiß, sind die in dieser Beziehung eigenständig und haben auch einen eigenen Fußballverband. An der EL und CL (  ) dürfen sie jedenfalls nicht teilnehmen. Ich lasse mich da aber gerne belehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 16:14 |
|
|
Roddman hat geschrieben: ...Ich finde, daß Pogatetz das Zeug zu einem Kultspieler hat, er aber in der abgelaufenen Saison von den IV´s der Schlechteste war. Ich habe keinerlei statistischen Merkmale dazu, aber vom Gesehenen empfinde ich das so. Und als ich hörte, daß man ihn abgeben will, fand ich das jetzt nicht soooo schlimm.
Deckt sich mich meiner Einschätzung. Pogatetz ist ein guter Typ. Rein sportlich gesehen gehört er aber eher nicht in die Kategorie der Spieler, bei denen ich einen Transfer reflexartig ablehne. Allerdings muß der Preis stimmen. Zu verschenken haben wir nichts und an WOB schon mal gar nicht. Außerdem muß natürlich ein adäquater Ersatz her. Felipe könnte dies sein. Neben Kuhburgers nachvollziehbaren Ausführungen zur Spieleröffnung bzw. der aktiven Teilnahme der IV am Spiel, könnte ein Wechsel auf der Position auch die m.E. inzwischen ein wenig ungesunde Altersstruktur des (Stamm-)Kaders positiv beeinflussen. Wir haben mittlerweile einige Leistungsträger, die so um 30 Jahre alt sind. Natürlich zählt in erster Linie die Leistung und nicht das Alter. Es dürfte aber kein Zufall sein, daß sowohl die N11 als auch der BVB mit sehr jungen Kadern ein laufintensives, attraktives Spiel durchziehen. Auch Freiburg fällt mir spontan ein. Insofern sollte man einen schrittweisen Kaderumbau einleiten. Pogatetz wäre für mich ein logischer Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 17:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe das jetzt nicht gegurgelt. Aber soweit ich weiß, sind die in dieser Beziehung eigenständig und haben auch einen eigenen Fußballverband. An der EL und CL (  ) dürfen sie jedenfalls nicht teilnehmen. Ich lasse mich da aber gerne belehren. Habe das mal nachgeguckt, weil ich's interessant fand. Die Grönländer bekamen lange keine Anerkennung der FIFA, da sie keinen ganzjährig bespielbaren Platz vorweisen können. Seit Kunstrasen erlaubt ist, hat sich der Sepp etwas anderes ausgedacht, um sie auszusperren. Wen es interessiert: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Grönländische_Fußballnationalmannschaft[/url] Ihr Spitzname ist übrigens (ohne Quatsch): die Polar-Teddybären. Niedlich, oder? Allein dafür würde ich sie schon zulassen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 18:03 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Habe das mal nachgeguckt, weil ich's interessant fand. Die Grönländer bekamen lange keine Anerkennung der FIFA, da sie keinen ganzjährig bespielbaren Platz vorweisen können. Seit Kunstrasen erlaubt ist, hat sich der Sepp etwas anderes ausgedacht, um sie auszusperren. Wen es interessiert: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Grönländische_Fußballnationalmannschaft[/url]
Dann dürften aber doch Wales, Schottland und Nordirland auch nicht mitmachen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 18:15 |
|
|
Jagut, ich habe den Grönländischen Fußball jetzt auch nicht in allen Einzelheiten verfolgt. Aber wer aufmerksam meine Beiträge gelesen hat, wüßte z.B. dass G44 Qerqertasuaq mit einem 3:0 gegen Mamaluk 2009 Meister geworden ist. Ich hatte damals die Torjägerbrüder Zakorat (2 Tore) und Hans-Jörgen (1 Tor) Zeeb gescoutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 20:11 |
|
|
nickelchen hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Habe das mal nachgeguckt, weil ich's interessant fand. Die Grönländer bekamen lange keine Anerkennung der FIFA, da sie keinen ganzjährig bespielbaren Platz vorweisen können. Seit Kunstrasen erlaubt ist, hat sich der Sepp etwas anderes ausgedacht, um sie auszusperren. Wen es interessiert: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Grönländische_Fußballnationalmannschaft[/url]
Dann dürften aber doch Wales, Schottland und Nordirland auch nicht mitmachen  Schottland, Nordirland und Wales sind Teilstaaten des Vereinigten Königreichs, Grönland aber nur eine (autonomer) Bestandteil Dänemarks.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 21:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich glaube sogar, dass sie außerdem einen Sonderstatus genießen, wegen Mutterland des Fußballs oder so. Das ist jetzt aber nur gefährliches Halbwissen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 22:06 |
|
|
Gab es da nicht auch einen Streit? Die Schotten haben behauptet, sie hätten den Fußball tatsächlich bereits vor den Engländern gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 19.06.2012 23:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zeit für unpopuläre Entscheidungen.
Schulle IV. Und ein Inuit hinten links. Am besten wäre ein norwegischer Inuit mit marrokanisch/japanesischen Wurzeln. Oder - noch unpopulärer - ein Chinamann aus Bali.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 00:17 |
|
|
Zitat: ...Und ein Inuit hinten links..... Der spricht aber dann wahrscheinlich nur Inuktitut Wer übersetzt dann 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 01:39 |
|
|
BILD berichtet, dass Emi gestern zu letzten Gesprächen mit Magath in Wob war. Angeblich steht der Transfer für 2 Mio. Euro und 1,8 Mio. Jahresgehalt so gut wie fest. Lt. BILD war ein Wechsel von Ochs nicht Teil der Transfervereinbarung. http://www.bild.de/sport/fussball/emanu ... .bild.htmlNun scheint die Sache leider deutliche Formen anzunehmen. Sehr schade, dass die Trennung bevorsteht. Nachdem sein Vertrag hier erst vor Kurzem verlängert wurde, können die Gründe ja nur in der jüngeren Vergangenheit liegen und erklären sich vermutlich nicht alleine aus der Weiterentwicklung der Mannschaft heraus. ( der Leistungs"einbruch" kam doch erst nach der Sperre im Winter, oder? evtl. hat Emi Vertrauen und/oder Rückhalt nicht mehr ausreichend gespürt und darum auch vermehrt Fehler gemacht - wer weiß...)Mir wäre es deutlich lieber gewesen, Emi ins Ausland zu verlieren, wenn er denn schon weg will/soll/muss. Mit ihm geht für mich ein unglaublich sympatischer (wenn nicht fast schon kultverdächtiger  ), engagierter und kompromissloser Spieler, der sich immer voll in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Besonders seine Kopfballstärke dürfte uns fehlen und unsere Stürmer werden sich vermutlich nicht so sehr auf die Spiele gegen ihn freuen. Wenn die Summe von 2 Mio. Euro auch nur ungefähr stimmen sollte, verstehe ich unsere Verantwortlichen allerdings nicht! Emi hat noch 3 Jahre Vertrag, einen geschätzten Marktwert von 5,5 Mio Euro. Er hat sein Können in mehreren Jahren Premier League und BuLi mit div. internationalen Auftritten unter Beweis gestellt. Da hat Felix Magath schon ganz andere Summen für deutlich weniger nachgewiesene Qualität ausgegeben. Warum machen die sowas?! Und warum ausgerechnet Wob?! Das ko... mich an!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 09:15 |
|
|
Wuchtbrumme, das unterschreib ich so! Aber: El Filigrano hat geschrieben: ein Chinamann aus Bali. Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus!  (das gilt als Verbeugung vor dem Dude, schließlich trägt er auch ne Sonnenbrille  )
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|