Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 02.01.2014 22:14 

Suerick hat geschrieben:
Die Entscheidung für den Arslan-Kandidaten als Slomka-Nachfolger ist alles andere als mutig,
sie ist hanebüchen!
Die schwäbische Vetterleswirtschaft lässt grüßen. :roll:
Slomka kann sich freuen, ein Nachtreten wird es wohl nicht geben. Und wenn
der Tayfun nicht hält, was der Name verspricht, dann kann sich Slomka als das zu Unrecht
entlassene Trainergenie feiern lassen.

mmmmhhh...unter einem Trainergenie stelle ich mir was anderes vor :noidea:

BeitragVerfasst: 03.01.2014 09:01 

:nuke:
Suerick hat geschrieben:
Die Trainer-Personalie macht deutlich, wieviel Einfluss Berater im Fußball inzwischen haben.

Korkut soll von Löw empfohlen worden sein. Der hat wie Slomka auch Arslan als Berater. Ursprünglich sollte Korkut im Sommer als Co.Trainer kommen, aber Slomka wollte ihn nicht.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.01.2014 13:06 

Suerick hat geschrieben:
Die Entscheidung für den Arslan-Kandidaten als Slomka-Nachfolger ist alles andere als mutig, sie ist hanebüchen!
Die schwäbische Vetterleswirtschaft lässt grüßen. :roll:
Slomka kann sich freuen, ein Nachtreten wird es wohl nicht geben. Und wenn
der Tayfun nicht hält, was der Name verspricht, dann kann sich Slomka als das zu Unrecht
entlassene Trainergenie feiern lassen.

Wo siehst Du hier die schwäbische Vetterleswirtschaft? Mal abgesehen davon, daß unser letzter schwäbischer Trainer - Ralf Rangnick - uns immerhin in die Bundesliga geführt hat!
Meinetwegen kann man es auch zu riskant finden, daß Duffi (Badenser, kein Schwabe) und Kinne nicht zu einem typischen Notnagel à la Köstner gegriffen haben. Aber 'alles andere als mutig' - ich weiß nicht.
Und wenn Korkut mit der Mannschaft keinen Erfolg haben sollte, dann werden trotzdem wohl nur wenige auf die Idee kommen, das hätte nichts mit der Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten - also unter Slomka - zu tun.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:10 

Nach der PK leiste ich einfach mal Abbitte, auch wenn ich mich nicht als großer Nörgler hier im Forum geoutet habe.

Mir haben die Erklärungen der Zusammenhänge und Vorgehensweise außerordentlich gut gefallen und machen für mich tatsächlich Sinn.

Well done, DD!

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:15 

Auch wenn die Sache mit dem gleichen Berater auf den ersten Blick komisch wirkt (und es vielleicht auch ist), Hannover 96 hat einen Trainer verpflichtet, der zwar zum ersten Mal Chef-Trainer einer Profimannschaft ist, aber durchaus Erfahrungen im Geschäft besitzt. Auch Mirko Slomka hat mal als Jugendtrainer angefangen - das scheinen einige aber vergessen zu haben.

Jetzt noch einen Transfervolltreffer im Winter und man kann sagen, gut gemacht, Herr Dufner!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:25 

D.D. kam gut rüber in der P.K. wirkte sehr plausibel und aufgeräumt....

Er hat an Profil gewonnen,was mich veranlasst erstmal Abbitte zu leisten

weiter so D.D. :nuke:

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:35 

ich hoffe sehr, dass ihr beide recht behaltet.

:fan:

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:37 

Dufner ist jetzt der klare Chef was das sportliche angeht. Tayfun wird unter ihm einen guten Start in der Bundesliga haben.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:53 

nocci96 hat geschrieben:
Dufner ist jetzt der klare Chef was das sportliche angeht. Tayfun wird unter ihm einen guten Start in der Bundesliga haben.

ich finde es klasse.....und bin sehr gepsannt auf den neuen Trainer. Hat Dufner schon gut gemacht, Hut ab! Sofern ich es schaffe sieht man ja wohl den einen oder anderen am Sonntag beim Training......

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.01.2014 14:58 

der rote hat geschrieben:
Auch wenn die Sache mit dem gleichen Berater auf den ersten Blick komisch wirkt (und es vielleicht auch ist), Hannover 96 hat einen Trainer verpflichtet, der zwar zum ersten Mal Chef-Trainer einer Profimannschaft ist, aber durchaus Erfahrungen im Geschäft besitzt. Auch Mirko Slomka hat mal als Jugendtrainer angefangen - das scheinen einige aber vergessen zu haben.

Jetzt noch einen Transfervolltreffer im Winter und man kann sagen, gut gemacht, Herr Dufner!

Dufner: "Arslan hatte nie Einfluß auf Entscheidungen der Vereinsführung". Hat er deutlich auf der PK gesagt und damit der Journallie wieder eine Vermutung zum rumunken genommen ...

Laut einer chilenischen Sportzeitung sei der Deal mit Castillo so gut wie durch, Hannover wird als einziger Verein gehandelt.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 15:23 
Ich freue mich sehr, dass die Stimmung im Forum ins Kippen geraten ist,
dass die Kritik an Dufner & Kind abschwillt und der gemutmaßte wie konstatierte Imageschaden von Hannover 96, nicht mehr länger als solcher oder als so gravierend gesehen wird. Vieles entspringt sicherlich der Froschperspektive von Foren - als Beleg für die unerträglichen Peinlichkeiten wurden ja auch Meinungsäußerungen von Usern anderer Foren angeführt.

Einiges von dem, was als peinlich empfunden worden ist, kann man auch als authentisch verstehen und positiv vermerken. Ich empfinde das sogar eher als wohltuend. Foristen, die dieses ins Feld führten, wurde ja eher mit Argwohn begegnet. Ich finde, man kann Fehler machen. Kind und Dufner haben vermutlich auch den einen oder anderen Fehler begangnen. Wichtig finde ich allein, diese, wenn erkannt, zu korrigieren und nicht daran festzuhalten. Gleiches gilt auch für irrige Meinungen.

Ach ja, und ich gönne Dirk Dufner den heutigen Auftritt, dass er sich mal profilieren konnte.

Hier zur Abrundung ein Kommentar aus dem letzten kicker:

Wenn Mut belohnt wird ...
Mit der Kritik am eigenen Krisenmanagement trug Martin Kind, sein Herz auf der Zunge,
wie so oft. In seinen und auch Dirk Dufners teils widersprüchlich anmutenden Aussagen
sahen viele ein unwürdiges Schauspiel um den lange erfolgreichen Mirko Slomka.
Doch die 96-Verantwortlichen wollten nicht schweigen und schon gar nicht lügen. So gaben sie ein - wenigstens authentisches - Bild der Zerrissenheit ab, das vor allem eines dokumentierte: Man wollte mit diesem Mann weitermachen, konnte es aber
aufgrund der gravierenden Missstände nicht. AIso trafen Kind und Dufner mutige Entscheidungen. Mutig angesichts des Zeitpunkts, der Beliebtheit Slomkas im Umfeld
und der Alternative Tayfun Korkut. Wenn Mut belohnt wird, winkt 96 eine gute Rückrunde.
von kicker-Redakteur Michael Richter

BeitragVerfasst: 03.01.2014 15:42 

Auch wenn die Sache mit dem gleichen Berater auf den ersten Blick komisch wirkt (und es vielleicht auch ist), ......

Warum? Außerdem hat doch Dufner ziemlich klar beschrieben, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat?

BeitragVerfasst: 03.01.2014 16:42 

nocci96 hat geschrieben:

Nix is hia Mode. Bikk Boss bin imma noch ICH hier, klaro?

PS.: Der alte Ü.-Leiter Slomml will Sonntag zukukkn kommen.
Aba nua, weil das Fernsehen da ist...............Dann kommta ma wida ins rechte Bild.
:dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 03.01.2014 18:55 

AAuch Mirko Slomka hat mal als Jugendtrainer angefangen - das scheinen einige aber vergessen zu haben.

Hat er. Und er war jahrelang unter Rangnick Co-Trainer in der ersten Bundesliga, bevor er selbst zum Cheftrainer einer Bundesligamannschaft wurde - und selbst dann noch, wie er selbst deutlich betonte, zu seiner eigenen sehr großen Überraschung.

Das scheinst dann wohl Du vergessen zu haben.

BeitragVerfasst: 03.01.2014 19:01 

OH96 hat geschrieben:
AAuch Mirko Slomka hat mal als Jugendtrainer angefangen - das scheinen einige aber vergessen zu haben.

Hat er. Und er war jahrelang unter Rangnick Co-Trainer in der ersten Bundesliga, bevor er selbst zum Cheftrainer einer Bundesligamannschaft wurde - und selbst dann noch, wie er selbst deutlich betonte, zu seiner eigenen sehr großen Überraschung.

Das scheinst dann wohl Du vergessen zu haben.

Nö, da kann ich mich gut dran erinnern. Auch, dass er davor Cheftrainer bei TeBe war.

Was ist nicht verstehe, ist, was Du sagen möchtest.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 06.01.2014 11:47 

Bisher hatte ich an Dufners Arbeit nichts auszusetzen.
Auch nicht in seiner Außendarstellung.
Außer die Sache mit USA und der "Notlüge".

Mit der Sache im Hinterkopf machen mich aber zwei Dinge stutzig:

1. Offenbar wurde auch nicht in der PK aufgeklärt, warum Korkut schon beim Freiburg Spiel auf der Tribüne saß.
Oder habe ich da etwas verpaßt?
Dann bitte ich hier um Info.
Das kann ja kein Zufall gewesen sein.

Und wenn Korkut tatsächlich schon als Co-Trainer von Dufner/Slomka besprochen worden war, dann sollte man das offensiv kommunizieren. Sonst ist das wieder so eine Geschichte wie bei USA.

Denn dann ist Korkut eine (völlig neutral gesprochen, bin persönlich freundlich gespannt auf Korkut) wenn auch mutige, aber doch auch offensichtliche B-Lösung, wenn Dufner den Co-Trainer innerhalb von kurzer Zeit und ohne 1 Tag Praxis zum Cheftrainer macht.
Aber Dufner sollte hier von Anfang an mit offenen Karten spielen. Gerade wenn alles dafür spricht, daß er diese Lösung nicht ohne externe Hinweise und auch unter Zeitdruck gefunden hat. Korkut mußte man auch nicht aus einem Vertrag holen, er war seit August arbeitslos.

Dazu auch 2.:
Zitat:
Zitat:
Dufner regt sich auf, es habe gar keine Anfrage gegeben, da müsse er (Breitenreiter) auch nicht absagen. Dufner findet den ganzen Vorgang "unfassbar".

eine solche Aussage gegenüber Breitenreiter (oder jedem anderen möglichen Kandidaten) ist nicht akzeptabel und eigentlich unwürdig.
Kind (und einige Schwätzer hier im Forum, aber das ist Nebensache) hat Breitenreiter in Zugzwang gebracht. Breitenreiter mußte dann öffentlich reagieren, da reicht kein internes Gespräch mit dem Paderborner Präsidenten.
Dufner hätte am Anfang der Suche selbst öffentlich dementieren müssen, daß Breitenreiter überhaupt in Frage käme. Fertig, aus. Aber ohne das gemacht zu haben jetzt nachzulegen, ist ganz schlechter Stil.
Ein anderer User hat das gut zusammengefaßt:

El Filigrano hat geschrieben:
1. Zunächst war der Name Breitenreiter im Spiel, in der Gerüchteküche, auch im Forum.
2. Dann haben die Medien das aufgegriffen - und der Präsident dementiert nicht, sondern kommentiert in Richtung (sinngemäß) "interessanter Mann".
3. Breitenreiter wird natürlich unmittelbar danach zu der präsidialen Aussage befragt. Er fühle sich "geehrt" und reagiert im übrigen eher lauwarm.
4. Dennoch steigt offenkundig der Druck in Paderborn, Breitenreiter solle sich erklären. (Klar, die hätten ja im Fall des Falles auch sehr schnell ein Problem lösen müssen.)
5. Breitenreiter macht das per Facebook.

Kernproblem: Martin Kind weiß offensichtlich nicht, was passiert, wenn in einer solchen Lage Namen positiv kommentiert werden. Und redet mal wieder munter drauf los. Einfach so.

Aus meiner Sicht ist die Breitenreiter-Sache ein weiteres Beispiel dafür, dass die Öffentlichkeitsarbeit dringend professionalisiert werden müsste. (Noch mal: das geht nicht gegen den Pressesprecher; es kommt vielmehr darauf an, angemessene Kommunikationsstrukturen zu schaffen.)

Wie gesagt stand ich bisher Dufner wohlwollend gegenüber in der Hoffnung, er bilde einen guten Gegenpol zu Kind.
Aber jetzt bin ich besorgt, daß beide möglicherweise im Hintergrund gute Arbeit machen, aber nach außen tatsächlich das Kommunizieren nicht beherrschen.
Ich hoffe, beide lernen da schnell und gründlich dazu.

noch ein Nachtrag zu Kind:
ich hoffe (auch wenn es unwahrscheinlich ist), daß er die Aussage, Trappatoni habe sich beworben, vorher hat autorisieren lassen. Es ist sonst ebenfalls unwürdig, einen der anderen Bewerber öffentlich zu nennen. Eigentlich unvorstellbar. Gibt es bei keiner Stellenausschreibung, egal ob im Fußball oder anderswo.

BeitragVerfasst: 06.01.2014 12:02 
Moderator

Ich stimme dir - fast - vollständig zu, st2. Lediglich das Wort "Schwätzer" hättest du weglassen sollen. Was bitte war daran nicht angemessen, sich Gedanken über Breitenreiter als Trainer für die Roten zu machen?

BeitragVerfasst: 06.01.2014 12:47 

st2 hat geschrieben:
1. Offenbar wurde auch nicht in der PK aufgeklärt, warum Korkut schon beim Freiburg Spiel auf der Tribüne saß.
Oder habe ich da etwas verpaßt?
Dann bitte ich hier um Info.
Das kann ja kein Zufall gewesen sein.

Ich habe es so verstanden, dass 96 einen Co-Trainer gesucht hat (als Ersatz für El Maestro? / als Ergänzung des Trainerstabs? Bin mir nicht mehr sicher).
Der Name Tayfun Korkut wurde dann von Harun Arslan ins Gespräch gebracht und Dufner hat sich daraufhin intensiv mit ihm beschäftigt, in dem er sich im Vorfeld bei TK's ehemaligen Stationen informiert hat (allgemeiner Tenor: TK sei eher Cheftrainer als Co) und dann persönlich Kontakt aufgenommen hat. Am Rande des Freiburg Spiels, wo TK auf der Tribüne saß, gab es weitere Gespräche.
Nachdem Slomka entlassen wurde, dachte auch TK, dass er nicht mehr bei H96 als Co-Trainer anfangen kann und sich die Sache erledigt hat. Hat er so auf der PK bestätigt.

Dufner hat sich dann an die viele Gespräche erinnert, die er über Tayfun Korkut geführt hat, und sich dann somit entschieden, ihn nach Hannover einzuladen, um sich seine Vorstellungen anzuhören und um auszuloten, ob es passen könnte.
Der Rest ist bekannt...

BeitragVerfasst: 06.01.2014 14:31 

st2, es soll Leute geben, die kennen André Breitenreiter als Mensch, als Familienvater, als Trainer und Coach, haben ihn laufend mit seinem Team und seinen Spielern erlebt, viele seine fußballerischen Ansichten sowie Methoden hautnah erlebt und obendrein unzählige Diskussionen über Fußball mit ihm geführt.

Wenn so ein Mensch von sich gibt, man könne ihn zum Cheftrainer der "Roten" machen, sollte man die Begrifflichkeit "Schwätzer" tunlichst stecken lassen. Da Breitenreiter aus der Region Hannover ist und auch hier gearbeitet hat (TSV Havelse) hättest auch du darauf kommen können, einen solchen Menschen hier im Forum antreffen zu können.

Frechheit!

BeitragVerfasst: 06.01.2014 15:04 

@Eule:
lies bitte nochmal meinen Beitrag und denke dann kurz darüber nach, in welchem Kontext ich das Wort "Schwätzer" gebraucht habe ... und dann wirst Du Deinen Fehler hoffentlich erkennen. Ich habe jedenfalls kein Wort zu Breitenreiter als Person geschrieben (wie käme ich auch dazu, kenne ihn nicht und habe auch noch nichts von ihm gelesen oder gehört).

@roterjung:
danke für die Info. Dann ist mir das jetzt klarer. Eine glückliche Fügung ... für Dufner, Kind, Korkut ... und hoffentlich unseren Verein.

@Bemeh:
natürlich konnte Breitenreiter als potentieller Kandidat genannt werden. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt war klar, daß er seinen Vertrag erfüllen möchte (oder muß). Danach spielte seine potentielle Qualifikation keine Rolle mehr. Darauf und insbesondere Kind und einige ausgewählte Schreiber hier bezieht sich meine Wortwahl. Das wurde in meinem Eingangsposting nicht deutlich genug, stimmt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 259  Nächste