Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 19.05.2016 21:56 

Alles hypothetisch. Nach 14 Jahren 1 Bundesliga weiß niemand so genau was in Liga 2 so gefordert ist. Daher hoffe ich das unser neuer Co da inder Planung mit involviert und gehört wird. Zu den aktuellen Spielern und denen die noch kommen sollten kann man sich zu 100 % nie sicher sein. Sind Spieler aus der 1. Liga die in die 2 gehen wirklich noch so gut oder haben die nur keinen Abnehmer gefunden. Brauchen wir für nächste Jahr qualitativ gute Spieler die a nur wegen des Geldes geblieben sind oder b weg wollten aber bleiben mussten? Oder braucht es frische neue Gesichter die nur 2. Bzw 3. Liga Erfahrung haben aber motiviert sind?
Ich vermute wir werden es erst nach ein paar Spieltage wissen was besser war.
Ich hoffe dennoch das hier noch ein Zeichen gesetzt wird und ggf der ein oder andere bleibt um eventuell auch weitere hochkarätige Spieler für 96 gewinnen zu können.

BeitragVerfasst: 20.05.2016 06:59 

Erdinc ist im vorläufigen Kader der Türkei, vielleicht kann er doch noch ohne große Verluste verkauft werden!?

BeitragVerfasst: 20.05.2016 09:40 

weltmeister hat geschrieben:
Ich halte Stuttgart und Nürnberg und Frankfurt für stärker.
Gruß
WM

Das ist ja sehr schön, dass Du das tust.
Deine Einschätzungen haben allerdings einen eklatanten Haken.
a.) Nürnberg oder Frankfurt schreibst Du. Na und ?
Werden wir in Liga 2 denn gegen Beide spielen müssen ??
b.) Was Stuttgart anbelangt, ist deine Meinung m.E. lediglich zu Spekulationszwecken
geeignet, mehr nicht. Denn was sich dort noch tun wird (Abgänge, Zugänge) ist seriös
z.Zt. absolut nicht zu beantworten. Erst mal ist dort der Präsident zurück getreten und dem
Trainer wurde ja wohl auch die Zuständigkeit für die erste Mannschaft entzogen.
Also ist wohl auch dort, was die Mannschaft anbelangt ein einschneidender Umbruch
abzusehen. Ergo, alles offen.

Insofern halte ich für entscheidend, wie sich Hannover 96 personell für Liga 2 personell rüsten wird. Was andere Vereine machen ist insofern zweitrangig. 96 muss seine Hausaufgaben machen. Dann klappt es auch mit dem von Kind geforderten sofortigem Wiederaufstieg, m.M.n. in ca. 2-3 Jahren in der Relegation gegen Cottbus.

BeitragVerfasst: 20.05.2016 09:58 

So muss man das sehen.
Einfach seine eigenen Hausaufgaben zu 100% machen und dann hat sich die Führung vermutlich auch nix vorzuwerfen
Zumal man insbesondere gegenüber Stuttgart auch eindeutig den zeitlichen Vorteil hat. Aber den kann man auch leicht verspielen.
Also ran an den Markt mit fachkundigen Leuten und dann wird das schon :flag962:

BeitragVerfasst: 20.05.2016 10:02 
✝ Unvergessen

Guter Beitrag, Bavenstedter.

Ich glaube auch, es hängt - wie Du scheibst - an gewichtigen Verstärkungen. Und darunter müssen auch potentielle Führungsspieler sein.

Bliebe Manuel Schmiedebach, wäre das ohne Frage eine Verstärkung. Er hat seine Qualitäten - aber er ist kein Leadertyp. Und wird das auch leider nicht mehr werden.

BeitragVerfasst: 20.05.2016 10:45 

Die größten Fragezeichen stehen für mich aktuell hinter Sané und Schmiedebach. Beide wären Spieler die uns weiter bringen könnten. Bei Sané habe ich allerdings wenig Hoffnung, bei Manuel ein kleines bisschen.

Generiert man 15 Mio € + ginge man quasi finanziell unbeschadet aus der kommenden Saison. Es dürften also noch ein paar Milliönchen übrig sein für neue Investitionen. In Abhängigkeit davon wer uns alles verlassen wird benötigen wir in meinen Augen Verstärkungen (keine Ergänzungen oder Hoffnungsträger) in der Innenverteidigung, dem defensiven Mittelfeld und im Sturm. Lediglich auf den offensiven Außenpositionen sind wir ausrechend besetzt.

Das Eichin in Brmen geschasst wurde hat mich überrascht. Allerdings würde der niemals hierher wechseln, solange Bader noch im Amt ist. Höchstens als dessen Nachfolger. An einen Wechsel Eichins zu den Roten glaube ich aber eh nicht.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 20.05.2016 11:03 

Finde ich aber gut , einen Tausch Eichin gegen Bader.

BeitragVerfasst: 20.05.2016 12:00 

rotsticker hat geschrieben:
Finde ich aber gut , einen Tausch Eichin gegen Bader.

Wird nicht passieren, wäre aktuell auch der Supergau. Bader hängt ja nicht nur in Verpflichtungen, sondern auch am Aufbau NLZ etc. Möckel würde auch gehen und man müsste mitten in der Umbruch Planungsphase alles von Null beginnen. Selbst wenn ich den Tausch toll finden würde - was nicht der Fall ist - wäre es meiner Meinung nach aktuell das Dümmste, was man machen könnte.

Aber hey, Volland ist in Leverkusen, damit ist Kießling dort doch 'über'. Wie wäre es, Herr Möckel? So ein wenig Glorie im Sturm, Anleitung für die Jungen und ein Tor oder auch 10 schafft er sicher noch :wink2:

BeitragVerfasst: 20.05.2016 12:48 

genius4u hat geschrieben:
Es dürften also noch ein paar Milliönchen übrig sein für neue Investitionen. In Abhängigkeit davon wer uns alles verlassen wird benötigen wir in meinen Augen Verstärkungen (keine Ergänzungen oder Hoffnungsträger) in der Innenverteidigung, dem defensiven Mittelfeld und im Sturm. Lediglich auf den offensiven Außenpositionen sind wir ausrechend besetzt.

Du sprichst mir ja aus dem Herzen, aber was NICHT passieren darf, ist, dass man wieder Spieler von irgendwelchen Ersatzbänken wegkauft oder sich aus der 2. Liga bedient. Dann bleibt man auf dem Niveau der 2. Liga stehen. Die Tendenz viele Spieler für kleines Geld zu kaufen, ist doch schon seit Längerem zu beobachten.

BeitragVerfasst: 20.05.2016 13:10 

El Filigrano hat geschrieben:

Ich glaube auch, es hängt - wie Du scheibst - an gewichtigen Verstärkungen. Und darunter müssen auch potentielle Führungsspieler sein.

Danke. Ich hatte ursprünglich das Wort "Kracher" auf der Zunge! *abduck* :wink:

BeitragVerfasst: 20.05.2016 13:51 

Aus einem aktuellen Interview mit R. Calmund zitiere ich Folgendes, da es mir sehr passend erscheint für unsere Situation in der Planung der kommenden Saison.

Zitat:
[...]Im Fußball fressen nicht die Großen die Kleinen. Es fressen die Schnellen die Langsamen.[...]
Zitat:
Da waren wir zu viert: Trainer Christoph Daum, Sportdirektor Rudi Völler, mein Assistent Andreas Rettig und ich als Vereinschef. Bei jedem Transfer, den wir ernsthaft überlegt haben, wurde über Stärken, Schwächen, Charakter und Preis diskutiert. Am Ende haben wir abgestimmt. Nur wenn alle vier dafür waren, haben wir den Spieler verpflichtet.[...]
Zitat:
[...]Es gibt ja die alte Grundregel: Wer das Geld in die Musikbox schmeißt, der darf auch die Schallplatten auswählen. Aber das geht im Fußball nicht. Es müssen die entscheiden, die den absoluten Sachverstand haben.[...]

Kühne ist in Hamburg ebenso ein Mäzen wie Kind hier in Hannover. Interessant finde ich, dass ein alter Haudegen wie Calmund so deutlich und offen sagt, dass ein Verein schnell und mit Sachverstand handeln muss - ein solides Netzwerk vorausgesetzt - um die passenden Transfers zu bekommen. Geld scheint zweitrangig zu sein, aber nicht unwichtig.

Wenn ich jedoch daran denke, wie groß die Runde in Hannover jetzt schon ist, zweifle ich daran, dass es sinnvoll ist, den Wasserkopf weiter zu vergrößern, auch wenn es derzeit wahrscheinlich noch an sportlicher Kompetenz mangelt. Ich gehe davon aus, dass Stendel, sein Co-Trainer, Möckel, Bader und Kind bereits als Gremium handeln. Von der Außendarstellung ziemlich unterschiedliche Charaktere, da wäre es sicher mal spannend zu lauschen, wie solche Runden ablaufen.

Dem Interview folgend müsste Kind als derjenige, der sein Geld in die Musikbox wirft, sich jedoch weitgehend aus dem Tagesgeschäft heraushalten und ein 3er Gremium aus Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer gebildet werden.

Seit der Ära Schmadtke fehlt ein solches Konstrukt in Hannover, was zu fatalen Fehlern führten, die in Summe zu dem verdienten Abstieg führten. Aber auch jetzt fehlt ein solches Konstrukt, stattdessen, so scheint es mir, wird der Wasserkopf unnötig vergrößert. Immerhin waren unsere Roten bei den ersten Transfers schnell.

Auch wenn mich wohl andere Fans lynchen, mir wäre es ganz recht, wenn unsere Roten der Konkurrenz die wichtigsten Spieler wegkaufen, ganz in der Bayern München Manier. Ernste Konkurrenten könnten St. Pauli, Stuttgart, Kaiserslautern und KSC werden. Am besten gezielt die Leistungsträger kaufen, an Geld sollte es bei unseren Roten - vergleichsweise - nicht scheitern. :-D

BeitragVerfasst: 20.05.2016 14:16 

An den Leistungsträügern sind zum Teil Erstligisten dran, also können wir da überhaupt nicht mitreden. Aber ja, lasst uns noch einen weiteren Schritt zum Kackverein machen, nachdem wir ja bald ein Investorenverein sind. Ein Investorenverein, der sich wie Bayern München aufführt. Wer das ernsthaft hier haben will...

BeitragVerfasst: 20.05.2016 14:17 

Snubnose hat geschrieben:
...oder sich aus der 2. Liga bedient. Dann bleibt man auf dem Niveau der 2. Liga stehen.

Nicht unbedingt. Man muß sich nur auskennen. Ich wiederhole mich mal: Frankfurt hat damals aus der 2. Liga u.a. Trapp, Zambrano, Aigner und Inui gekauft. Und sind mit denen in die EL gekommen.

Mit dem Auskennen ist das aber bei uns so eine Sache. Vielleicht bleibt Nürnberg ja Zweitligist. Von denen könnte ich mir z.B. den Erras gut vorstellen.

BeitragVerfasst: 20.05.2016 14:33 

ROTHI hat geschrieben:
Dem Interview folgend müsste Kind als derjenige, der sein Geld in die Musikbox wirft, sich jedoch weitgehend aus dem Tagesgeschäft heraushalten und ein 3er Gremium aus Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer gebildet werden.

Das Thema gehört zwar eigentlich nicht in den Planungs-thread, aber unkommentiert will ich das als Wahl-Hamburger doch nicht stehen lassen.

1. Das "neue Konstrukt, was jetzt in HH beim HHSV ausprobiert wird, muß seine Fähigkeit erst noch beweisen. Fakt ist, daß Kühne den Vorstandsvorsitzenden Beiersdorfer öffentlich kaltgestellt hat, was auch noch zu erheblichen Differenzen führen wird (es sei denn, der HHSV spielt nächste Saison vorne mit).

2. Kühne und Kind sind wie Äpfel und Birnen. Kühne hat durchaus schon in Summe einen gut 3stelligen Millionenbetrag in den HHSV als Mäzen gesteckt, und nur ein Teil davon als Anteile an der AG abgesichert. Kind dagegen hat seine Gesellschaftereinlage durch die Wirtschaftsrechte an der Profimannschaft und weiteren damit verbundenen Rechten mehr als abgesichert (Stand heute). Er ist also kein Mäzen, sondern "Investor" (ich würde es detaillierter als typischen Heuschrecken-Investor beschreiben).

Ich bewerte das an dieser Stelle nicht weiter, dafür gibt es viele andere Themen. Aber klarstellen.

BeitragVerfasst: 20.05.2016 14:44 

ROTHI hat geschrieben:
Auch wenn mich wohl andere Fans lynchen, mir wäre es ganz recht, wenn unsere Roten der Konkurrenz die wichtigsten Spieler wegkaufen, ganz in der Bayern München Manier. Ernste Konkurrenten könnten St. Pauli, Stuttgart, Kaiserslautern und KSC werden. Am besten gezielt die Leistungsträger kaufen, an Geld sollte es bei unseren Roten - vergleichsweise - nicht scheitern. :-D

Ich finde deinen Vorschlag sehr wohltuend, es zählt halt nur die 2Liga, natürlich geht es darum den Kampf gegen unsere direkten Konkurrenten aufzunehmen, alle legitimen Mitteln sind dabei erlaubt. Leerkaufen bitte!

BeitragVerfasst: 20.05.2016 15:14 

:hallo:
Wovon träumt ihr nachts? Leerkaufen?? Kann ich nur lachen. Deshalb verpflichten wir wohl auch überwiegend ablösefreie Spieler? Nichts dagegen, aber dann auch mal ablösefreie, die
schon einen gewissen MW haben. :oldman:
Bei Twente müsste sich doch was finden lassen. Sind ja eine Liga runtergestuft worden.
Also nur mit jumgen Spielern, die sich noch entwickeln müssen und noch evtl. Formschwankungen unterliegen, wird das nichts mit dem Sofortigen!!!! Herr Kind !
Bei uns wird immer nur gelabert, und wenn man mal einen Spieler für 3 Mio. oder so holt, dann ist das gerade mit Sicherheit der Falsche, für den so viel Geld ausgegben wird. Ich weiß, die Transferperiode hat noch nicht richtig angefangen, aber ich bekomme jetzt schon Angst. Nicht, weil mir die Spieler die wir bis jetzt geholt haben, nicht gefallen. Bloss hätte ich mir gewünscht, Spieler dieser Kategorie, erst am Schluss zu holen. Und vorher 1,2 3 Spieler die mir etwas mehr Mut machen für die neue Saison.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und mein Gefühl. :(
Rote Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2016 16:13 

Stimmt Mozart. Thesker läuft da noch herum.

BeitragVerfasst: 20.05.2016 16:34 

Boah

@Mozart,

da hast Du ja ordentlich was raus gehauen.

Also, wenn ich das geschrieben hätte, ich weiß ja nich´.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 20.05.2016 16:55 

Guus hat geschrieben:
Stimmt Mozart. Thesker läuft da noch herum.

:hallo: Guus
Schau Dir mal den Kader an auf TM. Da laufen bestimmt noch andere rum. War ja auch nur als Beispiel gedacht. Also bitte nicht aufregen. :mrgreen:
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 20.05.2016 16:57 

Hirni96 hat geschrieben:
Boah

@Mozart,

da hast Du ja ordentlich was raus gehauen.

Also, wenn ich das geschrieben hätte, ich weiß ja nich´.

:hallo: @Hirni96
Was bitte schön ist da dran " BOAH" ?
Habe doch niemanden beleidigt oder Hirni96? :oldman:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 144  Nächste