Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 25.09.2023 11:35 |
|
|
Kann ich total gut nachvollziehen und sehe ich prinzipiell genauso.
Aber wenn ich mir die Bank vom Sonntag so angucke gab es dort wenige Spieler denen ich es zugetraut habe gegen Düsseldorf dagegenzuhalten. Die Defensive Variante Ezeh für Teuchert hätte man vielleicht früher ziehen können. Und dann noch Muroya für Dehm um sich nicht hinten reindrängen zu lassen. Ernst ist formschwach, die jungen Scott, Oudenne und Damar sind keine Spieler die über körperliche Zweikämpfe kommen und schlussendlich Lührs als ein sehr junger Innenverteidiger und Weinkauf.
Foti war da aus lauter schlechten Alternativen die beste. Das es dann nicht gut funktioniert hat bestätigt aber die Kritiker.
Aber wen hätte er denn da bringen sollen wenn Düsseldorf so dominant auftritt?
Im Endeffekt hat man mit dem Team ein 1-1 auswärts ins Ziel gebracht. Das finde ich unter den Umständen richtig.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 25.09.2023 13:19 |
|
|
Das kann man so stehen lassen. Leider waren viele Optionen nicht möglich
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 25.09.2023 16:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wieso kam eigentlich Foti und nicht Scott? Der soll durchaus Zweitligatauglich sein. Jagut müsste man wohl den Starträner fragen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 25.09.2023 16:45 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Elapidae hat geschrieben: [...] Aber wen hätte er denn da bringen sollen wenn Düsseldorf so dominant auftritt? [...]
96 war in der zweiten Halbzeit hinten eingeschnürt. Gefühlt war es eine einzige Abwehrschlacht. Es gab kaum bis gar keine Entlastungsangriffe und wenn dann wurde überhastet gespielt. Ich hätte mir daher einen offensiven Wechsel gewünscht. z. B. Schaub raus - Damar rein. Einfach um wieder in einen Spielfluss zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 25.09.2023 17:39 |
|
|
Den ersten Vorschlag kann ich akzeptieren mit Scott anstelle von Foti, auch wenn ich finde, dass die Konstellation für ein Debüt echt knackig war. Dazu kenne ich Scott auch ehrlicherweise zu wenig um da zu widersprechen. Denke aber, dass Leitl da näher dran ist und das aufgrund der Trainigseindrücke richtig einschätzt.
Aber Damar, der nach seiner Einwechslung in Osnabrück bei klarer Führung überfordert und ohne Bindung zum Spiel wirkte?
Das ist für mich eher was für einen digitalen Fussball Manager denn für die Wirklichkeit.
Im Grunde genommen hat jeder der am Sonntag mit der Startelf auf dem Platz stand Individuell über die gesamte Spielzeit eine Leistung gezeigt mit der man zufrieden sein kann. Manschaftstechnisch stimme ich aber zu, dass zu wenig Entlassung kam. Und ich bin sehr skeptisch, dass die vermeintlichen Alternativen es tatsächlich besser gemacht hätten.
Zumindest braucht es - wenn man alleine dieses Spiel betrachtet - sehr viel Phantasie um Leitl da tatsächlich Untätigkeit und Wechselfehler vorzuwerfen. In der Vergangenheit ja, da war ich auch viel am Schimpfen. Aber gestern war ich bezüglich der Trainerleistung zufrieden.
Was nichts an meiner grundsätzlichen Meinung ändert, dass Leitl aufgrund der Ergebnisse des letzten Jahres, der fehlenden Entwicklung der Mannschaft und dem Pokalaus eigentlich fertig hat.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 25.09.2023 21:07 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Digitaler Fussball-Manager... so so. Schaub als auch Nielsen machten eindeutig einen ausgelaugten Eindruck. Sollte es so sein, dass Leitl frischen jungen Spielern weniger zutraut als platten Stammkräften, dann kann man sich die Ersatzbank sparen. Was vor einer Woche gut genug war, kann nun nicht zu schlecht sein. Ja ja. Bei hoher Führung wechselt es sich einfacher. Andere Vereine trauen sich das auch... Siehe Nürnberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 26.09.2023 11:33 |
|
|
Alles richtig erkannt. Aber was soll Herr Leitl denn anderes machen. Es hat schon seinen Grund warum er so wechselt, denn er sieht Tag für Tag seine Kicker im Training. Ich hoffe nur dass Vogl und Treso wieder fit sind und Börner im Aufgebot steht. Er ist für die Truppe noch enorm wichtig, so unser Trainer. Ende der Analyse. ………………………………………………………………………………………………. Letzter - Eintracht Braunscheiß... Sponsor Messeparkplatz Ost - eine Ballpumpe...
|
|
Nach oben |
|
 |
burner91
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 27.09.2023 13:48 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Den ersten Vorschlag kann ich akzeptieren mit Scott anstelle von Foti, auch wenn ich finde, dass die Konstellation für ein Debüt echt knackig war. Dazu kenne ich Scott auch ehrlicherweise zu wenig um da zu widersprechen. Denke aber, dass Leitl da näher dran ist und das aufgrund der Trainigseindrücke richtig einschätzt.
Aber Damar, der nach seiner Einwechslung in Osnabrück bei klarer Führung überfordert und ohne Bindung zum Spiel wirkte?
Das ist für mich eher was für einen digitalen Fussball Manager denn für die Wirklichkeit.
Im Grunde genommen hat jeder der am Sonntag mit der Startelf auf dem Platz stand Individuell über die gesamte Spielzeit eine Leistung gezeigt mit der man zufrieden sein kann. Manschaftstechnisch stimme ich aber zu, dass zu wenig Entlassung kam. Und ich bin sehr skeptisch, dass die vermeintlichen Alternativen es tatsächlich besser gemacht hätten.
Zumindest braucht es - wenn man alleine dieses Spiel betrachtet - sehr viel Phantasie um Leitl da tatsächlich Untätigkeit und Wechselfehler vorzuwerfen. In der Vergangenheit ja, da war ich auch viel am Schimpfen. Aber gestern war ich bezüglich der Trainerleistung zufrieden.
Was nichts an meiner grundsätzlichen Meinung ändert, dass Leitl aufgrund der Ergebnisse des letzten Jahres, der fehlenden Entwicklung der Mannschaft und dem Pokalaus eigentlich fertig hat. Vielleicht könnte man auch einfach aufgrund der aktuellen Entwicklung darüber nachdenken mit seinen bisher geäußerten Meinungen zum Trainer selbstkritisch umzugehen? Ich bin froh, dass wir nicht wieder direkt denselben Impulsen gefolgt sind und Leitl entlassen haben. Als Spieler würde ich einen Manager nicht mehr Ernst nehmen der bei jeder negativen Entwicklung die Reißleine zieht und den Trainer entlässt. Man müsste sich auch überhaupt gar nicht auf neue Ideen und Konzepte eines Trainer einlassen, da er ja sowieso bei einem schlechten Saisonverlauf zur Verantwortung gezogen wird und somit nie die notwendige Autorität im Team bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 28.09.2023 03:57 |
|
|
Also ich bin selbstreflektiert genug um eine differenzierte Meinung zu vertreten und außerdem weder bei einzelnen positiven noch bei negativen Ergebnissen einzuknicken.
Bislang sind mir die Ergebnisse noch zu wechselhaft um von meiner Einschätzung abzurücken. Die Statistik und Tabellenplatzierung liest sich positiv. Aber bei den grundsätzlichen Probleme sehe ich einfach keine Veränderung. Und Ergebnisse wie gegen Elversberg und den HSV machen mich misstrauisch.
Aber ich bin ja kein Profi und nehme schon wahr, dass die Arbeit durch die echten Experten gelobt wird.
Schlussendlich habe ich den Trainer in dem kritischem Thread ja auch in Schutz genommen und es zusätzlich begründet warum ich so denke.
Viel besser fände ich es wenn du mal besser eeklären würdest, warum du anderer Meinung bist. Nur Beharrlichkeit im Glauben an eine Entwicklung reicht ja irgendwann nicht wenn die Erfolge ausbleiben. Das Prinzip wenn ich es mir nur genügend wünsche wirst das Wunder Aufstieg geschehen hat uns jetzt schon genügend Zweitligajahre beschert.
Reicht ein Platz 5 in Liga zwei schon um mit dem Trainer und der Entwicklung zufrieden zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 28.09.2023 08:11 |
|
|
Ich bleibe da auch trotz der Leistungssteigerung in den letzten Wochen skeptisch. Dafür war die letzte Saison zu mager. Erstrunden aus im Pokal gegen ein Mannschaft eine Etage tiefer. Selbst Kind wurde vor kurzen unruhig, denn der hat ja den Zeitraum zum Aufstieg mit geplant. Klar, geht das weiter so positiv wird ja automatisch das Fragezeichen über Leitl auch bei mir kleiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 28.09.2023 09:38 |
|
|
Was soll´s denn. Wenn der Trainer am WE gewinnen sollte -für mich als Fachmann wird das aber knapp- wird hier jeder negative Kommentar so schnell nicht mehr erscheinen. Obwohl wir endlich gegen DD absolut überzeugt haben, glaube ich, dass obige Personalie absolut richtig war. Man war taktisch sehr clever eingestellt. Somit läuft der 3-Jahres-Plan auf vollen Touren meine lieben Kritiker. Ende der Durchsage. ……………………………………………………………… Ich liebe intelligente Balljungen so wie mich früher…
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 28.09.2023 15:59 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ich bleibe da auch trotz der Leistungssteigerung in den letzten Wochen skeptisch. Dafür war die letzte Saison zu mager. Erstrunden aus im Pokal gegen ein Mannschaft eine Etage tiefer. In der letzten Saison hatte 96 nach 7 Spieltagen einen Punkt mehr. Da ist es grosses Kino von Weiterentwicklung zu sprechen! Dabei hatte Leitl noch Glück, dass ihm ein Ass wie Halstenberg in den Schoß gefallen ist. Wer weiß, wie es sonst aussehen würde. Die Rückrunde und auch der Beginn dieser Saison bleiben unvergessen. Höhepunkte das 1:6 in Hamburg und das 1:5 gegen Kiel.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 28.09.2023 17:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Obwohl ich von der Mathematik komme, mache ich nicht alles an Statistiken fest, sondern schaue mir bisweilen an, wie die Mannschaft spielt. Und das ist um einiges besser als im letzten Herbst, wo wir viel Glück hatten, während man uns heuer bereits in 2 Spielen je 2 Punkte durch Elfer geklaut hat. Und gegen den HSV war es sehr gut, aber eben unglücklich.
Ich bin aktuell sehr zufrieden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 28.09.2023 19:08 |
|
|
Und das war letzte Saison anders? Spontan fällt mir da der Beschiss gegen Pauli (Abseits) ein und gefühlt war doch fast in jedem Spiel was. Tore, als die Nachspielzeit längst um war usw. Aber ich kenne das ja auch - das Alter! Man wird vergesslich!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 29.09.2023 10:01 |
|
|
Na ja, Roter Klaus man kann natürlich alles schlecht reden. In der Politik gibt es dafür ja auch ein eklatantes Beispiel. Ich sehe es als ständiger Stadionbesucher aber auch wie Bemeh. Letztes Jahr gab es auch in der Vorrunde nur ganz wenige Spiele, in denen 96 wirklich gut war. Mir fällt da eigentlich nur das 4:0 in Magdeburg ein. Auch die Heimspiele waren trotz diverser Siege in der Regel nicht toll und Zieler hatten wir diverse Siege hauptsächlich zu verdanken. In diesem Jahr sieht das schon bedeutend besser aus. Gegen Fürth, trotz Niederlage auch Zuhause gegen den HSV, gegen Osnabrück und auch in Düsseldorf waren das gute Leistungen. Auch für Morgen bin ich sehr optimistisch. Die Wiesbadener werden Mittwoch wahrscheinlich zu viele Körner verbraucht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 29.09.2023 10:32 |
|
|
karibik hat geschrieben: Na ja, Roter Klaus man kann natürlich alles schlecht reden. In der Politik gibt es dafür ja auch ein eklatantes Beispiel.
Die Verbindung RoterKlaus-Politik nimmst du umgehend zurück. Das fasse ich als üble Beleidigung auf. Was soll sowas? Wieso stellst du mich in diese Ecke. Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist das nicht deine erste Entgleisung dieser Art. Im übrigen rede ich nicht alles schlecht. Ich vertrete nur die Meinung, dass ein guter Trainer aus dieser Mannschaft viel mehr rausholen würde. Und das habe ich auch mehrfach begründet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 29.09.2023 11:58 |
|
|
Ruuuuhe, ich glaube nicht, dass Karibik dich meinte, sondern, dass es in der Politik Jemand gibt, der alles schlecht redet. Zum Beispiel beim Zahnarzt. Ist es so, karibik?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 29.09.2023 12:43 |
|
|
Dann muss man aber auch nicht mit solchen Vergleichen hier im Fussballforum um die Ecke kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 29.09.2023 13:12 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ruuuuhe, ich glaube nicht, dass Karibik dich meinte, sondern, dass es in der Politik Jemand gibt, der alles schlecht redet. Zum Beispiel beim Zahnarzt. Ist es so, karibik? Bemeh, genauso ist es. Ich kenne den "Roten Klaus" ja gar nicht persönlich und es wäre überhaupt nicht mein Stil, jemandem was zu unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 29.09.2023 14:03 |
|
|
Die einzige politische Anmerkung des Roten Klaus ist doch wohl die, als er den Roten Sauerlänger fragt, ob er der Wirt vom Stimm Stamm sei. Wer erinnert sich nicht an diese grandiose Anspielung eines Sauerland-Kenners.
Es gibt dort übrigens jetzt einen neuen Wirt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|