NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 11:25 |
|
|
Jake hat geschrieben: Was ist eigentlich aus den Vereinen geworden, wo PN war, und zwar wie hat er sie hinterlassen. Wie lange hat es gedauert, bis die Vereine sich von PN wieder erholt haben.
Das stimmt schon. Die letzten Vereine von Neururer waren Bochum, LR Ahlen, Kickers Offenbach und Fortuna Düsseldorf. Nicht einen dieser Vereine hat er nennenswert und auf Dauer nach vorne gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 11:57 |
|
|
Schade das sich 96 unter Neururer so entwickelt hat. Hannover ist eben kein zweites Bochum, da hat die Chemie zwischen Verein und Mannschaft funktioniert. Aber wenn Pedda gehen sollte wer soll dann kommen??
Ralf Rangnick wieder holen??? Nicht wirklich oder?? Obwohl mit ihm hatten wir eine OFFENSIVE. Jetzt haben wir nichts.
Der Ewald wird nach dem Rauswurf sicherlich nicht mehr nach Hannover wieder kommen, es sei denn Arminia spielt in der 2. Liga oder er will Urlaub machen.
Eduard Geyer wäre zwar von den Trainingsmethoden her nicht schlecht aber er kann uns sicherlich nicht nach oben führen.
Dieter Hecking und Mirko Slomka sind leider bei anderen Vereinen.
Der einzigste der mir jetzt noch einfallen würde wär Dieter Eilts, er trainiert erfolgreich die u21. Also er kennt sich auch bestens mit Jugendspielern aus und warum sollte er nicht mal bei einem Verein Trainer werden???
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 12:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jake hat geschrieben: Mir ist wirklinge Bange vor der nächsten Saison. Warum, ist doch auch ausführlich erörtert worden. Ich habe Bochum noch vor Augen, manche Vereine haben sich von PN nicht so schnell erholt... Hier geht es nicht um ein paar verlorene Spiele hintereinander, sondern um die fehlende Substanz zur Änderung der Situation (wie er bei vielen anderen Vereinen bestens bewiesen hat) Also, IK und Maschi: Springt über Euren eigenen Schatten!
Ok, was ist aus den Mannschaften geworden die EL trainiert hat ? Oder Branko Invanovic ?.
Also das ist ja dann wohl kein Argument oder ? Ich sehe aber auch das er den VFL in den UeFa- cup geführt hat ?
Ich bin immer noch skeptisch ob PN der Mann auf Dauer ist, der uns im Mittelfeld der Liga heimisch macht. Aber ich sehe in seinem wirken hier bisher eine Verbesserung zum Vorgänger, von daher sollte er noch etwas Zeit bekommen. Aber ganz klar, man muss ihn und seine Arbeit beobachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 13:47 |
|
|
Sicher, picard, man kann das auch so sehen. Und was für den Einen ein Argument ist , mag für den Anderen völlig belanglos sein. Ist nun mal so.
Mir geht es vorrangig um unsere Roten, und die will ich ab Sommer 2007 nicht in Liga zwei sehen.
Ganz aktuell meldet der kicker, das auch Enke unter bestimmten Vorraussetzungen bereit ist, den Verein zu verlassen. Ich sehe da einen klaren Zusammenhang mit PN.
Ich hatte schon früher geschrieben, das die guten Profis sich PN's Gehabe nicht gefallen lassen (werden), um nicht zu sagen, wer kann, verläßt das sinkende Schiff.
Bei 96 herrscht m.E. dringender Handlungsbedarf im Sommer 2006.
Jetzt werden wir sehen, ob IK ein Guter ist.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 14:17 |
|
|
Jake hat geschrieben: Mir geht es vorrangig um unsere Roten, und die will ich ab Sommer 2007 nicht in Liga zwei sehen. Ich auch nicht. Jake hat geschrieben: Ganz aktuell meldet der kicker, das auch Enke unter bestimmten Vorraussetzungen bereit ist, den Verein zu verlassen. Ich sehe da einen klaren Zusammenhang mit P. Der Artikel ist ja nun rein spekulativ. Fakt ist, RE hat Vertrag bis 2007. 96 will ihn längerfristig binden, da wird auch einem RE klar sein, das bis zu seinem Karrieende noch der ein oder andere Trainer kommt bzw. geht. Außerdem sollte sich auch ein RE bewusst darüber sein, das es der Verein 96 war, der ihm eine neue Chance in der Buli gegeben hat. Jake hat geschrieben: Ich hatte schon früher geschrieben, das die guten Profis sich PN's Gehabe nicht gefallen lassen (werden), um nicht zu sagen, wer kann, verläßt das sinkende Schiff. Was ist mit Tarnat ? Sollte PN so schlecht in der Truppe ankommen, wird/muss die Mannschaft reagieren. Wer dann weg läuft ist feige und kein guter. Jake hat geschrieben: Bei 96 herrscht m.E. dringender Handlungsbedarf im Sommer 2006. Jetzt werden wir sehen, ob IK ein Guter ist.
Wenn ich mir überlege wieviele Schonfristen EL hier bekommen hat, dann sollte man PN wenigstens auch mal ein / zwei richtig schlechte Spiele gönnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 14:23 |
|
|
Bis Saisonende sind es ja noch ein paar Spiele (wenn es denn um eine Schonfrist geht).
Im übrigen bringen Rückverfolgung z.B. auf ELs Leistungen und den Umgang mit ihm nichts. Das ist vorbei.
Das jetzt und hier zählt.
Ich nehme an, die kicker-Kurzmeldung ist gelesen worden;
natürlich ist das spekulativ. Was sonst, aber natürlich doch ein deutlicher Hinweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 14:31 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn ich mir überlege wieviele Schonfristen EL hier bekommen hat, dann sollte man PN wenigstens auch mal ein / zwei richtig schlechte Spiele gönnen.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, du bist froh, das EL nicht mehr Trainer ist.
Und ein ganz klein bisserl recht hatte der Ewald scheinbar schon, mit seiner Einschätzung unseres Kaders Ende letzten Jahres, insbesondere der Forderung nach einem Mittelfeldspieler. Man könnte ihm sogar unterstellen, auch damit recht gehabt zu haben, was seine Äußerungen bzgl. verschiedener Gegner betraf und wo Hannover 96 in seiner Entwicklung steht. Überhaupt hatte es immer Hand und Fuß was er sagte, auch wenn das viele nicht hören wollten.
Mit IK, Doc Vehling und PN sehe ich die Zukunft sehr pessimistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 16:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich sehe aber auch das er den VFL in den UeFa- cup geführt hat ?
Dann siehst Du bestimmt auch, wer dort damals alles im Mittelfeld gespielt hat?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gildepirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 18:45 |
|
|
Wir sorgen schon dafür, dass ihr nicht mehr all zu lange unter diesem "Trainer" leiden müsst!
_________________ WIR KOMMEN WIEDER!!!
Prost auf das Niedersachsenstadion!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 18:51 |
|
|
Aha.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 21:59 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn ich mir überlege wieviele Schonfristen EL hier bekommen hat, dann sollte man PN wenigstens auch mal ein / zwei richtig schlechte Spiele gönnen.
In deiner abgrundtiefen Abneigung EL gegenüber verdrängst du es scheinbar, dass ZettelEwald (richtig?) doch unter viel schlechteren Rahmenbedingungen arbeiten mußte als PN?
Kader, Rückhalt beim Manager, Unterstützung durch meinungsbildende Schmierfinke..
Alles verdrängt?
Gehören zu deinen "1-2" schlechten Spielen (nur 2006) Hertha,Nürnberg,Frankfurt,Duisburg,Bielefeld usw. schon dazu, oder nicht
PS:Weil das Thema "Transferbilanzen" gerade so aktuell ist:
Hast du EL eigentlich "verziehen", dass die beiden Spieler, die hier seit 2 Spielzeiten mit Abstand die beste Leistung abliefern-nämlich Enke und Tarnat- durch seine Verbindungen geholt wurden?
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 22:22 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Wenn ich mir überlege wieviele Schonfristen EL hier bekommen hat, dann sollte man PN wenigstens auch mal ein / zwei richtig schlechte Spiele gönnen.
In deiner abgrundtiefen Abneigung EL gegenüber verdrängst du es scheinbar, dass ZettelEwald (richtig?) doch unter viel schlechteren Rahmenbedingungen arbeiten mußte als PN? Kader, Rückhalt beim Manager, Unterstützung durch meinungsbildende Schmierfinke.. Alles verdrängt? Gehören zu deinen "1-2" schlechten Spielen (nur 2006) Hertha,Nürnberg,Frankfurt,Duisburg,Bielefeld usw. schon dazu, oder nicht PS:Weil das Thema "Transferbilanzen" gerade so aktuell ist: Hast du EL eigentlich "verziehen", dass die beiden Spieler, die hier seit 2 Spielzeiten mit Abstand die beste Leistung abliefern-nämlich Enke und Tarnat- durch seine Verbindungen geholt wurden?
Du hast in der Rechnung die Saisonneuerwerbungen von Balitsch und Brdaric vergessen (die Förderung des "Ex-Touristen" Mertesacker will ich gar nicht erst erwähnen....  ).
Sie sind bisher die Einzigen, die man nicht als Flop bezeichnen kann.
Beide sind nicht zuletzt wegen Lienen gekommen.
Die beiden Perspektivflops von Ewald (Wallner und - bisher - Delura) trüben diese positive Bilanz nicht.
Egal lasse reden:
Die Sache ist klar!
Puh - hofft das in Mainz gepunktet wird und das Lautern leer ausgeht - ich habe keine Lust auf Abstiegsrechnereien und auf Stress.
Also Punkte her auch wenn die Klugen dann wieder oben auf sind - das ändert nichts mehr, denn:
Die Sache ist klar!
Die Absetzbewegen sprechen für sich! 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 23:05 |
|
|
marVin hat geschrieben: Man könnte fast den Eindruck gewinnen, du bist froh, das EL nicht mehr Trainer ist.
Ja und ich denke das sieht die Mehrzahl der Fans so. Was wissen schon Kobolde und Ex-Trainer ?
@ der Rote
Ja klar war das ein gut besetztes Mittelfeld , aber dann soll man bitte auch sagen, mit welchen Umständen der Abstieg zu tun hatte ?
@Jake
Du hast Recht, die schlechten Spiele unter EL zählen nicht mehr. Aber ich bin dafür noch abzuwarten mit einem erneuten Trainerwechsel. Ich sehe durchaus das die Mannschaft mit mehr Mut spielt. Und vor allem spielt sie wieder Fussball. Perspektivisch gesehen bin ich auch nicht gerade für PN, da würde mir aber außer Dieter Eilts auch kein verfügbarer Ersatz einfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2006 23:30 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Hier werden ja schon Namen gehandelt, wer der neue Trainer bei den Roten sein könnte, genau das ist der richtige Weg, der Verein hat ja so viel Kohle, das man so nebenbei mal 3 Trainer gleichzeitig bezahlen kann.
Da spielt die Mannschaft einige Spiele nicht gut, gegen Bielefeld sogar sehr schlecht und da kann nur noch ein neuer Trainer helfen. Was war hier zu lesen, man muß die Handschrift des Trainer bei der Spielweise der Mannschaft sehen, ach ja und was macht man wenn die Mannschaft nicht richtig lesen kann.Oder glaubt wirklich einer das PN die Mannschaft gegen Bielefeld so auf den Platz geschickt hat, wenn ihr den Ball habt ,der muß nicht unbedingt zum eigene Mann.Kann es nicht vielleicht auch so sein, das einige Spieler total ausser Form sind, das wir kein Mittelfeld haben und keinen Spieler der mal laut auf dem Platz wird und die anderen mitreist wenn es mal nicht läuft. Aber sich Gedanken über einen neuen Trainer machen, ist doch viel einfacher.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 01:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gildepirat hat geschrieben: Wir sorgen schon dafür, dass ihr nicht mehr all zu lange unter diesem "Trainer" leiden müsst!
Das Kompliment geben wir gerne zurück. Mal sehen wann sich Kloppo irgendwann mal ausgetanzt hat. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 08:17 |
|
|
Menzel - er ist aber für den Zustand der Mannschaft verantwortlich !
Warum spielt ein Lala,der völlig ausser Form ist ?
Warum spielt ein Sousa nicht gg. einen Gegner,der mit 1,5 Spitzen antritt ?
Warum spielt ein Hashemian,der ewig der schwächste Mann auf dem Platz ist ?
Warum sieht PN nicht,das TB + VH sich gegenseitig die Räume wegnehmen ?
Warum wird TB,der den Mund aufmachen könnte,vom Trainer künstlich demontiert ?
Warum spielt ein Aussenstürmer wie Hahne nie ?
Warum musste Schröter gg. BI so weit hinten spielen ?
Warum werden die Amas als Touristen degradiert und nehmen kaum noch am Training teil ?
Warum muss PN großmäulig in jedes Mikro tönen und damit die Gegner starkreden ?
Du siehst,Menzel, es gibt genug Angriffspunkte. Für den Stillstand der Mannschaft ist auch der Trainer verantwortlich. Seit EL haben wir uns kaum entwickelt ! Das ist leider Fakt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 08:52 |
|
|
@picard: An Eilts habe ich auch schon öfter gedacht.
Wird wohl ein Wunschtraum bleiben (und natürlich die Frage, ob er auch eine andere Mannschaften -im regulären Punktspielbetrieb- trainieren kann oder nur Auswahlmannschaften)
|
|
Nach oben |
|
 |
schnoekendoens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 09:41 |
|
|
Die Frage, welche sich letzdendlich stellen muss, ist nicht ob und wann PN geht, sondern warum der Verein ihn überhaupt erst geholt hat?
Für mich eine klare Fehlentscheidung. Als der kam, stand für mich fest, das es nur schlechter werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 09:49 |
|
|
schnoekendoens hat geschrieben: Die Frage, welche sich letzdendlich stellen muss, ist nicht ob und wann PN geht, sondern warum der Verein ihn überhaupt erst geholt hat? Für mich eine klare Fehlentscheidung. Als der kam, stand für mich fest, das es nur schlechter werden kann.
Es ist aber nicht schlechter geworden, sondern besser ! Auch wenn es keine Quantensprünge, bleibe ich dabei, dass wir uns in der ganzen Spielanlage verbessert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
schnoekendoens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2006 10:04 |
|
|
Aber wie sieht es mit der Nachhaltigkeit aus? Okay, wir haben mehr nach vorne gespielt wie unter Lienen(allerdings nicht getroffen). Aber machen wir uns mal nichts vor: Langfristig hat ein PN noch nie etwas bewegt bzw, aufgebaut. Bei keiner Mannschaft. Bochum war so ziemlich die einzige Mannschaft bei der etwas bewegt wurde, allerdings sind die in der nächsten Saison abgestiegen. Was fehlt ist die Perspektive.
|
|
Nach oben |
|
 |
|