Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 107  Nächste
 Arnold Bruggink Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 14:30 

redfred hat geschrieben:
@ London_Calling

Wenn Fahrenhorst und Bruggink gehen wollen, dann sollen sie es tun. Die gezeigten Leistungen beider Spieler sind für 96 nicht ausreichend.

Bei Bruggink bin ich anderer Meinung. Den brauchen wir. Nicht nur, weil er jetzt in der Rückrunde mit zu den Spielern gehört, die uns vermutlich den A... retten werden, sondern auch, weil er zu den Führungsspielern gehört.
Aber Du weiß das natürlich besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 18:55 

RoterKlaus hat geschrieben:

Bei Bruggink bin ich anderer Meinung. Den brauchen wir. Nicht nur, weil er jetzt in der Rückrunde mit zu den Spielern gehört, die uns vermutlich den A... retten werden, sondern auch, weil er zu den Führungsspielern gehört.

Nein, RoterKlaus ich weiß es nicht besser. Definitiv nicht! Ich stelle meine Meinung ins Forum, in der Regel überlegt, meistens aus mehreren Sichtweisen betrachtet und wenn es die Zeit erlaubt, in mehr als 2 Sätzen. Und dieser Meinung kann jeder seine Meinung in mehr als 2 Sätzen entgegenstellen. Das nennt man Diskussion. Deswegen muss ich nicht Recht haben, ich lerne gern von anderen Menschen dazu.

Wenn ein Kicker nur dazu gut ist, 96 in der Rückrunde zu retten, dann frage ich mich wo dann der Spieler in der Vorrunde war? Bruggink ist nicht unersetzlich, ganz im Gegenteil. Hätte 96 Hajnal verpflichtet, würde aktuell niemand mehr von Bruggink reden.

Wenn ich richtig gelesen habe, betreibst Du ein Cafè. Wenn Du eine Aushilfe für 3 Tage die Woche angestellt hast und sie bringt nur an einem Tag ihren erwarteten Arbeitseinsatz, bist Du dann zufrieden? Ich wäre es nicht.

Es sollte 96 darum gehen, sich ständig zu verbessern. Bei RE ist das schlecht möglich, bei Slomo-Arno gibt es viele Möglichkeiten, einen Spieler zu finden, der konstantere Leistungen bringt, wenn man danach sucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 19:30 

Was man hat, weiß man - was man bekommt, weiß man nicht.

In der jetzigen Situation wäre es absolut fahrlässig, Bruggink sang- und klanglos ziehen zu lassen. Er gehört zu unseren besten Fußballern, ist allein für die Standards unverzichtbar (nach Husztis Weggang allemal!) und kann schon damit Spiele entscheiden.

Ich bin mir außerdem sehr sicher, dass ein anderer Trainer die Stärken von Bruggink sehr viel besser zur Geltung bringen könnte. Heckings ewiges Hin und Her auch in taktischer Hinsicht hat genügend Anteil daran, dass hier über Bruggink so unterschiedlich geurteilt wird.

Und schließlich: Außer Enke haben wir keinen Spieler im Kader, der konstant Topleistung abruft. Bruggink schlägt da keineswegs nach unten aus. Und irgendwo kann man bestimmt auch nachlesen, wieviele Minuten Brugg in der Hinrunde überhaupt gespielt hat.

Also: Bitte verlängern - aber schnell!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 20:10 

redfred hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:

Nein, RoterKlaus ich weiß es nicht besser. Definitiv nicht! Ich stelle meine Meinung ins Forum, in der Regel überlegt, meistens aus mehreren Sichtweisen betrachtet und wenn es die Zeit erlaubt, in mehr als 2 Sätzen. Und dieser Meinung kann jeder seine Meinung in mehr als 2 Sätzen entgegenstellen. Das nennt man Diskussion. Deswegen muss ich nicht Recht haben, ich lerne gern von anderen Menschen dazu.

Wenn ein Kicker nur dazu gut ist, 96 in der Rückrunde zu retten, dann frage ich mich wo dann der Spieler in der Vorrunde war? Bruggink ist nicht unersetzlich, ganz im Gegenteil. Hätte 96 Hajnal verpflichtet, würde aktuell niemand mehr von Bruggink reden.

Wenn ich richtig gelesen habe, betreibst Du ein Cafè. Wenn Du eine Aushilfe für 3 Tage die Woche angestellt hast und sie bringt nur an einem Tag ihren erwarteten Arbeitseinsatz, bist Du dann zufrieden? Ich wäre es nicht.

Es sollte 96 darum gehen, sich ständig zu verbessern. Bei RE ist das schlecht möglich, bei Slomo-Arno gibt es viele Möglichkeiten, einen Spieler zu finden, der konstantere Leistungen bringt, wenn man danach sucht.

Ich weiß nicht, ob ich gemeint war, aber ich habe trotzdem nachgezählt. Es waren 4 Sätze und einer davon ganz schön lang.
Ich betreibe oder besitze auch kein Cafe´. Es liegen nur immer 2 auf meinem üblichen Weg. Davor blockieren bei meinem Opel (die Firma gehört mir auch nicht) bzw. meinem Fahrrad oft die Bremsen.

Zu Brugging: Dein Vergleich ist sehr schön, hinkt aber. Wenn ich jemanden für 3 Tage einstelle und dieser Person sage, sie braucht an 2 Tagen nicht zu kommen, dann liegt das an mir und nicht an der Aushilfe.
Ich habe jedenfalls den vagen Verdacht, wenn Bruggink in der Hinserie mehr Einsatzzeiten bekommen hätte, hätte es vielleicht auch anders ausgesehen. Aber vielleicht "mußte da im Training mehr kommen", dass kann ich nicht beurteilen.
Mit: "Hätte 96 Hajnal, Özil oder wen auch immer verpflichtet", kommen wir nicht weiter. Haben wir eben nicht, z.T. war es Arroganz. Jetzt haben wir Bruggink und im Moment bin ich zufrieden mit ihm. Gegen Hertha stand er sogar da, wo ein Torjäger stehen muß.
Wenn ich ihn in der Hinrunde mal gesehen habe, habe ich immer das Gefühl gehabt, dass wir defensiv einen Hauch geordneter stehen. Anweisungen von ihm werden von den anderen Spielern befolgt, was ich mal mitbekommen habe, als ich einen blöden Platz ganz unten auf der Osttribüne hatte. Das bedeutet für mich, dass er in der Mannschaft Führungsspieler ist.
Natürlich muss es 96 auch darum gehen, sich ständig zu verbessern. Das es aber für 96 so viele Möglichkeiten gibt, einen geeigneten Spieler zu finden, zweifele ich mal stark an. Aber wir haben als Backup doch eigentlich Rosi. War der nicht mal als Spielmacher vorgesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 20:12 

@96-Oldie: Unsere Aufsätze haben sich überschnitten. Ich sehe das genauso wie Du.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 20:18 

Sorry aber, Brugging hat über die ganze Zeit nicht das gebracht was versprochen war.

Ich dachte wir haben dort einen mit internationaler Erfahrung , der mit ruck das Team führt. Ein Stratege, aber er ist nur ein Halbprofi. Jedes Jahr zu Weihnachten wünscht er sich besser zu spielen und dann klappt es.

Wenn der Vertrag passt würde ich aber trotzdem verlängern. Denke er verdient zu gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 20:55 

Ihr redet alle über Einsatzzeit, also spiele ich mal den Statistiker.

Arno spielte in der Vorrunde, abgesehen vom DFB-Pokal, 671 Minuten und zählte 0 Tore und 3 Vorlagen. Mit dem DFB-Pokal waren es 2 Tore und 3 Vorlagen.

In der Rückrunde schoss er 3 Tore und bereitete 7 vor. Das, in insgesamt 730 Minuten.

Er spielte also in der Vorrunde eine Stunde (59 Minuten) weniger als in der Rückrunde.

Ich sag dazu nichts, nur widerstrebt es mir, etwaige Aussagen von der Proportionalität von Einsatzzeit und Tore bzw. Torvorlagen zu treffen, ohne dies zu fundieren.

Also, jetzt könnt ihr weiter diskutieren 8)

(PS: die Einsatzzeiten habe ich von Transfermarkt.de)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 21:07 

Jan07191 hat geschrieben:
Ihr redet alle über Einsatzzeit, also spiele ich mal den Statistiker.

Arno spielte in der Vorrunde, abgesehen vom DFB-Pokal, 671 Minuten und zählte 0 Tore und 3 Vorlagen. Mit dem DFB-Pokal waren es 2 Tore und 3 Vorlagen.

In der Rückrunde schoss er 3 Tore und bereitete 7 vor. Das, in insgesamt 730 Minuten.

Er spielte also in der Vorrunde eine Stunde (59 Minuten) weniger als in der Rückrunde.

Ich sag dazu nichts, nur widerstrebt es mir, etwaige Aussagen von der Proportionalität von Einsatzzeit und Tore bzw. Torvorlagen zu treffen, ohne dies zu fundieren.

Also, jetzt könnt ihr weiter diskutieren 8)

(PS: die Einsatzzeiten habe ich von Transfermarkt.de)

Glaube nur den Statisken, die selber gefälscht hast! :wink:
Das sagt so nichts darüber aus, wie er ein- bzw. ausgewechselt wurde. Ich denke, die Zahlen geben ein schiefes Bild. Ich lasse mich da aber gerne belehren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 21:13 
Moderator

Er hat bisher sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde 10 Spiele bestritten.

Aus den fast identischen Minuten lässt sich also auch auf eine ähnliche Einsatzzeit pro Spiel schließen. Die Ein-/Auswechslungen müssten auch ähnlich sein.

Vielleicht ticken niederländische Uhren nur anders...!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 21:34 

Seine unterschiedlichen Leistungen in Hin- und Rückrunden soll mir mal einer erklären. Unverständlich.

Abgesehen davon ist er für mich einer der Wenigen bei uns, die Fußball spielen können. In einer Mannschaft, die mehrere von solchen Typen haben, wäre er sicher verzichtbar, bei uns sehe ich das nicht ganz so. Außerdem scheint er einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft zu haben. Solche Korsettstangen schwimmen bei uns auch nicht im Maschsee.

Bitte Vertrag verlängern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 22:19 

Tiburon hat geschrieben:
Er hat bisher sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde 10 Spiele bestritten.

Aus den fast identischen Minuten lässt sich also auch auf eine ähnliche Einsatzzeit pro Spiel schließen. Die Ein-/Auswechslungen müssten auch ähnlich sein.

Vielleicht ticken niederländische Uhren nur anders...!

Übrigens: Die Rückrunde läuft noch. :wink:
Da kann also noch einiges an Einsatzzeit dazukommen.

Und zu den 0 Toren in der Hinrunde: Da hat eben Huszti alle gefährlichen Standards übernommen.

Das 1:0 gegen die Bayern hätte Bruggink ebenso gemacht.
(Eins der wenigen Highlights in dieser Seuchensaison. *seufz*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009 09:03 

Brug ist sicher nicht so stark wie Huszti, keine Frage. Aber das sollte nicht zur Debatte stehen. Huszti spielt im kalten Rußland. Bruggink machte bisher eine gute Rückrunde, ist an vielen Toren beteiligt, schießt sehr gute Standards und macht einige wenige Tore selbst.

Somit ist er im Moment ein wichtiger Spieler, ohne den 96 schlechter dar sstehen würde.

Ich hoffe, dass er diese Leistung auch in der nächsten Saison in 96 zeigen kann. Unter Hecking mache ich mir jedoch sorgen, ob er sein Potential abrufen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009 09:16 

Betrachtet man die Anforderungen von Spitzenvereinen an ihre Kicker, dann gibt es 3 Leistungsmerkmale: Technik, Schnelligkeit und Konstanz. Welcher aktuelle Spieler von 96 erfüllt diese Anforderungen? Kaum einer. Natürlich kann man 96 nicht mit Spitzenvereinen vergleichen. Aber man kann von Ihnen lernen.

96 hat die Erwartungen, die der Verein selbst formuliert hat, in der aktuellen Saison nicht erfüllt. Also gilt es, die Faktoren zu finden, die den Erfolg verhindert haben und es in der kommenden Saison besser zu machen. Ein Faktor war sicher der Trainer. Es war dumm von Hecking, den UEFA-Cup zu versprechen. Aber noch dümmer war Klinsmann`s Aussage, jeden Spieler jeden Tag besser machen zu wollen. Medien und Fans haben diese Aussage gierig aufgesogen und nun als Messlatte für Ihren Vereinstrainer ausgegeben. Wie das gehen soll, weiß allerdings niemand.

Zur Weiterentwicklung gehören allerdings auch die Spieler, die sich entwickeln lassen wollen und sich entsprechend anstrengen. Das Musterbeispiel dafür ist Robert Enke. Für ihn hat es keines Spitzentrainers bedurft. Ich glaube, das meiste für seine Entwicklung hat er selbst getan, weil er sich entwickeln wollte. Das ist wie im normalen Leben. Es gibt einige Menschen, die sich nach Feierabend in Seminaren bilden oder sich durch learning by doing weiterentwickeln, während andere lieber auf der Couch liegen oder nur das machen, was von Ihnen verlangt wird. Den Unterschied sieht man am Arbeitsplatz, wie auch im Stadion.

Entwicklung muss immer von 2 Seiten ausgehen, vom Trainer und vom Spieler. Der Trainer muss die Defizite der Spieler erkennen und versuchen durch Training abzustellen. Aber auch der Spieler sollte sich hinterfragen, wo er sich verbessern kann, das mit dem Trainer diskutieren und Trainingsmöglichkeiten einfordern. Erst dann passiert Weiterentwicklung.

Betrachtet man die Leistungen einiger Spieler, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Entwicklung nicht stattgefunden hat. Wie sieht die Leistungsbilanz Brugginks aus? Er verfügt zweifelsohne über Technik. Aber Schnelligkeit und Konstanz fehlen – seit 3 Jahren! Ist das die Schuld des Trainers? Wohl kaum. Fehlende Konstanz wird durch Verletzungen und mentale Schwäche hervorgerufen. Für den Leistungswillen und dessen Umsetzung ist der hauptsächlich der Spieler selbst verantwortlich.

Wenn 96 weiter nach oben will, braucht 96 nicht nur einen anderen Trainer sondern auch Kicker, die die entsprechende Qualität haben. Bruggink, Lala, Fahrenhorst, Cherundolo, Tarnat, Yankow und Pinto gehören für mich nicht zu diesen Kickern. Ein Verein in Liga 1 muss zu jedem Saisonende schauen, ob es Kicker gibt, die die Mannschaft in der kommenden Saison verstärken.

Das es für 96 weniger Möglichkeiten geben soll, bessere Spieler zu verpflichten, als für andere Vereine glaube ich nicht. Für mich ist es eher eine Frage des Scoutings, wer sucht und wo gesucht wird.

Man kann natürlich von der Devise ausgehen: Was ich habe, weiß ich. Was ich kriege, weiß ich nicht. Wohin das führt, wenn man sich nicht von Spielern trennt, die den Ansprüchen nicht genügen, hat man in dieser Saison gesehen. Deswegen zum Saisonende einen einen Schnitt. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009 10:36 

Roter Bruder hat geschrieben:
Seine unterschiedlichen Leistungen in Hin- und Rückrunden soll mir mal einer erklären. Unverständlich.

Abgesehen davon ist er für mich einer der Wenigen bei uns, die Fußball spielen können. In einer Mannschaft, die mehrere von solchen Typen haben, wäre er sicher verzichtbar, bei uns sehe ich das nicht ganz so. Außerdem scheint er einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft zu haben. Solche Korsettstangen schwimmen bei uns auch nicht im Maschsee.

Bitte Vertrag verlängern.

Dem stimme ich zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009 10:39 

redfred hat geschrieben:
Hätte 96 Hajnal verpflichtet, würde aktuell niemand mehr von Bruggink reden.

hätte 96 hajnal verpflichtet, wäre er auch auf der bank versauert...wie krebs. denn krebs ist ja, laut hecking, unser hajnal. :roll:

so, aber jetzt muß ich (wieder einmal :roll: ) ein stab für meinen freund bruggi brechen. :P

Code:
FC Schalke 04  1. min bis ende
Energie Cottbus    1. min bis 72.
VfB Stuttgart              1. min bis 56.
Borussia M'gladbach   1. min bis ende - 1 vorlage
Bayer Leverkusen   verletzt, nicht im kader
Bayern München   verletzt, nicht im kader
Borussia Dortmund   verletzt, nicht im kader
1899 Hoffenheim   1. min bis ende
Werder Bremen   ???, nicht im kader
Hertha BSC             ???, nicht im kader
Hamburger SV   ???, nicht im kader
1. FC Köln      verletzt, nicht im kader
VfL Bochum             77. min bis ende
Eintracht Frankfurt   1. min bis 73.
Karlsruher SC             1. min bis 91. - 1 vorlage
VfL Wolfsburg             78. min bis ende
Arminia Bielefeld   1. min bis ende - 1 vorlage
--------------------------------------------------------------
FC Schalke 04   84. min bis ende
Energie Cottbus   57. min bis ende
VfB Stuttgart   1. min bis 86.
Borussia M'gladbach   1. min bis ende - 2 vorlagen
Bayer Leverkusen   1. min bis 92. - 1 tor
Bayern München   1. min bis 65. - 1 vorlage
Borussia Dortmund   1. min bis ende - 1 tor 2 vorlagen
1899 Hoffenheim   1. min bis ende - 2 vorlagen
Werder Bremen   1. min bis ende
Hertha BSC   1. min bis ende - 1 tor

was lernen wir daraus?....bruggink ist (fast) immer dann wertvoll, wenn er von der ersten bis zur letzten minute spielen darf. noch fragen?
ja hier --> ??? war er da auch verletzt?....ist mir das entgangen?

ps: liebe mods, daß man hier, nicht einmal mit hilfe von "Code", keine tabs einbauen kann, finde ich echt langsam zum kotzen. :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009 09:43 

Auszug:

Zitat:
BILD: Auch ihr Freund Jan Simak ist ruhiger geworden. Wie geht es ihm?

Stajner: „Wir haben jetzt länger nicht telefoniert. Aber ich denke, er ist nicht richtig glücklich in Stuttgart. Er muss da viel verteidigen.“

BILD: Dann könnte er doch zu 96 kommen und Sie wieder mit ihm spielen, oder?

Stajner: „Das würde ich mir wünschen. Das wäre super, weil er ein toller Fußballer ist. 96 kann das machen. Wenn sie mit Bruggink nicht verlängern wollen, müssen sie einen holen. Dann können sie auch Jan nehmen.“

Bild von heute

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009 11:49 

Ich wusste, dass das hier jemand zitieren würde..
Vorsicht bitte.
Bedenke die Quelle, den Hintergrund und den mit Verlaub nicht ganz flüssig deutsch sprechenden Verfasser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 11:49 

ich würde mich freuen, wenn brugg bei uns bleiben würde...allerdings mit verstärkung...

d.h. ein spieler der ähnliche anlagen wie brugg mitbringt...aber ein wenig "spritziger" um...die alltbekannte brugg-schwäche auszugleichen...^^

ein modell nach dem motto:

krupi/simak...oder balakov/lisztes

-> brugg/simak in etwa(?)

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 23:37 

Im Pressespiegel steht, daß Brugg nun Bammel bekommen hat, daß es ihm genauso geht wie Fahne...

Bei dem Wort "Planungssicherheit" bekomme ich ganz arge Magenkrämpfe!

Sargdeckel auf, 96-Fan rein, Sargdeckel zu....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 12:27 

1893 hat geschrieben:
(...)

Bei dem Wort "Planungssicherheit" bekomme ich ganz arge Magenkrämpfe!
(...)

Und ich bekomme bei diesem Wort einen Lachkrampf, der nahtlos in einen Weinkrampf übergehen könnte, wenn es sich denn lohnen würde.

Was wir hier veranstaltet wird ist Verarschung der Öffentlichkeit. Es lohnt sich nicht, darin einen Sinn erkennen zu wollen. Bruggink nicht verlängern bevor man jemand anderes - geschweige denn besseres hat? Was ist an Jan Simak auf der Stuttgarter Bank besser als an einem Rückrunden- Topscorer? Mit Bruggink verliert die Mannschaft auch abseits des Platzes einen Integrator. Wer schießt demnächst unsere Standards wenn Huszti, Tarnat und Bruggink weg sind? Wer sorgt wenigstens hin -und wieder mal für etwas Übersicht und effiziente Technik auf dem Platz - wie zuletzt in Hamburg mit Brugginks Vorlage auf Krebs vergebene Torchance?

Gibt es jetzt eigentlich plötzlich mehr Planungssicherheit als noch vor einer Woche? Oder warum verhandeln Hecking und Kind jetzt doch mit den Spielern, deren Verträge auslaufen. Und dann auch noch zuerst mit Leutrum, dem Spielerberater mit dem 96 nach eigenen Worten nichts mehr zu tun haben wollte nach der angeblichen Verarschung in Sachen Simak-Wechsel, obwohl doch mehrere Spieler bei uns mit Leutrum zusammenarbeiten?

Ach ja, Märchenstunde mit Onkel Kind! Die Botschaften, die erkennbar werden, heißen: 1.) Solange es geht ohne Sportdirektor auskommen, um Geld zu sparen. Was soll auch ein Sportdirektor, wenn letztlich doch Kind entscheidet - aufgrund welcher Erkenntnisse auch immer? 2.) Solange an Hecking festhalten, wie es irgendwie geht, um Geld zu sparen. Es wird keinen Schnitt geben nach Ende der Saison, denn warum sonst sollte es Sinn machen gute, aber Hecking-kritische Spieler wie Balitsch, Bruggink, Enke abzugeben? Vielleicht will Kind auch nur beweisen, dass sein Projekt mit Hecking doch noch funktioniert, wenn er erst mal eine stromlinienförmige Mannschaft hat, wo keiner sich mehr traut, den Mund aufzumachen.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 22.04.2009 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 107  Nächste