NEUZUGÄNGE und ABGÄNGE - Saison 03/04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 09:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Damals unter Joggi Löw und dem Magischen Dreieck war er gut. Er muss nur Spielpraxis erhalten...vielleict schlägt er ja ein... Aber wo bleibt der ersehnte Manndecer und links verteidiger? Aufrects hat 96 jetzt ein Überangebot : Cherundolo als nummer 1. Dahinter Stefulj , Schneider (?), de Guzman... Aber wo bleibt der Mann auf links ? Oder wird Rangnick doch auf 3er Kette umsteigen ??? Dann wären die Rechten Spieler ganz sinnig. Aber auf links fehlte dann immer noch einer.... Obwohl Idrissou im 3-5-2 desöfteren links spielt.
Como?
Puhutteko saksa?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 09:17 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Damals unter Joggi Löw und dem Magischen Dreieck war er gut. Er muss nur Spielpraxis erhalten...vielleict schlägt er ja ein... Aber wo bleibt der ersehnte Manndecer und links verteidiger? Aufrects hat 96 jetzt ein Überangebot : Cherundolo als nummer 1. Dahinter Stefulj , Schneider (?), de Guzman... Aber wo bleibt der Mann auf links ? Oder wird Rangnick doch auf 3er Kette umsteigen ??? Dann wären die Rechten Spieler ganz sinnig. Aber auf links fehlte dann immer noch einer.... Obwohl Idrissou im 3-5-2 desöfteren links spielt.
Como? Puhutteko saksa?
Yo no comprende?????????????????
Schneider : Innenverteidiger!
Stefulj : Allrounder!!!!!!!!
De Guzman : Noch niie auf der rechten Seite als Verteidiger gesehen. Ist da in den letzten Stunden was passiert?
3-5-2 haben wir meinem Wissen nach nur im Spiel auf Schalke gespielt. Ist nicht wirklich viel und kann nicht als eingespielt angesehen werden.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 09:27 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Damals unter Joggi Löw und dem Magischen Dreieck war er gut. Er muss nur Spielpraxis erhalten...vielleict schlägt er ja ein... Aber wo bleibt der ersehnte Manndecer und links verteidiger? Aufrects hat 96 jetzt ein Überangebot : Cherundolo als nummer 1. Dahinter Stefulj , Schneider (?), de Guzman... Aber wo bleibt der Mann auf links ? Oder wird Rangnick doch auf 3er Kette umsteigen ??? Dann wären die Rechten Spieler ganz sinnig. Aber auf links fehlte dann immer noch einer.... Obwohl Idrissou im 3-5-2 desöfteren links spielt.
Como? Puhutteko saksa? Yo no comprende????????????????? Schneider : Innenverteidiger! Stefulj : Allrounder!!!!!!!! De Guzman : Noch niie auf der rechten Seite als Verteidiger gesehen. Ist da in den letzten Stunden was passiert? 3-5-2 haben wir meinem Wissen nach nur im Spiel auf Schalke gespielt. Ist nicht wirklich viel und kann nicht als eingespielt angesehen werden.
Mein Reden, äh Schreiben. Aber vielleicht hast Du Dich ja verständlicher als ich ausgedrückt. de Guzman als Alternative zu Cherundolo nur weil er gegen Feyenoord mit dem rechten Fuß getroffen hat  Vielleicht wäre ja Tremmel auch noch eine Alternative zum Zauberfuß Jannemann. Oder habt ihr Gerrys Vorlage gegen Gladbach schon vergessen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 10:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Danke für die Hilfen. Was bedeutet aber:"Dann wären die Rechten Spieler ganz sinnig."?
Haben die was genommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 11:09 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Danke für die Hilfen. Was bedeutet aber:"Dann wären die Rechten Spieler ganz sinnig."? Haben die was genommen?
ROFL
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 13:39 |
|
|
Hubi hat geschrieben: ROFL
Was heißt denn das schon wieder?
Peter Spaeter Ph.D., Germany
Chairman of the IAEUA (International Association for the Elimination of Useless Acronyms)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 18:13 |
|
|
Roll over for laughing ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2003 19:22 |
|
|
Schneider war mal sehr gut, ob er es noch ist werden wir wohl leider abwarten müssen. Trotzdem fehlt noch mind. ein defensiver Spieler.
Ich halte ihn aber für einen sehr guten Einkauf, auch wenn Balumba ihn im Vorfeld nicht genannt hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2003 02:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Aus dem Kölner Stadtanzeiger
Zitat: Bernd Schneider könnte Bayer verlassen, kann aber nicht. Die Leverkusener sagen Borussia Dortmund ab, denn die Liga-Konkurrenten sollen nicht gestärkt werden.
Jetzt ist es also amtlich: Simak ist keine Verstärkung!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
hanno1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2003 07:40 |
|
|
Kommt er oder kommt er nicht?
Die gleichen Worte benutzen auch Thomas Schneider und Hannover 96. Der bereits als perfekt gemeldete Transfer hänge nur "an Kleinigkeiten", was Magath am späten Freitagabend bestätigte: " Allerdings unter Vorbehalt. Noch ist nichts schriftlich fixiert worden." Schneider ist aber nicht wie geplant im Trainingslager der 96er (Kaprun), sondern in Stuttgart. In Hannover heißt es, Schneider wolle nun doch nicht auf etwa 500 000 Euro Gehalt verzichten. Hannover soll 200 000 Euro Grundgehalt geboten haben, Schneiders derzeitiges Salär wird auf 900 000 Euro pro Jahr taxiert.
Quelle:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/464309
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2003 11:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
etwas anderes als ein stark leistungsbezogener Vertrag kann es für T. Schneider nicht geben!!!!
Sonst soll er halt seinen Vertrag in Stuttgart absitzen. Es ist eh nicht gewiss, dass das noch mal wieder was wird mit ihm!!
Wenn er noch pokern will, dann nicht mit 96, er soll froh sein, dass er eine neue Chance erhält!!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2003 11:47 |
|
|
Laut HAZ von heute stand der Vertrag gestern zwar kurz vorm Scheitern, ist aber dann doch noch unterschrieben worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2003 11:50 |
|
|
Ich glaube schon, daß Schneider uns etwas weiterhelfen kann. Das hat man ja immerhin schon erlebt, daß Spieler in seiner Situation durch einen Vereinswechsel noch einmal zu ihrer alten Stärke zurückfinden (Fredi läßt grüßen). Sein Trumpf ist seine Vielseitigkeit, aber sein Problem ist natürlich die Sache mit den Verletzungen.
Wenn man sich mit ihm geeinigt hat, dann hoffe ich trotzdem, daß man sich nicht auf überzogene Forderungen eingelassen hat. Je leistungsbezogener, desto besser. Wenn er allerdings tatsächlich mit `Aussitzen in Stuttgart´ gedroht haben soll, spricht das in meinen Augen charakterlich gegen ihn.
Ich weiß übrigens nicht, ob das Bemühen um Schneider ein Zeichen dafür ist, daß man Jaime abgeschrieben hat. Kommt mir etwas so vor.
Aber wichtiger als alles andere ist: LINKS HINTEN. Das ist bisher noch unser schwacher Punkt. Auf allen anderen Positionen sind wir ordentlich besetzt - was nützt es uns, wenn wir über die Flügel ein Gegentor nach dem anderen kriegen. Herrje, es muß doch - für etwas Geld - Verstärkungen für links hinten zu haben geben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2003 12:00 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@peter später
Du hast recht, hinten links ist immer noch keine Lösung in Sicht,
wobei RR wohl de Guzman favorisieren soll.
Markus Münch ist immer noch ein Kandidat, der mir dort gefallen würde.
Man hört gar nichts von ihm. *wunder*
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2003 12:53 |
|
|
Mit der Position hinten links gebe ich Euch uneingeschränkt recht. Da muss noch wer her. Allerdings: Wer ist denn da schon auf dem Markt?
Zum Thema Münch: Bitte nicht!
Was schreibt www.torfabrik.de über den Mann:
Zitat: Nach einigen Irritationen zu Saisonbeginn sicherte sich Münch seinen Stammplatz als linker Verteidiger. Dort überzeugte er durch feine Technik und starken Offensivdrang. Allerdings offenbarte er auch große Schwächen in der Rückwärtsbewegung, so dass Borussia über die eigene linke Seite besonders anfällig für Gegentore war. In einigen Spielen agierte Münch dann betont defensiv, wodurch er aber seine eigentlichen Stärken nicht einbringen konnte. Er wäre sicherlich im linken Mittelfeld besser aufgehoben.
Ein Schuler reicht doch wohl. Oder?
Bei Münch kommt außerdem noch hinzu, dass er sich in Gladbach durch Intrigenspielchen etc. ausgezeichnet hat, wenn ich mich recht entsinne. Sowas kann 96 nicht gebrauchen, denn die Mannschaft lebt und profitiert von ihrer internen Geschlossenheit. Einer wie Simak ist in den Spielerkreisen voll integriert und anerkannt. Bei Münch hätte ich da doch arge Bedenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2003 20:51 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
bitte nicht Münch(hausen)  !!!!
T. Schneider ?? Mein Gefühl sagt mir, das könnte was werden.
Für hinten links ?? Mein Vorschlag, nehmen wir doch ganz einfach den Spieler, der in unserer Amateurmannschaft dort spielt und fertig. Weiß jetzt nicht wer das ist, nur unsicherer als Schuler kann er kaum sein, und wer weiß, was da für ein Potential schlummert, man ich habe den Namen vergessen, möchte auch nicht jetzt noch wo nachschlagen.
Rote "linke" Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2003 21:44 |
|
|
baby hat geschrieben: dann hoffen wir mal das der kicker wirklich schlauer ist 
Der "Kicker" ist leider alles andere als schlau. Im neuen Sonderheft werden die Roten im "Kicker"-Expertentest als klarer Absteiger eingestuft. Während hingegen die Kicker-Prognose im gleichen Heft eine Rettung vor dem 33. Spieltag für wahrscheinlich erachtet. Beim "Kicker" sind leider sehr viele Dilettanten am Werk. Aber der Olympia-Verlag hat ja -leider  - ein Monopol auf diesem Gebiet in Deutschland. In anderen Ländern ist die Sportpresselandschaft besser ausgestattet.
Das Sonderheft von der "Sportbild" (trotz des furchtbaren Mutterverlages)ist eh viel besser.....
GeBILDeter Gruß,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2003 01:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
Jenni hat geschrieben: Das Sonderheft von der "Sportbild" (trotz des furchtbaren Mutterverlages)ist eh viel besser..... GeBILDeter Gruß, Jenni
das auf alle fälle. das kicker-heft hab ich mir eigentlich wieder mal nur wegen der stecktabelle geholt
zum thema münch:
im zdf-vt hab ich vorhin gelesen er wechselt zu panathinaikos. damit besteht für uns also keine gefahr mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2003 16:18 |
|
|
nein, ich kaufe seit 1975/6 das kicker-Sonderheft. Preis damals: DM3,50 (über drei Wochen Taschengeld), ich war damals elf, Kapitän damals Peter Anders (nicht: Später  , nein, nur anders). Für mich reicht das Argument mit dem Mutterverlag aus, das Sportbild-Heft nicht zu nehmen.
Wichtig sind mir eh eher die Zahlen und Fakten als die Einschätzungen - aber erschrocken war ich schon, daß die `Experten´ unsere Roten so schlecht sehen. Hoffen wir mal, daß sie sich noch umgucken werden.
Nur schade, daß andere für links hinten gehandelt haben: Wieso geht ein Saarinen zu 1860, ein Carnell zu BMG - auch Tchato von K´lautern würde mir gut reinpassen hinten links. Aber ich wiederhole mich...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2003 19:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Jenni hat geschrieben: Im neuen Sonderheft werden die Roten im "Kicker"-Expertentest als klarer Absteiger eingestuft.
Tja, manchmal schmerzt die Wahrheit  , der FC ist (korrekterweise) auch unten dabei.
Grüßender Gruß
Kassandra
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|