Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 622 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 619, 620, 621, 622, 623, 624, 625 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 08:06 

Mir geht der Dieter voll auf den Sack. Jetzt haben wir den Klassenerhalt gesichert und er spielt immer noch mit NUR einer Spitze. Der Tranier merkt die Einschläge nicht. So kommt man nie auf einen einstelligen Platz. Ausser man heisst Barcelona;)
Mal im ernst, wir haben nicht die Spieler, die so ein System effektiv spielen können. Entweder er ändert mal langsam das System oder kann gleich seinen Trainerschein abgeben.
Einziger Lichtblick war die Einwechselung von Herrmann.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 08:09 

Es ist doch schon etwas passiert - eine grauenvolle Saison !! Normalerweise dürfte DH schon kein Trainer der Roten mehr sein

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 08:13 

Trainerwechsel zum Saisonende? Ja, ohne Abstriche,ja!

Über die Saison waren die Leistungen einfach mässig. Spielerische Qualität war nur sporadisch zu erkennen.
Die Spielertransfers nach Hannover waren in der Summe eine Supergau.
Die Verantwortung lag doch wohl in der Hauptsache bei Hecking.
Die fehlende Grösse im Disput mit Balitsch war erkennbar. Letzterer hat sicher für einen Teil seiner Mitspieler gesprochen. Sein Standing innerhalb der Mannschaft ist jedenfalls gut. Ein Per M. ist mit ihm befreundet. Zwar nur begrenzt aussagefähig, mit einem linken Typ würde sich Per sicher nicht abgeben.
Wie oft wurde der Herrmann gefordert? Klar, das Forum wird nicht als alleiges Sprachrohr gesehen werden können. Die Zahl derer, die ihn als Alternative für hinten rechts mal sehen wollten, war groß. Alle, die sich versucht hatten, waren auch nur Notlösungen. Jetzt, knapp vor dem Saisonende hat er sich mal durchgerungen. Chapeau,Herr Hecking. Achtung: Ironie.
Mir ist es ein Rätsel, wie praktisch mit dem gleichen Spielerstamm-dann auch noch vielleicht ohne Enke und ohne Balitsch der Hebel in Richtung Struktur im Spiel, erkennbares system usw. Hecking hier noch mal die Kurve bekommen will.

Ich glaube nicht daran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 08:19 

und das nach einem erneuten Sieg...traurig :roll:
Keiner lobt mal die Maßnahme, Pinto ins RM zu setzen und diesen Herrmann nach hinten zu stellen...neiiiin, es ist gleich alles wieder grottenschlecht!
Mein Gott, wir haben gegen Karlsruhe, die mit dem Rücken zur Wand standen, nach einem 2:0 Rückstand AUSWÄRTS noch 2:3 gewonnen...dass Dieter da mal irgendwas richtig gemacht hat, wird vollkommen ausgeblendet...es ist natürlich alles schlecht...Leute, das ist lächerlich, ich kann über den Thread hier nur noch den Kopf schütteln...Hexenjagd pur, tiefstes Mittelalter... :roll: :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 08:34 

Man sollte Hecking trotz aller Fehler die Chance für einen Neuanfang geben.Hecking muß nun beweisen das er die Fehler die er gemacht hat abstellen kann.
Zumal sollte er sich mit Prognosen für die neue Saison zurückhalten und nicht wieder vom Uefacupplatz träumen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 08:40 

Kev188 hat geschrieben:
Keiner lobt mal die Maßnahme, Pinto ins RM zu setzen und diesen Herrmann nach hinten zu stellen.

loben, weil er aus der not heraus etwas gemacht hat, das die meisten schon seit einem 3/4 jahr fordern?

wenn du so weiter machst, @Kev188, schmeiße ich dich aus der fraktion. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 08:44 

Ich muss @Kev188 da uneingeschränkt Recht geben.
Schlaudraff auf rechts zu bringen habe ich vor dem Spiel auch für Richtig gehalten. Rein von seinen Fähigkeiten her ist JS eher ein RM - RA als OM oder gar MS. Er ist ein excelenter Vorbereiter, schnell und dribbelstark. MMn verfügt er über alle Fähigkeiten, die ein Flügelspieler mitbringen sollte.
Warum also sollte Hecking ihn nicht im rechten Mittelfeld einsetzten?

Zur Spielsituatuion. Hecking hat absolut "Eier" bewiesen, indem er JS nach seiner Nichtleistung vom Platz genommen hat. Ich sehe das allerdings garnicht so dramatisch. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Beim nächten mal kann er schon wieder der gefeierte Held sein, der hoffetlich WOB ins Tal der Tränen schießt.... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 09:25 

Selbst wenn Dieter Hecking 5 oder 6 Siege hintereinander schaffen würde, würden hier Leute immer noch gegen Dieter Hecking sein.
Leute seit mal ein bsschen realistisch und objektiv und erkennt mal auch an, dass Dieter Hecking nicht alles falsch macht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 10:14 

Schön für dich, wenn allein schon das Kriterium Spielergebnis die Wirkung eines kräftigen Besäufnisses hat.

Wenn gute Ergebnisse kein Strohfeuer sein sollen, darf bei der Entwicklung und Gestaltung nicht geschludert werden. Sich immer nur zur Decke hin reiben, bringt mittel - und langfristig keine Weiterentwicklung. Mir kommt es in diesem Forum oft so vor, als wolle man sich mit dem erreichten Stand zufrieden geben. Was bitte aber ist Zufriedenheit? Stillstand! Was ist Stillstand? Bald Rückstand, oder? Gibt man sich nur zufrieden, wissen wir doch alle, kommt irgendwann der Sensenmann.

Ich erinnere an die Zeit mit Ewald Lienen. Kurzfristig hat er uns mit überraschend guten aber auch sportlich unansehnlichen Ergebnissen richtig gut getan. Wäre dem auch nach zwei weiteren Jahren Tätigkeit bei den "Roten" so gewesen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 10:39 
Moderatorin

Nein. Natürlich macht Hecking nicht alles falsch,aber dennoch vieles.
Hecking hätte zum Beispiel schon viel früher auffallen müssen,dass Pinto kein rechter Verteidiger ist,sondern im rechten Mittelfeld wesentlich besser aufgehoben ist.

Nur weil wir jetzt 4 Spiele hintereinander ungeschlagen sind,heißt das noch lange nicht,dass alles rosig ist. Dafür ist diese Saison einfach zu schlecht verlaufen.

Sicher. Wir haben den Nicht-Abstieg vorzeitig geschafft,aber wir wollten am Anfang der Saison gar nich erst in den Abstiegskampf geraten. Am Anfang der Saison war das Ziel, näher an die UEFA-Cup Plätze zu kommen. Laut Hecking wollten wir am Ende der Saison sogar auf einem UEFA-Cup Platz stehen.

Doch hier sehe ich den ersten Fehler in einer langen Reihe von mal mehr mal weniger schwereren Fehlern.

Der Druck,der dadurch aufgebaut wurde,war enorm groß. Nachdem dann die ersten Spiele verloren gegangen sind,war der Druck noch wesentlich höher. Dadurch konnte sie nie so befreit aufspielen,wie sie es eigentlich wollten.

Dann kam der erste Sieg gegen Gladbach und alle hatten gehofft,dass dies endlich die Wendung war,doch das war leider nicht so.

Zu Hause gaben die Roten alles,wollten unbedingt gewinnen. Auswärts wirkten sie meist schlapp und willenlos. Dies machte sich in allen Auswärtsspielen bemerkbar.

Eigentlich hätte es Heckings Aufgabe sein müssen,die Spieler zu motivieren,sie dazu zu bringen mehr als 100% zu geben. Doch er schaffte es nicht,sodass wir erst in Bochum unseren ersten Auswärtssieg erreichen konnten.

Zu den schlechten Spielen kamen dann auch noch die vielen Verletzten. Besonderns für Rosenthal und Schlaudraff ist es eine echte Seuchensaison.
Doch dann kann man sich fragen,wieso es so viele Verletzte überhaupt gab/gibt? Liegt es doch vielleicht am Training?

Ein weiterer Kritikpunkt ist das System. Hecking ist stur und lässt jedes Mal mit einer Spitze spielen. Ob dieses System zur Mannschaft passt,ist ihm anscheinend völlig egal. Unsere Stürmer,egal ob Hanke,Forssell oder Schlaudraff (Stajner lasse ich jetzt außen vor,da er meistens im Mittelfeld eingesetzt wurde), waren und sind immer auf verloren Posten,wenn sie vorne alleine sind.

Aber selbst als Hecking kurzzeitig auf ein 4-4-2 System umgestellt hat (z. B. gegen Dortmund in der Rückrunde) und gesehen hat,dass es wunderbar funktioniert,hat er im nächsten Spiel wieder im 4-2-3-1 System spielen lassen. Da fragt man sich doch... Wieso ist Hecking so stur?

Noch ein Kritikpunkt sind die Einwechslungen. Meistens sind sie zu spät oder gar völlig unverständlich. Z.B die Einwechslung von Lala gegen Bremen oder die Einwechslung von Fahrenhorst für Krzynowek gegen Frankfurt. Oftmals hatte man nicht den Eindruck,dass Hecking das Spiel noch gewinnen will. Es kam so rüber,als würde er z.B. das Unentschieden halten wollen. Natürlich geht dies auf Dauer nicht gut,siehe Hannover gegen Bremen in der Rückrunde.

Mein Fazit :
Es muss sich etwas ändern. Entweder Hecking muss sich ändern oder ein neuer Trainer muss her. Denn falls alles beim alten bleibt,sehe ich schwarz für die kommende Saison. Denn auf Dauer geht das leider nicht mehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 11:05 

Habe ich geschrieben, dass Dieter Hecking alles richtig macht?
Auch ich sehe natürlich, dass 1 Spitze oft "in der Luft hängt" und selbst gegen Köln oder Frankfurt, die ja auswärts nicht mit 3 Spitzen auftreten (haben die ja auch gar nicht), mit 2 "Sechsern" zu spielen, finde ich z.B. auch nicht toll.
Gleichwohl müsste eigentlich anerkannt werden, dass Dieter Hecking zumindest manchmal vieles richtig macht, z.B. gegen Stuttgart Eggimann oder gegen den KSC Schlaudraff rauszunehmen.
Selbst wenn man als Fehler ansehen will, diese Spieler überhaupt aufgestellt zu haben, so zeigte Dieter Hecking doch, dass er flexibel ist und erkannte Schwachstellen abstellen kann. Gerade diese Fähigkeit wird Dieter Hecking ja oft abgesprochen!
Außerdem sollte man Dieter Hecking nicht ewig seinen von ihm selbst anerkannten verbalen Fehler von geweckten zu großen Erwartungen anhängen. In jeder Firma - und 96 ist sowas letzlich ja auch - werden Ziele formuliert und auch dort treten sie nicht immer ein, ohne das mit den Verkünder verdammt.
Die zu hoch formulierten Ziele dürften Profis nicht als Ausrede für schlechte Leistungen abgenommen werden, die die 96er ja gerade auch auswärts oft abgeliefert haben.
Letzlich plädiere ich nur dafür, "Schwarz-Weiß-Denken", das nie gut und produktiv ist - zu vermeiden.
Warten wir doch einmal ab, was die nächste Saison bringt, ich bin da ganz optimistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 11:45 

karibik hat geschrieben:
(...) ich bin da ganz optimistisch.

Welche Gründe hast du für deinen Optimismus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 11:58 

karibik hat geschrieben:
Selbst wenn Dieter Hecking 5 oder 6 Siege hintereinander schaffen würde, würden hier Leute immer noch gegen Dieter Hecking sein.
Leute seit mal ein bsschen realistisch und objektiv und erkennt mal auch an, dass Dieter Hecking nicht alles falsch macht!

Die Stimmung war fast durchweg positiv als Hecking hier angefangen hat. Irgendetwas muss wohl geschehen sein, warum der ein oder andere nun anders über DH denkt.

DH gegenüber war ich neutral eingestellt, mit einem guten Gefühl. Allerdings habe ich ihn in Lübeck und Aachen nicht so beobachtet, man kann sich ja nicht auf jeden Verein fixieren. Es kam was rüber, wenn DH über Fußball geredet hat, daran habe ich mich wohl festgehalten. Das Gefühl habe ich nachweisbar in der Vorsaison der Rückrunde verloren, da ich mich von den Ergebnissen nicht habe blenden lassen. Der Fußball war der Gleiche den wir jetzt zu sehen bekommen, nur das wir am Ende auf Platz 8 standen.

Unfair finde ich es, wenn man DH den Fußballsachverstand absprechen will. Wie schon mehrmals beschrieben, konnte man bei seinen öffentlichen Auftritten sehen, wie sehr er sich über die Jahre weiterentwickelt hat. Der Mann versteht schon was von Fußball, so ist es ja nicht. In Sachen Philosophie oder Konzept schwieg er aber meistens, für besondere Momente fehlt ihn eben das Gespür bzw. der Instinkt. Mannschaftsaufstellung, Ein- und Auswechslungen etc.

Ruhe strahlt er in schwierigen Situationen nicht gerade aus, auf mich wirkt er oft hilflos.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 13.05.2009 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 11:59 

Ich bin gar kein Heckingfreund, aber ich finde es zu einfach, dass jetzt Einige hier behaupten er hätte einsehen müssen Pinto sei kein Rechtsverteidiger. Meiner Meinung nach hat er da einige seiner besten Spielen gemacht, man hat zumindest schon gesehen warum Hecking ihn dort aufgestellt hat. Leider hat er da auch einige schlechte Spiele gemacht. Das Problem ist: Er bringt da keine konstant gute Leistung, aber auf welche Position schon?

Mit dieser Umsetzung hat er in meinen Augen Mut bewiesen (sogar noch mehr, wenn man bedenkt wie Dieter über seine Schatten springen muss um ein Herrmann zu bringen, ja Gunther :mrgreen:). Hinterher ist man immer schlauer und wissen wir schon das es nicht schlau war Pinto da auf zu stellen. Trotzdem hat er fast die ganze Rückrunde dort gespielt und, bis auf gestern, zumindest keine katastrophale Leistung hingelegt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 12:43 

Gunther hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Keiner lobt mal die Maßnahme, Pinto ins RM zu setzen und diesen Herrmann nach hinten zu stellen.

loben, weil er aus der not heraus etwas gemacht hat, das die meisten schon seit einem 3/4 jahr fordern?

wenn du so weiter machst, @Kev188, schmeiße ich dich aus der fraktion. :wink:

Da hat Kev sicherlich eine Menge Angst. Zudem war Herrmann zu bringen nun, nicht wirklich "Not". Oder hab ich etwas versäumt? Gunter

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 12:55 

Jake hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
...
Sollte Hecking in der nächsten Saison auf die Erfolgsspur finden, dann spendiere ich der Jubelperser-Fraktion ein 50 l - Faß Hasseröder, einzunehmen im Alten Bahnhof Misburg, zum Saisonabschluß.
...

Schade, daß ich nicht zu den "Jubelpersern" gehöre, auch wenn ich als Hannoveraner gern Jever bevorzuge, da hätte ich gern mitgemacht.... :lol:

Beide keine Herri-Freunde! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 12:58 
Schön und gut. Wir brauchen uns eigentlich nicht daran festbeißen, ob Hecking nur Fehler, überwiegend, eher weniger oder gar keine macht. Fest steht ja wohl allemal, hätte Miller gestern bei uns und Robert für den KSC gespielt, hätten wir das Spiel verloren. Ohne Robert hätten wir in Bochum wahrscheinlich auch verloren. Die ganze Serie der ungeschlagenen Spiele ist bei genauer Betrachtung nicht Heckings Serie, es ist ganz klar Roberts Serie.

Nehmen wir also bitte schön mal die Ergebnisse der letzten Spiele aus der Betrachtung von Heckings Leistung. Er hat manches gut gemacht, manches war unverständlich. Die Punkte festgehalten und damit geholt hat Robert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 13:00 

Und C. Schulz. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 13:05 
Sehr schön. Dann kann man schon mal festhalten: Mit der Aufstellung von Robert im Tor und Schulle als linken IV hat Dieter Hecking ein feines Näschen bewiesen. Er hat dies völlig richtig gemacht. Das ist ihm hoch anzurechnen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 13:06 

@Kuhburger

Hätte, hätte liegt im Bette! Das sind keine Argumente. Ausserdem ist es unfair der Mannschaft, die gekäpft hat und zuletzt auch Hecking gegenüber. Da hätte ich von Dir etwas mehr Tiefgang erwartet! Oder auch nicht? :noidea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 622 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 619, 620, 621, 622, 623, 624, 625 ... 796  Nächste