Christian Schulz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
gsal21
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 13:23 |
|
|
Schalke sucht auch noch einen guten LV 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 13:27 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Die Nationalmannschaft auch. Das ist doch schon seit Jahren (oder seit Lahm rechts spielt)die Problemposition. Da könnte man doch mal am Mittwoch dem Schulle mal ne Chance geben, oder?
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 13:43 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Au man, hier geht jetzt schon wieder der gleiche Hype los wie beim Vertrag vom Slomka.......da wird wieder jedes Wort, jeder Satz und jedes Wort detailliert, analysiert und auf die supergenaue Goldwaage gelegt. Irgendwann wird sich Schulle entscheiden, und damit haben dann alle Seiten zu leben.
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 16:11 |
|
|
Ich fände den Verlust als Menschen einfach groß. Und wie gesagt, ihn gleichwertig oder besser zu ersetzten wird nicht einfach. Aber man muss ihn auch verstehen. Er ist 27, und wenn man die Chance hat, jetzt das Geld für die Zeit nach dem Fußball zu sammeln, wäre ich auch ncht abgeneigt.
Aber wir werden sehen, ich hoffe er bleibt.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 21:30 |
|
Moderatorin |
 |
|
Der Artikel in der HAZ " ...Schulz in der Zwickmühle" macht mich jetzt auch eher pessimistisch, in Bezug auf eine Vertragsverlängerung. Nach dem Lesen des Interviews mit Schulle in der NP hatte ich noch das Gefühl, dass es Ihm mehr darum geht international spielen zu können, als ums Geld, und dann sollte er wohl besser in Hannover bleiben. In dieser Saison haben wir gegenüber Wolfsburg ja wohl klar die besseren Chancen uns für Europa zu qualifizieren. Wenn er geht, was ich sehr schade fände, müssen wir hoffen, dass Schmadtke wieder ein Glücksgriff gelingt, das er gute Spieler finden kann, hat er ja schon bewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 22:02 |
|
|
Wenn ich immer lese er muß sich jetzt in seinem Alter auch finanzielle absichern und vorsorgen weils ja sein wichtigster Vertrag wird und so weiter wird mir regelrecht schlecht! Ob er jetzt seine Mio (+ 200.000 - 500.000 Euro) hier oder 3.000.000 in Wob oder sonstwo kassiert...also ich bitte euch Damit sollte er so oder so sein restliches Leben haushalten können, wenn er nicht alles aus vollen Händen wirft (dann wär er auch mit 3 Mio's im Jahr irgendwann pleite)!Versteh nicht wie jemand da noch Verständnis aufbringen kann wenn er deswegen wechselt um ne Million mehr zu bekommen!Dann kann man nur noch mit Gier argumentieren aber nicht damit, dass er das braucht für später nach der Karriere. Mit dem Geldargument braucht echt niemand kommen.Man muß mal auf dem Teppich bleiben 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 22:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Du gehst ja locker mit Millionen um, die Dir nicht gehören und für die Du nix getan hast. - Und wer weiß, vielleicht braucht er eben diese Mio, um ein Kinderhilfsprojekt in Afrika zu finanzieren? Es steht weder Dir noch sonst jemanden an darüber zu richten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 22:22 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
cr96 hat geschrieben: ... Mit dem Geldargument braucht echt niemand kommen... Willst du uns echt glaubenmachen, dass du aus lauter Loyalität und Liebe deinem Arbeitgeber gegenüber auf das ca. Dreifache deines Gehaltes verzichten würdest? Ich lach mich kaputt. Das hat nichts mit Geldgier zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Profifußballer sind im weitesten Sinne auch nur Arbeitnehmer wie du und ich. Die Zeiten des Idealismus sind doch lange vorbei. Und das Recht auf gesunden Egoismus hat auch Schulz. Ich fände es schade, wenn er geht, aber nachvollziehen kann ich es schon. Dass es ausgerechnet die Radkappen sein sollen, ist natürlich bitter.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 22:32 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Erdbeere hat geschrieben: ... dass es Ihm mehr darum geht international spielen zu können, als ums Geld... Läuft das letztendlich nicht auf dasselbe raus?  International verdient man eben mehr. Ist mit Wob nicht drin dieses Jahr. Das gleicht dann eben das Gehalt aus.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 23:00 |
|
|
cr96 hat geschrieben: ... Mit dem Geldargument braucht echt niemand kommen. ...
Das scheint genau das Problem zu sein: dir bietet wahrscheinlich keiner eine Verdoppelung deiner Bezüge an Wollen wir nicht alle ein wenig ehrlicher sein: ich bin es - wenn zu mir einer vom Wettbewerb kommt und mir das Doppelte per Anno garantiert, da denke ich schon darüber nach - und schlage wohl auch ein! Und zum Vergleich für CS: Hannover96 - Radkappen: International: weder bei uns noch in Wolfsburg garantiert "Wohlfühlfaktor": klares 1-0 für Hannover (weil ich eben ein eingefleischter Hannoveraner bin - Wolfsburg ist lt. Pinto ja gar keine Stadt  ) ...und er kann ja auch im schönen Hannover zum Wohlfühlen wohnen bleiben, Arne Friedrich ist ja auch in weniger(?) als einer Stunde Fahrtzeit wieder in Spandau... Trainer/Manager: wer sagt und garantiert, das MS hier noch drei Jahre lang tätig ist? Gehalt: sicher ein klares Plus für Wolfsburg, das können und wollen wir gar nicht bieten, selbst das Handgeld dürfte für uns eine Nummer zu hoch sein... Fußball ist so schnelllebig, wer weiß schon, wer in zwei Jahren Wobberer Trainer ist? Vielleicht ein alter Bekannter... ...und in seiner stets sympathischen Art kann CS sogar Publikumsliebling in WOB werden, soetwas benötigen die dort ganz dringend - und würden es wohl auch entsprechend honorieren. Wenn CS uns verläßt, bin ich sicher kurzzeitig traurig, weil er einer von Uns geworden ist, aber mein vollstes Verständnis hat er - selbst wenn er zum VfL geht. Mein Applaus ist ihm bis zum letzten Spieltag für unsere Roten sicher.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 23:22 |
|
|
 Genau. Solange er bei uns ist, ist er ein Roter.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 23:33 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Wenn ich immer lese er muß sich jetzt in seinem Alter auch finanzielle absichern und vorsorgen weils ja sein wichtigster Vertrag wird und so weiter wird mir regelrecht schlecht! Ob er jetzt seine Mio (+ 200.000 - 500.000 Euro) hier oder 3.000.000 in Wob oder sonstwo kassiert...also ich bitte euch Damit sollte er so oder so sein restliches Leben haushalten können, wenn er nicht alles aus vollen Händen wirft (dann wär er auch mit 3 Mio's im Jahr irgendwann pleite)!Versteh nicht wie jemand da noch Verständnis aufbringen kann wenn er deswegen wechselt um ne Million mehr zu bekommen!Dann kann man nur noch mit Gier argumentieren aber nicht damit, dass er das braucht für später nach der Karriere. Mit dem Geldargument braucht echt niemand kommen.Man muß mal auf dem Teppich bleiben  Dies ist auch absolut meine Meinung! Bei solchen Summen kann man nicht aus der Sicht eines normalen Arbeitnehmers argumentieren! Wenn Christian Schulz so denken würde, wie hier einige User, hätte er schon in WOB unterschreiben können. Ich hoffe sehr, dass er die vielen Faktoren gegen WOB und die vielen Gründe für eine Verlängerung hier bedenkt und bei uns verlängert. Mit einem siebenstelligen Jahresgehalt wird er auch hier zurechtkommen! Falls er wirklich nach Wolfsburg gehen würde, könnte ich das nicht verstehen. Wenn er zu einem wirklich renommierten Club wechseln würde, würde ich das bedauern -aber könnte es akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 23:48 |
|
|
Es geht um die Dimensionen mit denen hier gespielt wird...das hier welche das natürlich anders sehn ist mir klar, liest man ja zur genüge @Jake Bin sehr zufrieden mit meinen Bezügen keine Sorge, weiß ja nicht was du so verdienst aber schätze wir beide würden uns trotzdem über eine Verdoppelung freun. Sind aber auch eine andere Liga wo sich dies im Lebensstandard wohl sehr nach oben ändern würde. Bei Millioneneinkommen wird das schon schwerer... @Kuhburger Ach ja klar ... Millionen fürs Kinderhilswerk und so.... (halt sind ja Millionen die mir nicht gehörn, dann hab ich natürlich nix gesagt). Mir ist es auch wurscht ob jetzt einige wieder rumschrein und mit diesen Schwachsinnsantworten ja duuuu würdest bei nem dreifachen Gehaltsplus ja auch wechseln und der ganze Quatsch ...würd ich wohl machen...und?!... völlig neben der Realität vorbei was hier so geschrieben wird aber macht Ihr mal ich halt mich da jetzt raus 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
Zuletzt geändert von cr96 am 08.02.2011 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.02.2011 23:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: :nuke: Genau. Solange er bei uns ist, ist er ein Roter. P.S. Da bin ich trotz allem gleicher Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 09.02.2011 02:09 |
|
|
Natürlich wird er , als anständiger Mensch und, so lang er vertraglich an "96"gebunden ist, ein Roter sein... Die Zwickmühle für einen 27-jährigen Fussballspieler ist doch gar nicht mal so gross: Bleibe ich, kann ich evtl. im folgenden Jahr international spielen, wie oft,steht in den Sternen. Ob das im folgenden Jahr auch noch mal klappt.... unsicher. Ich erreiche,wenn ich bleibe, mit Grundgehalt und (unsicherer) Prämien gerade mal das, was ich insgesamt fest in WOB verdienen kann. Dank Dieter Hoeness : Der Vertrag in WOB (mit festen Bezügen) würde länger als 2 Jahre laufen.... bei dem heutig aktuellen Drang zur Jugend in Deutschland würde ich nach Ablauf der Vertragslaufzeit nicht unbedingt meine Karriere in der Türkei beenden wollen...
Es spricht viel für WOB, VW wird sich nicht ad hoc aus dem WOB-Engagement zurückziehen können. Sollte er da einen längerfristigen Vertrag bekommen,bin ich voll bei ihm(safety first).
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 09.02.2011 04:34 |
|
|
@karibik, cr96 Es würde mich echt mal interessieren, ob Ihr verheiratet seid... Auch wird hier immer von Millionen fabuliert. Auf die eine oder andere mehr käme es ja nicht weiter an und so... Dabei wird jedoch völlig ausgeblendet, dass schon eine Verletzung im Training das Karriereende bedeuten kann. Vielleicht morgen schon, vielleicht im nächsten Monat, vielleicht im nächsten Jahr. So what? Jeder einigermaßen vernunftbegabte Mensch bedenkt auch ein solches Szenario ... und erst recht ein Profisportler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 09.02.2011 09:20 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es würde mich echt mal interessieren, ob Ihr verheiratet seid... ich denke auch, genau das ist der grund. seine freundin ist ja WOBberin. und daß frauen den männern den kopf verdrehen, ist ja nix neues.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 09.02.2011 10:15 |
|
|
prinzipiell spricht für einen fan (wie wir es sind) nichts für wolfsburg. aber diverse andere gründe sprechen dafür mit 27 sollte er sich ein vorletztes mal noch verämderm eine steigerung der bezüge ist den arbeitsplatzwechsel immer überlegenswert als höchstwahrscheinlicher publikumsliebling kann er da punkten neben arne kommt er vielleicht wieder in die nati wer sagt, dass 96 ins europäische geschäft kommt hannover spielt eher unkonstant, diese saison eine ausnahme wolfsburg spielt eher oben mit, diese saison eine ausnahme insofern spricht doch einiges für wob.... würde er hier bleiben, dann wärs mMn echt "nur" ne herzensangelegenheit und er sollte (müßte?) nen rentenvertrag kriegen. würdet ihr ihm das nicht sofort anbieten, dann solltet ihr ihn auch ziehen lassen 
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 09.02.2011 10:27 |
|
|
Wie oft hat Wolfsburg seit Aufstieg oben mitgespielt? Der Verein ist mir egal, daher kenn ich die Statistiken nicht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass nicht "unten mitspielen" die Ausnahme ist, sondern dass die Meisterschaft die Ausnahme war.....
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 09.02.2011 10:28 |
|
|
Kuhburger, ich bin seit über 35 Jahren -übrigens mit der selben Frau - verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Wenn Du mit Deiner Frage andeuten willst, dass ich weltfremd bin oder kein Verhältnis zu finanziellen Dingen habe, bist Du aber sowas von auf dem Holzweg, wie man es sich kaum vorstellen kann! Aber stell Dir mal vor: es gibt tatsächlich Leute, die meinen, dass ein Gehalt von vielleicht 1, 2 - 1,5 Millionen Euro p.A. ausreicht um ein sorgenfreies Leben - auch über das Karriereende hinaus- zu führen und das es vielleicht mindestens - bei solchen Dimensionen sowieso - auch andere wichtige Dinge im Leben gibt! Außerdem ist ein Mensch wie z.B. Christian Schulz sicherlich auch im Fall von Invalidität sicherlich nicht gezwungen anschließend Hartz 4 zu beanspruchen. Schließlich sind sie - wie ich weiß - auch in der Regel entsprechend versichert und können denke ich bei ihrer Popularität auch andere Sachen machen. Offenbar scheinen solche Punkte bei Dir nur eine untergeordnete Rolle zu spielen, wenn man Deine diesbezüglichen Beiträge sieht. Ich sehe das halt auch im Hinblick auf übergeordnete gesellschaftliche Punkte anders und mit dieser Meinung stehe ich z.B. im Zusammenhang mit der Gier von manchen Bankmanagern zum Glück nicht allein! Leute wie Du machen glaube ich den Kardinalfehler von ihrem Standpunkt aus und bei Gehältern in der Bandbreite von ca. 1.500,-- bis vielleicht 8.000,-- Euro monatlich zu denken. Es ist klar, dass bei solchen "normalen" Gehältern das Geld eine größere Rolle spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|