Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 64 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 19:45 

Scholli100 hat geschrieben:

soweit vollkommen Richtig.
Nur packt es endlich mal den gewünschten Druck auf die Mannschaft.
Die Schonzeit ist vorbei nachdem die Medien aus der Kabine die Wutrede von Schmadtke Worf für Worf hören konnten.
Schmadtke macht alles Richtig und nimmt somit die Mannschaft in die Pflicht!

aber evtl zu früh. das hätte im Fall einer Pleite gegen Hertha mehr Sinn gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 19:56 

Schock hat geschrieben:
Scholli100 hat geschrieben:

soweit vollkommen Richtig.
Nur packt es endlich mal den gewünschten Druck auf die Mannschaft.
Die Schonzeit ist vorbei nachdem die Medien aus der Kabine die Wutrede von Schmadtke Worf für Worf hören konnten.
Schmadtke macht alles Richtig und nimmt somit die Mannschaft in die Pflicht!

aber evtl zu früh. das hätte im Fall einer Pleite gegen Hertha mehr Sinn gemacht.

würde ich so nicht untschreiben, da jetzt noch genug Zeit ist die nötigen Abläufe in eine vernünftige Bahn laufen zu lassen. Nach dem Spiel gegen Hertha steht dann in einer Woche schon wieder ein knallhartes Spiel an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 20:00 

Jiri96, Roy Makkay ist mit seinen 34 Jahren und seinem Status als Bankdrücker beim Weltklasseverein Feyenoord Rotterdam ein Weltklassespieler?
Schon bei den Bayern hat sich Roy Makkay nicht durch Spielfreude und Kombinationsspiel ausgezeichet. So einen ähnlichen Spielertyp haben wir schließlich mit Mike Hanke und der wird hier oft niedergemacht, wie ich finde oft übertrieben. Wenn Mike Hanke ordentliche Flanken und Zuspiele bekäme, würde er auch seine Tore machen, eben wie Makkay seinerzeit bei Bayern.

Wenn Jörg Schmadtke solche Transfers tätigen würde, könnte man mit Recht den Kopf schütteln. Dann lieber keinen holen!
Überhaupt ist es mal wieder unglaublich, welche Panik hier wieder nach dem Union-Spiel ausbricht.
Mönchengladbach hat auch zu Hause gegen Cottbus 0:1 verloren und Schalke 5:5 gegen Düsseldorf gespielt. Da bricht bestimmt nicht so eine Panik aus wie hier im Forum!
Wenn wirklich die ersten 3 Spiele von 96 vergeigt werden, wäre immer noch Zeit für "Panik". Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass 96 den Ernst der Lage erkannt hat und die Kurve bekommt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 20:06 

karibik hat geschrieben:
Überhaupt ist es mal wieder unglaublich, welche Panik hier wieder nach dem Union-Spiel ausbricht.
Mönchengladbach hat auch zu Hause gegen Cottbus 0:1 verloren und Schalke 5:5 gegen Düsseldorf gespielt. Da bricht bestimmt nicht so eine Panik aus wie hier im Forum!
Wenn wirklich die ersten 3 Spiele von 96 vergeigt werden, wäre immer noch Zeit für "Panik". Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass 96 den Ernst der Lage erkannt hat und die Kurve bekommt!

Also was ich so bis jetzt aus jeglichen Richtungen gehört habe war das Spiel nun wirklich nicht der hammer. Das es jedoch jetzt so von der Presse zerrissen wird liegt an der Wutrede von Schmadtke nach dem Spiel. In fast jedem Artikel in der Zeitung nahm das Spiel ja fast eine sekundäre Rolle ein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 20:20 

karibik hat geschrieben:

Die Panik hat doch der sonst so Ruhige Schmadtke entfacht.Wenn bei den anderen Vereinen der Manager so eine Wutrede gehalten hätte,wär dort auch Unruhe im Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 20:23 

nocci96 hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:

Die Panik hat doch der sonst so Ruhige Schmadtke entfacht.Wenn bei den anderen Vereinen der Manager so eine Wutrede gehalten hätte,wär dort auch Unruhe im Forum.

doppelt schreiben hält besser was :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 20:52 

nocci96 hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:

Mein Fazit ist erstmal: NIE MEHR etwas glauben, was irgendwo in der Zeitung steht oder sonstwo behauptet wird. Solange man nicht dabei war und sich selber einen persönlichen Eindruck verschafft hat.
Und außerdem den Stimmen mehr Gewicht zumessen, die wissen, wovon da geredet wird, weil sie selber mal Feldspieler waren unter solchen Bedingungen wie gestern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 21:01 

tauri hat geschrieben:
unter solchen Bedingungen wie gestern.

Der Gegner hatte die selben Bedingungen.Als Ausrede kann man dies nicht zulassen.8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 21:05 

nocci96 hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
unter solchen Bedingungen wie gestern.

Der Gegner hatte die selben Bedingungen.Als Ausrede kann man dies nicht zulassen.8)

dazu kommt, dass ja von der sportlichen Leitung gesagt wird auf diese Bedingungen wollen wir uns einstellen, so dass wir dann auch gegen Hertha bestehen können.
Ich seh das genau so, die Bedingungen wäre auch wieder nur eine weitere Möglichkeit für die Mannschaft nach einer Ausrede zu suchen. Gegen Bochum hat es bei solchen Bedingungen ja auch eine halbzeit gepasst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 21:33 

Ich verstehe die Aufregung um die "Wutrede" oder anders formuliert "Ansage" von J. Schmadtke an die Spieler nicht. Unter Berücksichtigung der zu erwartenden negativen Reaktionen der Öffentlichkeit, kann das Agieren von Schmadkte sogar (öffentlichen) Druck von Bergmann bzw. den Verantwortlichen nehmen. Es suggeriert, dass den Vereinslenkern die ernsthafte Situation des Vereins bewusst ist. Nach dem Gladbach - Spiel hatte man diesen Eindruck nicht unbedingt. Da wurde eine bedeutende Niederlage auf dem Weg zum Klassenerhalt weggelächelt.

Nicht zuletzt liegt zudem das wichtigste Pflichtspiel der letzten Jahre vor uns. Verlieren wir gegen Hertha BSC oder spielen nur unentschieden, sind wir akut abstiegsbedroht wie seit mehreren Saisons nicht mehr. Der Druck auf den Sportdirektor, den Trainer und die Spieler (durch die Öffentlichkeit) nimmt mit jedem Mißerfolg zu. Und natürlich stimmt es mehr als nachdenklich, wenn in einem Testspiel kurz vor Ende der Winterpause die gleiche Sorglosigkeit bzw. Fehlerqoute im Spiel existiert wie in den grottenschlechten letzten Pflichtspielen (siehe Spielberichte aus den Tageszeitungen). Es ist offenbar schlichtweg keine Weiterentwicklung im Vergleich zum Spiel gegen Bochum erkennbar. Aus meiner Sicht sollte dies aber auch in Testspielen der Fall sein. Sonst kann ich mir diese sparen und aufgrund mangelnder Erkenntnisse gleich gegen die eigene Jugend bolzen. Aber vielleicht kann man an dieser Stelle auch geteilter Auffassung sein. Zumindest scheinen die Spieler die Meinung einiger User zu teilen und in Testspielen nur 70% zu fahren (kenne ich aus meiner aktiven Zeit anders).

Weitehin frage ich mich wie einige User darauf ankommen, dass Schmadtke bereits mehrere "Wutreden" während seiner Zeit bei H96 gehalten hat. Ich kann mich vorwiegend an ein sehr moderates, souveränes und angenehmes Auftreten nach dem Schicksalsschlag im November erinnern. Der von vielen ausgemachte Hitzkopf war bisher praktisch nicht erkennbar.
Er will nun allerdings offenbar die Mannschaftz rechtzeitig vor dem Rückrundenstart wachrütteln. Die öffentliche Selbstkritik der Spieler (siehe www.kicker.de), z.B. von Hanke, unterstreicht das Hr. Schmidtke nicht unbedingt den falschen Ton getroffen hat.

Nun ja, außerdem sind wir immer noch beim Fußball und nicht beim Hallenhalma. Wenn ich sehe wie Magath während jedem Trainings- und Pflichtspiel an der Seitenlinie abgeht , kommt mir unsere Führungstruppe wie ein Taubenzüchterverein daher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 00:02 

absolut richtig! magath hätte unseren jungs schon den zahn gezogen , zu 1000%!
damit sind wir wieder beim thema trainer! ich prophezeie, das bergmann, wenn er so seine linie weiterfährt, als netter aber erfolgloser trainer in die geschichte eingehen wird. spätestens im februar wars es dann! schmadtke sollte sicherheitshalber jetzt schon den markt sondieren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 00:08 

boa ey - hast du einen sprung in der platte?

für die ineressierten hier eine gute nacht lektüre von Pokalheld bezüglich unseres kaders:
http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1227174

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 00:22 

@ malu in einem anderen thread schreibst Du vor ne halben Stunden den Andreasen für das Hertha-Spiel ab, hier schreibst Du den Bergmann weg.
Hoffentlich bist Du nur übermüdet - denn das geht vorbei...
Ich drück' dir die Daumen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010 17:30 

karibik hat geschrieben:
Jiri96, Roy Makkay ist mit seinen 34 Jahren und seinem Status als Bankdrücker beim Weltklasseverein Feyenoord Rotterdam ein Weltklassespieler?
Schon bei den Bayern hat sich Roy Makkay nicht durch Spielfreude und Kombinationsspiel ausgezeichet. So einen ähnlichen Spielertyp haben wir schließlich mit Mike Hanke und der wird hier oft niedergemacht, wie ich finde oft übertrieben. Wenn Mike Hanke ordentliche Flanken und Zuspiele bekäme, würde er auch seine Tore machen, eben wie Makkay seinerzeit bei Bayern.

Wenn Jörg Schmadtke solche Transfers tätigen würde, könnte man mit Recht den Kopf schütteln. Dann lieber keinen holen!

Natürlich ist Makaay nicht mehr der jüngste, natürlich spielt er nicht bei DEM großen Verein. Aber ein Roy Makaay ist für mich ne ganz andere Nummer als ein Mike Hanke. Ich bin ganz klar PRO Hanke, um das gleich zu sagen. Aber alleine der Name Roy Makaay ist schon ne ganz andere Hausnummer. Wenn der vorne im Strafraum rumwildert, dann ist da auch Respekt da. Glaubst du ernsthaft es gibt einen Verteidiger der Angst vor Mike Hanke hat? Und das Tore schießen wird der Royma schon nicht verlernt haben. Aber ist auch egal, so einen Stürmer werden wir hier eh nicht zu gesicht bekommen.

Was ich damit nur ausdrücken wollte: Wenn Schmadtke keinen Neuzugang präsentieren kann, dann hat auch die Mannschaft das Recht sich zu beschweren! Die Mannschaft ist dafür da Leistung zu bringen, Bergmann dafür das die Mannschaft gut eingestellt ist, Kind für die Kohle und Schmadtke nunmal dafür, was für Spieler hier herumlaufen. Und wenn man da guckt wer bislang welche Leistung gebracht hat, sehe ich Schmadtke und die Mannschaft in der Winterpause bislang auf Augenhöhe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 01:42 

uralt (08.12.2009), aber mMn noch nicht hier aufgeführt:
http://www.regional-themenguide.de/serv ... er-96.html

edit: datum korregiert - danke rossi!

Zuletzt geändert von fachwerk am 11.01.2010 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 11:19 

Sooo einen Bart hat das Interview aber nicht, fachwerk: :arrow: 8.12.2009 :!:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 12:29 

Sehr interessant. Danke dafür. Da kann man auch im eigenen privaten Bereich noch etwas lernen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 13:13 

Ich warte auf die erste Verpflichtung.
Elson, Dejagah wäre gute Leute, ob die zu uns kommen würden ist eine andere Frage.
Bitte aber keine Osteuropaer holen, die keiner mehr haben möchte. Wir wollen hungrige Spieler haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 13:17 

Schuby hat geschrieben:
Wir wollen hungrige Spieler haben.

Dann sollte man die Spieler vor dem Mittagessen verpflichten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 13:24 

Elson:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der VfB den gehen lässt, wenn schon Simak endlich nach Bielefeld geht?!
Auch die kann Verletzungspech treffen... zudem sollte man sich Elson mal genauer anschauen... bevor er zum VfB wiederkam, war er x-Mal verliehen worden. Er hat von der Mannschaft letztes Jahr profitiert...so stark ist er nicht, befürchte ich.

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 64 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 327  Nächste