Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 12:16 |
|
|
So sieht es aus! Zur Not bleibt er, wenn die überhaupt 7 Mio zahlen würden, wäre es schwer einen entsprechenden Spieler mit Ablöse und Gehalt in dem Rahmen zu finden.
Allerdings soll doch der Pole von den Majas auch erst 2014 gehen, warum sollten die also vorher jemanden holen? Ich bleibe dabei, er wird verlängern und zwar mit ner Klausel um die 10 Mios....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 12:20 |
|
|
Mame ist jetzt sehr viel Geld wert und das sollte man jetzt mitnehmen. Schmaddi wird schon ein paar Kandidaten auf der Liste haben.
Es macht keinen Sinn sich darauf zu versteifen ihn halten zu wollen. Die Signale die sein Berater abgegeben hat sind schon ziemlich klar. Das heißt für mich er hat schon ein oder mehrere sehr konkrete Angebote auf dem Tisch die reizvoller sind als Hannover.
Wir sollten uns damit anfreunden das er bald weg ist und uns neugierig auf einen oder zwei neue Kollegen freuen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 12:25 |
|
|
Mercuro hat geschrieben: Hm ärgerlich aber wird schon stimmen wenn JS das bestätigt....
Es ist keine Rede von der Summe die Diouf angeboten wurde aber wenn man MKs Aussage sich durchliest, wird sich das Angebot schon wohl mindestens um die 2-2,5 Millionen/Jahr bewegt haben...
Ärgerlich dass das jetzt schon so aussieht als wäre die Verhandlung zu Ende... aber ich glaube immer noch daran dass da vllt etwas geht....
Die Frage ist echt, ob es sich lohnt Diouf im Sommer zu verkaufen oder auf die ca 5 Millionen(mehr werden es meiner Meinung nach nicht) zu verzichten und die nächste Saison mit Diouf nochmal sich Richtung Europa zu kämpfen ... Mame ist ein aussergewöhnlicher Stürmer, den wir seit langem(?) nicht mehr in Hannover hatten ... klar ist 96 nicht gerade schlecht aufgestellt im Sturm doch Mame macht ihn auf jeden fall nochmal um einiges besser....
Ich denke MS wird ihn auf jeden fall halten wollen bis mindestens 2014... MS JS und MK werden schon das Richtige für den Verein machen ...
Meiner Meinung nach bekommt man für die 5 Millionen an Ablöse keinen adäquaten Ersatz (vorrausgesetzt, dass das Scouting im Sturm nicht so hervorragend klappt wie die letzten Jahre)... Wenn Mame Diouf geht, dann bestimmt nicht nur für 5 Mio. Euro. Wenn man bedenkt, dass z.B. Dortmund letztes Jahr 5,5 Mio. Euro für Schieber an Stuttgart bezahlt hat, wäre eine solche Summe weit unter den Möglichkeiten und dem Marktwert. Wenn 96 nicht mindestens 8 - 10 Millionen Euro für ihn bekommen könnte, würde ich den Vertrag bis 2014 laufen lassen, wenn Diouf nicht doch noch verlängert. Ich kann mir auch vorstellen, dass Diouf keine Probleme machen würde, wenn er bis 2014 in Hannover bleiben müßte.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 12:28 |
|
|
Back again:D
Also, dass Diouf an 96 hängt und daher bleibt...Wunschtraum! Mal ehrlich, warum sollte er??? Erinnert Euch mal an die Umstände als er gekommen ist: Schmadtke dazu: "Ja, er kommt. Er wollte zwar nochmal nachverhandeln, aber ich habe ihm klar gemacht dass wir hier nicht auf dem Basar sind." Das ist also die Grundlage. Der verdient hier nicht allzu üppig (lasst Euch von den immer unsympathischer werdenden Lüdenscheider nix vormachen, der verdient da locker 50% mehr als beim Top-Angebot von 96), sportlich sind die Perspektiven in Lüdenscheid Nord auch besser und der 80tsder Tempel dort ist für Spieler nunmal attraktiv.
Meine Meinung: Unbedingt versuchen noch Kohle für ihn abzugreifen und endlich mal einen guten Transferüberschuss erwirtschaften. Fänd ich gut: Leihe Bittencourt, Schieber hierher und Diouf für 7Mio an die. Ab dafür.
Die können es sich leisten und werden eh noch einen ST holen. Nur Diouf glaubt nämlich, dass er Lewa Nachfolger wird. Ich sage: Die holen einen Top-Mann und Diouf ist Backup mit Option. Der wird sich nämlich umgucken, wenn außer ihm noch 10 Mann Tempofußball spielen, und die anderen dass sogar 90 Minuten lang machen wollen! Bei uns sieht das ja anders aus, da verteilt sich das Tempo auf 3-4 Spieler und 25 Minuten Gesamtzeit.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragnaroek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 12:29 |
|
|
Grundsätzlich sollte man ihn besser jetzt verkaufen als noch die kommende Saison abzuwarten. Es gibt doch zwei Alternativen:
7 - 10 Mio von wem auch immer bekommen
oder
x Mio im Verlängerungszeitraum in Dioufs Gehalt investieren.
Man sollte dann lieber die Einnahmen in einen weiteren Perspektivstürmer investieren, wobei perspektiv bedeutet "jung und gut" oder aber jmd, der seine Perspektive verbessern möchte, weil er aktuell bei einem "kleineren Verein" spielt.
Unser aktuelles Stürmerpaket ist doch sehr gut. Dass sowohl Mame als auch Moa gehen, halte ich für unwahrscheinlich, zumal bei Mames Weggang Moas Position deutlich besser wäre.
Enttäuschend wäre es aber so oder so, denn Mame würde vermutlich heute noch bei ManU auf der Bank schmoren. Etwas mehr Dankbarkeit wäre schön, aber natürlich utopisch im Geschäft.
|
|
Nach oben |
|
 |
der-Schwatte
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 12:34 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Back again:D
Also, dass Diouf an 96 hängt und daher bleibt...Wunschtraum! Mal ehrlich, warum sollte er??? Erinnert Euch mal an die Umstände als er gekommen ist: Schmadtke dazu: "Ja, er kommt. Er wollte zwar nochmal nachverhandeln, aber ich habe ihm klar gemacht dass wir hier nicht auf dem Basar sind." Das ist also die Grundlage. Der verdient hier nicht allzu üppig (lasst Euch von den immer unsympathischer werdenden Lüdenscheider nix vormachen, der verdient da locker 50% mehr als beim Top-Angebot von 96), sportlich sind die Perspektiven in Lüdenscheid Nord auch besser und der 80tsder Tempel dort ist für Spieler nunmal attraktiv.
Meine Meinung: Unbedingt versuchen noch Kohle für ihn abzugreifen und endlich mal einen guten Transferüberschuss erwirtschaften. Fänd ich gut: Leihe Bittencourt, Schieber hierher und Diouf für 7Mio an die. Ab dafür.
Die können es sich leisten und werden eh noch einen ST holen. Nur Diouf glaubt nämlich, dass er Lewa Nachfolger wird. Ich sage: Die holen einen Top-Mann und Diouf ist Backup mit Option. Der wird sich nämlich umgucken, wenn außer ihm noch 10 Mann Tempofußball spielen, und die anderen dass sogar 90 Minuten lang machen wollen! Bei uns sieht das ja anders aus, da verteilt sich das Tempo auf 3-4 Spieler und 25 Minuten Gesamtzeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 12:58 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ich glaube im Moment irgendwie eher nicht an einen Verbleib von Mame. Natürlich fühlt er sich wohl hier, aber beim BVB würde ich mal von einem höheren Gehalt ausgehen und die CL-Teilnahme scheint da mittelfristig relativ sicher. Dass kann man bei 96 nun leider nicht behaupten. Stimmt unsere CL-Teilnahme ist nicht sooo sicher, wir werden uns wohl über die PlayOffs qualifizieren müssen, Leverkusen ist schon zu weit weg  Soviel Fantasie bedarf es doch eigentlich nicht, zu merken, dass Wuchtbrumme mit "mittelfristig" die nächsten paar Jahre meint, oder? Ich denke, für 7 Millionen würde ich ihn nicht unbedingt abgeben. Der Vergleich zu Cisse wird erst salonfähig, wenn er zurück auf die Insel gehen würde. Cisse wurde schließlich von Newcastle gekauft und die bezahlen grundsätzlich mehr als deutsche Vereine. VW ausgenommen! Dann würde die Ablöse garantiert ins Zweistellige gehen. Über die Transferentscheidungen der nahen Vergangenheit kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Gut waren einige nicht, auch wenn es dafür verschiedene Gründe gibt ( Verletzungen bei Felipe, Adrian und natürlich Franca ). Hoffmann gefällt mir ganz gut. ABER: Ich vertraue Jörg da! Der wird eine gute Lösung im Fall Diouf präsentieren, denn er ist ein ausgeschlafener Hund. Hoffentlich hält sich der Präsi da raus 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 13:17 |
|
|
Und nochmal, wer sagt den dass der BVB jetzt unbedingt jmd holen muss? Wäre auch auf die günstigeren Alternativen gespannt?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 14:15 |
|
|
Ein paar grundsätzliche Überlegungen: Ein Verein wie 96 braucht zwingend Transfererträge, um die Qualität des Kaders durch entsprechende Neuverpflichtungen zu stärken/zu verbessern. Bei einem Verkauf von Diouf könnte 96 mind. 2 Spieler von guter Qualität für je 3 - 4 Mio. einkaufen. Ich teile die Ansicht, dass Diouf unersetzbar ist, nicht. Jeder ist ersetzbar. Für 3 -4 Millionen Ablöse pro Spieler werden sich die Fans auf Spieler freuen können, die mehr Qualität haben, als der eine oder andere Perspektivspieler, der zu 96 gekommen ist, hat. Schmadtke wird den einen oder anderen Spieler schon auf dem Zettel haben. Die suboptimale Kadergestaltung im Sturm setzt unsere Roten unter Druck. Alle Spieler können zum Ende der Saison 2014 den Verein ablösefrei verlassen. Das beinhaltet ein Verlustpotential von 11-14 Ablösemillionen €. Es wäre ziemlich dumm, würden die Roten das Geld liegen lassen. So plädiere ich für eine völlige Neuausrichtung des Sturms. Ich rechne damit, dass Diouf den Verein verlassen wird. Ich glaube nicht, dass er seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel verlängern wird. Dass hätte er schon längst tun können. Martin Kinds Äußerung, 96 würde bis an seine Grenzen gehen, um den Vertrag zu verlängern, halte ich für wenig zielführend. Entweder ist das Wechselgetöse, um eine möglichst hohe Ablöse herauszuschlagen (ok!) oder es ist eine unüberlegte Äußerung, die bei Umsetzung neue Begehrlichkeiten von Spielern wecken würde. Schmadtke und Slomka wären gut beraten, Ihren infantilen Kleinkrieg zu beenden und den Focus auf die neue Saison zu lenken. Kinds sinnvolle Vorgabe lautet: Junge Spieler günstig einzukaufen, zu verbessern und mit Mehrwert zu verkaufen. Von diesem Ziel sind Schmadtke und Slomka ein ganzes Stück weit entfernt. Ein Diouf ist definitiv zu wenig für die Ansprüche der Roten bzw. Kinds. Ein paar individuelle Kommentare: @ Kuhburger Du hast ja immer schnelle Lösungen parat. Welche davon sind oder waren davon zutreffend? Spielen die Roten in der kommenden Saison in der CL? Welcher solide wirtschaftende Verein wird 15 Millionen für Diouf bezahlen? Was für die Roten ein Aufbruch zu neuen Ufern in Sachen Entwicklung von Gehältern sein soll, ist weder zielführend noch sinnvoll. Eine mind. Verdoppelung des Gehaltes für Diouf? Da bleibt mir nur ein Kopfschütteln. Du solltest Kind eine Abbuchungserklärung für Dein Girokonto zukommen lassen, damit er Deine Phanstasien erfüllen kann. @ tobegerm Diouf macht den Unterschied und damit europäische Einnahmen! Aber nur dann, wenn der Rest der Mannschaft über die gesamte Saison funktioniert und sich z.B. nicht als Schießbude qualifiziert. Pokern ist immer gut, wenn am Ende der Saison sichergestellt ist, dass Diouf den Verein nicht ablösefrei verlassen kann. @ Karibik Diouf läuft in einer qualitativ besseren Mannschaft immer Gefahr temporär auf der Ersatzbank Platz nehmen zu müssen. Das nennt man in Clubs, die in der CL spielen, Konkurrenzkampf.  Clubs, díe in der CL spielen, haben eben nicht nur einen Diouf. Konkurrenzkampf macht starke Spieler noch stärker und verbannt Mimosen auf die Bank. Diouf ist keine Mimose, sondern wird auch in besseren Clubs Leistungsträger sein. Ich bin mir sicher, dass Diouf das ähnlich sieht. @ Steve 101 Nenne mir den solide wirtschaften Club, der bereit ist, für Diouf 17 Millionen zu zahlen. Der Medienhype, von dem Du schreibst, wird bestenfalls Deine Phantasie oder die der Scheichs gewaltig inspirieren. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 14:22 |
|
|
Ich möchte einfach mal ergänzen, dass der Verein Hannover 96 eben ganz und gar noch keine Transferüberschüsse erwirtschaftet hat!!! GANZ IM GEGENTEIL! wir liegen im guten Mittelfeld derer, die Geld verbrannt haben.
Daher sollte man nun endlich mal die Chance - wenn es sie denn gibt - ergreifen und einen Transferüberschuss einsacken! DAS ist ein wichtiger Schritt um oben ranzurücken! Man MUSS TransferÜBERSCHÜSSE (am Ende mehr eingenommen als gezahlt, für ALLE Transfers) erwirtschaften (können). DAS trennt die Spreu vom Weizen.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 14:29 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Das sehe ich anders und finde, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Was nützt einem ein Überschuss auf dem Konto, wenn man ein Defizit auf dem Platz hat. Und nur weil man viel Geld für neue Spieler hat, bedeutet das nicht, dass man automatisch auch gute Spieler kauft. Bei Diouf wissen wir, was wir haben.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 14:32 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Das sehe ich anders und finde, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Was nützt einem ein Überschuss auf dem Konto, wenn man ein Defizit auf dem Platz hat. Und nur weil man viel Geld für neue Spieler hat, bedeutet das nicht, dass man automatisch auch gute Spieler kauft. Bei Diouf wissen wir, was wir haben. Das kann man sehr wohl so pauschal sagen. Denn: Wenn es einem gelingt, sportlich erfolgreich zu sein, und DENNOCH mit einem positiven Ergebniss aus den Transfers zu gehen, dann bedeutet das schlicht und einfach, dass man sich als Verein da oben etabliert hat. Ganz unvermessen behaupte ich, dass Dir das jeder BULI-Manager bestätigen würde. Weiter ins Detail zu gehen muss hier nicht sein, aber auf den Punkt gebracht kann man das m.E. durchaus so pauschal stehen lassen- und nur zum Verständniss: Das heißt nicht dass ich 96 da jetzt schon sehe, aber das muss das Ziel sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 14:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ganz so einfach ist das nicht. Mal angenommen wir schaffen Platz 3 oder 4... - dann sind ganz andere Überlegungen im Spiel: Gruppenphase CL überstehen z.B. bringt (laut Watzke) um die 40 Mio. Ohne Diouf wird das auf jeden Fall schwieriger.
Selbst die Wiederteilnahme an der EL würde meine persönliche Schmerzgrenze für einen Transfererlös von Mame erheblich anheben...
Ganz generell bin ich jedoch auch ein Freund von Transfererlösen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 14:43 |
|
|
Ok, ich stehe auch mal gerne alleine da:D
Ich hab das dann wohl zu allgemein formuliert. Sorry dafür.
Faktisch richtig ist es aber dennoch:D Und es ist tatsächlich so einfach. Denn daraus lassen sich viele funktionierende Mechanismen ableiten. Soll heißen, wenn das gegeben ist, funktionieren zwangsläufig alle anderen Teilbereiche (Einkauf, Nachwuchsförderung, etc). Und daher geht damit Erfolg einher.
Aber genug von mir dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 14:50 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Und nur weil man viel Geld für neue Spieler hat, bedeutet das nicht, dass man automatisch auch gute Spieler kauft. Bei Diouf wissen wir, was wir haben. Das riecht bedrohlich nach "German Angst".
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 14:51 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Generell ist Kohle auf dem Konto ne feine Sache. Aber sportlichen Erfolg ersetzt es nicht. Bestes Beispiel ist da Wolfsburg. Die haben Kohle ohne Ende zur Verfügung bekommen aber sportlich auf keinen grünen Zweig!
Ich bin da eher bei @Kuhburger.
Diouf ist ein sportlicher Garant. Er ist voll in die Mannschaft eingebaut. Das passt. Das ist schwer zu ersetzen!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 14:53 |
|
|
Wir haben vor Diouf Tore geschossen und werden es auch nach Diouf. Ich liebe den Typen, der ist ein genialer Spieler, aber: Entweder er verlängert, oder wir VERKAUFEN ihn. Ist nicht so, dass wir im Sturm Alternativlos wären. Ich pläderie daher weiterhin energisch für:  Unterschrift oder Geld her! Mensch, wir haben endlich die Chance was zu erwirtschaften!!! und das auf einer Position wo wir soooo schlecht nicht ausgestattet sind!!! Soll doch Lüdenscheid Nord seine Krankenversichung zahlen:D Ironie off
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 14:55 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Generell ist Kohle auf dem Konto ne feine Sache. Aber sportlichen Erfolg ersetzt es nicht. Bestes Beispiel ist da Wolfsburg. Die haben Kohle ohne Ende zur Verfügung bekommen aber sportlich auf keinen grünen Zweig! I Ich packs nicht....Wolfsburg ist genau DAS GEGENBEISPIEL!!!! Die sind von einem Transferüberschuss genau soweit entfernt wie vom Beliebtheitspreis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 14:59 |
|
|
@ Roter Guenni: Top Beitrag, und das als Erstlingswerk ! Du hast mir viel Schreibarbeit gespart. Bei allem Respekt und Anerkennung für Diouf und seinen Leistungen: Ich gehe davon aus, dass er im Sommer geht und man ihn gehen lassen muss. Ich unterstelle sogar, dass er den Verein mitteilen läßt, dass es seinem Leistungsvermögen sehr, sehr abträglich sein würde, wenn der Verein entgegen seinem Willen auf die Vertragseinhaltung besteht. Ich bin mit Diouf trotz seiner Leistungen und der tollen Tore irgendwie nie richtig warm geworden und werde es auch nicht mehr. Daher sehe ich seine Zukunft sehr emotionslos. Was die mögliche Ablösesumme angeht, möge doch der hochgelobte Schmadtke zeigen, wie erfolgreich er verhandeln kann. Sagte nicht Martin Kind in seiner urtypischen Art mal "Schmadtke kann nur kaufen, aber nicht verkaufen" ? Mir ist so. @ Picard: Das Wappenküssen hat er schon die letzten Mal nicht mehr gemacht. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Mich hat das auch jedesmal genervt. Im übrigen nehme ich das "Wappenküssen" einem Huszti, der zurückgekommen ist und einem Andreasen, den der Verein trotz seiner Verletzung und dem ungewissen Ausgang die Treu gezeigt hat, viel eher ab. Da kann man u.U. wirklich meinen, dass sie wissen, was sie an 96 haben. Diouf hingegen ist gekommen und wird gehen und was bleibt sind ein paar nette Tore. Heute küßt er das 96-Wappen, morgen vielleicht das BVB-Wappen und übermorgen das von 1899-Hoffenheim.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 15:01 |
|
|
Bitte verkaufen, bei aller Liebe zu Mame. Mit den 8 Mio kann Schmadtke uns ja 3 Champions-League-Kader basteln. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|