Vahid Hashemian Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 22:23 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Zu Hashemians Trainingsleistung:
Kuhburger hat geschrieben: Konnte neulich Hash und Hanke im Training vergleichen: Beide sind individuell stark. Also laßt Euch nicht einreden, Hashs Trainingsleistungen würden nicht stimmen. Richtig ist mE, dass er das Einstürmer-Prinzip nicht so interpretieren kann wie Hanke. Hanke kann hohe Anspiele besser verarbeiten als Wandstürmer. Diese Rolle liegt Hash nicht. Glaube ich Dir grundsätzlich gerne, zumal ich es nicht besser weiß, aber wie kommt dann sowas in den Kicker? kicker hat geschrieben: Vahid Hashemian: Nominell eher zweite Spitze. Im Training schlecht, zuletzt nicht einmal im Kader.
Wie gesagt, kicker (auch online: Hanke steht allein auf weiter Flur) und nicht BILD oder NP. Und wenn die Trainingsleistung stimmt würde er doch zumindest im Kader stehen, so wie anfangs der Saison, als er auch eingewechselt wurde? Ist mir ein Rätsel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 23:18 |
|
|
Kicker hin Kicker her: wir wissen doch alle, dass die Presse sich die Nachrichten im Zweifel selbst macht. Konnte beim Trainingsbesuch einen Redakteur hören, der über Handy Stichworte an seine Redaktion durchgab...
Deckte sich nicht mit meiner Wahrnehmung. - Ist natürlich nicht auszuschliessen, dass er mehr sah als ich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 23:22 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass Du recht hast. Es wundert mich halt nur, dass er es nicht mal mehr unter die ersten 18 schafft, denn meiner Meinung nach ist er nominell unser Stürmer Nr.2, so lange Lauth noch nicht durchgestartet ist (jetzt mal egal warum) und Brdaric verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 23:24 |
|
|
Nachtrag:
Im Training vor der Abfahrt nach Schalke habe ich Hash so wahrgenommen:
Äußerst eifrig und engagiert. Nicht schlechter als BL (eher besser), Rosi oder Jiri. Also keinesfalls schlecht (geht gar nicht). Aber:
Sein Konkurrent war Mike Hanke. Und der war in fast allen Bereichen nen Tick besser. Laßt Euch nicht immer erzählen, Hash wäre schlecht. Das isser nämlich nicht. - Er kommt nur auf der "ausgeschriebenen" Position nicht zum Zuge. Und selbst das ist ein Wert an sich: Sorgt er doch dafür, dass sich Hanke nicht bequem zurücklehnen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 17:14 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: wenn du sagst seine einstellung dann ist das richtig.das kann man ihm nämlich nicht vorwerfen.der läuft nämlich am meisten von allen im spiel. wennDH an seiner taktik festhalten sollte,dann hat hash keine chance.der einzig der das von uns spielen kann der idt hanke
gruß der rote rächer
Und warum hat Hanke am 11. Spieltag dieser Saison nur 5 Scorerpunkte (4 Tore, 1 Vorlage) und Hashemian am 11. Spieltag der letzten Saison 6 Scorerpunkte (3 Tore und 3 Vorlagen) ?
Die Bewertung von Hashemian geht schlicht an den Fakten vorbei. Auch diese Saison gehen drei Punkte auf sein Konto!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 17:46 |
|
|
hanke meine ich arbeitet deutlich besser gegen den ball.
hanke fehlen auch deutlich die anspiele.
oft wäre es in dieser saison schon möglich gewesen hanke anzuspielen anstatt selber aufs tor zu schießen...
aber natürlich ist hash auch kein total schlechter,aber ich denke so wie ich sehen das auch einige andere.
bei dieser taktik von DH sehe ich jedenfalls keine zukunft von hash.
es ist nichts persönliches gegen ihn.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 17:54 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wann mal so richtig auf Hanke eingedroschen wird......Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen Hash und Hanke. Beide sind bei 96 die ärmsten Säue wenn sie auf dem Platz stehen. Und was so einige User hier an Hanke besonders gut finden (kämpft um den Ball, schaftt Räume, arbeitet viel usw) wird Hashemian
zur Last gelegt.
Was ist denn nun gewollt???
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 17:59 |
|
|
ich glaube nicht das jemandem zur last gelegt wird dass er kämpft!
bei dem system hat es warscheinlich jeder stürmer schwer,aber solange es uns den erfolg bringt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 21:57 |
|
|
hannover96.de hat geschrieben: Folgende 18 Spieler nominierte 96-Cheftrainer Dieter Hecking für die Partie gegen Borussia Dortmund:
Enke, Golz – Kleine, Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat – Krebs, Schulz, Rosenthal, Pinto, Lala, Huszti, Bruggink, Yankov – Hanke, Lauth, Stajner
Wieder nicht im 18er-Kader. Wenn man bedenkt dass weder Lauth noch Stajner Hanke als einzige Spitze wirklich ersetzen könnten frage ich mich wirklich, warum Hashemian nicht berücksichtigt wird, wenn er gut trainiert? Vielleicht muss ich es doch mal zum Training schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2007 22:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Adolar58 hat geschrieben: Ich frage mich schon die ganze Zeit, wann mal so richtig auf Hanke eingedroschen wird......Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen Hash und Hanke. Beide sind bei 96 die ärmsten Säue wenn sie auf dem Platz stehen. Und was so einige User hier an Hanke besonders gut finden (kämpft um den Ball, schaftt Räume, arbeitet viel usw) wird Hashemian zur Last gelegt. Was ist denn nun gewollt???
Genau so sieht es aus und Hanke wird insgesamt um einiges teurer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 00:29 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen Hash und Hanke. Beide sind bei 96 die ärmsten Säue wenn sie auf dem Platz stehen.
Ist ein bißchen aus dem Zusammenhang gerissen... aber so stimmt das nicht Adolar58... Klar sind beide als Stürmer die "ärmsten Säue". Aber warum Hanke spielt und nicht Hash liegt nicht am Geld (glaube ich zumindest).
Hash hat den Kopf immer unten, wenn er am Ball ist oder den ballführende Gegner angreift, sein Rücken ist rund; Ausnahme: er steigt zum Kopfball hoch.
Hanke hat das Kreuz immer durchgedrückt und den Kopf oben (ob er damit mehr sieht als Hash, sei dahin gestellt). Soll heißen, er hat eine andere (überlegene?) Körpersprache. Und das ist ein wichtiger Unterschied zwischen den beiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 01:23 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Ich frage mich schon die ganze Zeit, wann mal so richtig auf Hanke eingedroschen wird......Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen Hash und Hanke. Beide sind bei 96 die ärmsten Säue wenn sie auf dem Platz stehen. Und was so einige User hier an Hanke besonders gut finden (kämpft um den Ball, schaftt Räume, arbeitet viel usw) wird Hashemian zur Last gelegt. Was ist denn nun gewollt???
Ich sehe har kein Grund auf Hanke einzudreschen. Bisher hat er für mich eine ganz ordentliche Leistung abgeliefert. Er hat auch nicht die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Aber aus den Chancen, die hatte, hat er vier Tore gemacht. Das war Hashemians Quote in einem Jahr. Und Hanke hat noch über 20 Spiele vor sich.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 01:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nachtrag: Im Training vor der Abfahrt nach Schalke habe ich Hash so wahrgenommen: Äußerst eifrig und engagiert. Nicht schlechter als BL (eher besser), Rosi oder Jiri. Also keinesfalls schlecht (geht gar nicht). Aber: Sein Konkurrent war Mike Hanke. Und der war in fast allen Bereichen nen Tick besser. Laßt Euch nicht immer erzählen, Hash wäre schlecht. Das isser nämlich nicht. - Er kommt nur auf der "ausgeschriebenen" Position nicht zum Zuge. Und selbst das ist ein Wert an sich: Sorgt er doch dafür, dass sich Hanke nicht bequem zurücklehnen kann...
Hanke will inm die Nationalmannschaft. Warum sollte er such zurücklehnen?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 08:08 |
|
|
Stimmt natürlich, Redfred. - Ging mir aber darum, darauf hinzuweisen, dass Hash als Hankes Konkurrent um diese Position daraus seine Bedeutung für die Mannschaft bezieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
markus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 10:47 |
|
|
Der Unterschied ist, dass wenn Hashemian den Ball hat, wirkt er übernervös und "hibbelig". Hanke macht dagegen einen abgeklärten Eindruck und kann die Bälle besser halten. In Sachen Kampfgeist nehmen sie sich nichts, das sehe ich genauso.
Hashemian verhält sich auch taktisch nicht sehr geschickt, weil er (nach meiner Beobachtung) dem zweiten Stürmer -soweit vorhanden- eher auf den Füßen steht, als in die freien Räume zu stoßen. Das habe ich bisher bei vielen Gelegenheiten so wahrgenommen. Ich denke, dies ist der Hauptgrund, dass er so wenig Einsatzzeiten bekommt.
_________________ Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 12:20 |
|
|
Zweiten Stürmer ??? Haben wir nicht. Und wenn durch Einwechselung ist das nachvollziehbar, dann ist das "System" so spät (sorry, Dieter) umgestellt worden, dass alle sich in der Mitte drängen, um den Treffer zu erzielen.
Aber ich stimme zu: Hash scheint nicht der Stürmer zu sein, der neben Hanke spielen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 09:54 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ich glaube nicht das jemandem zur last gelegt wird dass er kämpft!
Lies Dir mal in Ruhe diesen "Fred" von Anfang an durch!!!!!
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 17:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: Ich frage mich schon die ganze Zeit, wann mal so richtig auf Hanke eingedroschen wird......Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen Hash und Hanke. Beide sind bei 96 die ärmsten Säue wenn sie auf dem Platz stehen. Und was so einige User hier an Hanke besonders gut finden (kämpft um den Ball, schaftt Räume, arbeitet viel usw) wird Hashemian zur Last gelegt. Was ist denn nun gewollt??? Genau so sieht es aus und Hanke wird insgesamt um einiges teurer sein.
Wenn Ihr wirklich keinen Unterschied zwischen Hanke und Hashemian erkennt, dann habt Ihr anscheinend lange kein Spiel mehr in voller Längegesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 17:28 |
|
|
Kai, ich gehe mal davon aus, dass Du da etwas missverstanden hast.
Selbstverständlich wird es schon Unterschiede geben. Was ich meinte, ist die Beurteilung durch einige User hier. Wenn Hanke ackert, sich Bälle holt, Räume schafft usw. wird das wohlwollend anerkannt (was ja auch in Ordnung ist). Bei Hash wird es kritisiert....(ein Stürmer gehört nach vorn, er wird an den Toren gemessen)... das meinte ich mit "kein Unterschied"
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 18:46 |
|
|
OK, dann habe ich das in der Tat falsch verstanden. Mein Fehler
Auch insoweit meine ich aber, dass ein erheblicher Leistungsunterschied zwischen Hanke und Hashemian besteht. Ich habe etwa bei Hashemian nie registriert, dass er Bälle (wie Hanke zum Teil gegen drei, vier Mann) hält und wunderbar verarbeitet. Außerdem ist er gedanklich viel schneller als Hashemian und macht auf mich (subjektiv) einen viel geschickteren Eindruck. Ich war eher skeptisch, was Hanke angeht, bin aber richtig überzeugt.
Du hast recht, dass es unser System jedem Stürmer schwer macht. Allerdings füllt Hanke die Aufgabe m.E. um Welten besser aus als Hashemian.
|
|
Nach oben |
|
 |
|