NEUZUGÄNGE und ABGÄNGE - Saison 03/04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 07:58 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
das Thema Münch hat sich erledigt,
T. Schneider kommt nun zu uns, ich hoffe er bekommt die Kurve bei uns,
der Einstand war ja alles andere als gut!!
Jetzt fehlt immer noch ein Links-Verteidiger!?!?
Was bleibt da noch als etwas ausländisches aus Brasilien oder Spanien??
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 08:54 |
|
|
Ob der Einstand von Schneider gut oder weniger gut war, habe ich leider nicht sehen können  , von daher weiß ich auch nicht, ob seine Karte aus Dummheit entstanden ist
Wer weiß denn schon Näheres zu seinem Einsatz zu berichten 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 15:31 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
tja, das thema "MARKUS MÜCH" dürfte sich dann für die roten geschlossen haben.
ich arbeite zwar bei keinem sponsor der 96iger, doch info's bekomme ich auch von meinem studenten.
ein grieche verriet mir grad eben, dass doppel M bei Panathinaikos Athen für ein jahr unterschrieben hätte - mit option für ein weiteres jahr.
damit wäre auch dieser kelch an uns vorbei gegangen
scheint doch ein erfolgreiches jahr werden zu können!!!
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2003 20:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auf Jennis Rat habe ich mir mal das Sonderheft von Bild gekauft. Dort geht bei uns der Pfeil nach unten. Ich kann das nachvollziehen, allerdings aus anderen Gründen. Während bei denen alles von Fredibobic abhing, den ich für ersetzt halte, glaube ich, dass das Fehlen von Jaime und von einem 1.-ligatauglichen linkem Abwehrspieler viel schlimmer ist.
Solange sich da nichts tut, spielen wir wieder ganz unten mit.
Lumumba würde jetzt sagen:"Denkt an meine Worte!" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 06:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Zusammenfassung der bisherigen Neuzugänge:
Ich denke,, der Simak hat begriffen wo es lang geht, und nach den ersten Bildern von ihm, bei denen er eher den Eindruck eines verschüchterten, etwas trotzig unsicheren Jungen machte, hatte ich bei seinen letzten Auftritten und and auf den Fotos, den Eindruck, das er wieder Spaß am Fußballspielen bekommt und sein Selbstbewusstsein steigt!
Ich bekräftige meine erste Aussage, als Simak im Gespräch war und dann kam! Her mit Simak, der kann Gold für uns sein!
Ich denke, dass er von allen Reha-Fällen die wir uns da mit unseren Neuzugängen angelacht haben, als erster seine volle Leistung für die Roten erbringen kann. Die anderen scheinen mir noch nicht ganz soweit!
Schröter verletzt und vor der Rückrunde kaum einsetzbar.
Schneider auch verletzungsanfällig und eine Art körperlicher und psychischer Reha-Fall!
Dabrowski nach Verletzung und Operation im April mit Edelmetall, das erst im Dezember entfernt wird, unter dem Auge (Jochbein)! Das der da überhaupt schon mit dem Kopf zum Ball geht ist erwähnenswert! Aber voll ist er auch noch nicht da!
Brdaric scheint mir ein reiner psychischer Rehafall zu sein, der braucht ein Erfolgserlebnis, dann könnte er wertvoll werden!
Ja und dann auch noch Christiansen mit seiner Halswirbelsäulenangelegenheit, die ihn offensichtlich auch noch nicht voll zur Sache gehen lässt!
Eine merkwürdige Mischung haben wir uns da, bei Licht betrachtet, zusammengekauft!
Im Prinzip alle mit gutem bis sehr gutem Potential, aber alle mit irgendeinem "Knacks", die aber trotzdem den Eindruck machen dass sie es noch einmal wissen wollen!
Das wird allein von der Seite her schon mal spannend!
Merkwürdigerweise ist bisher kein Neuer aus der Ecke gekommen, die ich und Viele vermutet haben - nämlich aus der Ecke Spanien, Portugal, Brasilien - also aus der direkten Ecke Moar (von der Verbindung zu Christiansen mal abgesehen)!
Was aus Jaime wird steht noch in den Sternen! Ich hätte ihn gern an Bord!
Auch ist noch mindestens ein guter Verteidiger für Links erforderlich! Auch wenn Schneider, von dem man zwar einiges erwarten kann (gegen Rom war er offensichtlich arg übermotiviert – muss nicht schlecht sein), auf allen Positionen einsetzbar ist! Aber links Außen ist seine schwächere Position!
Die Abwehr bleibt, das haben auch die bisherigen Spiele gezeigt, der Pferdefuß der Mannschaft!
Ansonsten haben die bisherigen Spiele gezeigt, das Rangnick speziell im Mittelfeld und im Sturm die Qual der Wahl hat! Das wird nicht einfach da bei der Aufstellung und bei den Einwechselungen immer das richtige Händchen zu haben! Das ist ja nicht gerade seine starke Seite!
Trotzdem bin ich sicher, dass unsere Mannschaft im Gegensatz zum letzten Jahr weiter ist und insgesamt spielstärker geworden ist und sogar Spiele rettet und mit Elfmetern gewinnt!
Ich bin guter Hoffnung, dass der Fluch der letzten Minuten gebannt ist und auch das Glück zurückgekehrt ist und diesmal die entscheidenden Dinger reingehen und nicht so häufig am Aluminium landen!
Alles hängt jetzt davon ab ob die Defensive ihre obligatorischen Aussetzer und Geschenke an den Gegner abgestellt hat!
Trotz guter Hoffnung bin ich bei den ersten 5 Spielen mehr als skeptisch und ich wäre froh, wenn da 6 oder mehr Punkte auf dem Konto wären! Alles unter 6-7 Punkte, wäre auch das vorzeitige Ende für Rangnick! Ich glaube Kind macht diese Saison im nicht Erfolgsfall sofort ernst!
Bald geht es los! Seid nicht enttäuscht, wenn die ersten Spiele den Bach runtergehen!
Aber wer weiß das schon vorher! Ist schließlich Fußball – und der ist nicht berechenbar! Warten wir es ab!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 06:58 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@ Kleefelder:
Das ist ja ein richtiger Essay geworden. Und das am Sport-Bild Mittwoch.
Fast ein Newsletter . An dem werden wir lange zu lesen und zu diskutieren haben !!! 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 08:41 |
|
|
@Kleefelder
Guter Beitrag, der genau meinem irgendwie mulmigen Gefühl entspricht.  Ich hoffe nur das Jaime und einer für hinten links kommt  das ist das einzige, was meine Erwartungen im Moment hochschraubt.
 Nachdem ich gestern sehen konnte, was die Hamburger mit einer schwachen Bayernabwehr gemacht haben  , sage ich nur noch, wenn hinten links kein Topmann kommt, dann prost Mahlzeit
Irgendwie fehlt uns auch noch ein Siegertyp wie bobic, der die Mannschaft antreiben und auch mal zusammenstauchen kann, eben jemand der Akzente setzt
Ohne Siegertypen, verstehe ich die Tendenzen in Sport-Bild und im Kicker, so hätten wir mit viel Glück einen Stillstand in der Tabellensituation  Ich sage, wir brauchen noch einen richtigen Anführer mit Sieger Mentalität 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Zuletzt geändert von olli1953 am 23.07.2003 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 09:23 |
|
|
Also irgendwie schwindet mit jedem Tag meine Hoffnung, daß Jaime wirklich zurück kommt. Was ist denn Schneider jetzt, der linke Verteidiger ? Wohl kaum. Der Abwehrspieler ? Schon eher. Aber ich denke, er ist als defensiver Mittelfeldspieler eingekauft worden, womit sich die Personalie Jaime dann wohl (leider) erledigt haben dürfte. Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß sich bis zum ersten Punktspiel noch irgendwas in Sachen Neuverpflichtungen tut.
Ich hoffe zwar für Hamburg noch auf de Guzman auf der linken Außenbahn, aber ich denke wie schon vor Wochen von mir befürchtet wird am ersten Spieltag Mahdavikihia unserem Herrn Schuler Knoten in die Beine spielen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 09:39 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich denke auch hinten links in der Kette ist unser Schwachpunkt,
vielleicht sollte der quirlige de Guzman doch auf diese Position umgeschult werden, wenn sich kein Topmann finden lässt.
Wo sind eigentlich die Verbindungen von RM?
Herr Geiger weilte (weilt?) in Südamerika, was ist daraus geworden?
Man hört gar nichts.
Was @olli meinte, mit ein Typ wie Bobic, der mal den Mund aufmacht, der anfeuert, mal den Schiri anbrüllt, oder einen gegnerischen Spieler anmacht. -->das fehlt schon..........
Die Spieler sind zu brav, die bedanken sich noch, wenn sie gefoult werden!
Der HSV scheint ja gut in Form zu sein, das wird eine harte Nuss.
Übrigens @Kleefelder, was Du geschrieben hast trifft es sehr genau, guter Beitrag.
rote Grüsse RR
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 10:33 |
|
|
Ich denke auch, der Beitrag vom Kleefelder trifft es ziemlich genau. Man sollte diesen Beitrag zur Pflichtlektüre für alle UEFA-Cup-Euphoriker machen. Denn die Rechnung die hier einige aufgemacht haben, Stajner wird unser neuer Fußballgott, Christiansen wieder Torschützenkönig, Simak wird der Spieler der Saison und zwei gleichstarke Torhüter ergeben automatisch einen überragenden, die ist mir doch etwas zu einfach.
Im Gegensatz zu vielen ist mir bei der Innenverteidigung nicht bange. Vinicius ist eine Bank, Konstantinidis für gewöhnlich sehr zuverlässig und Mertesacker ein Riesentalent, aber wie ich ja schon seit Wochen predige: Auch auf den Außenbahnen wird Fußball gespielt .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 11:10 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Also irgendwie schwindet mit jedem Tag meine Hoffnung, daß Jaime wirklich zurück kommt. Was ist denn Schneider jetzt, der linke Verteidiger ? Wohl kaum. Der Abwehrspieler ? Schon eher. Aber ich denke, er ist als defensiver Mittelfeldspieler eingekauft worden, .....
Schneider ist eher als Druckmittel für unseren Stevie gedacht. So zumindest steht es in unserer wunderschönen Sportbild. Tja was nun auf der linken Verteidigerposition abläuft????? Da müssen wir uns wirklich überraschen lassen 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 11:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich mir über die Qualität unserer Innenverteidigung - was die ersten Spiele angeht - noch nicht so sicher.
Kostas ist sicherlich noch einiges von der Topform entfernt und Vini hat gegen Rom geschwächelt, wenn es eng wurde. Ist mir übrigens auch schon aufgefallen, als es gegen Stuttgart nicht lief.
Erfreut - und eigentlich auch nur bestätigt - bin ich über die Fortschritte von Simak. Man kann jetzt nur hoffen, dass er im ersten Heimspiel keinen Rückschlag durch zu viele Pfiffe erleidet.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 11:28 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
96stefan hat geschrieben: Also irgendwie schwindet mit jedem Tag meine Hoffnung, daß Jaime wirklich zurück kommt.
Das wäre wirklich tragisch…
Mein letzter Stand war, dass RR (in Malchow darauf angesprochen) gesagt hatte, dass RM bei La Coruna noch am Baggern sei. Gibt's nicht irgendwelche neue Erkenntnisse? Hab' ich was verpaßt? Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass Jaime zurückkehrt, scheint wohl zumindest nicht gestiegen zu sein. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 11:36 |
|
|
Unsere Achillesferse bleiben die beiden Aussenverteidigerpositionen. Schuler indiskutabel,De Guzman im Mittelfeld wesentlich besser aufgehoben,Cherundolo überfordert,Schneider verletzungsanfällig und Schröter, wer weiss,was aus dem wieder wird. Stefulj auch weder Fisch noch Fleisch,leider. Ob unsere Offensive so einschlägt,wie gehofft ? Kleefelder hat schon ganz recht (Klassebeitrag übrigens), alle mit einem kleinen Knacks versehen.Wenn es läuft,dann wahrscheinlich richtig,nur wenn nicht.....
RR kann dann nur froh sein,das wie momentan,auf dem Trainermarkt keine Alternative zu haben ist. Denn einen Neubarth brauchen wir wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 11:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
chelsea hat geschrieben: RR kann dann nur froh sein,das wie momentan,auf dem Trainermarkt keine Alternative zu haben ist. Denn einen Neubarth brauchen wir wirklich nicht.
Neubarth halte ich in der Abwehr auch grundsätzlich falsch aufgehoben, oder was sollen uns diese Worte sonst sagen?!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 12:01 |
|
|
rostomat hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: RR kann dann nur froh sein,das wie momentan,auf dem Trainermarkt keine Alternative zu haben ist. Denn einen Neubarth brauchen wir wirklich nicht. Neubarth halte ich in der Abwehr auch grundsätzlich falsch aufgehoben, oder was sollen uns diese Worte sonst sagen?!
@chelsea hat wieder schlecht geschlafen, also sind ersteinmal wieder alle schlecht und faul und ........ 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 12:39 |
|
|
Die Aussenpositionen - die linke im Besonderen, aber auch die rechte - sind in der Tat die Achillesferse der Mannschaft. Na und?
Sind wir jetzt wieder Abstiegskandidaten - nur weil die Fussballrentner Popescu und Van Hintum fehlen? Das glaubt Ihr doch selbst nicht!
Im Defensivbereich gibt es mit Ziegler, Dabrowski, Schröter und T. Schneider Verstärkungen. Das die alle gekauft worden sind, um die Ersatzbank warmzuhalten, kann ich mir kaum vorstellen.
In der Offensive gilt es Bobic zu ersetzen. Er mag ein Fussballgott sein, aber mit Christiansen und Simak sind gleich 2 Topverstärkungen dabei. Wir sind jetzt wesentlich flexibler vorne. Zuletzt hat Bobic nicht mehr so viel gebracht, weil er irgendwann auch zu berechenbar wurde.
Die Geschichte mit der Halswirbelsäule hat Christiansen auch nicht plötzlich bekommen. Das muss schon letzte Saison da gewesen sein. Da übrigens noch weitgehend unbehandelt! Und trotzdem wurde er Torschützenkönig. Statistiken über Torschützenkönige interessieren mich ausserdem nicht. Der Mann wird genug Tore schiessen, um den Ausfall von Bobic zu kompensieren.
Will sagen: die Mannschaft ist mit Simak und Christian stärker als die im letzten Jahr! Das sich alle Einkäufe als Sportinvaliden entpuppen, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ja, dann muss Ralf Rangnick sicher nicht um seinen Job fürchten, sondern Ricardo Moar. Er trägt die volle Verantwortung für die Personalpolitik, RR keine (mehr). Ausserdem kostet RR anders als letzte Saison im Falle des Falles eine dicke Abfindung.
Zu den latenten Sportinvaliden im Allgemeinen: So funktioniert Einkaufen nun mal. Derjenige macht ein Schnäppchen, der über einen Informationsvorsprung verfügt. Die jeweillige körperliche oder phsychische Disfunktionalität kann schlimmer sein, als es aussieht, oder in Wirklichkeit nicht so schlimm sein, wie es sich zunächst anhört. Das ist Sache der medizinischen Abteilung und evtl. der Trainingsorganisation.
Wenn Deportivo auch als REHA-Station angefangen hat, dann soll es mir auch bei 96 recht sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 12:51 |
|
|
Zitat: Schuler indiskutabel,De Guzman im Mittelfeld wesentlich besser aufgehoben, da wäre ja noch Idrissou als work around. Zitat: Cherundolo überfordert,Schneider verletzungsanfällig ... immerhin gibt es mit dem verletzungsanfälligen Schneider eine Alternative für den überforderten Chrundulo Zitat: ...und Schröter, wer weiss,was aus dem wieder wird. das was auch aus anderen Kreuzbandriss-Patienten wird- wieder ein passabler Spieler. Zitat: Stefulj auch weder Fisch noch Fleisch,leider.
Sehe ich anders. Stefulj ist Fisch und Fleisch. Ein Universalersatz für alle Positionen . Und garnicht so schlecht wie die Testspiele zeigten. Letzte Saison war er durch den Monate lang nicht entdeckten Leistenbruch stark gehandicapt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 12:55 |
|
|
Kleefelders Abriß unserer Situation finde ich eigentlich in jedem Punkt zutreffend. Ich bin, was unsere ersten Spiele betrifft, sogar noch skeptischer - ich wäre schon mit fünf Punkten aus den ersten fünf Spielen vollauf zufrieden: drei recht schwere Auswärtsspiele (die man echt auch alle drei verlieren kann), dazu das Heimspiel gegen Bayern... - wo sollen da die sechs bis sieben Punkte herkommen, die Kind angeblich von RR erwartet?!
Wichtig ist doch vor allem, daß es nicht wieder so ein spielerischer Offenbarungseid wird wie etwa letztes Jahr in Nürnberg.
Nicht so richtig gut finde ich die Vorstellung, Julchen de Guzman auf hinten links zu stellen. Der hat in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit gegen Feyenoord doch erhebliche Schwierigkeiten gehabt und verursacht, auch deshalb, weil er oft zu weit nach vorne orientiert war.
Unsere Probleme auf den hinteren Außenpositionen werden finde ich besonders dann auffällig, wenn der Gegner mit hohen weiten Diagonalpässen spielt, weil dann etwa Steve Ch. einfach physisch zu wenig robust ist (etwa im Heimspiel gegen Hertha BSC letztes Jahr). Vielleicht sollte man gegen solche Gegner eher Daniel Stefulj bringen. Oder dann eben Schneider. Aber links?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2003 12:58 |
|
|
Dafür sind wir in Mittelfeld und Angriff ganz schön gut besetzt. Sicher besser als alle echten Abstiegskandidaten.
Laßt Stajner, Simak, Christiansen, Krupnikovic nur mal alle gleichzeitig einen guten Tag erwischen - ... 
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|