Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 640 von 1888 | [ 37756 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 637, 638, 639, 640, 641, 642, 643 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 14.08.2014 13:47 

@Kokomiki

Es geht um unseren Verein. Wenn irgendwo der Schuh drückt, sollte man es anpacken.

Durch gute Kommunikation kann man vieles verbessern, das ist der Grundstein zum Erfolg. Verkaufen sich die Verantwortlichen gut, registrieren das auch die Sponsoren. Etwas zahlungskräftigere Sponsoren! Mit viel Geld, Mut, Kommunikation und Intelligenz, kann man so einiges auf die Beine stellen.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 13:52 
Kev188 hat geschrieben:
Doch, 96 ist eine graue Maus, die ein wenig mit dem Geldbündel aus der Mausefalle wedelt. Mehr nicht. Da waren wir schon mal weiter.

Mag sein. Wann waren wir da denn da weiter? Bevor Kind das Sagen hatte?

Graue Maus, tja. Ich denke, 96 wird seriöser geführt als z. B. der HSV.
Der HSV ist für die Medien aber interessanter als 96 - Historie, Stadt.

Manchmal blättere ich im Supermarkt so in den Sportzeitungen und suche vergeblich nach einem Bericht zu 96: FCB, BVB, SO4, Bayer, BMG, HSV findet sich immer was.

Welche Vereine in der BL sind denn neben 96 noch "graue Mäuse"?

Zuletzt geändert von Kokomiki am 14.08.2014 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 13:58 

ich habe mich bewusst aus einer Beurteilung von Einkäufen und Verkäufen ferngehalten.
Vor ab zu beurteilen ob die Saison mit neuen, alten, billigen oder teuren Spielern gut oder schlecht funktioniert werden wir erst in der Saison sehen.
Im allgemeinen sehe ich auch so das für den Stellenwert bzw Marke Hannover 96 vernünftige Spieler-Verpflichtungen in Preis und ehemaligen Leistungsprofil bei den Exclubs getätigt wurden.
Ein bischen Sorgen macht mir allerdings die Debatte neuer Top Sechser ja oder nein.
ich erinnere nur daran das in der Saison 13/14 sehr viele Spiele gab in der gerade unser Mittelfeld richtig schlecht war. Mir hat damals niemand wiedersprochen das unser Mittelfeld ( egal wer da spielte ) leider mit das schwächste Leistungsprofil bzw Qualität aller Bundesligisten aufwies.
Außer Stindl ( top ) halte ich mich bei den anderen Mittelfeld- Kandidaten der Roten mit der Aussage die " Die werden in dieser Saison garantiert top funktionieren " dezent zurück.
Aber wie gesagt " Tee trinken und abwarten "

BeitragVerfasst: 14.08.2014 14:37 

rotsticker hat geschrieben:
Mir hat damals niemand wiedersprochen das unser Mittelfeld ( egal wer da spielte ) leider mit das schwächste Leistungsprofil bzw Qualität aller Bundesligisten aufwies.

Das stimmt ja auch. :confused:
Ich würde es allerdings nicht ausschliesslich an den Spielern fest machen sonder auch an der von MS vorgegeben Taktik. :mad:
TK hat die gleichen Spieler jetzt mit einer anderen Taktik langsam wieder dazu gebracht auch im Mittelfeldganz ansehlich Fußball zu spielen. Siehe Testspiel gegen Lazio.
Besonders Schiedebach scheint ja richtig aufzublühen. Leon kann ich noch genauso wenig einschätzen wie die beiden neuen Hiroshi Kiyotake und Miiko Albornoz.
Edgar Prib und Leo Bittencourt machen mMn einen guten Job im Zusammenhang mit Stindl in der Mitte und Joselu in der Spitze. Ob das allerdings reicht um im harten Liga-Wettbewerb zu bestehen werden wir ab nächste Woche sehen. Ich bin da aber guter Dinge.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 14:43 
Moderator

Kev188 hat geschrieben:
Doch, 96 ist eine graue Maus, die ein wenig mit dem Geldbündel aus der Mausefalle wedelt. Mehr nicht. Da waren wir schon mal weiter.

So ist es. Da ich 96 bis 1990 von "außen" gesehen habe, kann ich das für diese Zeit nur bestätigen. Anschließend ging es ein Jahrzent lang sehr grau durch Liga 2 und sogar 3. Erst mit Rangnick waren wir kurzzeitig sexy. Danach wieder grau, bis Mirko die Idee mit den 10 Sekunden hatte. Plötzlich waren wir sogar in Europa interessant. Ich denka da an den schönen Satz "Classic counter-attaque from the kings of counter-attaque, Hanover nintysix".

Bei der ersten übertragenen Auslosung aus Nyon hießen wir noch Hanover Nintysix, nach Überstehen der Gruppenphase dann aber auch dort Hannover 96. In ganz D wurde man auf die tollen EL-Spiele angesprochen, sogar in München.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 14:46 

Da erfreut sich das Rote Herz! :flag962:

BeitragVerfasst: 14.08.2014 15:08 

Bemeh hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:

So ist es. Da ich 96 bis 1990 von "außen" gesehen habe, kann ich das für diese Zeit nur bestätigen.

Kann ich absolut nicht bestätigen !
Behaupte sogar es ist falsch.

Zu Zeiten eines Walter Rodekamp, Hans Siemensmeyer, Josip Skoblar, Jupp Heynkes (ich könnte die Liste noch mit weiteren international bekannten Fußballgrößen komplettieren), waren wir keinesfalls eine sog. graue Maus, weder international, noch in der 1.sten BL.
Du hast m.M.n. ergo "von außen gesehen", einfach nicht richtig geschaut oder einfach zu wenig gesehen (bis 1990). :wink:

BeitragVerfasst: 14.08.2014 15:13 
Bemeh hat geschrieben:
Danach wieder grau, bis Mirko die Idee mit den 10 Sekunden hatte.

"Idee hatte", Du meinst als er diese "Idee" aufgegriffen und bei 96 umgesetzt hat.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 15:21 
Sind wir und Paderborn denn die einzigen grauen Mäuse in der BL?

BeitragVerfasst: 14.08.2014 15:24 

Kev188 hat geschrieben:
Zudem fragt man sich dann letztlich auch, warum Hannover wohl grundsätzlich erst mit dem Spieler, dann dem Verein verhandelt. Kommt sicher nicht so prima bei abgebenden Vereinen an.
Wie soll das denn sonst gehen?
Huch, ich bin jetzt an 96 verkauft worden??!!
Das mag ja im US Sport so gehen - hier sicher nicht.

Insofern muß man zunächst an den Spieler herantreten, um auch mit ein paar Eckdaten - wie eben Gehalt - dessen Bereitschaft auszuloten, nach Hannover zu wechseln. Was soll ich denn mit dem Club verhandeln, wenn der Spieler gar nicht will?

BeitragVerfasst: 14.08.2014 15:25 

Kokomiki hat geschrieben:

Manchmal blättere ich im Supermarkt so in den Sportzeitungen und suche vergeblich nach einem Bericht zu 96: FCB, BVB, SO4, Bayer, BMG, HSV findet sich immer was.

Welche Vereine in der BL sind denn neben 96 noch "graue Mäuse"?

Alle anderen, wie du weißt und das liegt ganz einfach an den Fakten:

- Fananzahl
- Einzugsbereich
- Marketing
- Erfolge in der Vergangenheit

Da können wir mit den Kennzahlen der genannten Mitbewerber noch nicht mithalten.

MK hat das Ziel, die Marke Hannover 96 mittelfristig von einer regionalen zu einer nationalen Marke zu entwickeln. Hierdurch sollen Sposoren gewonnen werden.

Gut Ding braucht Weile und sportliche Erfolge. Die Weichen dafür sind m.E. gestellt.

Bis dahin dürfen wir uns damit trösten, gewissermaßen zu einer elitären Gruppe zu gehören.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 14.08.2014 15:28 

Kokomiki hat geschrieben:
Sind wir und Paderborn denn die einzigen grauen Mäuse in der BL?

Nein. Paderborn ist noch nicht mal "GRAU". Paderborn ist transparent. :dance:

BeitragVerfasst: 14.08.2014 15:34 

Paderborn ist ja wenigstens noch der Underdog oder David oder Exot.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 15:35 

Augsburg kann man inzwischen sicherlich auch noch als graue Maus betrachten.
Aber lieber eine graue Maus als eine Fahrstuhlmannschaft.

Und was Stefan Aigner betrifft: Nichts gegen den Spieler, aber nach der unerfreulichen Vorgeschichte hoffe ich geradezu, daß er nicht mehr kommt. Denn durch unseren offenbar recht ungenierten Abwerbungsversuch hat unser Ruf (und der des Spielers!) ja doch ein ganzes Stück gelitten. Abgesehen davon kann ich mir nur dann vorstellen, daß die Frankfurter einem Wechsel zustimmen, wenn wir ordentlich Geld auf den Tisch legen (anders ausgedrückt: zu viel bezahlen).

Ich wäre sowieso dafür, die Transferaktivitäten jetzt erst einmal einzustellen. Die Namen, die jetzt hier so gehandelt werden, überzeugen mich eh' nicht so ganz.
Und sollte der ungünstige Fall eintreten, daß ...
- ... sich ein wichtiger Spieler verletzt oder
- ... die Mannschaft wirklich schlecht in die Liga startet,
... dann kann man ja immer noch handeln.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 15:52 

kerze hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Zudem fragt man sich dann letztlich auch, warum Hannover wohl grundsätzlich erst mit dem Spieler, dann dem Verein verhandelt. Kommt sicher nicht so prima bei abgebenden Vereinen an.
Wie soll das denn sonst gehen?
Huch, ich bin jetzt an 96 verkauft worden??!!
Das mag ja im US Sport so gehen - hier sicher nicht.

Insofern muß man zunächst an den Spieler herantreten, um auch mit ein paar Eckdaten - wie eben Gehalt - dessen Bereitschaft auszuloten, nach Hannover zu wechseln. Was soll ich denn mit dem Club verhandeln, wenn der Spieler gar nicht will?

Ich habe schon verstanden, wie das alltägliche Geschäft funktioniert.
Das is gängige Praxis, weil man den Rahmen abstecken muss, damit ein Wechsel überhaupt zustande kommt, denn die Spieler sind nicht einfach nur Waren, die dem abgebenden Verein gehören, sondern Menschen, denen der Wechsel zusagen muss.
Dennoch: Normalerweise muss ich parallel arbeiten. Nämlich ich hole mir die Bereitschaft des Spielers, mache Rahmendaten des Vertrages aus und verhandle parallel mit dem Verein, denn anders geht es nicht, schließlich muss dieser der Vertragsauflösung zustimmen.

Diese Vorgänge wären allesamt kein Problem, wenn solche Versuche nicht in die Öffentlichkeit gelangen UND von unseren Verantwortlichen so kommuniziert werden würden.

Dieses Vorgehen macht A einen unseriösen, weil juristisch anfechtbaren, Eindruck und B den Verein/die Verantwortlichen lächerlich, wenn dann der Wechsel scheitert, weil der abgebende Verein dann mit in die Verhandlungen einbezogen wird und man feststellt, dass dieser ihn zu den gedachten Konditionen nicht abgeben will.
Zudem hat man dort Zeit verschwendet, die man auch anders und effektiver hätte nutzen können.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 14.08.2014 16:06 

Wenn du dich auf den Fall Aigner beziehst, dann ist der unseriöse Verein doch wohl eher Eintracht Frankfurt.
Wenn einerseits Bruno Hübner Gesprächsbereitschaft signalisiert und Bruchhagen dem andererseits widerspricht, hinterlässt das eher einen chaotischen Eindruck als das Verhalten von Dufner.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 16:12 

penola1896 hat geschrieben:
Zu Zeiten eines Walter Rodekamp, Hans Siemensmeyer, Josip Skoblar, Jupp Heynkes (ich könnte die Liste noch mit weiteren international bekannten Fußballgrößen komplettieren), waren wir keinesfalls eine sog. graue Maus, weder international, noch in der 1.sten BL.

Stimmt! Gerade international haben wir damals ja ordentlich was gerissen. Mir fällt nur gerade nichts ein.
Im Nachhinein waren das verzweifelte Versuche den Niedergang aufzuhalten, obwohl nach außen hin kommuniziert wurde Meister (wirklich!) werden zu wollen. Ein Jupp Heynckes kam ausschließlich deshalb, weil wir unanständig Kohle bezahlt haben (gehaltsmäßig) und nicht weil wir der strahlende Stern am Fußballhimmel waren.
Ein Blick auf die Jahresabschlußtabellen aus dieser Zeit sollte das bestätigen. Als Aufsteiger 5. und das wars dann mit Oben.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 16:20 
Habe mal nachgeschaut. 96 ist tatsächlich die einzige graue Maus - da beißt selbige keinen Faden ab. Alle anderen mindestens Mighty Mouse.

FCB = Spitzenclub
BVB = Spitzenclub
SO4 = Spitzenclub
Bayer = Spitzenclub, Vizekusen
Wolfsburg = teurer Kader, alles vom Feinsten
Gladbach = Traditionsverein, anspruchsvoller Fußball DM: 1970/71/75/76/77
Mainz = anspruchsvoller Fußball, Konzeption, machen viel aus ihren Möglichkeiten, sympathisch
Augsburg = machen viel aus ihren Möglichkeiten
Hoffenheim = viel Geld, schöner Fußball, Spielkultur
96 = graue Maus, keine Konzeption
Hertha = Hauptstadtclub Intertoto-Cup-Sieger: 1971, 1973, 1976, 1978, 2006
Werder = Traditionsverein, DM: 1965, 1988, 1993, 2004
Frankfurt = Finanzhauptstadt, UEFA-Pokalsieger: 1980
Freiburg = anspruchsvoller Fußball. Konzeption, machen viel aus ihren Möglichkeiten, sympathisch
Stuttgart = BMW, Landeshauptstadt, DM: 1984, 1992, 2007
HSV: Dino mit Uhr, DM: 1979, 1982 und 1983.
Köln: Klüngel, DM: 1964, 1978
Paderborn: Underdog, David, Exot.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 14.08.2014 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 16:22 

RoterKlaus hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:

Stimmt! Gerade international haben wir damals ja ordentlich was gerissen. Mir fällt nur gerade nichts ein.
Im Nachhinein waren das verzweifelte Versuche den Niedergang aufzuhalten, obwohl nach außen hin kommuniziert wurde Meister (wirklich!) werden zu wollen. Ein Jupp Heynckes kam ausschließlich deshalb, weil wir unanständig Kohle bezahlt haben (gehaltsmäßig) und nicht weil wir der strahlende Stern am Fußballhimmel waren.
Ein Blick auf die Jahresabschlußtabellen aus dieser Zeit sollte das bestätigen. Als Aufsteiger 5. und das wars dann mit Oben.

@RoterKlaus
wenn du richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, daß das Thema hier das sog. "graue Maus" Image anbelangt. Es ging nicht um "Oben".
Merke : erst lesen, dann nachdenken und erst dann (wenn nötig) einen Kommentar abgeben.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 16:25 

Das "Graue Maus Image" begann nach dem 5. Platz im Aufstiegsjahr. Verstanden? Ist doch gar nicht so schwer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 640 von 1888 | [ 37756 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 637, 638, 639, 640, 641, 642, 643 ... 1888  Nächste