Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 21:20 |
|
|
1893 hat geschrieben: handy-cap hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Bei Simak kann man als 96-er nur hoffen, dass er wieder grandios scheitert.
Schlaudraff oder Poldi sind hier gern gesehen.
Nein ich gönne ihn den Erfolg, ich würde mir sogar wünsche das er klasse Spielt und zusammen mit dem VFB absteigt Zu Schlaudraff: Es ist schon komisch das der name Schlaudraf die Fans in Hannover fast so begeistert wie Simak, leider glaube ich allerdings das mit Hamburg, Bremen, Stuttgart und Lev die halbe Liga um Schlaudraff mitbieten werden. PS Forssell hat im letzten Kick 3 Tore gemacht  nun ist auch der zu teuer  wenn du weiter sowas schreibst werde ich böse!!
Mein Wunsch war zwar eigentlich mehr darauf bedacht das Jan sieht das er sich Falsch entschieden hat, als das ich den VfB Stuttgart gern in der 2. Liga sehen möchte.
Um es ganz genau zu sagen ist mir Stuttgart so was von egal, das es für mich nicht wirklich einen Unterschied macht ob sie in der 1. oder 4. Liga spielen
aber zurück zum topic
sollte der Club absteigen, was ja durchaus möglich ist, hätte man doch sicherlich die Möglichkeit Mintal zu verpflichten
Natürlich ist er nicht der Knaller aber ein Spieler den man glaube ich immer bringen kann und der jede Saison seine 5-8 Tore macht, und das aus dem Mittelfeld
|
|
Nach oben |
|
 |
koldi092
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 21:35 |
|
|
abgänge:zuraw hashemain stajner montabell bradric
zügange:Azaouagh Ardijan Djokaj koblenz Papadopulos zuma klasnic
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 21:46 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Sollte der Club absteigen halte ich drei andere Spieler als Mintal für interessanter....
Pinola
Vittek
Misimovic - den ich aktuell als einizigen "Spielmacher" auf dem inländischen Markt sehe, der verfügbar werden könnte...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 21:46 |
|
|
koldi092 hat geschrieben: abgänge:zuraw hashemain stajner montabell bradric
zügange:Azaouagh Ardijan Djokaj koblenz Papadopulos zuma klasnic
Pappalapapp,aber immerhin ist fast jeder 2.Spielername richtig geschrieben
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 21:51 |
|
|
Pralino hat geschrieben: koldi092 hat geschrieben: abgänge:zuraw hashemain stajner montabell bradric
zügange:Azaouagh Ardijan Djokaj koblenz Papadopulos zuma klasnic Pappalapapp,aber immerhin ist fast jeder 2.Spielername richtig geschrieben
Und da sind gewiss mal nen paar anspruchsvolle Namen dabei! 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 23:28 |
|
|
Was haltet ihr von Zidan aus Hamburg???
Dort kommt er nicht richtig zum Einsatz. Wäre ebtl. eine gute ALternative oder?
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2008 23:43 |
|
|
Seit geraumer Zeit sprechen die Verantwortlichen davon den "nächsten Schritt" machen zu wollen. Für mich heißt das, man möchte sich unter den Mannschaften etablieren, die dauerhaft um die Plätze 5 und 6 mitspielen können. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, muß die Qualität der Mannschaft meiner Meinung nach zur nächsten Spielzeit noch einmal erheblich verbessert werden. Spieler wie Lauth, Bruggink, Hashemian, Pinto, Vinicius und leider auch Stajner bringen uns da nicht weiter.
Wir brauchen noch einen starken IV und einen (eigentlich eher zwei) guten Außenverteidiger. Im OM fehlt ein torgefährlicher zentraler Spieler, der den Perspektiv-Kindergarten (Rosenthal, Krebs, Huszti) an die Hand nehmen und führen kann. Ich vermeide hier bewußt den Ausdruck "10er", weil ich mir den mittlerweile abgeschminkt habe. Zudem muß ein zweiter Torjäger her. Was passiert wenn Hanke sich langfristig verletzt oder mal gesperrt wird? Dann haben wir praktisch gar keinen Stürmer mehr.
Um Spieler, die in der BL auf sich aufmerksam machen und deren Namen regelmäßig in den Medien genannt werden (Eggimann, Hajnal, Schlaudraff), buhlen nun mal auch andere Vereine, gegen die 96 in den allermeisten Fällen den Kürzeren zieht. Damit müssen wir uns, zumindest derzeit noch, abfinden. Von daher ist jetzt endlich mal die Scouting-Abteilung gefragt. Die Verpflichtungen von Ismael, Schulz und Hanke waren sicherlich der richtige Schritt. Aber um auf solche Namen aufmerksam zu werden, braucht man keine Scouts... Dafür reicht (übertrieben gesagt) die BILD-Zeitung. Ich hoffe einfach mal, daß bereits jetzt schon 2-3 Spieler für die neue Saison auf dem Zettel stehen, über die bislang noch niemand gesprochen hat und die das Potenzial haben, 96 beim "nächsten Schritt" zu helfen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 00:11 |
|
|
@DerRoteCoyote
Ist die Saison schon vorbei? Was ist denn, wenn sie auf dem 6ten landen? Alle Verträge verlängern? Oder bist du dir sicher, dass sie es nicht schaffen? 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 00:18 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: @DerRoteCoyote Ist die Saison schon vorbei? Was ist denn, wenn sie auf dem 6ten landen? Alle Verträge verlängern? Oder bist du dir sicher, dass sie es nicht schaffen? 
Ich habe gesagt "dauerhaft" um die Plätze 5 und 6 mitspielen. Natürlich kann es mal (auch noch diese Saison) zu einer solchen Platzierung reichen. So was haben Vereine wie Bochum und Nürnberg in den letzten Jahren ja bereits vorgemacht. Aber vor Beginn der Saison das Ziel auszugeben "wir wollen in den Uefa-Cup" und dann dies über mehrere Spielzeiten zu bestätigen, dazu fehlt es meiner Meinung nach eben derzeit noch gewaltig an Qualität.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 00:43 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Seit geraumer Zeit sprechen die Verantwortlichen davon den "nächsten Schritt" machen zu wollen. Für mich heißt das, man möchte sich unter den Mannschaften etablieren, die dauerhaft um die Plätze 5 und 6 mitspielen können. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, muß die Qualität der Mannschaft meiner Meinung nach zur nächsten Spielzeit noch einmal erheblich verbessert werden. Spieler wie Lauth, Bruggink, Hashemian, Pinto, Vinicius und leider auch Stajner bringen uns da nicht weiter.
Wir brauchen noch einen starken IV und einen (eigentlich eher zwei) guten Außenverteidiger. Im OM fehlt ein torgefährlicher zentraler Spieler, der den Perspektiv-Kindergarten (Rosenthal, Krebs, Huszti) an die Hand nehmen und führen kann. Ich vermeide hier bewußt den Ausdruck "10er", weil ich mir den mittlerweile abgeschminkt habe. Zudem muß ein zweiter Torjäger her. Was passiert wenn Hanke sich langfristig verletzt oder mal gesperrt wird? Dann haben wir praktisch gar keinen Stürmer mehr.
Um Spieler, die in der BL auf sich aufmerksam machen und deren Namen regelmäßig in den Medien genannt werden (Eggimann, Hajnal, Schlaudraff), buhlen nun mal auch andere Vereine, gegen die 96 in den allermeisten Fällen den Kürzeren zieht. Damit müssen wir uns, zumindest derzeit noch, abfinden. Von daher ist jetzt endlich mal die Scouting-Abteilung gefragt. Die Verpflichtungen von Ismael, Schulz und Hanke waren sicherlich der richtige Schritt. Aber um auf solche Namen aufmerksam zu werden, braucht man keine Scouts... Dafür reicht (übertrieben gesagt) die BILD-Zeitung. Ich hoffe einfach mal, daß bereits jetzt schon 2-3 Spieler für die neue Saison auf dem Zettel stehen, über die bislang noch niemand gesprochen hat und die das Potenzial haben, 96 beim "nächsten Schritt" zu helfen.
Sehr schöner durchdachter Beitrag 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 11:33 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, ein guter Beitrag, der in der Form schon in vielen Foren stand und stehen wird. Aber wie schnell es gehen kann, das man trotz toller Transferperiode und Vorbereitung wieder unten mit drin hängt, kann man fast jedes Jahr sehen. Der KSC rockt diese Saison ordentlich ab, je nachdem, wie sie sich halten, kann da sogar Europa möglich sein. Und dann??? Stuttgart ist da ein gutes Beispiel.
Deswegen wäre es angebracht, bei allem Optimismus, auch eine gehörige Portion Demut zu haben. Sich vielleicht nicht allzuviel Gedanke an das Kommende richten, sonder über das Hier und Jetzt freuen. Mach ich jedenfalls, zumal ich für treffende Analysen oder objektive Einschätzungen nicht geeignet bin. 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 12:06 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Schwiiiips hat geschrieben: Sollte der Club absteigen halte ich drei andere Spieler als Mintal für interessanter....
Pinola Vittek Misimovic - den ich aktuell als einizigen "Spielmacher" auf dem inländischen Markt sehe, der verfügbar werden könnte...
Das würde ich sofort unterschreiben! Pinola geht sicherlich zu einem Topclub!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 12:09 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Pralino hat geschrieben: koldi092 hat geschrieben: abgänge:zuraw hashemain stajner montabell bradric
zügange:Azaouagh Ardijan Djokaj koblenz Papadopulos zuma klasnic Pappalapapp,aber immerhin ist fast jeder 2.Spielername richtig geschrieben
Also diesen Spieler "Koblenz", finde ich sehr interessant! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 16:24 |
|
|
Hannover denkt wohl intern über eine verpflichtung von andi görlitz von den bayern nach...Wenn Klinsmann nicht mit ihm plant, soll wohl eine million ablöse im raum liegen.
Find ich persönliche als sehr gute Lösung, da wir ueber rechts hinten nur USA haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
koldi092
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 16:43 |
|
|
Hochstätter im Club: "Wollen überall besser werden"
Hannover-96-Sportdirektor Christian Hochstätter © Picture-Alliance
große Bildversion anzeigen
Der 2:1-Erfolg am Sonnabend gegen den 1. FC Nürnberg hat bei Hannover 96 für kollektives Durchatmen gesorgt. "Es war wichtig, dass die Mannschaft wieder als Mannschaft gearbeitet hat", freute sich Trainer Dieter Hecking nach dem ersten dreifachen Punktgewinn nach zuvor fünf sieglosen Partien. Die Landeshauptstädter dürfen nun wieder leise Hoffnungen auf einen UEFA-Cup-Platz hegen. Trotz der bis dato ordentlichen Spielzeit gibt es für die Verantwortlichen der "Roten" noch viel zu tun, soll 96 in den kommenden Jahren als Marke etabliert werden. "Wir suchen nach Lösungen, möchten nach vorne kommen. Dafür müssen wir kreativ sein", sagte Sportdirektor Christian Hochstätter am Sonntagabend im Sportclub des NDR Fernsehens. Das deutlich formulierte Ziel des 44 Jahre alten Funktionärs: "Wir wollen überall besser werden."
Kind soll Mittel zur Verfügung stellen
Hannover96-Präsident Martin Kind (l.) und Sportdirektor Christian Hochstätter © Picture-Alliance
Seit gut einem Jahr ist der Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach (339 Bundesliga-Einsätze/55 Treffer) und zweimalige Nationalspieler für Hannover tätig. "96 war für mich eine gute Entscheidung", blickte der gebürtige Augsburger zufrieden auf seine bisherige Amtszeit zurück. Dabei gibt es viele Baustellen beim Traditionsverein. In Sachen Vermarktung, Nachwuchsarbeit und Transferpolitik sind die Norddeutschen bisher nur Bundesliga-Mittelmaß. Arbeitsfelder, die Hochstätter voller Optimismus angeht. Denn: "Hannover hat ein riesiges Entwicklungspotenzial." Um das auszuschöpfen, wird der Sportdirektor in naher Zukunft erneut bei Präsident Martin Kind vorstellig werden und versuchen, dem mächtigen 96-Chef Geld aus der Tasche zu leiern. "Wir wollen Herrn Kind dazu bewegen, im Sommer wieder ein paar Millionen in die Hand zu nehmen", erklärte Hochstätter.
Problematische Suche nach einem Spielmacher
Der deutsche Nationalspieler Jan Schlaudraff © Picture-Alliance
Geld, das primär in die Bundesliga-Mannschaft investiert werden soll. So haben Hecking und Hochstätter ganz oben auf ihre Agenda geschrieben, endlich einen Spielmacher mit Vollstrecker-Qualitäten zu verpflichten. "Die Position ist rar gesät, auch andere Clubs sind auf der Suche. Wir wollen einen Spielertypen, der Torgefahr entwickelt und ein Spiel lenken kann", sagte Hochstätter. Einige Rückschläge im Kampf um einen "Zehner" hat der Ex-Profi bereits einstecken müssen. So gaben sowohl der ehemalige Schalker Mesut Özil (jetzt Bremen) als auch der Tscheche Jan Simak (Jena) den Leinestädtern einen Korb. Nun geistert der Name Jan Schlaudraff durch die Hannoveraner Gazetten. "Dazu kann ich nichts sagen. Er hat noch Vertrag bis 2010 bei den Bayern. Wir dürfen gar nicht mit ihm sprechen", erklärte Hochstätter.
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 18:16 |
|
|
auch dum ist wohl ein thema fuer links.. wuerd ich genau wie görlitz sehr gut finden!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 18:59 |
|
|
387.SEBI hat geschrieben: auch dum ist wohl ein thema fuer links.. wuerd ich genau wie görlitz sehr gut finden!!

|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 19:26 |
|
|
Der Meister muss kleinere Brötchen backen. Entsprechend laufen die Planungen. Zum Beispiel im Angriff: "Da sind wir mit den drei Etablierten und unseren Jungen gut aufgestellt", sagt Heldt.
Eine klare Aussage, die dies bedeutet: Selbst für den Fall, dass Sergiu Radus Leihvertrag ausläuft und der Wolfsburger, der bislang noch keine Minute für seinen neuen Verein gespielt hat, nicht übernommen wird, ist beispielsweise Jan Schlaudraff (24, Bayern München) kein Thema mehr. Heldt und Veh setzen auf Gomez, Cacau und Marica, daneben die Nachwuchsstürmer Manuel Fischer und Sven Schipplock (19), der in der Winterpause von Regionalligist SSV Reutlingen geholt wurde.
kicker 03. März 2008
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 20:36 |
|
|
Ein konkurrent weniger in punkto:Jan Schlaudraff 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 22:47 |
|
|
Auf diese Aussagen würd ich gar nichts geben. Na klar nehmen die Schwaben den Schlaudraff gern wenn der Preis stimmt.
Außerdem glaube ich das der Schlaudraff nicht der Spielmacher ist den wir suchen! Aber einbauen könnten wir ihn natürlich.
Wir wollen ja überall besser werden. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
|