Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 11:55 

Könnte es vielleicht sein, daß "Wunsch-Spieler" wie Franz oder Makiadi deshalb nicht zu uns kommen, weil den möglichen Neu-Verpflichtungen in diesem Jahr nicht das "Märchen" vom "tollen" Konzept erzählt wird? Im letzten Jahr konnte man doch oft lesen, die Spieler seien deshalb zu uns gekommen, weil sie vom Konzept, das Hannover 96 hat und umsetzen will, begeistert sind.

Spricht man in diesem Jahr von "Perspektive" und "Ausrichtung" dann dürften hier wohl eher Begriffe wie "stabiler Mittelfeldplatz" oder "mit dem Abstieg nichts zu tun haben" fallen. Und so was bieten eben auch andere Durchschnitts-Vereine... bei denen man dann möglichwerweise noch ein wenig mehr Kohle verdienen kann... oder die ein angenehmeres Umfeld vermitteln.

Kurz um... 96 hat in diesem Jahr nicht nur ein vergleichsweise schlechtes Image, sondern auch kein Pfund zum Wuchern, mit dem man interessante Spieler nach Hannover locken kann.

Ich denke mal, daß wir darauf bauen müssen, den einen oder anderen talentierten Nachwuchsmann zu bekommen, der sich dann bei uns weiterentwickelt. Grundsätzlich ein Gedanke, der mir nicht mal schlecht gefällt. Nur fehlt mir ein wenig der Glaube, daß sich unter dem aktuellen Trainer junge Spieler auch wirklich entwickeln werden.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 12:31 

hannover_enke96 hat geschrieben:
Wieso habe ich das gefühl, das Haggui auch floppt?

Warte doch erstmal ab Mensch. Ausserdem ist der Transfer noch nicht einmal Perfekt. Immer diese Leute.. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 13:08 

DerRoteCoyote hat geschrieben:

Ich denke mal, daß wir darauf bauen müssen, den einen oder anderen talentierten Nachwuchsmann zu bekommen, der sich dann bei uns weiterentwickelt. Grundsätzlich ein Gedanke, der mir nicht mal schlecht gefällt. Nur fehlt mir ein wenig der Glaube, daß sich unter dem aktuellen Trainer junge Spieler auch wirklich entwickeln werden.

So sehe ich das auch.
Ich finde es auch nicht dramatisch, dass wir Franz (spielerisch auch eher limitiert) und Makiadi (wo sollte der spielen?) nicht bekommen haben. Unsere größte Baustelle ist die RV Position. Und da brauchen wir einen richtig Guten. Ich fürchte allerdings, dass geht nur mit Geld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 13:35 

Könnte es vielleicht sein, daß "Wunsch-Spieler" wie Franz oder Makiadi deshalb nicht zu uns kommen, weil den möglichen Neu-Verpflichtungen in diesem Jahr nicht das "Märchen" vom "tollen" Konzept erzählt wird? Im letzten Jahr konnte man doch oft lesen, die Spieler seien deshalb zu uns gekommen, weil sie vom Konzept, das Hannover 96 hat und umsetzen will, begeistert sind.

Mir ist aufgefallen, dass diese Namen nicht mehr mit uns in Verbindung gebracht werden seit Schmadtke sich um die Transfers kümmert. Da weht schon ein ganz anderer Wind. So und jetzt muss ich aufpassen, dass ich Schmadtke nicht zu viel anbete, denn Jesus ist er auch nicht natürlich. Na gut, da holt Gunther mich auf den Boden der Tatsachen zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 13:44 

Im Falle Franz zumindest spekuliere ich mal, dass er sich bei Leuten wie Hanke und Eggimann schlau gemacht hat, zudem konnte er sicher einiges darüber aus den Medien entnehmen, wie es den beiden hier bisher so gegangen ist. Man spricht ja denn doch miteinander. Franz soll ja mit Hanke befreundet sein, also wird da auch mal ein Insidergespräch gefolgt sein. Wer weiß, wie er nach seiner langen Verletzung zurückkommt und wie fit er wieder wird! Ich bin nicht böse drum, den Mann hier nicht zu haben. Just my 2ct.

Vielleicht hatte Franz einfach keinen Bock auf das Gesamtpaket 96. In Krankfurt hat er wenigstens die Chance auf einen neuen Trainer - sicher kein Nachteil!

Nach dieser Saison sollte das "Konzept" von Hannover 96 vielleicht kritisch hinterfragt und eventuell überarbeitet werden. Da das aber keiner so richtig kennt, weiß ich leider nicht, an welchen Stellen! Nun ja... 8)

Ich hatte neulich bereits geschrieben, dass ich in der Angelegenheit Tarnat und im Verhalten Heckings eine Problematik für die Verpflichtung guter Spieler sähe. Mich würde nicht wundern, wenn das auch hier mit in Überlegungen einbezogen wurde. Vielleicht aber war es auch schlicht die Kohle.

Ich gebe @RoterKlaus insofern auch vollkommen Recht, dass die gehandelten Spieler nun nicht die Topleute schlechthin waren. Vor allem sticht das Argument, dass wir ohne Geld nichts werden reißen können. Und wie einige andere hier bleibe ich kritisch in der Betrachtung Heckings als geeigneten Trainer für zu entwickelnde Spieler. Aber das hatten wir ja schon alles und irgendwie glaube ich nicht, dass wir vor Saisonbeginn noch eine positive Überraschung erleben werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 14:42 

In der Süddeutschen Zeitung gibts ein Interview in der Rubrik Sport mit Labbadia.

Titel: " Ein Weiter-so kann es nicht geben "
Wer interesse hat, bitte !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 16:28 

Was bitte hat bisher Labbadia für höhere Aufgaben qualifiziert? Nichts!
Mit Leverkusen im Mittelfeld, mehr nicht.
Bitte mit mehr Realismus herangehen, ohne daß ich Hecking hier noch lange sehen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 17:34 

silverdollar hat geschrieben:
Was bitte hat bisher Labbadia für höhere Aufgaben qualifiziert? Nichts!

Ich wäre schon dafür, das er sich möglichst noch länger beweist bei Leverkusen, aber diese Kritik wie oben höre nun schon seit drei Jahren. Ich frage mich: Wie lange braucht ein Labbadia um endlich Anerkennung zu bekommen? Wohl ewig befürchte ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 17:53 

silverdollar hat geschrieben:
Was bitte hat bisher Labbadia für höhere Aufgaben qualifiziert?

Der attraktive Fussball, der unter ihm als Trainer in Fuerth oder in der Hinrunde bei Bayer Leverkusen gespielt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 20:35 

Ich zitiere mich ungern selber, aber es muss wohl sein.
An anderer Stelle hatte ich bereits gepostet:

Zitat:
Verfasst am: 21.04.2009 20:52 Titel:

Labbadia würde nicht (mehr) bei 96 unterschreiben.
Als 96 einen neuen Trainer gesucht hatte, wurde mit Labbadia Kontakt aufgenommen. Er hatte sein Konzept bereits vorgestellt und man war sich (fast) einig. Dann kam (plötzlich) doch die Freigabe für Hecking aus Aachen und Herrn Labbadia wurde kurzfristig abgesagt. Wenn ich noch länger suche, finde ich hierzu bestimmt auch noch einen Artikel...
Also wird Herr Labbadia nicht nochmal auf das Wort von Herrn Kind vertrauen...

Also, der Name Labbadia wird in Hannover keine Rolle spielen, außer als Trainer der Gastmannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 20:55 

Beissing hat geschrieben:
Ich zitiere mich ungern selber, aber es muss wohl sein.
An anderer Stelle hatte ich bereits gepostet:

Zitat:
Verfasst am: 21.04.2009 20:52 Titel:

Labbadia würde nicht (mehr) bei 96 unterschreiben.
Als 96 einen neuen Trainer gesucht hatte, wurde mit Labbadia Kontakt aufgenommen. Er hatte sein Konzept bereits vorgestellt und man war sich (fast) einig. Dann kam (plötzlich) doch die Freigabe für Hecking aus Aachen und Herrn Labbadia wurde kurzfristig abgesagt. Wenn ich noch länger suche, finde ich hierzu bestimmt auch noch einen Artikel...
Also wird Herr Labbadia nicht nochmal auf das Wort von Herrn Kind vertrauen...

Also, der Name Labbadia wird in Hannover keine Rolle spielen, außer als Trainer der Gastmannschaft.

Was war deine Quelle? Eine Zeitung oder jemand im Verein? Möglichst genau bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 21:26 

Habe ich jetzt diese Diskussion um Labbadia auf dem Gewissen ?

Ich selber kann rein gar nichts zu diesem Trainer sagen, dazu kenne ich seine Arbeit zu wenig, sonst hätte ich wohl gewagt einen, Kommentar dazu zu schreiben.

Für mich war an diesem Interview interessant, welche Droh- und Frustszenarien sich gegenüber einem Trainer aufbauen, der die Erwartungshaltung des Vereins und des Publikums nicht erfüllen kann und welche Konsequenzen der Trainer daraus selbst zu ziehen bereit ist.

Dagegen muss sich DH doch wohl wie im Schosse Abrahams fühlen.

Was mich allerdings wundert: wo bleiben die Trainer und Spieler, die dem Martin und Schmadtke die Tür einschlagen, um das hannoversche Wohlgefühl zu geniessen ?

0:1 für Bremen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 22:04 

@ Guus:
Ich finde leider die/den Artikel nicht mehr. Aber es war ein Interview in der Zeitung. Labbadia hatte gesagt, dass er sich eigentlich einig gewesen ist mit 96. Mündlich. 96 Jedoch noch Zeit benötigte (sinngemäß). Dann konnte Heckiung doch losgeeist werden aus Aachen und Labadia wurde nicht mehr gebraucht. Darüber hatte er sich aufgeregt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 22:29 

Labbadia hat eben gerade seiner mannschaft einen kompliment gemacht.

also eines ist für mich klar...wenn er dieter ablösen sollte, sollte er sich unbedingt ein anderen wortschatz zulegen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 23:52 

Gunther hat geschrieben:

also eines ist für mich klar...wenn er dieter ablösen sollte, sollte er sich unbedingt ein anderen wortschatz zulegen. :?

Wir sollten das nicht so hoch sterilisieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 07:14 

Kunde im Blumengeschäft: "Ich hätte gerne einen Strauß Gladiatoren.", Darauf die Floristin: "Sie meinen sicher Gladiolen mein Herr, denn Gladiatoren sind ja die Heizkörper."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 12:26 

RoterKlaus hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Wir sollten das nicht so hoch sterilisieren.

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 15:54 

wenn wir haggui wirklich ablösefrei kriegen würden , oha das wäre echt KLASSE!!!
echt super wenn das klappen würde. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 17:03 

Ich schaue gerade mal Österreichische Liga, weil da ja nun auch ein paar Spieler für die Bundesliga im Gespräch sind. Dagegen wirkt unsere 2. Liga wie Champions League!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 17:05 

Wenn ich sehe welche Spieler ablösefrei oder günstig zu haben sind...muß doch was für 96 gehen. Ich finde für uns sehr interessant...
Haggui(Bayer), Grote(Bochum), Iliev, Rangelov(beide Cottbus), Anton Fink(Uhaching), Spiranovic(Nürnberg), Brzenska(Dortmund), Grossmüller (Schalke) bin mal gespannt was sich noch alles tut. Hoffe nur das wir nicht zu lange warten müssen..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 321  Nächste