Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 12.04.2014 21:44 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das haben ich und der japanische Nationaltrainer genauso gesehen. Also, dass Sakai ein sehr gutes Spiel gemacht hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 13.04.2014 02:25 |
|
|
Mit Stindl und Andreasen für mich heute bester Mann.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 13.04.2014 11:49 |
|
|
Ich würde ihn wirklich gern mal im rechten Mittelfeld sehen. Glaube, dort könnte er seine Stärken noch besser ausspielen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 18.04.2014 23:19 |
|
|
hat auch gestern wieder gut gespielt. Kommt allerdings offensiv seit Stindl auf der 10 is weniger zum Einsatz. Ansonsten wie die ganze Saison absolut konstant gespielt und nur die Flanke zugelassen, was wohl auch einfach mal in einer Saison passieren kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 19.04.2014 03:22 |
|
|
Naja, also ich kann mich schon an ein paar Spiele erinnern die nicht so konstant waren, aber hat sich auf jeden Fall weiter entwickelt und kann mal nen Guter werden. Was ich mir allerdings erhoffe dass er in Sache Integration nen Fortschritt macht. Er wohnt inzwischen schon so lange in Deutschland dass da mehr in Sachen deutsch oder englisch passieren muss. Für nen jungen in seinem Alter isses auf jeden Fall irgendwann hart für die Psyche wenn man nur so eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten hat. Das ist das einzige was mir bei ihm ein bisschen Sorgen bereitet, dass er so wenig "angekommen" wirkt. Fußballerisch ist er auf nem super Weg. Auch wenn ich ihn nicht so überragend sehe wie Mimifrie.  @Ichigatsu: Gibt es eigentlich ne nennenswerte japanische Gemeinde in H in der er integriert, bzw. weißt du was darüber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 19.04.2014 14:54 |
|
|
@Gegenwind
Es gibt in Hannover meines Wissens eine japanische Gemeinde. Alleine schon wegen Komatsu, Ricoh, Musikhochschule, usw.
Allerdings ist mir nicht bekannt, wie viele Japaner in Hannover leben. Es gibt zwei Organisationen, die sich um die Belange kümmern.
1. Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Hannover (DJG) Chadokai 2. Den Deutsch-Japanischen Freundschaftskreis Hannover-Hiroshima Yukokai
Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt Hiroki über die DJG Deutschunterricht. Inwieweit er da noch weiter tätig ist, weiß ich leider nicht.
Zwischen Hannover und Hiroshima besteht ja eine langjährige Städtepartnerschaft. Ich fände es interessant, mal ein gemeinsames Fussballspiel auszutragen.
Hannover 96 vs Sanfrecce Hiroshima… Die spielen in der J-League Division 1 und waren letztes Jahr Meister.
Ich bin Mitglied im Yukokai und kann dort mal fragen, ob sie etwas wegen Hiroki wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 19.04.2014 15:06 |
|
|
Dieser Bursche fightet bis zum Brechn und gibt al  les für 96 ! ! Klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 19.04.2014 15:09 |
|
|
Dieser Bursche gibt alles, aber auch alles für 96. Klasse HS. Weiter so..................... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 19.04.2014 22:45 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Naja, also ich kann mich schon an ein paar Spiele erinnern die nicht so konstant waren, aber hat sich auf jeden Fall weiter entwickelt und kann mal nen Guter werden. Was ich mir allerdings erhoffe dass er in Sache Integration nen Fortschritt macht. Er wohnt inzwischen schon so lange in Deutschland dass da mehr in Sachen deutsch oder englisch passieren muss. Für nen jungen in seinem Alter isses auf jeden Fall irgendwann hart für die Psyche wenn man nur so eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten hat. Das ist das einzige was mir bei ihm ein bisschen Sorgen bereitet, dass er so wenig "angekommen" wirkt. Fußballerisch ist er auf nem super Weg. Auch wenn ich ihn nicht so überragend sehe wie Mimifrie.  @Ichigatsu: Gibt es eigentlich ne nennenswerte japanische Gemeinde in H in der er integriert, bzw. weißt du was darüber? Inwiefern findest du das er wenig angekommen wirkt? Er freut sich über die Tore und Siege genauso, klatscht sich mit den anderen während des Spiels ab etc. das macht für mich schon einen "angekommen" eindruck. In einem Interview meinte Zieler das er sich mit Sakai auch ganz normal unterhält, auf Deutsch und englisch, da sie im bus nebeneinander sitzen. Aber natürlich ist es nicht so, als wenn er sich mit jemanden unterhält der auch seine Muttersprache beherrscht. Zum sportlichen denke ich das wir uns erstmal keine sorgen um die Position des RV gedanken machen müssen, aber ich denke es war schon wichtig das er letztes Jahr seine eingewöhnungszeit hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.04.2014 01:37 |
|
|
Sollte das mit dem Smalltalk so sein, ist ja alles Tutti. Mein Eindruck aus der war halt das genau sowas ein bisserl fehlt. Abklatschen und andere Fußballergesten meinte ich nicht. Die spulen sie alle runter und sind weltweit gleich. Ich hab halt noch nicht gesehen wie er mit jemand aus dem Team beim Auslaufen, Busausteigen oder sonstwo außerhalb fester Rituale geschwätzt hat. Das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt. Deswegen schrieb ich ja wirkt, und fragte bei Ichigatsu nach ob er etwas über Kontakte zu hiesigen Landsleuten weiß. Über andere Spieler weiß man, dass sie dieses oder jenes an der Stadt sehr mögen (z.B. gern in den Zoo gehen), im günstigsten Fall sogar ne Tochter dieser Stadt zur Lebensgefährtin haben oder gemeinsam mit x,y und z gerne diesem oder jenem Hobby frönen. Solche Wohlfühlindikatoren sind mir bei ihm einfach unbekannt. Ich hoffe in erster Linie für ihn, dass es solche gibt. Auf MICH WIRKT er immer ein bisschen verloren, wie der Austauschschüler am Flughafen, der den Treffpunkt mit seinen unbekannten Gasteltern verpasst hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.04.2014 07:45 |
|
|
Gegenwind, bei der Integration hat 96 auch eine Menge falsch gemacht. So hat Slomka früher den Dolmetscher vor dem Spiel nicht in die Kabine gelassen.  Soviel zum Sportlichen, den Rest kannst Du Dir denken. Das wirkt immer noch nach. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.04.2014 08:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Genau, auch da war Slomka schuld dass die Spieler nicht deutsch lernen. Peinlich ist z.B. das Ya Konan immer noch keinen Satz in Deutsch Unfallfrei über die Lippen bringt. Und das liegt auch in der Verantwortung der Spieler!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.04.2014 09:38 |
|
|
Sehe ich auch so. Man kann den Spielern evtl. einen Lehrer/Dolmetscher an die Hand geben. Aber letztlich liegt es am Spieler selbst, ob er Vokabeln und Grammatik paukt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.04.2014 11:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Genau, auch da war Slomka schuld dass die Spieler nicht deutsch lernen. Peinlich ist z.B. das Ya Konan immer noch keinen Satz in Deutsch Unfallfrei über die Lippen bringt. Und das liegt auch in der Verantwortung der Spieler! Ja, nee, alles klar, Captain! Der Fehler war, dass Didi das Ergebnis des Derbys vorhersagte: http://www.youtube.com/watch?v=PYBU-Ecb31E!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 22.04.2014 16:06 |
|
|
Bild Hannover 96
Respekt vor @hi04ro30ki . Tayfun: "Er hat Schmerzen, bräuchte eigentlich eine Pause. Aber er beißt sich durch."
oh oh. zum glück sind es "nur noch 3 spiele".
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 22.04.2014 16:10 |
|
|
Jo habs auch gerade gelesen. Hoffentlich nix ernstes oder etwas was schlimmer wird wenn er sich weiter quält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 22.04.2014 16:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ohrfeige für den Tschechen..
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 22.04.2014 20:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ohrfeige für den Tschechen.. ziemlich, wenn der so weiter kämpft wird er ein in jeder hinsicht würdiger Dolo ersatz 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 22.04.2014 20:28 |
|
|
Gegen Stuttgart nochmal beißen, die nötigen Punkte holen und dann unserer Leihgabe die Chance geben sich zu beweisen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 22.04.2014 23:44 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: .....Auf MICH WIRKT er immer ein bisschen verloren, wie der Austauschschüler am Flughafen, der den Treffpunkt mit seinen unbekannten Gasteltern verpasst hat. Da stimme ich Dir zu, kommt mir gelegentlich auch so vor. Ich hätte keinerlei Problem damit, seine "unbekannten Gasteltern" zu ersetzen. Außerdem könnte er natürlich mit mir Deutsch lernen. Und im Gegenzug könnte ich mein Japanisch erheblich verbessern. Na gut... ziemlich weit hergeholt... er muss und wird seinen Weg gehen. Was sein marodes Knie angeht..... er ist nun mal Japaner. Also wird er so lange weitermachen, bis er umfällt. Oder bis Ärzte und Trainer es ihm verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|