Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 138  Nächste
 Steven Cherundolo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 11:38 

rotesding - wirkliche Alternativen wurden auch aus unerfindlichen Gründen leider auch nie geholt !
Im übrigen scheinst Du die Chaheds zu verwechseln. Sofian Chahed hat diese Position schon bei Hertha in der Bundesliga gespielt, Sofien spielt bei den Amas...
Du willst wirklich behaupten,das Schulz nicht besser spielt ??? Da scheinst Du aber leichte Wahrnehmungsstörungen zu verspüren. Hast Du mal ein Spiel live gesehen oder nur in der Sportschau ??????
In einem Punkt gebe ich Dir aber vollkommen recht - Stevie würde von vielen Klubs mit Kusshand genommen. Allerdings spielen RW Ahlen,Alemannia Aachen, CZ Jena oder der OFC nicht in der Bundesliga...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 11:56 

chelsea hat geschrieben:
Wirkliche Alternativen wurden auch aus unerfindlichen Gründen leider auch nie geholt !

Eigentlich hätte Silvio Schröter genau diese Alternative sein sollen. Und es sah eine Zeit lang auch so aus, als könnte er es werden. Der Rest der Geschichte ist bekannt...

Ich möchte daran erinnern, daß S. Cherundolo einer der Leistungsträger der Aufstiegsmannschaft war. In dem Fußball, den wir unter Rangnick 2001/2 gespielt haben, hatte er eine tragende Rolle, weil er sehr schnell nach Balleroberung (oder von Linke/Diouf im Zentrum abgewehrten Bällen) auf seiner Seite das Spiel voran gebracht hat. Und das hat damals meist prima geklappt.
In der Bundesliga war es für ihn von Anfang an schwieriger, weil die AV meist von nachsetzenden Stürmern mehr unter Druck gesetzt werden. Und weil wir von Anfang an mehr verteidigen als stürmen mußten. Daher ist SC meiner Meinung nach dann noch am besten, wenn das zentrale defensive Mittelfeld gut arbeitet. Gab es da Schwierigkeiten - wie etwa im zweiten BL-Jahr, als Lala (damals noch eine zentrale Figur) lange ausfiel -, dann wird SCs schlechtes Stellungsspiel schneller deutlich.
Schlechtes Stellungsspiel ist allerdings auch eine der Schwächen von Pinto, den einige ja als Alternative zu SC auf hinten rechts sehen. Ich erinnere nur an unsere Niederlage in Hamburg vergangenes Frühjahr. Oder die Gegentore in Karlsruhe. Das hätte SC auch nicht schlechter machen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 14:36 

Peter Später hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Wirkliche Alternativen wurden auch aus unerfindlichen Gründen leider auch nie geholt !

Eigentlich hätte Silvio Schröter genau diese Alternative sein sollen. Und es sah eine Zeit lang auch so aus, als könnte er es werden. Der Rest der Geschichte ist bekannt...

Ich möchte daran erinnern, daß S. Cherundolo einer der Leistungsträger der Aufstiegsmannschaft war. In dem Fußball, den wir unter Rangnick 2001/2 gespielt haben, hatte er eine tragende Rolle, weil er sehr schnell nach Balleroberung (oder von Linke/Diouf im Zentrum abgewehrten Bällen) auf seiner Seite das Spiel voran gebracht hat. Und das hat damals meist prima geklappt.
In der Bundesliga war es für ihn von Anfang an schwieriger, weil die AV meist von nachsetzenden Stürmern mehr unter Druck gesetzt werden. Und weil wir von Anfang an mehr verteidigen als stürmen mußten. Daher ist SC meiner Meinung nach dann noch am besten, wenn das zentrale defensive Mittelfeld gut arbeitet. Gab es da Schwierigkeiten - wie etwa im zweiten BL-Jahr, als Lala (damals noch eine zentrale Figur) lange ausfiel -, dann wird SCs schlechtes Stellungsspiel schneller deutlich.
Schlechtes Stellungsspiel ist allerdings auch eine der Schwächen von Pinto, den einige ja als Alternative zu SC auf hinten rechts sehen. Ich erinnere nur an unsere Niederlage in Hamburg vergangenes Frühjahr. Oder die Gegentore in Karlsruhe. Das hätte SC auch nicht schlechter machen können.

Treffende Analyse! :nuke: Und wenn ich z. B. an die Saisoneröffnung 2009 in Berlin denke, dann kommen auch technische Mängel hinzu (unbedrängt Pässe in das Seitenaus spielen oder Flanken in den Oberrang) :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 14:49 
Stevie hat jetzt eine Absicherung im RM verpasst bekommen, was ihm sichtlich hilft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 15:23 

Bin mir sicher, daß der Vertrag mit Steve verlängert wird.

Der Verweis auf Ahlen oder Jena ist doch dummes Zeug.

Auch in der Bundesliga gibt es noch genug Clubs, die einen derart gestandenen AV mit Kußhand nehmen würden, wenn ich nur an die Blindgänger von Berlin und Köln auf dieser Position denke.

Es ist schon peinlich, daß jahrelange Leistung, die auch aktuell noch mindestens solide ist, mit dem Verweis auf ein paar unglückliche Szenen weggewischt werden. Er war und ist Stammspieler bei 5 Trainern gewesen.

Mit Ausnahme von Enke gibt es und gab es in den letzten 8 Jahren doch wohl überhaupt keinen Profi, der konstant gute Leistungen gebracht haben.

Ich bin nun wahrlich kein Fan von Steve und wegen seiner Flanken bekomme ich auch langsam graue Haare, aber ein wenig mehr Objektivität bei der Einschätzung seines Leistungsvermögens wünsche ich mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 16:23 

@Kerze
In der Vor-Schmadtke-Zeit hätte ich auch auf eine Vertragsverlängerung gewettet.
Mittlerweile weht aber ein anderer Wind.

Und ehrlicherweise finde ich das gut.

Wir können und werden nicht jedem Spieler, der jahrelang das 96-Trikot trug, nur aus Solidarität eine Art "Rentenübergangsentgeld" zahlen.

An erster Stelle wird die Einschätzung der sportlichen Leistungsfähigkeit stehen ... dann sicherlich das Preis-Leistungsverhältnis.

Dein "Kußhand-Bild" sehe ich anders ... dennoch würde ich mich in jedem fall über eine solide Leistung von Steve bis Saisonende freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 16:35 

Ich begreife nicht, dass und wie hier sich einige User auf Steve Cherundolo eingeschossen haben!
Stevie hat sich nach einer überwiegend sehr schlechtem letzten Saison inzwischen wieder gefangen und spielt nicht überragend, aber brauchbar.
Hinweise auf Ahlen, Offenbach o.ä. als Alternativ-Vereine sind einfach lächerlich und Stevie gegenüber - eiem der verdienstvollsten 96er - auch ungerecht!
Im Kicker hat Stevie für seine Spiele eine Gesamtnote von 3,55, also befriedigend bis ausreichend, alle Spieler von 96 insgesamt haben eine Durchschnittsnote von 3,56. Genau so sehe auch ich die Leistung von Steve Cherundolo!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 17:09 

@karibik

Ich habe mich nicht auf Stevie "eingeschossen". Ich bin der Meinung, dass seine Leistungen schlecht und nicht mehr ausreichend für Hannover 96 Ambitionen sind. Die Mannschft hat sich weiter entwickelt, Stevie konnte dem nicht folgen. Währe Rausch Rechtsverteidiger und zu den Profis gestoßen, würde Stevie schon jetzt nicht mehr Spielen.

Ich habe als Mensch nichts gegen ihn, im Gegenteil. Ich habe mal ein paar Sätze mit ihm gewechselt, er war sehr freundlich. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es sportlich nicht mehr dauerhaft reicht.

Bitte beachte mein Post vom 04.11.:

G-Stajner-W hat geschrieben:
Was ganz klar gegen Cherundolo spricht ist, dass er trotz seiner Schnelligkeit viel zu oft neben oder gar hinter seinem Gegenspieler her läuft. Das ist seinem schlechten Stellungsspiel geschuldet. SC ist sicherlich schnell bedingt zweikampfstark, er gewinnt Kopfballduelle. Seine Offensivaktionen bringen hin und wieder Gefahr in des Gegeners Strafraum.
Allerdings hat er viel zu oft das Nachsehen, da er falsch steht und somit im Laufduell von Anfang an einen weiteren Weg als der Angreifer zurücklegen muss. Wenn SC 23 Jahre alt wäre, würde ich sagen, "ok der lernt es noch", aber bei seiner "Erfahrung" und der Anzahl Spiele, die er auf dem Buckel hat, habe ich keine Hoffnung das er sein Stellungsspiel verbessern kann.

In der letzten Saison hat die Innenverteidigung und im besonderen Mario Eggimann sehr unter Cherundolos Stellungsspiel gelitten. Ein Abräumer wie ME ist nicht dafür gehlt wurden in Laufduelle gegen Stürmer zu gehen. Genauso wie Hanke nicht geholt wurde um das Spiel zu gestalten. Ich bin mir sicher, wenn die Defensive weiterhin so gut funktioniert wie zuletzt, haben wir mit ME einen der besten IV (Abräumer) der Liga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 17:54 

Was geht denn bei euch allen ab? Kaum ist DH weg gibt es ein neues Opfer? Ohne geht es wohl nicht. :evil:

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 19:04 

doppelpost

Zuletzt geändert von Carlos96 am 06.11.2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009 19:05 

RedSoldier hat geschrieben:
Was geht denn bei euch allen ab? Kaum ist DH weg gibt es ein neues Opfer? Ohne geht es wohl nicht. :evil:

Da hat doch das Eine mit dem Anderen nix zu tun ??? Neues Opfer ??? Was für ne schwache Idee...so müllt man Threads voll... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 17:20 

also bei mir wäre er nach dieser Halbzeit draußen...das geht ja garnicht...das ist ne Frechheit, diese Leistung. Und selbst wenn die Mannschaft nicht gut spielt, dann sollte man ja als alteingesessener Spieler zumindest bessere Leistungen bringen als diese! Im Strom schwimmen kann jeder! :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 17:34 

USA hatte 47% Ballbesitz in der ersten Hälfte, mehr als kein Anderer.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 17:45 

man muss aber auch mal sehen, was er daraus gemacht hat!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 17:54 

Kev188 hat geschrieben:
man muss aber auch mal sehen, was er daraus gemacht hat!

ja, schon richtig :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009 11:53 

und wieder einmal zwei Tore mitverschuldet !!
Wann hört das endlich auf ?
Sieht so eine bundesligareife Leistung aus ? Eher nicht...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009 13:58 

Schade, dass er eine so schwankende Leistung zeigt. Vielleicht wieder Schmiedebach als Backup auf der Bank mitnehmen, um auf eine schlechte Leistung von USA reagieren zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009 15:43 

chelsea hat geschrieben:
und wieder einmal zwei Tore mitverschuldet !!
Wann hört das endlich auf ?
Sieht so eine bundesligareife Leistung aus ? Eher nicht...

da hast du dich aber auf den Cherundolo eingeschossen. Ist schon ziemlich einseitig deine Betrachtung. Das erste Tor ist, wenn überhaupt, der Haggui Schuld. Und beim 2. Tor verlässt er sich auf den Keeper. Da muss der Enke raus... Sorry!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009 16:13 

einwerfer hat geschrieben:

Unglaublich! Dann haben ja die anderen 22 Spieler nur 53% der Ballkontakte gehabt. Das wären ja nur etwas mehr als 2%, Da sollte zukünftig aber mit 3 oder 4 Bällen gespielt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009 21:16 

RoterKlaus hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:

Unglaublich! Dann haben ja die anderen 22 Spieler nur 53% der Ballkontakte gehabt. Das wären ja nur etwas mehr als 2%, Da sollte zukünftig aber mit 3 oder 4 Bällen gespielt werden.

Wow...dann könnte er ja sogar zwischen 141 und 188% ballbesitz haben ?? 8) :idea: :?:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 138  Nächste