Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 00:04 |
|
|
Da bin ich deiner Meinung, und gut dass Stendel da nachhackt.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 06:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
M. E. wird Füllkrug von Nürnberg überbewertet. Hannoveraner hin oder her, der Spieler hat eine gute Saison und würde vermutlich sehr teuer werden (vielleicht 3 Mio). Das ist entschieden zu viel. Die Transfers müssen sitzen, sonst wird es nichts mit einer guten 2. Liga-Mannschaft.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 09:17 |
|
|
RR hat geschrieben: M. E. wird Füllkrug von Nürnberg überbewertet. Hannoveraner hin oder her, der Spieler hat eine gute Saison und würde vermutlich sehr teuer werden (vielleicht 3 Mio). Das ist entschieden zu viel. Die Transfers müssen sitzen, sonst wird es nichts mit einer guten 2. Liga-Mannschaft. Passt auch nicht recht ins Schema. Der Junge will 1. Liga spielen. Wenn wir ihn mit Geld in die 2. Liga zurück locken, wird der sicher nicht 100% glücklich sein und Stendel will ja Leute, die Bock haben. (nicht ironisch gemeint).
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 09:40 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Gefällt mir ganz und garnicht, hoffe mal das da nichts dran ist. Der Trainer darf mitentscheiden, das finde ich gut, bitte mehr davon, vielleicht passen die Transfers zukünftig dann besser zu den Vorgaben des Trainers, ich meine, Bader muss die Jungs ja nicht trainieren...Vielleicht haben wir schon einen ähnlichen Spieler wie den Gueye. Ich verstehe Stendel sehr gut. Meine Sorge bezog sich auch nicht auf Stendel, sondern auf Bader und Möckel.Sollte es tatsächlich das sie Transfers, ohne Absprache mit dem Trainer planen.Wirft das kein gutes Licht auf die beiden. Nicht unbedingt. Kann ja durchaus auch sein, dass Bader und Möckel den Transfer von Gueye bereits noch zu Schaaf-Zeiten vorbereitet haben. Nach dem Trainerwechsel zu Stendel hat sich halt eine neue Situation ergeben und Stendel will den Spieler erst noch beurteilen, weil er ihn bisher nicht kannte. Ich kann da nichts Schlimmes dran finden, dass Stendel den Transfer erstmal gestoppt hat. Und auch finde ich überhaupt nicht, dass das ein schlechtes Bild auf Bader und Möckel wirft. Ein völlig normaler Vorgang, wie ich finde. Und damit dürfte auch klar sein, dass Stendel sehr klare Vorstellungen hat und ein gewichtiges Wort bei Neuverpflichtungen mitreden wird. Gut so.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 23.05.2016 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 09:40 |
|
|
Stendel sei in den von Bader und Möckel vorbereiteten Transfer nicht einbezogen worden.
Kind zum Thema: „Bei Gueye gibt es noch Beurteilungsbedarf.“
Typisch Herr Bader und sein Co. Und der gute Martin versucht zu beschwichtigen.
Das ist wieder Tasmania Hannover, wie zu alten Zeiten. Und das nach dem tollen Pokalerfolg. Lernen die nichts ? Eigentlich schlimm.
................................. B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 09:47 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Nicht unbedingt.
Kann ja durchaus auch sein, dass Bader und Möckel den Transfer von Gueye bereits noch zu Schaaf-Zeiten vorbereitet haben. Nach dem Trainerwechsel zu Stendel hat sich halt eine neue Situation ergeben und Stendel will den Spieler erst noch beurteilen, weil er ihn bisher nicht kannte.
Ich kann da nichts Schlimmes dran finden, dass Stendel den Transfer erstmal gestoppt hat. Und auch finde ich überhaupt nicht, dass das ein schlechtes Bild auf Bader und Möckel wirft.
Ein völlig normaler Vorgang, wie ich finde. Sehe ich genauso. Da gibt es eigentlich nichts zu verteufeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 09:51 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4266 Wohnort: in der Leine
|
Transfer gestoppt heißt ja nun nicht, das sich der Transfer komplett erledigt hat. Ich kann mir gut vostellen das DS sich erstmal selbst in Ruhe einige Videos anschauen möchte und sich selber ein Bild des Spielers und Menschen macht. Kann mir gut vorstellen das ihm für sowas in den letzten Wochen die Zeit fehlte.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 10:08 |
|
|
Es geht um den Kader, was das A und O ist, dafür hat Stendel sicherlich genug Zeit. Alles andere wäre ja schlimm!
Nach Wochen öffentlich zu verkünden, dass im Fall Gueye noch Klärungsbedarf besteht, empfinde ich als äußerst unglücklich. Stendel hat doch erst vor kurzem verkündet, dass er sich täglich mit Möckel austauscht, scheinbar scheint es da einige Mißverständnisse zu geben, warum auch immer. Stendel braucht sicherlich nicht Wochen, um Bader mitzuteilen, dass er sich Gueye noch einmal anschauen möchte. Oder man wollte Stendel umgehen, viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Im Prinzip wurde jetzt nach außen kommuniziert, dass die Kommunikation nicht stimmt - Kind ist schon drollig.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 10:38 |
|
|
Ich empfinde es ehrlich gesagt als beruhigend, wenn Stendel da nochmal gegensteuert, sofern er der Meinung ist der Junge passe nicht ins Profil.
Zeigt einmal mehr, dass er einen genauen Plan hat und weiß welche Jungs ihm dabei am besten helfen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 10:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Es geht um den Kader, was das A und O ist, dafür hat Stendel sicherlich genug Zeit. Alles andere wäre ja schlimm!
Nach Wochen öffentlich zu verkünden, dass im Fall Gueye noch Klärungsbedarf besteht, empfinde ich als äußerst unglücklich. Stendel hat doch erst vor kurzem verkündet, dass er sich täglich mit Möckel austauscht, scheinbar scheint es da einige Mißverständnisse zu geben, warum auch immer. Stendel braucht sicherlich nicht Wochen, um Bader mitzuteilen, dass er sich Gueye noch einmal anschauen möchte. Oder man wollte Stendel umgehen, viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Im Prinzip wurde jetzt nach außen kommuniziert, dass die Kommunikation nicht stimmt - Kind ist schon drollig. Ich frage mich ob Kind auf diese (vielleicht etwas unbeholfene Art) versucht Stendel den Rücken zu starten weil es kein Sportdirektor gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 10:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27105 Wohnort: Mönchengladbach
|
RR hat geschrieben: M. E. wird Füllkrug von Nürnberg überbewertet. Hannoveraner hin oder her, der Spieler hat eine gute Saison und würde vermutlich sehr teuer werden (vielleicht 3 Mio). Das ist entschieden zu viel. Die Transfers müssen sitzen, sonst wird es nichts mit einer guten 2. Liga-Mannschaft. Da wird man ja morgens schon mit knallharten Fakten konfrontiert. Das wußte ich alles noch gar nicht. Außer, dass ich im KICKER gelesen habe, dass Werder ein Vorkaufsrecht für 2 Mio.€ hat. Andere Quellen (Herr Rossi) sprechen von 3 Mio. €. Das das mit Gueye an die Öffentlichkeit kommt, läßt in mir den Verdacht aufkommen, dass interne Gespräche nichts genützt haben. Da ziehen Bader und sein Möckel mit Stendel vielleicht am selben Strang, aber jeder für sich am anderen Ende. Stendel war nun viele Jahre U19 Trainer. Vielleicht kennt er ja Talente, die besser zu uns passen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 10:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es stand in der Presse, dass Werder eine Rückkaufoption von 1,8 Mio bis 2 Mio hat. Da Werder den Spieler wohl veräußern möchte, wollen Sie mehr bekommen, daher kommen die 3 Mio zustande. Diesen Preis halte ich für überhöht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 11:04 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Stendel war nun viele Jahre U19 Trainer. Vielleicht kennt er ja Talente, die besser zu uns passen. Elias Huth für Gueye? und Mo Darwish könnten die Talente sein. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 11:10 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
nocci96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Stendel war nun viele Jahre U19 Trainer. Vielleicht kennt er ja Talente, die besser zu uns passen. Elias Huth für Gueye? und Mo Darwish könnten die Talente sein.  Sehe Huth und Darwish auch als viel versprechende Talente. Wie hier aber schon des öfteren geschrieben wurde, benötigen wir auch gestandene Spieler an denen sich die Youngster orientieren können.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 11:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Warum?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 11:25 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4266 Wohnort: in der Leine
|
weil junge unerfahrene Spieler über die Saison immer wieder große Formschwankungen haben, von Spielern mit Erfahrung erwarte ich das nicht so
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 11:28 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kuhburger hat geschrieben: Warum? Solltest du meinen Beitrag meinen und nachfragen, dann zur Antwort, dass ein Team aus verschiedenen Persönlichkeiten, Erfahrungen (aus Leben und Beruf) und andere Charakter-Eigenschaften bestehen sollte. Nur auf Talente zu setzen, wäre ein großes Risiko und hat meines Wissens nach im Fußball selten oder nie zum Erfolg geführt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 11:34 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Da ziehen Bader und sein Möckel mit Stendel vielleicht am selben Strang, aber jeder für sich am anderen Ende.
Stendel war nun viele Jahre U19 Trainer. Vielleicht kennt er ja Talente, die besser zu uns passen. Zu diesem Endresultat komme ich auch. Im Prinzip müssen alle drei d'accord sein, ich habe das Gefühl, dass man Stendel bei Transfers umgehen möchte. Wenn Stendel andere Spieler favorisiert, dann ist das sein gutes Recht. Scheinbar war Stendel nicht der Wunschtrainer von Bader, was er ihn jetzt spüren lässt, siehe Gueye. Ellenbogen-Transferplanungen, hoffentlich kommen wir mit einem blauen Auge davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 11:47 |
|
|
Lustig ist zumindest, daß wieder über einen Spieler diskutiert wird, den k(aum)einer kennt und der noch gar nicht hier ist.
The same procedure...
Gut und richtig ist, daß Stendel als Chef hier Kante zeigt.
Von oben wurde doch die Devise ausgegeben, daß man sich bei der Kaderzusammenstellung neu orientieren möchte, vorwiegend deutsche Spieler einbauen möchte und nicht so viele Spieler aus unterschiedlichen Kulturkreisen - allein wegen der Kommunikation.
Möglicherweise nimmt man deshalb Abstand bei Gueye. Er ist vielleicht nicht gut genug, als daß man die eigenen Vorsätze so schnell über Bord wirft.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 11:52 |
|
|
Es lässt aber die Vermutung zu, dass die Kommunikation nicht stimmt. Also kann man das mit Gueye ruhig ansprechen, ob er nun hier ist oder nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|