Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 22:47 

wer könnte denn enkes nachfolger werden, falls er nun geht(was ja mittlerweile wohl schon fast feststeht)...
ich fand klewer hatte auch sehr gut gehalten!
evtl sollte man sich mal an ihn dran machen ;)

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 23:08 

Deistersuentel hat geschrieben:

@Viktoria,
diese Verbindung sehe ich so nicht. MK hatte doch sowieso kein großes
Interesse, mit RE zu verlängern. Warum hat er dann das ausgehandelte
Gehalt nach seiner Übernahme nicht akzeptiert.
Deistersuentel

Naja, wer weiß schon, was in dem Kindskopf vorgeht. Auf jeden Fall ist es sträflich und für mich völlig unverständlich, was er da macht. Wenn man schon so ein Juwel in seinen Reihen hat, sollte man alles versuchen um es zu halten. :(

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags: Schade, aber wohl nicht zu ändern
BeitragVerfasst: 20.12.2006 23:25 

Okay, dann ist es wohl so weit.

Nach Kicker-Einschätzung vom Jahreswechsel 2005/2006 im Vorfeld der WM der wohl kompletteste Torhüter Deutschlands. Sehe ich auch so.

Ich sehe aber auch, dass er sich nach der ersten Saison sportlich nicht weiter entwickelt hat, seit Beginn der Neururer-Ära sehe ich einen "Bruch". Seit dieser Zeit habe ich immer den Eindruck gehabt, dass Robert Enke zwar solide, fast fehlerlos (tw. aber auch glücklos) , aber auch nicht mehr überragend hält. Manchmal wirkte es schon etwas lustlos.

Irgendjemand hat auch schon Anmerkungen zum Torwart-Training bei den Roten gemacht, die auch nicht sehr schmeichelhaft waren.

Was immer der Grund war, seit etwa einem Jahr scheint sich Robert Enke in Hannover nicht mehr wohl zu fühlen. Die private Tragödie hat sicher auch Spuren hinterlassen.

In dieser Situation würde ich wechseln wollen.

Ich habe einfach das Gefühl, die Zeit für ihn in Hannover ist einfach abgelaufen. Er hat hier menschlich und sportlich Zeichen gesetzt, die bleiben. Wenn er nach dieser Saison wechseln sollte, von mir alles Gute.

Sollte es wirklich Stuttgart sein, kann ich nur gratulieren. Ich denke, dort stimmt im Moment fast alles, Trainer, Mannschaft und Umfeld.

Sollte alles doch noch ganz anders kommen, würde ich mich freuen, aber es riecht nach Wechsel. Und das gehört im Fußball einfach auch dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 23:59 

Robert, bitte, du musst bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 00:17 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Viktoria hat geschrieben:
Robert, bitte, du musst bleiben!

:!:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 00:25 

Deistersuentel hat geschrieben:
MK hatte doch sowieso kein großes
Interesse, mit RE zu verlängern. Warum hat er dann das ausgehandelte
Gehalt nach seiner Übernahme nicht akzeptiert.

Vielleicht war es einfach zu viel?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 00:35 
✝ Unvergessen

Nein. Robert Enke gehört zu den ganz besonderen Spielern. Da kann es nicht um 2 Euro 50 gehen. Oder um 400.000.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 01:49 

Für mich ist sein Wechsel klar.
Das blöde dabei ist, dass IK (man war der schlecht) sich mit Enke einig war. Wenn Enke jetzt geht, dann kann sich diesen Schuh Martin Kind allein anziehen.
Aber auch Robert Enke sollte bei allem Poker mal etwas nachdenken. 96 ist vor 3 Jahren auch ein hohes Risiko eingegangen mit ihm. Er kam aus der 2. Liga in Spanien und hatte hier doch eine Stammplatzgarantie. Enke ist ein guter Torwart, aber er sollte nicht vergessen was ihm 96 gegeben hat. Er sollte sich mal bei einigen erkundigen wie es ihnen nach dem Abgang aus Hannover erging. Das mit Hochstädter ist für mich kein Argument. Es sind ja beides erwachsene Männer und im Laufe der Zeit kan sich viel ändern. Nein für mich bereiten Enke und sein Berater seit Wochen den Abflug vor. Sollte Enke gehen wäre ich enttäuscht von ihm, denn ich dachte er hängt an 96, denn so waren seine Äusserungen immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 03:55 

Ich wette, Robert bleibt.

Gute Angebote mit besserer sportlicher Perspektive hat es mit Sicherheit schon vorher gegeben und trotzdem waren die Zeichen im Sommer sehr gut, das RE bei uns bleibt. Hier genießt RE volles Vertrauen, was er sich über Jahre aufgebaut hat, das kann ihm kein Verein bieten. Ein Typ wie RE weiß das, was bei seiner Entscheidung ein nicht zu unterschätzender Faktor sein wird. So schätze ich ihn jedenfalls ein, denn es gibt m. E. nicht viele Menschen seines Kalibers. Selbst wenn er wechseln sollte, und bei einem anderen Verein spitzenmäßige Leistungen bringt, mehr Respekt und Wertschätzung wie bei uns wird RE nicht erhalten können.

Man wird seine Entscheidung nachvollziehen können - egal wie sie ausfallen mag - da bin ich mir sicher.

Die sportlichen Perspektiven sind bei uns auch nicht so schlecht, denn mittlerweile kennen wir die erste Liga sehr gut. Stuttgart hat zugegebenermaßen viel mehr Potential, während unser Buli-Team weiterhin auf Lauerstellung ist. Manche Teams in der Bundesliga hinken dem noch nach.

Mehr professionalität bei den Vertragsgesprächen, würde ich mit aber schon wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 10:31 

So schwer es mir fällt, ich denke Waltrud hat es recht gut beschrieben. Obwohl ich hinausbrüllen möchte, dass er unserem Verein erhalten bleiben soll - nicht nur weil er ein guter Torhüter ist, sondern weil er wirklich eine ganz besondere persönlichkeit ist - so hätte ich doch Verständnis für eine Entscheidung gegen Hannover. Ich erläutere kurz, warum ich denke, dass er sich gegen Hannover entscheiden könnte (wobei die Reihenfolge der Punkte keine Wertigkeit darstellen soll)

1. Es gibt viele Vereine mit besserer sportlicher Perspektive, die auch ein entsprechend höheres Angebot machen werden.

2. Ilja Kaenzig und Herr Vehling haben Robert Enke signalisiert, dass sie um ihn herum etwas aufbauen möchten. Er hat zumindest wohl ach geglaubt, dass die beiden das schaffen würden, und ihnen in dieser Richtung vertraut.

3. Mit der Ablösung der beiden und der daraus folgenden "Überprüfung" fühlt er sich durch den Nachfolger als nicht so "geschätzt". Damit ist die Grundlage für ein "charmantes" Angebot leider entzogen worden.

4. Wo Hannover (nicht der Verein, sondern die Stadt und sein Lebensraum) früher ein Quell der Hoffnung war, existiert hier für die Familie wahrscheinlich nur noch gähnende Leere, die jeden Tag aufs neue in das Bewußtsein dringt, auch wenn man dies eigentlich verhindern möchte.

Wenn es jeweils nur ein Grund aus dieser Liste wäre, wäre ich sicher, dass Robert Enke dem Verein erhalten bliebe. Aber das Zusammenspiel aller macht mich nachdenklich.

Ich möchte nicht dass er wechselt - aber ich würde es verstehen. Leider.

Cherek

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 11:59 

Gestern lasen sich die Dinge in der Presse negativer als heute. Siehe Neblungs Aussage in der heutigen NP. Aber vielleicht ist es auch nur Taktik: Herr Neblung hat vielleicht selbst gemerkt, daß er mit seinen gestrigen Äußerungen über Hochstaetter über das Ziel hinausgeschossen war und rudert jetzt zurück. Neblung gilt ja im Geschäft als sehr besonnener Vertreter seines Fachs, und für den Fall, daß er - wie ich vermute - Enke zu einem Wechsel rät, wird er auch aus diesem Grund nach einer nach außen hin sauberen Lösung zu suchen.

Es gibt keinen Zweifel daran, daß wohl (nahezu) jeder 96-Fan Enke gerne hier behalten würde. Dennoch halte ich die Strategie von Martin the Kind, in den Verhandlungen eine Schmerzgrenze zu setzen, für richtig. Daß diese Schmerzgrenze scheinbar unter dem Angebot liegt, das Kaenzig ursprünglich vorlegte, ist vielleicht bedauerlich, aber von der Sache her vertretbar. Denn das Gehaltsgefüge der Mannschaft darf nicht aus den Augen verloren werden. Wir sehen bei de Jong und dem kleinen HSV, was dann passieren kann, wobei ich Enke nicht mit diesem holäändischen Treter vergleichen möchte. Und 2 Millionen sind für einen Torwart, der seit einem Jahr in der Regel keine absoluten Spitzenleistungen abliefert, sondern eher einen sehr guten BL-Durchschnitt repräsentiert, viel Geld. Das will gut überlegt sein.

So wird man bei Enke abwägen müssen. Einerseits ist er ein absoluter Sympathieträger und anscheinend auch eine Integrationsfigur der Mannschaft. Wieviel ist das wert? Andererseits gibt es TWs, auch junge - ich denke etwa an Fromlowitz, der in Kailau unzufrieden ist - , die ja vielleicht ein angemessener Ersatz wären. Waltrud wies in diesem Zusammenhang bereits darauf hin, daß Enkes Leistungskurve seit geraumer Zeit stagniert, mit wie ich hinzufügen möchte leichten Aussetzern. Ich schrieb bereits, daß sich dies auch mit meinen Trainingseindrücken deckt. Daß möglicherweise die unklare Vertragssituation Enke seit einiger Zeit belastet und ihm einige Unkonzentriertheiten im Tor bereitet, mag sein. Wir wissen es nicht.

Ich vermisse ein klares Bekenntnis von Enke zu H 96. Das hat es meines Wissens nie gegeben. Um nicht mißverstanden zu werden: Ich werfe ihm das nicht vor, weil wir nicht mehr im Zeitalter eines Uwe Seeler leben. Und natürlich hat Enke alles Recht zu wechseln, wenn er das möchte, zumal er für H 96 viel geleistet hat.

Aber ich bin nicht bereit, hier eine Verklärung Enkes zu betreiben. Und ich hoffe, daß er sich klar verhält und nicht trickst und rumeiert, so wie sein Berater es zumindest ein wenig tut. Aber sicherlich, dafür wird man ja auch Berater.

Kurzum: Ich würde mich freuen, er bliebe. Aber nicht um jeden Preis. Und schon gar nicht um den Preis, daß Spielerberater indirekt über die Anstellung oder Nichtanstellung eines Sportdirektors befinden. Denn dann wäre die Sache auf den Kopf gestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 12:10 

Martin runner - Enke wurde nicht umsonst einige Male zum besten Bundesligatorwart gewählt und zwar nicht von irgendwelchen Journalisten,sondern von Spielern ! Jeder macht mal Fehler,aber er hat uns auch schon einige Punkte gerettet. Enke ist diese Summe wert !
Was meisnt Du,was ein vergleichbarer TW verdienen möchte ?? In Deutschland gibt es keinen auf diesem Niveau,der zu haben ist. Fromlowitz ist sicherlich nicht schlecht,aber auch nicht so überragend ! Warum sitzt er in der zweiten Liga auf der Bank ??? Das wird ja wohl seine Gründe haben !! Auch Schäfer wird nicht billig zu haben sein. Allerdings wird der eher nach Hamburg gehen,wenn die drinbleiben. Wir können uns dann mit Wächter oder Kirschstein gütlich tun... Na Klasse !
Irgendwo stand hier noch,das wir noch Transferrechte an Haas besitzen. Die sind m.E. vor der Saison an Hoffenheim gegangen (glücklicherweise). Aber vielleicht können wir ja Tremmel zurückholen. Sollte Cottbus absteigen,will der bestimmt weg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 12:39 

Ich halte das Statement von Enkes Beraters als rein taktischer Natur.
Ein Berater will doch nur forcieren und versuchen das Beste rauszuholen.
Entscheidend ist doch was heute passiert, wo sich Kind mit Ihm laut NP trifft.

Ich hoffe sehr, dass Robert Enke bleibt, aber realistisch betrachtet sehe ich uns nicht in der besten Position, denn worauf kommt es an?

1. Wohlfühlfaktor
->Vorteil Hannover, wenn er nicht nach dem Tod seiner Tochter ein neues Leben anfangen will

2. Sportliche Perspektive
->Vorteil für meisten Interessenten
Man darf sich nichts vormachen, wir sind ein Verein,der momentan im Mittelfeld seinen Platz gefunden hat. In einer guten Regelmäßigkeit gibt es in den letzten Jahren aber immer wieder Abrutscher.
Das Erreichen des Viertelfinales holt nen kleinen Tuck wieder auf, aber maßgebend ist die Bundesliga

3. Geld
Vorteil für die meisten Interessenten
-> wird bei den meisten Interessenten mehr verdienen

Nüchtern betrachtet sehe ich unsere Chancen in etwa bei 1/3.
Fall RE hier bleiben sollte, ist das höher dennje anzurechnen.
Bis jetzt sind die meisten Spieler leider immer den Lockrufen der "stärkeren" Clubs gefolgt. Fredi, Tommy, Simak
Immer war es ein Fehler, allerdings wird ein Feldspieler schneller mal rausgenommen als ein Torwart.

Abwarten und Tee trinken.
rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 12:56 

runner hat geschrieben:

Und schon gar nicht um den Preis, daß Spielerberater indirekt über die Anstellung oder Nichtanstellung eines Sportdirektors befinden.

Das ist auch meine Meinung.
Klar freut sich jeder wenn RE hier bleibt. Aber so weit kommst noch, dass man erst nen Spielerberater fragen muss ob der oder der im Verein angestellt werden darf oder nicht. Warum ist den der Neblung angefressen? Weil er damals seine Bedingungen nicht durchboxen konnte? So ein armer Junge aber auch. ooooh.
Aber letztendlich soll ihn diese Aussage ja wohl nur als Argument dienen um gut pokern zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 13:00 

Mal eine Frage noch:

Wer ist Großverdiener bei uns im Team?
Tommy und Vahid sicherlich mit über ne Mille

rk, grad überfragt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 13:34 

Tschüss, Timo!
Stuttgart: Spekulation um Hildebrand-Nachfolge

Der Abschied von Nationaltorwart Timo Hildebrand vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum Saisonende hat im Umfeld des Klubs wilde Spekualtionen über seine Nachfolge ausgelöst. Im Gespräch sind unter anderem Jens Lehmann (FC Arsenal), Simon Jentzsch (VfL Wolfsburg), Robert Enke (Hannover 96), Markus Pröll (Eintracht Frankfurt) und Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg). Vor allem der Nürnberger Keeper steht einem Wechsel zu den Schwaben nicht abgeneigt gegenüber. `Der VfB wäre eine Alternative für mich, aber mit mir hat vom VfB noch keiner gesprochen. Falls die Stuttgarter wirklich Interesse an mir haben, höre ich mir das gerne an´, sagte Schäfer den Stuttgarter Nachrichten. Allerdings besitzt der `Club´ eine Option auf die Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags des 27-Jährigen. Allerdings scheint nicht Schäfer, sondern Enke das Objekt der Stuttgarter Begierde zu sein. Enkes Berater Jörg Neblung hat allerdings mehrfach erklärt, dass Hannover trotz des Interesses anderer Vereine der erste Anprechpartner seines Schützlings ist. `Wir führen mit Hannover nicht umsonst Gespräche´, sagte Neblung. Hildebrand selbst, der angeblich ein VfB-Angebot über vier Jahre mit einem Jahresgehalt von rund zwei Millionen Euro nicht angenommen hat, wird mit dem spanischen Erstligisten FC Valencia in Verbindung gebracht. Der 27-Jährige soll nach Informationen des Südwestrundfunks (SWR) bereits einen im Juli 2007 beginnenden Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben haben. Hildebrand war nach der Bekanntgabe der gescheiterten Verhandlungen mit den Schwaben in die Offensive gegangen. In einer persönlichen Stellungnahme merkte der Keeper an, dass er sich bei der Entscheidung über seine Zukunft nicht von einem Ultimatum unter Druck setzen lassen werde. Der Torwart, der seine Erklärung auf der Internetseite mit dem Zusatz `der´s jetzt durchzieht´ unterschrieben hatte, spielt seit 1996 für den schwäbischen Traditionsklub und absolvierte bislang 205 Bundesligaspiele.

quelle - 11 Freunde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 14:11 

Ich hoffe inständig, dass Enke hier bleibt!

Aber was Neblung sich gerade leistet, geht nicht. Ein Verein kann sich doch nicht von einem Spielerberater diktieren lassen, mit wem er die Verhandlungen führen möchte. Da darf Kind nicht drauf eingehen!

Entweder wir haben einen Sportdirektor und der führt dann auch die Verhandlungen oder Kind macht es wirklich selbst, dann ist sein neuer Sportdirektor schon beschädigt, bevor er hier richtig angefangen hat.

Es ist bei 96 immer das gleiche. Solange MK nicht bereit ist, die Leute ihren Job machen zu lassen, ohne hineinzufunken, können hier keine professionellen Strukturen entstehen. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 14:14 

Enke ist ein Söldner wie er im Buche steht. Sportlich in der Oberklasse angesiedelt aber charakterlich eher ungebunden was Vereinstreue angeht. Ich kann mich noch gut an unseren Abstieg 1998 erinnern.
Damals sind viele Spieler gegangen (Deisler etc. ) aber keiner hat es so abwertend und auch früh gemacht wie Enke. Das scheint sich ja jetzt zu wiederholen wenn man den Aussagen Neblungs glauben darf. (Da winkt wohl bei einem Wechsel ne dicke Provision vom Handgeld) Zu einem großen Fußballer gehört auch ein guter Charakter und deshalb wird Enke meiner Meinung nach nie ein ganz Großer werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 14:22 

BMGHolly hat geschrieben:
Enke ist ein Söldner wie er im Buche steht. Sportlich in der Oberklasse angesiedelt aber charakterlich eher ungebunden was Vereinstreue angeht. Ich kann mich noch gut an unseren Abstieg 1998 erinnern.

Damals war er ja wohl auch noch sehr jung. Inzwischen hat er einiges durchgemacht und mehr (Lebens)-Erfahrung gesammelt.

Ich würde auch dir, falls du ihn noch nicht kennen solltest, diesen Artikel empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 14:29 

Richtig aber 96 hat ihn wieder aufgebaut wo er am Boden war. Wenn das jetzt der Dank sein soll kann das für mich kein Zeichen von Moral sein. Ist meine persönliche Meinung. Da kann er ruhig ein paar Straßenköter aus Spanien retten aber meiner Meinung nach wäre er 96 was schuldig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 383  Nächste