Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 16.07.2013 22:37 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Aber nunja, ich habe ja keine Ahnung!  Dem schliesse ich mich an, geht mir auch so  . Aber musste Felipe nicht auch schon von der Ostsee nach Hannover, weil es da mit "Aquajogging" besser lief? Ich meine Ostsee: mehr Wasser, als wir je in Hannover finden werden ... Ich finde diese getrennten Trainingseinheiten der Spieler auch nicht förderlich für das Mannschaftsgefüge.
|
|
Nach oben |
|
 |
SaarlandRoter
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 16.07.2013 23:24 |
|
Registriert: 08.08.2004 01:53 Beiträge: 120 Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg
|
Leichtathlet hat geschrieben: Interessante Information, hat es den etwas gegeben, warum der Lehrgang bzw. der Instruktor Freiwald anzweifelte,was konkretes. Häufig reicht es ja schon wenn das gegenüber eine andere These hat, einer anderen Schule angehört usw., auch ist die Kollegenbissigkeit in diesen Kreisen ja auch nicht gerade klein,wurde mal was angedeutet?[/quote]
Ich denke mal, daß eine reine Kollegenbissigkeit auf diesem Level nicht der alleinige Grund sein kann; der Grund für die Ausführungen Richtung Freiwald waren eigentlich völlig banaler Art... Auf jeden Fall finde ich es einfach erschreckend, wie unprofessionell hier die Verantwortlichen agieren. Für uns ist es ja sowieso reine Spekulation, wer denn nun "der Schuldige" ist. Auch wenn nun vielleicht sogar Sander das Zahnrad ist, welches hakt - es muß doch herauszufinden sein, wo es hakt. Vielleihct sollte 96 auch einen externen Fachmann hinzuziehen?! Zudem gibt es in Deutschland so viele gute Leute, die den Job von Freiwald oder Sander ausfüllen könnten, daran kann es einfach nicht liegen. Letztlich noch zu kallegrabowski: Daß zur Zeit soviele Sportler immer wieder zu den gleichen Spezialisten laufen, hängt mit einer momentanen "Gurugläubigkeit" zusammen. Es gibt sehr viele gute Chirurgen und Diagnostiker; im Bereich Reha gibt es auch viel gute Institutionen in Deutschland (z. B. Donaustauf wird von Klaus Eder geleitet, der dort auch selbst therapiert und u.a. der Chefphysio der deutschen Fußballnationalmannschaft ist)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 00:05 |
|
|
man gut, dass 96 nicht am ersten spieltag in berlin kicken und mit dem ice über peine ost und magdeburg anreisen muss. der hbf ist an der "invalidenstraße" also wenn sich das so weiter durchzieht wie es letzte saison angefangen hat sehe ich echt schwarz. weil alles können die neuen und fitten nicht rausreißen. vorallem ist auch die frage ob die verantwortlichen die unruhen im team in den griff bekommen und vorallem ruhig halten im laufe der neuen saison. theoretisch ist mit dem kader jedenfalls irgendwas zwischen 6 und 12 drin. wollte erst 16 sagen, aber das wäre ja gemein....
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 00:25 |
|
|
Wie gut, das hier jeder zitieren und Großbuchstaben beherrscht. Und das Thema trifft. Natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 01:02 |
|
|
Ja, man dachte , daß nur "fachwerk" generell alles klein schreibt , das gibt echt ein tolles Textbild
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 10:21 |
|
|
Ich werd verrückt: Jetze hat Bittn-Kurt´ne schwerere Verletzung.................... Komisch: Beim BVB war der nie verletzt. Wacht da jetze endlich auf Slommkah und Co. plus Fittnessgurus ! ! Es reicht. Jedn Tag´ne neue Hiobsbotschaft.................. Bin ma gespannt auf morgen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 10:36 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Ich werd verrückt: Jetze hat Bittn-Kurt´ne schwerere Verletzung.................... Komisch: Beim BVB war der nie verletzt. Wacht da jetze endlich auf Slommkah und Co. plus Fittnessgurus ! ! Es reicht. Jedn Tag´ne neue Hiobsbotschaft.................. Bin ma gespannt auf morgen.  Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 11:18 |
|
|
Ist er am Flughafen über seinen Koffer gestolpert? Mal im Ernst: Die Mannschaft ist jetzt auf dem Weg ins Quartier. Wie soll er sich da schwer verletzt haben Im Internet hab ich dazu auch keine einzige Zeile gefunden... Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie bei ihm von der Belastung her noch vorsichtiger sind.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 11:56 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Big96 hat geschrieben: Ist er am Flughafen über seinen Koffer gestolpert? Mal im Ernst: Die Mannschaft ist jetzt auf dem Weg ins Quartier. Wie soll er sich da schwer verletzt haben Unserer medizinischen Abteilung ist alles zuzutrauen. Im Ernst: Dieses Herumstochern im Nebel und der Dilettantismus, gepaart mit Geschwätzigkeit, der sich hier manifestiert, ist echt schwer erträglich.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 12:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
q.e.d.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 12:30 |
|
|
Laut Bild Print hat Leo einen..... ... Muskelfaserriss! :kotz: :kotz: :kotz: Ich kann dieses Wort nicht mehr hören die Bild schreibt das es ihn nicht ganz so schlimm erwischt hat er soll aber die nächsten zwei Testspiele auf jeden Fall fehlen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 13:04 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 13:15 |
|
|
Also keine neue Verletzung, sondern die alten Leiden sind noch nicht ausgeheilt. Das ist derzeit schon ein Unterschied 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 13:50 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Also keine neue Verletzung, sondern die alten Leiden sind noch nicht ausgeheilt. Das ist derzeit schon ein Unterschied  dann ist es entweder Masche der Bild, oder aber die Probleme im Oberschenkel kommen daher, dass der Zeh Probleme macht........ Überlegen wir doch mal ein wenig zurück, wie diverse Spieler hier verheizt wurden.......allen voran Diouf......
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 14:30 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 14:32 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Na,wenn das Alles ist,dann können wir uns weiter auf viele Verletzte einstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 14:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 15:13 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
96schweiz hat geschrieben: Gothia hat geschrieben: Na,wenn das Alles ist,dann können wir uns weiter auf viele Verletzte einstellen Die Analyse von Slomka ist ein Witz,der nicht zum Lachen ist. Ich vermute,das Slomka sich in der Rangliste der eventuell gefeuerten Trainer der neuen Saison bald an die Spitze setzt.
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 15:20 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: Die Analyse von Slomka ist ein Witz,der nicht zum Lachen ist.
Ich vermute,das Slomka sich in der Rangliste der eventuell gefeuerten Trainer der neuen Saison bald an die Spitze setzt. du hast das aber schon komplett gelesen? und wo bleibt deine analyse? " Mit bislang acht Testspielen in den bisherigen drei Wochen der Vorbereitung ist Hannover unter den 18 Bundesligisten Ligaspitze." "In Zukunft müssen wir in der Sommervorbereitung konsequent sein und die ersten zehn Tage gar kein Spiel machen, um das Verletzungsrisiko zu senken." erstmal 10 tage trainieren, bevor man komplette testspiele macht, klingt für mich als laie durchaus sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 17.07.2013 15:25 |
|
|
Die Reduzierung der Testspiele in den ersten Wochen nach dem Trainingsstart finde ich als ersten Ansatz überhaupt nicht verkehrt. Insbesondere in dieser Vorbereitung mussten einige Spiele mit ein und demselben Personal gespielt werden, da Spieler zu Beginn nicht berechtigt waren oder noch im Urlaub weilten. Ich denke aber trotzdem, dass die Analyse noch nicht abgeschlossen ist. Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen können. Zitat: Bei gleich sieben solcher Fälle will Kind nun die Trainingsarbeit unter Slomka und seinem Team hinterfragen. „Wir müssen auf ehrliche Art ergründen, warum es diese Anhäufung von Verletzungen gibt“, forderte Kind. Die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ und die „Neue Presse“ spekulierten bereits über personelle Konsequenzen im Trainer- und Betreuerteam. Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/aerger ... 05958.html
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
|