Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 09:12 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Mit dem Linksverteidiger gebe ich dir recht. Allerdings nur stark eingeschränkt.
Moin Tanne...stark eingeschränkt halte ich das Personal auf der LV-Position...Wenn Tanne sich was tut, steht da nur Halfar zur Verfügung und der ist längst nicht fit. Oder Vini, der hat die Seite mal ganz gut vertreten, aber ein Dauerzustand ist das nicht.
Mit Zidan halte ich es erst für unmöglich, wenn nix mehr geht. Wenn Kind den wirklich haben will, dann wird er es auch mit viel Geld versuchen. Wer sagt denn, das Zidan bei Stuttgart ne Stammplatzgarantie hat ? Bei uns hingegen würde er die haben oder ??
Mir jedenfalls ist Zidan lieber als Radu, ausserdem ist er wesentlich jünger.
Im übrigen habe ich die Nase voll von vielversprechenden, talentierten Ex-Ostblock-Stürmern, die dann doch nicht das halten, was sie versprechen..siehe Paunovic oder Stajner...Am Beispiel Zidan sieht man, das es möglich ist, in einer Halbserie mehr Tore zu schiessen, als andere in 2 Jahren...ist es nicht das, was einen Stürmer ausmacht ???
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 09:29 |
|
Moderator |
 |
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Mit dem Linksverteidiger gebe ich dir recht. Allerdings nur stark eingeschränkt.
... Im übrigen habe ich die Nase voll von vielversprechenden, talentierten Ex-Ostblock-Stürmern, die dann doch nicht das halten, was sie versprechen..siehe Paunovic oder Stajner...Am Beispiel Zidan sieht man, das es möglich ist, in einer Halbserie mehr Tore zu schiessen, als andere in 2 Jahren...ist es nicht das, was einen Stürmer ausmacht ???
Was ist denn das für ein pauschales Zeug? Hm, Mintal und Vittek... Da war doch was. Also wage ich mal zu behaupten, dass es überhaupt nichts mit der Herkunft eines Spielers zu tun hat, ob er was kann oder nicht oder es nur nicht zeigt, oder es nicht passt oder was was auch immer.
Und, nein, Tore sind nicht nur das, was einen Stürmer ausmacht.
Als LV war Kadlec mal im Gespräch, aber das scheint sich ja erledigt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 10:14 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Mit dem Linksverteidiger gebe ich dir recht. Allerdings nur stark eingeschränkt.
... Im übrigen habe ich die Nase voll von vielversprechenden, talentierten Ex-Ostblock-Stürmern, die dann doch nicht das halten, was sie versprechen..siehe Paunovic oder Stajner...Am Beispiel Zidan sieht man, das es möglich ist, in einer Halbserie mehr Tore zu schiessen, als andere in 2 Jahren...ist es nicht das, was einen Stürmer ausmacht ??? Was ist denn das für ein pauschales Zeug? Hm, Mintal und Vittek... Da war doch was. Also wage ich mal zu behaupten, dass es überhaupt nichts mit der Herkunft eines Spielers zu tun hat, ob er was kann oder nicht oder es nur nicht zeigt, oder es nicht passt oder was was auch immer. Und, nein, Tore sind nicht nur das, was einen Stürmer ausmacht. Als LV war Kadlec mal im Gespräch, aber das scheint sich ja erledigt zu haben.
Mit den talentierten Nicht-den-Wünschen-Entsprechenden meinte ich speziell diese Beiden..nicht Mintal oder Vittek.
Sicher hat es auch nichts mit der Herkunft zu tun, sondern eher mit der vorherigen Beobachtung. Ich denke, das dies ein sehr entscheidendes Kriterium ist, ob ein Spieler zum Team passt, ob die Leistung wirklich gegeben ist usw....das ist doch Scouting oder ??
Wenn Du aber meinst, es sind nicht Tore, welche einen Stürmer ausmachen, dann erklär mir das doch bitte mal !! Wir haben da 2 Stürmer, die keine Tore machen...was ist denen denn Positives abzugewinnen ???
Man sieht ja, was passiert, wenn man denkt, ein Stürmer, der bei Bayern die Bank drückt, muss ja trotzdem ein Guter sein...
Und Paunovic war mal gesetzt auf Teneriffa, was hat er hier gebracht ??
Zu guter letzt JS...3,5 Millionen gekostet, einmal das entscheidende Tor zum Klassenerhalt geschossen, Kultstatus dadurch, Leistung langfristig aber eher naja.....
Ich glaube, das H96 mittlerweile in der Lage und Position ist und auch den Anspruch hat, Spieler mit solchen Leistungsdefiziten eben nicht mehr auf Teufel komm raus kaufen zu müssen, sondern nach handverlesenem Material Ausschau zu halten und solches auch zu verpflichten.
Paunovic hats ja nach ein paar Monaten selbst eingesehen, Hashemian wird hoffentlich die A2 Richtung Gladbach nehmen und JS wird vermutlich auch nicht mehr zum Zuge kommen, wenn die Wunschspieler hier tatsächlich aufschlagen. Nicht, das ich ihm das gönne, aber dann werden wir sehen, was einen Stürmer wrklich ausmacht.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 10:28 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich bin überrascht. So eine harte Aussage hätte ich von Dir nicht erwartet. Da muss ich Tanne Recht geben. Wenn man redfreds Signatur liest, kann man nicht überrascht sein. @ Picard. Welche Antwort erwartest du von jemand, der in seiner Signatur nicht zwischen Ersatzbank und Stammspieler unterscheiden kann? der davenstedter hat geschrieben: was wollen wir eigentlich mit 12 Stürmern, wenn eh nur einer spielt????
Das ist eine sehr gute Frage. Ich erkenne im Moment auch noch keinen richtigen Plan bei den Transfers. Einen torgefährlicheren Stürmer wie Forsell finde ich ja nachvollziehbar, aber eine "Runderneuerung" des Sturms birgt auch die Gefahr, dass ein erfolgreiches Mannschaftsgefüge auseinanderbricht.
Und die Untätigkeit auf der Position von Tarnat finde ich mittlerweile bedenklich. Die Verletzungswahrscheinlichkeit steigt bei Tarnat ja unweigerlich mit seinem Alter. Nur auf Halfar zu setzen, finde ich leichtsinnig. Die momentane Transferpolitik erscheint mir ziemlich unsystematisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 10:30 |
|
|
Hab da mal eine Frage es war ja immer die Rede falls Kaiserslautern nicht aufsteigt in die 1Buli hätte 96 interesse an
Ihm hier bis jetzt haben aber noch die roten Teufel die Chance den Aufstieg zu schaffen...also deshalb Funkstille?
Hajal hat nur 5 Tore und 10 Assists
Mir ist aber ein anderer Spieler eingefallen der will von seinem Club weg und ist bezahlbar...
ein Offensiv-Allrounder... was haltet Ihr von dem hier? würde er nicht auch zu uns passen???
Er ist der zweitbeste Scorrer der zweiten Liga 9 Tore 13 Assists
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 10:44 |
|
|
Wer sagt denn,das Zidan bei uns ähnlich trifft wie in Pappnasenhausen ??? In HB waren seine Leistungen auch nicht unbedingt überragend...
Wer weiss,ob er überhaupt in Stuttgart trifft. Dort droht ihm auch erstmal die Bank,denn warum sollte man Gomez/Cacau auseinanderreissen ?
Dann lieber jemanden wie Radu. Hat in Cottbus schon einige Tore gemacht und wäre auch wesentlich billiger !!!
Links hinten müsste allerdings auch etwas gemacht werden.Sich nur auf Halfar zu verlassen,ist vielleicht nicht die allerbeste Lösung.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 10:45 |
|
|
Zitat: Zu guter letzt JS...3,5 Millionen gekostet, einmal das entscheidende Tor zum Klassenerhalt geschossen, Kultstatus dadurch, Leistung langfristig aber eher naja.....
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, JS hat nicht das entscheidende Tor zum Nichtabstieg geschossen:
Es war der 33 Spietag, Hannover 96 hatte 39 Punkte auf dem Konto. Arminia Bielefeld hatte 36 Punkte auf dem Konto. Dank des Unentschiedens gegen Gladbach (in der letzten Minute), hatte 96 auf 40 Punkte erhöht, Bielefeld hatte verloren und der Klassenerhalt war vorzeitig gesichert. So weit, so gut.
Aber:
Am letzten Spieltag stand noch die Partie gegen Bielefeld. 96 gewann 1:0 und kletterte auf sagenhafte 43 Punkte (11. Platz).
Meiner Meinung nach hätte man dann vom Helden JS sprechen können, wenn Bielefeld am 33. Spieltag und am 34. Spieltag gegen Hannover gewonnen hätte. So hatte 96 zwar vor dem 34. Spieltag den Klassenerhalt geschafft, aber JS als den Abstiegsverhinderer zu feiern, halte ich für übertrieben.
Ansonsten schließe ich mich der Diskussion über einen LV an. Tarnat mag ja, insbesondere für sein Alter, noch ein guter Spieler zu sein, aber auch in dieser Saison hatte er die ein oder andere Schwächephase und Verletzungspause. In so einer Situation allein auf Halfar zu vertrauen, halte ich nicht für geschickt. Halfar hatte zwar in der letzten Saison (wo Tanne ja auch schon verletzt ausfiel) gute Spiele gemacht, aber sich dann ebenfalls verletzt.
Ein guter LV muss daher noch verpflichtet werden. Und meinetwegen kann es dann ruhig zu einem dreikampf um den Platz an der Aussenbahn geben. Kadlec gegen Halfar und Tarnat. Das fände ich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 10:46 |
|
|
Tanne hat geschrieben: KingSchnappo hat geschrieben: Marten hat geschrieben: 96 ist laut vieler studien nach bayern und bremen der gesündeste bundesliga-verein. bewertung nach: schulden, kapital, stadion, infrastruktur usw.
warum schalke? die haben auch ne kredit-anleihe von 100 millionen am ars..!
mich würde hier nur mal interessieren, wie dass mit 96 und der awd-arena ist? gehört die 96 oder der stadt ? der bau hat ja auch fast 70 millionen gekostet. Oh wusst ich nicht...Ich glaub der Gehört der Stadt...Bin mir aber nicht sicher! Das Stadion gehört der Stadiongesellschaft, in der meines Wissens sowohl 96 als auch die Stadt Gesellschafter sind. Die Pläne sehen wohl so aus, dass 96 das Stadion irgendwann komplett übernimmt.
Das Stadion gehört im komplexen Firmengefüge von Hannover 96 nur der sales und service. Die KGaA (=Profiabteilung) hat finanziell nichts mit der Finanzierung des Stadions zu tun, außer dass sie als Nutzer Miete zahlt. Ansonsten ist die Profiabteilung weder an den Einnahmen noch an den Ausgaben des Stadions beteiligt.
An der Finanzierung für den Umbau des Niedesachsenstadions waren mit rd. 20 Mio auch die Stadt Hannover und das Land Niedersachsen beteiligt. Die Unterhaltskosten werden allein von der Stadiongesellschaft getragen, der auch die Erlöse zufließen, aus der das Stadion refinanziert werden soll.
Nach 30 Jahren fällt das Stadion in das Eigentum der Stadt zurück, die in der Zwischenzeit nicht für laufende Kosten und Instandhaltung aufkommen muss.
Ein volles Stadion dient daher nur der Refinanzierung des Stadionumbaus. Die hier erzielten Erlöse können nicht in eine Verbesserung des Profikaders oder die Finanzierung neuer Trainer, Manager und Geschäftsführer investiert werden.
Das Bonitätsranking betrifft bei Hannover 96 ausschließlich die KGaA (=Profiabteilung), weil diese ausgegliedert ist. Dies ist nicht bei allen Vereinen der Fall, so wohl auch bei Schalke, was deren schlechtes Abschneiden beim Bonitätsranking erklären könnte, weil dann die Kredite für das Stadion mit in die Bonitätsbeurteilung einfließen würde.
Hannover 96 ist gesellschaftsrechtlich sehr professionell aufgestellt und wurde in den letzten 3 Jahren wirtschaftlich sehr seriös geführt, so dass die Banken Hannover 96 für sehr kreditwürdig halten. Mehr sagt das Bonitätsranking letztlich nicht aus.
Viel aussagekräftiger ist die Tatsache, dass dieses Jahr erstmals schwarze Zahlen geschrieben wurden, wie Kind auf der Jahreshauptversammlung mitgeteilt hat. Dieses gute Ergebnis geht aber im Wesentlichen auf die Erträge zurück, die in der Geschäftsführungsverantwortung von Vehling lagen wie z.B. WM, eingehaltenes Budget und die Verhandlungsstrategie beim Mertesackertransfer. Ohne die vielen Abfindungen nach Kinds Rückkehr, die sich auf rd 2 Mio summieren, könnte das Ergebnis noch deutlich besser aussehen. Aber auch so ist es ein gutes Gefühl, dass 96 wenigstens im wirtschaftlichen Bereich an der Tabellenspitze rangiert.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 04.05.2007 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 11:08 |
|
Moderator |
 |
|
Rodekamp96 hat geschrieben: ...
Mit den talentierten Nicht-den-Wünschen-Entsprechenden meinte ich speziell diese Beiden..nicht Mintal oder Vittek. Sicher hat es auch nichts mit der Herkunft zu tun, sondern eher mit der vorherigen Beobachtung. Ich denke, das dies ein sehr entscheidendes Kriterium ist, ob ein Spieler zum Team passt, ob die Leistung wirklich gegeben ist usw....das ist doch Scouting oder ??
Rodekamp96 hat geschrieben: Wenn Du aber meinst, es sind nicht Tore, welche einen Stürmer ausmachen, dann erklär mir das doch bitte mal !! Wir haben da 2 Stürmer, die keine Tore machen...was ist denen denn Positives abzugewinnen ???
Diese Diskussion wurde schon x-mal in allen möglichen Threads geführt. Ich habe keine Lust, das alles nochmal durchzugehen. Mit den beiden Stürmern, die keine Tore geschossen haben, meinst du sicher die Jünglinge, die kaum gespielt haben. Nun, dann hast du eben keine Geduld. Ok. Rodekamp96 hat geschrieben: Man sieht ja, was passiert, wenn man denkt, ein Stürmer, der bei Bayern die Bank drückt, muss ja trotzdem ein Guter sein... Und Paunovic war mal gesetzt auf Teneriffa, was hat er hier gebracht ?? Zu guter letzt JS...3,5 Millionen gekostet, einmal das entscheidende Tor zum Klassenerhalt geschossen, Kultstatus dadurch, Leistung langfristig aber eher naja.....
Ich glaube, das H96 mittlerweile in der Lage und Position ist und auch den Anspruch hat, Spieler mit solchen Leistungsdefiziten eben nicht mehr auf Teufel komm raus kaufen zu müssen, sondern nach handverlesenem Material Ausschau zu halten und solches auch zu verpflichten.
Ruf dir nochmal in Erinnerung, unter welchen Umständen Hannover 96 in den letzten 4 Jahren einkaufen konnte. Da war der Aufstieg, in dessen Jahr es nur darum ging, irgendwie die Klasse zu halten. Da sammelte sich ne Menge an Spielern, die bis Ende 04/05 hier noch den Etat belasteten. Die Jahre nach 02/03 waren gefühlt schon besser, aber ambitioniert zu höherem waren wir weiss Gott noch nicht, denn es wurde immer richtig knapp zum Ende. Also wer hätte da denn kommen können!?! Nur konnte der ein oder andere da auch schon sehen, dass hier was am entstehen ist. Rodekamp96 hat geschrieben: Paunovic hats ja nach ein paar Monaten selbst eingesehen, Hashemian wird hoffentlich die A2 Richtung Gladbach nehmen und JS wird vermutlich auch nicht mehr zum Zuge kommen, wenn die Wunschspieler hier tatsächlich aufschlagen. Nicht, das ich ihm das gönne, aber dann werden wir sehen, was einen Stürmer wrklich ausmacht.
Wir sind jetzt das 5. Jahr Erstligist und haben dafür ein richtig geile Truppe zusammen, Torwart, IV, Tarnat, Balitsch, Yankov, Brugg, Rosenthal usw. Das hat Perspektive. Darauf lässt sich aufbauen. Und das wird es sicher auch. Es ist mir nur völlig fremd, andauernd auf die eigene Mannschaft einzudreschen. Das muss mal aufhören. Ich denke, deine Position ist klar und deutlich und auch die sportliche Leitung weiss, das etwas passieren muss. Und das wird es auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 11:10 |
|
|
Ich kann nur den Kopf schütteln, wie sich teilweise - vielleicht überziehe ich jetzt etwas, aber es kommt manchmal so rüber - fast hasserfüllt über einzelne Spieler der eigenen Mannschaft geäußert wird. Unglaublich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 11:18 |
|
|
@ Tanne
Jetzt hast Du Dich geäußert, aber eine Antwort auf die Frage, was nun einen guten Stürmer ausmacht, wenn er dennoch torlos bleibt, hast Du nicht gegeben !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 11:24 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich kann nur den Kopf schütteln, wie sich teilweise - vielleicht überziehe ich jetzt etwas, aber es kommt manchmal so rüber - fast hasserfüllt über einzelne Spieler der eigenen Mannschaft geäußert wird. Unglaublich.
So ist es, Roter Bruder. Noch dazu mit nahezu unglaublicher Ahnungslosigkeit. Nie was mit der Kugel richtig aktiv zu tun gehabt - aber große Klappe führen. Mir ist schon lange zum k....., bei diesen Mist.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 11:27 |
|
|
Eule hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich kann nur den Kopf schütteln, wie sich teilweise - vielleicht überziehe ich jetzt etwas, aber es kommt manchmal so rüber - fast hasserfüllt über einzelne Spieler der eigenen Mannschaft geäußert wird. Unglaublich. So ist es, Roter Bruder. Noch dazu mit nahezu unglaublicher Ahnungslosigkeit. Nie was mit der Kugel richtig aktiv zu tun gehabt - aber große Klappe führen. Mir ist schon lange zum k....., bei diesen Mist.

_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 11:33 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Das ist eine sehr gute Frage. Ich erkenne im Moment auch noch keinen richtigen Plan bei den Transfers. Einen torgefährlicheren Stürmer wie Forsell finde ich ja nachvollziehbar, aber eine "Runderneuerung" des Sturms birgt auch die Gefahr, dass ein erfolgreiches Mannschaftsgefüge auseinanderbricht.
Naja. Eigentlich haben sich ja in etwa 5 Positionen aufgetan an denen sich
etwas tun musste/sollte:
IV - 3 IV reichen (nach dem Abgang von Troest) nicht aus, weshalb Kleine verpflichtet wird.
RV (/RM) - Nach dem sich abzeichnenden Abgang von Andersson, brauchten wir auch hier noch einen 2. & haben den wohl mit Pinto einen flexiblen Spieler gefunden, der auch auf anderen Positionen über Rechts spielen kann.
LV (/LM) - Ich stimme zu, dass hier neben Tarnat & Halfar noch jemand kommen sollte. Allerdings haben wir auch keinen Richtigen Ersatz für Huszti im LM. Deswegen wäre ich hier für einen, der beide Positionen spielen könnte. (Quasi ein Pinto über Links). Dum wäre da nicht schlecht, aber das wird ja wohl leider nichts.
DM - Nur falls Yankov gegangen wäre.
OM - Da ist es schwer jemanden zu finden, denn hier muss es wirklich passen. Ein Transfer sollte hier besonders gut überlegt sein. Von daher lässt man sich hier wohl erstmal Zeit.
Sturm - Einen Neuen sollten wir holen & das zeichnet sich mit Forssell ja auch ab. Wenn allerdings mehr als 2 Stürmer gehen (Erik & Hash?), sollte man noch einen 2. Neuen verpflichten. Zidan ist interessant, aber zu teuer. Radu ist da doch naheliegend. Als weiteren Kandidaten würde ich Freis von KSC im Auge behalten. (Leider werden die ihn wohl nicht gehen lassen, weil sie schon den Rest ihres Sturms verkauft haben.)
Beim Problem des Mannschaftsgefüges gebe ich dir Recht. Allerdings sind Forssell & Radu jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, extreme Selbstdarsteller oder Egomanen zu sein. Wenn man also auch auf die Personen guckt sollte das mit der Integration schon klappen.
Zuletzt geändert von Mik am 04.05.2007 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 11:38 |
|
Moderator |
 |
|
Rodekamp96 hat geschrieben: @ Tanne Jetzt hast Du Dich geäußert, aber eine Antwort auf die Frage, was nun einen guten Stürmer ausmacht, wenn er dennoch torlos bleibt, hast Du nicht gegeben !!! 
Diese Diskussion wurde schon x-mal in allen möglichen Threads geführt. Ich habe keine Lust, das alles nochmal durchzugehen.
Das war meine Antwort. Es ging u.a. im Hecking-/Trainings- und diversen Spielerthreads darum, was ein Stürmer im 4-5-1, 4-4-2 usw. zu suchen/tun hat. Es gibt Threads die heissen Sturmproblem/Mittelfeldproblem, da stehen viele der größtenteils identifizierten Probleme drin. Eule hat sich geäußert, marVin, der rote Bruder und, und, und...
Ein Satz noch dazu. Gekas ist der beste Torschütze, aber auch der Spieler mit den meisten Torschüssen. Im Vergleich dazu schießt einer wie Hashemian 2 mal pro Spiel aufs Tor. Wo bleibt da der Vergleich, bzw. wenn einer bei solchen Vergleichen schon a sagt, muss er auch b sagen. Aber eigentlich ist dazu schon alles gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
bob.burnquist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 11:38 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: @ Tanne Jetzt hast Du Dich geäußert, aber eine Antwort auf die Frage, was nun einen guten Stürmer ausmacht, wenn er dennoch torlos bleibt, hast Du nicht gegeben !!! 
Ich poste einfach mal die Scorerliste:
Spieler Tore Assists Scorerpoints
Vahid Hashemian 4 7 11
Jiri Stajner 3 6 9
Jan Rosenthal 5 4 9
Arnold Bruggink 5 4 9
Szabolcs Huszti 4 4 8
Sooo schlecht waren unsere beiden meist gescholtenen Stürmer also doch nicht. Immerhin waren sie an 20 unserer 38 Tore beteiligt... Und ein guter Stürmer kann sich auch dadurch auszeichnen, das er Räume für seine Mitspieler schafft, was auch ein Grund für unsere vielen Tore durch Mittelfeldspieler ist.
Ich gestehe aber, das mich Hashemian ab und an auch in den Wahnsinn treibt, wenn er sich mal wieder an der Seitenlinie in Dribblings verzettelt!
Um zum Thema Kaderplanung zu kommen: Die Tatsache, dass man sich um Spieler wie Boenisch oder Dum bemüht, zeigt doch, dass auch die Verantwortlichen Bedarf auf der LV-Position sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 11:41 |
|
|
Zu dem Thema wollte ich eigtl. gerade auch noch etwas sagen...hat sich erledigt:
@bob.burnquist: Volle Zustimmung zum gesamten Post.
Des weiteren zu Stajner. Er hat nunmal unterschiedliche Spiele zwischen Wahnsinn & Genie. Aber das kommt auch dadurch, dass er auch mal etwas anderes probiert. Von daher bringt er da immer frischen Wind & einen gewissen Überraschungsmoment in das Spiel.
Wenn man sich außerdem seine gesamte Statistik bei 96 anschaut, sieht man, dass er an vielen der 96-Tore (sowohl als Schütze, als auch als Vorbereiter) beteiligt war. Letzte Saison war er 96-Top-Scorer. "Wenn er auch kein Knipser mehr wird" (Hecking), ist er für das 96-Spiel sehr wichtig.
Hinzu kommt, dass er ein flexibler Spieler ist & nicht immer im Sturm eingesetzt wird. Man kann ihn also nicht nur nach den Toren zu messen...erst recht nicht an angeblich nur einem Wichtigem.
M.E. gehört er einfach in die Mannschaft (ich sage hier bewusst nicht Stammformation), auch wenn es gut ist, wenn man nicht auf ihn angewiesen ist.
(Sagt einer, der von Jiri anfangs oftmals enttäuscht war.)
Zuletzt geändert von Mik am 04.05.2007 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 11:51 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich kann nur den Kopf schütteln, wie sich teilweise - vielleicht überziehe ich jetzt etwas, aber es kommt manchmal so rüber - fast hasserfüllt über einzelne Spieler der eigenen Mannschaft geäußert wird. Unglaublich. So ist es, Roter Bruder. Noch dazu mit nahezu unglaublicher Ahnungslosigkeit. Nie was mit der Kugel richtig aktiv zu tun gehabt - aber große Klappe führen. Mir ist schon lange zum k....., bei diesen Mist. 
Was ist daran irgendwie un- oder missverständlich? Oder sollten das Ausrufezeichen werden?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 11:55 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich kann nur den Kopf schütteln, wie sich teilweise - vielleicht überziehe ich jetzt etwas, aber es kommt manchmal so rüber - fast hasserfüllt über einzelne Spieler der eigenen Mannschaft geäußert wird. Unglaublich. So ist es, Roter Bruder. Noch dazu mit nahezu unglaublicher Ahnungslosigkeit. Nie was mit der Kugel richtig aktiv zu tun gehabt - aber große Klappe führen. Mir ist schon lange zum k....., bei diesen Mist.
Da bin ich aber ganz dicht bei Euch.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 12:05 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: derdavenstedter hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich kann nur den Kopf schütteln, wie sich teilweise - vielleicht überziehe ich jetzt etwas, aber es kommt manchmal so rüber - fast hasserfüllt über einzelne Spieler der eigenen Mannschaft geäußert wird. Unglaublich. So ist es, Roter Bruder. Noch dazu mit nahezu unglaublicher Ahnungslosigkeit. Nie was mit der Kugel richtig aktiv zu tun gehabt - aber große Klappe führen. Mir ist schon lange zum k....., bei diesen Mist.  Was ist daran irgendwie un- oder missverständlich? Oder sollten das Ausrufezeichen werden?
1. scheinen einige ja ziemlich genau zu wissen, wer was mit dm puck anstellen kann
2. sehe ich hier keinen hass.
3. bin ich so ahnungslos, das ich das mit der ahnungslosigkeit nicht recht verstehe.
bitte um aufklärung
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|