Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:18 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Was würdet ihr denn von einem Trainergespann Ismael/Tanne halten?
nur weil tarnat als spieler raus ist und überall den weinenden miemt , muss man ihm nicht zwingend einen job als trainer bieten , wie einem kind nen lutscher .
passiert aber ja sowieso nicht .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:25 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Was würdet ihr denn von einem Trainergespann Ismael/Tanne halten?
aber da schmadtke von einigen träumern als der bändiger heckings gesehen wird.....sollte er viell. den trainerjob machen. nebenbei bißchen manager, unterstützt von assistenten ismael.
wie ernst ich das meine? keine ahnung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:31 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: @redfred: Natürlich trägt die Mannschaft eine Mitschuld-ganz klar-das streiten hier auch nur wenige ab. Und hat die Manschaft bzw. die Führungsspieler in dem "Geheimtreffen" Kind nicht die Meinung über Hecking gesagt??
Ob das wenige abstreiten, kann ich nicht erkennen, denn in der Regel wird nur auf Hecking eingedroschen. Ob die Spieler Kind Ihre Meinung kundgetan haben, weiß ich nicht. Ich glaube allerdings, dass, wenn die Führungsspieler (Tarnat, Enke) Kind über diesen Missstand nachdrücklich informiert hätten, Kind reagiert hätte.
Ich habe hier eher den Eindruck, dass die Spieler "angehimmelt" werden und es zum guten Ton gehört, Kind und Hecking für alles verantwortlich zu machen. Anders verstehe ich die Diskussionbeiträge um die Ticketpreiserhöhung in Bezug auf die sportliche Leitung nicht. Plakate oder Äußerungen gegenüber den Spielern, wie in Dortmund oder Schalke gesehen, habe ich in Hannover noch nicht gehört.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:34 |
|
|
redfred hat geschrieben: Ich habe hier eher den Eindruck, dass die Spieler "angehimmelt" werden ...
so, wie du mk anhimmelst? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
redfred hat geschrieben: Ob die Spieler Kind Ihre Meinung kundgetan haben, weiß ich nicht. Ich glaube allerdings, dass, wenn die Führungsspieler (Tarnat, Enke) Kind über diesen Missstand nachdrücklich informiert hätten, Kind reagiert hätte.
Was sagst du zu den Infos aus Eules Feder? Alles erstunken und erlogen? Ergebnisse einer regen Phantasie? Du bist doch nicht dumm. Glaubst du wirklich, dass sich solche Geschichten z.B. beim Stammtisch der versammelten "Forums-Elite" verkaufen ließen?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:38 |
|
|
Gunther hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Ich habe hier eher den Eindruck, dass die Spieler "angehimmelt" werden ... so, wie du mk anhimmelst? 
Es geht nicht um das Anhimmeln von MK. Aber es ist nunmal eine Tatsache, dass die Schuld an der jetzigen Situation nicht nur bei MK und DH zu suchen ist, sondern auch zu gewissen Teilen bei der Mannschaft. Nur Kritik am Auftreten der Spieler habe ich hier nur ganz selten wahrgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:39 |
|
|
@redfred
Niemand bestreitet die Verantwortung der Spieler. Zur Verantwortung des Trainers gehört jedoch u.a. ihnen genau dieses klar zu machen oder eine andere Mannschaft auf den Platz zu stellen. Dafür wird er bezahlt.
Insofern wird der Einwand hinsichtlich der Verantwortung der Spieler hier sehr wohl gehört, so mein Eindruck. Nur über Allem steht/stand (bisher) der Trainer. Wenn er die Truppe nicht in den (gewünschten) Griff kriegt, dann trägt er dafür auch die Verantwortung.
@Roter Sauerländer
... na dann blättere mal in den Threads der Spieler. Da wirst Du jede Menge Kritik lesen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:43 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Ich habe hier eher den Eindruck, dass die Spieler "angehimmelt" werden ... so, wie du mk anhimmelst?  Es geht nicht um das Anhimmeln von MK. Aber es ist nunmal eine Tatsache, dass die Schuld an der jetzigen Situation nicht nur bei MK und DH zu suchen ist, sondern auch zu gewissen Teilen bei der Mannschaft. Nur Kritik am Auftreten der Spieler habe ich hier nur ganz selten wahrgenommen.
Es liegt auch am Zeugwart, der die Schuhe vielleicht nicht immer blank genug geputzt hat, am Betreuer, der sich nicht liebevoll genug um alle Wehwehchen gekümmert hat, am Physio, dessen Hände nicht mehr geschmeidig genug sind, am.....
Natürlich liegt es auch ein wenig an den Spielern, so wie bei jedem Verein. Aber hier geht es um die Rolle des entscheidenden Mannes bei der Entwicklung einer Fußballmannschaft.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:45 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Kann Kuhburger nur beipflichten-allein die Schmährufe auf Pinto, Eggimann, Fahrenhorst, Cherundolo (und Forsell, Hanke) sollten wohl einige Seiten füllen.
Und wenn das nicht reicht, oute ich mich mal: natürlich liegt die Schuld auch bei den Spielern!!!
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:46 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Sollte es möglich sein, das nach zig Seiten hier ernsthaft über das Problem das H96 hat diskutiert wird?
Ich kann es kaum fassen....
Wenn dazu die vielen Seiten notwendig waren, dann soll es so sein.
Auch in anderen Vereinen wurden nach Trainerentlassungen die Spieler in die Pflicht genommen: "Die Mannschaft hat jetzt kein Alibi mehr".
Bayern ist auch ein Paradebeispiel dafür.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:54 |
|
|
Wer hat sich denn außer C. Schulz und R. Enke weiterentwickelt? Abwehr, Mittelfeld, Sturm (Potential)? Neueinkäufe unter Hecking? "Scouting Ergebnisse"? Handschrift? Führungsstil?
Oh, oh, oh, dafür ist der Trainer selbstverständlich nicht verantwortlich. Das ist Sache des lieben Gottes.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
in der personalie hecking ist wohl ein damm gebrochen, das sogar noch vor der sommerpause, ich hatte es nicht mehr zu träumen gewagt.
mir kommt es aber so vor, als ob es da absprachen gegeben haben muß, dass bis zum ende der saison ruhe herrscht. für einen zufall mag ich es zumindest nicht halten, das jetzt die versammelte presse aus allen rohren ballert. woher kam der startschuß?
an der tarnat miesere halte ich zumindest herr kind für den hauptverantwortlichen! er füllt den mangaerposten aus, und hat ihn auch nicht früher besetzt. so wäre die verabschiedung jetzt auch sein part gewesen, und sollte nicht hecking zugeschoben werden. auch wenn ein disput, zwischen ihm und tarnat der auslöser gewesen ist.
ich bin zumindest freudig gespannt, wie es jetzt weiter geht mit unserem club, und gehe davon aus, das die gerechtfertigte empörung jetzt einiges in rollen bringt. sozusagen einen kleinen flächenbrand, schaden kann es nicht.
schönen abend zusammen.
Zuletzt geändert von fachwerk am 19.05.2009 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:55 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Auch in anderen Vereinen wurden nach Trainerentlassungen die Spieler in die Pflicht genommen: "Die Mannschaft hat jetzt kein Alibi mehr".
Uwe
na uwe, dann ist ja dein fazit jetzt auch klar. hecking raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @redfred Niemand bestreitet die Verantwortung der Spieler. Zur Verantwortung des Trainers gehört jedoch u.a. ihnen genau dieses klar zu machen oder eine andere Mannschaft auf den Platz zu stellen. Dafür wird er bezahlt.
Insofern wird der Einwand hinsichtlich der Verantwortung der Spieler hier sehr wohl gehört, so mein Eindruck. Nur über Allem steht/stand (bisher) der Trainer. Wenn er die Truppe nicht in den (gewünschten) Griff kriegt, dann trägt er dafür auch die Verantwortung.
@Roter Sauerländer ... na dann blättere mal in die Threads der Spieler. Da wirst Du jede Menge Kritik lesen können.
Für mich macht die Mannschaft nicht den Eindruck, als würde sie überhaupt in den Griff bekommen zu sein. Ich halte auch das von Eule geschilderte Verhalten von Tarnat in der Teamsitzung für inakzeptabel. Das hätte man im kleinen Rahmen besprechen können, aber nicht vor versammelter Mannschaft. Das mache ich nur, wenn ich versuche die Autorität eines Vorgesetzten weiter zu zersetzen. Ich sehe mich dadurch eher in der Thse bestätigt, dass eine Reihe von Spielern versucht hat DH mit allen Mitteln zu diskreditieren und MK so unter Druck zu setzen. Interessanterweise besserten sich die Leistungen der Mannschaft, als den Spielern die Erfolglosigkeit dieses Unterfangens bewußt wurde. Je weiter die Saison voranschritt, umso unwahrscheinlicher wurde es, dass DH vor die Tür gesetzt wurde. Jetzt zu Saisonende, wo alles gelaufen ist und JS seine Arbeit aufnimmt geht das Theater von neuem los. Erst Balitsch nach dem Frankfurt-Spiel, nun Tarnat. Nach dem Bielefeld-Spiel wird dann Enke wohl auch nochmal seinem Frust freien Lauf lassen. DH wird so öffentlich weiter demontiert und Schmadtke unter Druck gesetzt. Ich glaube auch nicht, dass Hecking grundsätzlich nicht in der Lage ist, mit erfahrenen Spielern umzugehen. Erik Meijer und Willi Landgraf haben ihn beide mal als den besten Trainer in ihrer Laufbahn bezeichnet und die beiden haben auch einiges erlebt.
Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass sich ein Fußballverein nicht von seinen Spielern den Trainer aufdiktieren lassen darf. In der Wirtschaft entscheiden die Mitarbeiter einer Abteilung ja auch nicht über die Besetzung ihres Abteilungsleiters. Interessant wird sein, wie sich Schmadtke nun verhält. Entlässt er Hecking verschafft er sich selbst erstmal Ruhe. Bleibt Hecking wird man ihm sofort eine Aachen-Connection nachsagen. Allerdings ist Schmadtke kein Mensch, der den Weg des geringsten Widerstand geht und der auch bereit ist unpopuläre Entscheidungen zu treffen und durchzuziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 20:58 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: sozusagen einen kleinen flächenbrand, schaden kann es nicht.
mit einem kleinen flächenbrand ist es nicht getan.
das muß alles bis auf die grundmauer abgetragen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 21:03 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Gunther hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: Auch in anderen Vereinen wurden nach Trainerentlassungen die Spieler in die Pflicht genommen: "Die Mannschaft hat jetzt kein Alibi mehr".
Uwe na uwe, dann ist ja dein fazit jetzt auch klar. hecking raus!
Ist dir irgend etwas?
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 21:09 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wer hat sich denn außer C. Schulz und R. Enke weiterentwickelt? Abwehr, Mittelfeld, Sturm (Potential)? Neueinkäufe unter Hecking? "Scouting Ergebnisse"? Handschrift? Führungsstil?
Oh, oh, oh, dafür ist der Trainer selbstverständlich nicht verantwortlich. Das ist Sache des lieben Gottes.
@Andre Meistro Gedankenübertragung. Genau um diese Punkte wollte ich meine Einschätzung über Hecking von vorhin noch ergänzen.
Du warst schneller als ich und hast gezogen wie Billy The Kid. Diese Punkte kreide ich ihm besonders an. Kurzfristig kann er auch mit Underdogs etwas bewegen, für eine kontinuierliche, langfristig erfolgreiche Tätigkeit wird es denke ich bei ihm nicht langen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die ROTEN Bremer
|
|
|
Herr Hecking....Dieser Vorfall am Samstag hat ihnen das Genick gebrochen...Ein Spieler wie Tanne so abzuservieren ist einfach unmenschlich...Ich schähme mich wirklich dafür das es sowas gibt und passiert ist..Durch dieses Vorkommnis sind wir die Lachnummer der Nation geworden und auch das Ansehen von Hannover96 ist geschädigt...Wissen Sie,Herr Dieter Hecking was das heisst??Ich glaube eher nicht..Selbst in einer Verbandsliga wird jeder SPIELER vernünftiger verabschiedet...Und ich denke,das dieses Vorkommnis noch Jahre an Hannover96 haften wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Allerdings ist Schmadtke kein Mensch, der den Weg des geringsten Widerstand geht und der auch bereit ist unpopuläre Entscheidungen zu treffen und durchzuziehen.
Du meinst also, er würde es wagen, Hecking im Amt zu lassen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2009 21:10 |
|
|
Die beiden sind doch Dicke. Kann mir keiner erzählen, dass da nicht wieder irgendwelche "Machenschaften" laufen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
|