Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2013 14:48 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das weiß ich und wollte eben damit sagen, dass es hier nicht um Therapie geht, sondern nur um das Thema der Motivation, was nur ein kleiner Teil des weiten Feldes der Psychologie ist. Man sollte das nicht so hochsterilisieren.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2013 16:19 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Irgendwo ist der Wurm drin und Keiner weiß warum.
Das Keiner weiß warum, halte ich für ein Gerücht. Der Eine oder Andere wird's schon wissen. Sagt's nur nicht öffentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2013 16:34 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Man sollte das nicht so hochsterilisieren. Danke Kuba, dass Du die Gelegenheit genutzt hast, diesen Klassiker von Bruno Labbadia unterzubringen. Fußballersprüche, ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Fußballkultur und Quell steter Freude. Labbadia nach einer Niederlage: "Man soll dieses Ergebnis nicht hochsterilisieren."
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2013 19:12 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Man sollte das nicht so hochsterilisieren. Danke Kuba, dass Du die Gelegenheit genutzt hast, diesen Klassiker von Bruno Labbadia unterzubringen. Fußballersprüche, ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Fußballkultur und Quell steter Freude. Labbadia nach einer Niederlage: "Man soll dieses Ergebnis nicht hochsterilisieren." genau, wir stecken den Sand nicht in den Kopf.... außerdem grüße ich Mama und Papa und ganz besonders meine Eltern!!! im übrigen, für Freunde solcher Zitate ist folgendes empfehlenswert "die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga Teil 1-9".....ca 90 Minuten geballtes Lachpotential....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2013 20:02 |
|
|
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich ... "im Endeffekt immer schon fürs Toreschießen geboren worden bin"? Ich glaube, der Sippel hat den Satz noch mit dem damals beliebten "ja gut" begonnen. Kein Wunder, dass diese Spezies Sportler irgendwann die Krise kriegt! 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2013 22:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, da bin ich doch auch gleich gern dabei. Passend zum Fred drei Top-Trainersprüche:
„Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen." (Josef Hickersberger, Realist)
"Wahrscheinlich wollten sie Trainer werden, aber dann hat es nur zum Journalisten gereicht." (José Mourinho, Oberchecker)
"Manchmal habe ich schon Bock, auch andere Spieler einzusetzen. Aber am Ende spielen doch immer wieder die gleichen Arschlöcher." (John Toshack, Waliser)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2013 22:49 |
|
|
Das Zitat von Toshack ist aber nur sinngemäßg wiedergegeben  toller Typ übrigens.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2013 22:52 |
|
|
• “Quält Euch – nicht uns!”Banner der Hannover 96-Fans beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg 2010.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2013 23:25 |
|
|
George Best: "Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." Ich musste nachschlagen, war mir nicht mehr sicher, ob er von RoterKlaus war 
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.11.2013 08:41 |
|
|
Ich nun auch: Ernst Fincke: Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden Toni Polster: Wenn du schon nicht gewinnen kannst, musst du wenigstens sehen, dass du nicht verlierst Steffan Effenberg: Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch Francisco Copado: Wir haben keine Chance, aber die Chance die wir haben, müssen wir nutzen, damit wir eine Chance haben 
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.11.2013 09:22 |
|
|
Wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.11.2013 10:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.11.2013 10:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.11.2013 11:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Äähm ja, aber was hat das mit unserem Trainer zu tun? 
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.11.2013 11:47 |
|
|
Das liegt doch ganz klar auf der Hand! Slomka ist damals extra nicht zu den Bayern gegangen - weil er wusste, dass ihn dann halb Deutschland nicht mehr leiden könnte. In Niedersachsen kann er "Everybodys Darling" bleiben, in München schießen die Sympathiewerte in den Keller. Auch nicht unwichtig, wenn man noch Bundestrainer werden möchte. Das haben sein Berater und er sehr geschickt eingefädelt! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.11.2013 11:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ach so, ja so wird ein Schulz draus, das klingt klausibel, ümme Ecke gedacht wirklich gef...t eingeschädelt, oder so. 
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.11.2013 19:25 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: st2ens Beiträge zu lesen, ist auch mir ein Vergnügen. Dieser Einschätzung schließe ich mich zu 100% an. Treffende Analysen, ohne in billige Polemik zu verfallen und irgendwelche Klischees zu bedienen. Es ist für mich sehr beeindruckend, wie sachlich und ruhig du bleibst, st2. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.11.2013 21:14 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: st2ens Beiträge zu lesen, ist auch mir ein Vergnügen. Dieser Einschätzung schließe ich mich zu 100% an. Treffende Analysen, ohne in billige Polemik zu verfallen und irgendwelche Klischees zu bedienen. Es ist für mich sehr beeindruckend, wie sachlich und ruhig du bleibst, st2.  Hallo Hans, Dich gibts ja auch noch!! Hab Dich schon vermißt! Schönes Wochenende!!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.11.2013 22:41 |
|
|
Hallo Sparckatze, ja, mich gibt´s auch noch. Dir auch ein schönes Wochenende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.11.2013 16:18 |
|
|
c452h hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Oft trübt ein Negativerlebnis dann die gesamte Sichtweise und plötzlich spielt die Mannschaft schon seit Jahren Murks! Es gibt einen kleinen Einbruch und schwupps, hat man alles vergessen und holt die Geschichten mit der Vertragsverlängerung etc. wieder aus der Versenkung.
Die Mannschaft spielt seit bald drei Jahren auswärts Murks. Da hast Du recht! Maeioune Güte! Das ist für mich eben doch ein klarer Fall von 'vergessen, wo man herkommt'. Vor drei Jahren und drei Monaten waren wir nämlich noch Abstiegskandidat Nummer eins. Gerade eben in Bochum noch einmal dem Tod von der Schüppe gesprungen, Saisonvorbereitung wenig vielversprechend, Elversberg etc. etc., alles bekannt. Und nun tust Du, als könnten wir die gleichen Ansprüche auf dauerhafte Spitzenleistungen daheim wie auswärts stellen, als wären wir mindestens in der Kategorie Schalke oder Leverkusen. Und bis zu unserem Wiederaufstieg 2002 hatten wir in 14 Jahren Bundesliga kümmerliche 28 Auswärtssiege, also im Schnitt zwei pro Jahr. Und nur unter Ralf Rangnick im ersten Jahr war es mal eine Zeit lang wirklich besser (aber dafür dann mit negativer Heimbilanz). Nein: Unter Slomka haben wir schon einige Male wirklich ganz starke Auswärtsleistungen gesehen, sowohl national als auch (für uns ohnehin nicht selbstverständlich) international. Kopenhagen, Sevilla, das 4:0 von Wolfsburg - und da ließen sich auch noch andere aufzählen. Ich will die derzeitige Krise sicher nicht schönreden. Und gerade auswärts treten wir in der Tat schon länger recht schwach auf - auch die beiden Auswärtssiege aus der vergangenen Rückrunde waren äußerst glücklich. Aber 'seit bald drei Jahren auswärts Murks' ist maßlos übertrieben. Nein, es ist überhaupt einfach Quatsch.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|