Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 11:15 |
|
|
Das finde ich schon fast wieder gut, Bemeh. Die Roten erregen international aufsehen? Cool. War anders auch nicht möglich... 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 11:17 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Frage nach dem nicht ausgeschöpften Potential der Spieler hast Du bereits selbst schon zum Teil beantwortet, als Du Felix Magath ins Spiel gebracht hast. Darüber das zumindest das athletische Potential der Mannschaft nicht ausgeschöpft ist, dürfte hier Einigkeit bestehen. Ich habe nicht die Mannschaft gemeint, sondern einzelne Spieler. Tonelli hat geschrieben: Nö, der Hecking wohnt noch immer in Nenndorf.
Ups, ich werde meinen Bruder befragen.
@Allgemein
Ich bin der Auffassung, dass DH durch seine Handlungsweise dem Verein weniger geschadet hat als sich selbst. Ich glaube, dass die Fans durch eine teilweise, wie ich finde, übertriebene Identifikation zum Verein oder Teilen des Vereins zu dem Eindruck kommen, es sei eine Schande für den Verein. Diese Art von Theatralik ist nicht meins. Ich bin nicht der Meinung, dass 96 nun keine guten Kicker mehr verpflichten kann. Profi-Kickern ist das eigene Hemd näher als das eines Michael Tarnats. Sollte Kind in den nächsten Tagen oder Wochen entlassen, werden auch bei den letzten Kickern die ohnehin geringen Zweifel schwinden.
Ich sehe wohl, dass in Kurven-Fankreisen, Heckings Handeln stark kritisiert wird. Das wird auch in Fankreisen so gesehen. Beobachtet man die Medien, so kann man durchaus feststellen, dass die Reaktionen auf Heckings Fehlverhalten doch recht bescheiden sind. Dass Tarnats berechtigte Enttäuschung in der Blöd oder in den örtlichen Medien kommentiert wird, ist natürlich. In den überregionalen Zeitungen, FAZ, Süddeutsche, Welt, WAZ, Fr. Rundschau, Kicker......wurde lediglich, wenn überhaupt, eine kleine Randnotiz abgedruckt. Die Ausnahme, war wohl Spox.com, das ein Interview Tarnats veröffentlicht hat. In der Sportschau bzw. im Sportstudio war das soweit ich mich erinnern kann, kein Thema.
Ob die "Affäre" nochmal hochkochen wird, weiß ich nicht. Ich hege aber die Idee, dass es am kommenden Wochenende für die Medien wichtigere Themen gibt als die Personalie Tarnat.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
Zuletzt geändert von redfred am 20.05.2009 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 11:41 |
|
|
@redfred
Auch das Potential einzelner wurde hier schon diskutiert. Es gilt das Gesagte. Die Athletik ist besser auszubilden und der Anforderungen der jeweiligen Position in der Mannschaft anzupassen. Hierzu ein einfaches Beispiel: Der Sprint zurück mit vorangegangener Drehung um 180° gehört sicher zu den Basics der Abwehrspieler. Für Stürmer ergeben sich zwar auch diese Situationen, sind aber nicht der Schwerpunkt. Hier müssen andere Spielsituationen trainiert werden.
Die taktische und athletische (s.o.) Ausbildung des einzelnen Spielers hängt natürlich auch von der Position ab, die er spielt. Willst Du also das Potential eines Spielers voll ausschöpfen, dann mußt Du ihn auf seiner besten Position spielen lassen. Nun etwas klarer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 11:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Zitat: Kind gestern zu BILD: „Das ist richtig. Wir haben national leider keinen guten Eindruck hinterlassen.“
Oh, oh ... Da fragt man sich, wie denn der internationale Eindruck so war. Meine Korrespondenten in Zürich ("Wildmoser") und Wien (Rapid-Forum) berichten ebenfalls von einem desolaten Eindruck. So wird man uns nicht ins internationale Geschäft lassen. 
In den Niederlanden hat 96 überhaupt keinen Eindruck hinterlassen. Da kennt man nur Bayern München und da muss ich immer erklären wie oder was Hannover 96 ist. Insofern hält sich das hier noch im Grenzen  .
Manchmal ist es von Vorteil, wenn Hannover 96 international relativ unbekannt ist.
Im Übrigen, kann ich Hoeneß nur empfehlen sich vor Allem auf Bayern zu konzentrieren und sich nicht von anderen Vereinen ablenken zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 12:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Nach längerer Diskussion über Sinn und Termin des heutigen Rapports bei Kind komme ich zu folgendem Schluß:
1. Der Termin ist überraschend auf heute anberaumt worden. Er war sicherlich zunächst nach dem BI-Spiel terminiert. Grund für die Vorverlegung kann eigentlich nur die Tanne-Aktion gewesen sein. Unterstützend vielleicht noch ein wenig der Auftritt der Mannschaft gegen WOB.
2. Normalerweise werden solche Termine immer auf den Montag oder Dienstag gelegt, also auf Tage, an denen der Trainingsbetrieb nicht gestört wird. Wird davon abgewichen, so ist das ein Indiz für die Wichtigkeit des Termins.
3. Schmadtke ist laut np ab sofort frei für 96. Das ist die erstbeste Gelegenheit für ihn, Farbe zu bekennen und zusammen mit Kind eine Entscheidung zu treffen.
4. Martin Kind ist stinksauer wegen er Tanne-Sache. Dann ist seine Bereitschaft zu Entscheidungen eher größer als sonst.
Konsequenz:
Wir dürfen nicht überrascht sein, wenn es bereits heute eine Entscheidung gibt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 12:22 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Nach längerer Diskussion über Sinn und Termin des heutigen Rapports bei Kind komme ich zu folgendem Schluß:
1. Der Termin ist überraschend auf heute anberaumt worden. Er war sicherlich zunächst nach dem BI-Spiel terminiert. Grund für die Vorverlegung kann eigentlich nur die Tanne-Aktion gewesen sein. Unterstützend vielleicht noch ein wenig der Auftritt der Mannschaft gegen WOB.
2. Normalerweise werden solche Termine immer auf den Montag oder Dienstag gelegt, also auf Tage, an denen der Trainingsbetrieb nicht gestört wird. Wird davon abgewichen, so ist das ein Indiz für die Wichtigkeit des Termins.
3. Schmadtke ist laut np ab sofort frei für 96. Das ist die erstbeste Gelegenheit für ihn, Farbe zu bekennen und zusammen mit Kind eine Entscheidung zu treffen.
4. Martin Kind ist stinksauer wegen er Tanne-Sache. Dann ist seine Bereitschaft zu Entscheidungen eher größer als sonst.
Konsequenz: Wir dürfen nicht überrascht sein, wenn es bereits heute eine Entscheidung gibt.
Solltest du recht haben, und es geschieht das unvermeidliche, wer soll einen Tag vor Schluss übernehmen?
Oder sollte etwa Tanne das Ruder übernehmen und durch einen Sieg in Bielefeld unsterblich werden? Darum vielleicht auch das Gespräch mit Kind und Tanne?
Viel Spekulation!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 12:24 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Solltest du recht haben, und es geschieht das unvermeidliche, wer soll einen Tag vor Schluss übernehmen?
Oder sollte etwa Tanne das Ruder übernehmen und durch einen Sieg in Bielefeld unsterblich werden? Darum vielleicht auch das Gespräch mit Kind und Tanne? Viel Spekulation!
Wenn, dann sehe Bergmann auf der Bank. Die Mannschaft stellt sich doch eh selbst auf. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 12:28 |
|
|
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 13:28 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Solltest du recht haben, und es geschieht das unvermeidliche, wer soll einen Tag vor Schluss übernehmen?
Oder sollte etwa Tanne das Ruder übernehmen und durch einen Sieg in Bielefeld unsterblich werden? Darum vielleicht auch das Gespräch mit Kind und Tanne? Viel Spekulation! Wenn, dann sehe Bergmann auf der Bank. Die Mannschaft stellt sich doch eh selbst auf. 
Für dieses eine Spiel könnte auch Bremser übernehmen. Nachher denke ich, dass es selbstverständlich ist das er auch Schluss macht. Na gut, warten wir es ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 13:30 |
|
|
Guus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Solltest du recht haben, und es geschieht das unvermeidliche, wer soll einen Tag vor Schluss übernehmen?
Oder sollte etwa Tanne das Ruder übernehmen und durch einen Sieg in Bielefeld unsterblich werden? Darum vielleicht auch das Gespräch mit Kind und Tanne? Viel Spekulation! Wenn, dann sehe Bergmann auf der Bank. Die Mannschaft stellt sich doch eh selbst auf.  Für dieses eine Spiel könnte auch Bremser übernehmen. Nachher denke ich, dass es selbstverständlich ist das er auch Schluss macht. Na gut, warten wir es ab.
Wenn es dazu kommen sollte (dass DH gehen muß), dann geht sein Intimus gleich mit. Das ist doch wohl klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 13:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Solltest du recht haben, und es geschieht das unvermeidliche, wer soll einen Tag vor Schluss übernehmen?
Oder sollte etwa Tanne das Ruder übernehmen und durch einen Sieg in Bielefeld unsterblich werden? Darum vielleicht auch das Gespräch mit Kind und Tanne? Viel Spekulation! Wenn, dann sehe Bergmann auf der Bank. Die Mannschaft stellt sich doch eh selbst auf.  Für dieses eine Spiel könnte auch Bremser übernehmen. Nachher denke ich, dass es selbstverständlich ist das er auch Schluss macht. Na gut, warten wir es ab. Wenn es dazu kommen sollte (dass DH gehen muß), dann geht sein Intimus gleich mit. Das ist doch wohl klar.
Okay, dann habe ich das wohl falsch eingeschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 13:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das ist ja so spannend wie bei der Papstwahl.Wenn weißer Rauch aus dem Haus von Kind kommt ist er weiterhin Trainer.Und wenn roter Rauch aus dem Schornstein kommt ist Hecking gefeuert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 13:53 |
|
|
Den Pressespiegel nervt gewaltig Ich lese nur noch den alten Murks von gestern und über heute ist überhaupt nichts zu finden (das versteht sich schon, aber...).
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 14:19 |
|
|
Weiß jemand, wann das Gespräch der Elefanten heute steigen soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 14:30 |
|
|
Wahrscheinlich warten viele nur darauf, endlich was von dem "Gipfel" zu hören bzw. eigentlich nur DAS EINE zu hören, aber ich fürchte am Ende werden wir wieder enttäuscht-so wie immer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 14:32 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Solltest du recht haben, und es geschieht das unvermeidliche, wer soll einen Tag vor Schluss übernehmen?
Frontzeck, der kennt den kommenden gegner gut.
sollte aber, gegen meiner skepsis, tatsächlich roter rauch aufsteigen (@Roter Bruder, kannst du nachhelfen?  ), würde ich wohl 3 tage (freudige) verarbeitungszeit benötigen....nach 3 jahren frust.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 15:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kind wird sagen "Wir haben uns entschlossen einen kompletten Neuanfang zu machen.Das bedeutet wir haben mit Schmadtke einen neuen Sportdirektor und mit Heckings Entlassung aus beiderseitigem Einvernehmen bald einen neuen Trainer.Vorrübergehend wird Tarnat als Interimscoach einspringen.
Wir hoffen das wir schnellstmöglich einen geeigneten Trainer finden der die Marke und das Produkt 96 wieder in die richtigen Bahnen lenkt"

|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 15:19 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Solltest du recht haben, und es geschieht das unvermeidliche, wer soll einen Tag vor Schluss übernehmen?
Frontzeck, der kennt den kommenden gegner gut. Gunther hat geschrieben: sollte aber, gegen meiner skepsis, tatsächlich roter rauch aufsteigen (@Roter Bruder, kannst du nachhelfen?  ), würde ich wohl 3 tage (freudige) verarbeitungszeit benötigen....nach 3 jahren frust.
Der Tag würde zum schönsten des Jahres werden.

_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 15:20 |
|
|
Eine Entlassung von Hecking würde mich überraschen. Ich erwarte allerdings, dass der Trainer ein bißchen runderneuert wird.
Und mal ganz ehrlich: Ein wenig Mühe hätte ich, mich über eine Entlassung zu freuen, so lange ich die Alternative nicht kenne. Wenn zB im gleichen Atemzuge als Neuverpflichtung ... sagen wir mal ein Jürgen Röber (nur so als Beispiel)... bekannt gegeben würde ... das wär' dann nicht wirklich ein Grund zur Freude.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 20.05.2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 15:20 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Kind wird sagen "Wir haben uns entschlossen einen kompletten Neuanfang zu machen.Das bedeutet wir haben mit Schmadtke einen neuen Sportdirektor und mit Heckings Entlassung aus beiderseitigem Einvernehmen bald einen neuen Trainer.Vorrübergehend wird Tarnat als Interimscoach einspringen. Wir hoffen das wir schnellstmöglich einen geeigneten Trainer finden der die Marke und das Produkt 96 wieder in die richtigen Bahnen lenkt" 
Schlaf dich mal aus! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|