Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2013 10:56 |
|
|
Slomka ist halt ein sehr ehrgeiziger Trainer. Ihm genügt es eben nicht, um Platz 12 mitzuspielen. Unabhängig von Kinds Phantastereien ist es ohnehin ein sehr ambitioniertes Ziel,, international mitspielen zu wollen, wenn man a) vom Etat her nicht mal unter den Top Ten liegt (auch nicht was Transferbewegungen angeht) und b) ohnehin umbaut. Allein von den (finanziellen) Möglichkeiten her, liegt man m.E. mittlerweile in einer dritten Grupper, die aus Mannschaften besteht, die zwar nicht zu den direkten Abstiegskandidaten zählen sollte, aber auch eben nicht stark genug für den ernsthaften Kampf um Europa ist. Gleichwohl will sich der Trainer damit nicht abfinden und stellt eben so auf, daß die vermeintlich stärksten Spieler spielen. Spieler, denen er zutraut, Spiele zu gewinnen.
Ich glaube in der Tat nicht, daß Slomka der Mann dafür ist, hier so eine Art Ausbildungsverein aufzubauen ala Mainz oder Freiburg. Das passt einfach nicht mit seinen persönlichen Ambitionen zusammen. Wenn man so etwas hier will, muß man in der Tat den Trainer wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2013 11:27 |
|
|
@Kerze: das finde ich eine gute "Zustandsbeschreibung"
Ich würde sogar unabhängig vom "Trainer-Typ Slomka" sagen: wenn man als Verein das Thema Nachwuchs/Nachwuchszentrum ernst nimmt, dann muß das durch ein eigenständiges kompetentes Team geleitet werden. Denn das ist ja eine Aufgabe für ein Jahrzehnt und mehr ...
... Trainer bleiben aber realistisch heutzutage nicht solange im Verein ... zumindest gibt es keine 10-Jahres-Verträge.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein einzelner Trainer sowohl eine erstklassige Bundesligamannschaft trainieren, managen und gleichzeitig für den Nachwuchs verantwortlich sein soll. Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel, aber ... grundsätzlich kommt es da wohl auf das Trainer-Team und Durchlässigkeit an.
Zuletzt geändert von st2 am 20.11.2013 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2013 13:09 |
|
|
Komisch........Ich hoere und sehe hier gar nichts mehr von Herrn MS. Kein Foto mehr vonne Lindener Narren 2013 mit ihm, vonne Rennbahn, mit Prommis etc. Er is wohl im Stress, wa ? Oda hat da wer was vonne Chefs gesacht? Das wird 1 spannenda Sonntag ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2013 15:59 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Andreasen hat Sky-News erzählt, dass es auf gar keinen Fall am Trainer liegt. Die Spieler haben nun wohl auch mitbekommen, dass ihr Coach langsam in die Schusslinie kommt. Ich hoffe die Spieler reißen sich gegen den kleinen hsv mal den Hintern auf.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2013 16:08 |
|
Moderator |
 |
|
Nun, den reißen sie sich wohl tatsächlich schon länger/immer noch auf. Allerdings reicht Einsatz eben nicht, um auch was fürs Punktepolster zu tun. Mangelnden Einsatz habe ich bisher jedenfalls nur vereinzelt gesehen.
Ich würde mir daher viel lieber wünschen, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers wieder stärker verinnerlicht und auch auf dem Platz umsetzt. Im Gegensatz zu manchen anderen hier habe ich nämlich (noch) nicht den Eindruck, dass Trainer und Mannschaft aneinander vorbeireden. Hoffentlich springt der Funke bald wieder über. Momentan lodert er leise vor sich hin. Wenn man die PKs betrachtet, hätte ich als Spieler wohl auch nicht das Gefühl, dass man alles für drie Punkte tun will.
Die ewige Kritik wird dem Trainer nicht verborgen bleiben, auch wenn von offizieller (Presse-)Seite die Nachfragen ausbleiben oder vielleicht sogar unerwünscht sind. Ich hoffe also nach wie vor auf einen starken Kontrast in der Kabine. Irgendeiner muss die Jungs ja anstecken. Die Freude ist auf der Strecke geblieben, dass sieht man eben nicht zuletzt auch bei Slomkas Presseauftritten.
Schwierig, schwierig.
Aber dass Andreasen solche Aussagen trifft, verwundert mich nicht. Hat allerdings aus meiner Sicht mehr mit Professionalität als mit erwarteter Dankbarkeit für die Comebackchance zu tun. Wer öffentlich gegen seinen Chef hetzt, kriegt so schnell kein Bein mehr auf den Boden.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2013 16:23 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Andreasen hat Sky-News erzählt, dass es auf gar keinen Fall am Trainer liegt. Die Spieler haben nun wohl auch mitbekommen, dass ihr Coach langsam in die Schusslinie kommt. Ich hoffe die Spieler reißen sich gegen den kleinen hsv mal den Hintern auf. Was soll der gute Andreasen denn sonst auch sagen? Ja mit dem Trainer kommen wir i.M. nicht so gut klar. Das würde einen Knall bis nach Fukushima geben. Man trifft sich im Leben immer 2 mal. Außerdem sieht ein Beteiligter einige Dinge nicht so klar wie Außenstehende. Wenn in einer Firma was schief läuft und Innovationen fehlen, dann muß die Geschäftsleitung was unternehmen, wenn die Firma nicht pleite gehen soll. Abteilungen werden umgestellt, neue innovative Leute werden geholt, Arbeitsprozesse werden verändert und/oder wenn alles nicht fruchtet wird der Abteilungsleiter ausgetauscht. In einem Fußballteam sollte das so ähnlich sein. Vor allen Dingen, wenn man immer hört, wir trainieren wie immer, aber es ändert sich nichts. Das Einzige was sich verändert hat in den letzten Spielen ist, dass die Mannschaft nach der Pause jetzt immer als Erste auf den Platz kommt. Vor einigen Wochen war es noch so, dass die 96er erst immer 3 Min. nach dem Gegner auf den Platz getrottelt kamen. Genau so verschlafen haben sie dann auch meistens in den ersten Minuten gespielt. Diese Art war schon aufreizend und hat intern zu Diskussionen geführt. Wurde dann ja auch prompt abgestellt.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2013 17:40 |
|
|
[...Außerdem sieht ein Beteiligter einige Dinge nicht so klar wie Außenstehende...]
Meinst du klarer zu sehen ?
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2013 18:06 |
|
|
Lonox hat geschrieben: [...Außerdem sieht ein Beteiligter einige Dinge nicht so klar wie Außenstehende...]
Meinst du klarer zu sehen ? Ich sehe, was ich sehe und höre, was ich höre, nicht mehr und nicht weniger.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2013 18:33 |
|
|
Aber "um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine de Saint-Exupery
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2013 18:35 |
|
|
Man könnte auch das Licht anmachen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.11.2013 21:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wir werden alle klarer sehen. Bald. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.11.2013 20:13 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Was soll das denn Mirko??? Prib für Pocgnoli, USA für Sakai, Schmiedebach und Schlaudraff von Anfang an ins Spiel. Ob das mal gut geht???
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.11.2013 20:22 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
96-fanaticus hat geschrieben: Was soll das denn Mirko??? Prib für Pocgnoli, USA für Sakai, Schmiedebach und Schlaudraff von Anfang an ins Spiel. Ob das mal gut geht??? Er sieht halt etwas , was sonst keiner sieht 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2013 00:12 |
|
|
was auch immer er sieht, ich denke es ist purer Aktionismus nach den letzten Wochen. Auf mich wirkt es, als wenn er irgendetwas ändern will, sich aber nicht sicher ist was......mal im Ernst....Sakai war gut zuletzt, Pocognoli auch ok. Verstehe nicht, wieso die beiden auf die Bank sollten.
Schmiedebach mal zu bringen für Leon find ich ok, der war zuletzt nicht so stark. Von Schlaudraff erhofft sich Slomka halt etwas mehr Kreativität, die er zweifelsohne hat. Nun muss er diese Chance nutzen, ansonsten würde ich ihn wirklich gaanz lange nicht mehr in den Kader holen. Sein Vorteil gegenüber Bittencourt ist seine Erfahrung, was das kämpferische angeht finde ich allerdings Bittencourt besser.
Prinzipiell ist eine Umstellung des Systems aber sinnvoll, um mehr Anspielstationen vorne zu haben. Allerdings würde ich dann lieber Schmiedebach als 6er und Stindl als RM sehen.
Also ungefähr so....
--------------------------------Zieler----------------------------- Sakai-------------Sane---------------Hofmann--------Pocognoli --------------------------Schmiedebach------------------------- Stindl-------------------Schlaudraff--------------------Prib------ ------------------Diouf------------------Süleymani---------------
Man könnte vllt Sobiech bringen, aber bisher war er nicht so stark. Würde einfach gerne mal sehen, wie Süleymani so drauf ist. Oder Von der Bank kommen lassen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2013 00:26 |
|
|
Also noch haben wir das Spiel nicht gespielt. Wie er letztlich aufstellt, wird sich noch zeigen. Ich hätte nicht viel Verständnis dafür, wenn die Abwehr umgestellt wird. Gerade auf den AV-Positionen sind wir verhältnismäßig hervorragend besetzt, dort sehe ich keinen Bedarf zur Veränderung.
Die anderen Umstellungen begrüße ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2013 13:37 |
|
|
Sulejmani wird leider nicht gebracht werden können, da er für die U23 eingeplant ist. Wenn wir mit Schlaudraff und Cherundolo beginnen würden wäre das im Moment wohl so, als wenn wir mit maximal 10 Leuten spielen. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2013 14:22 |
|
|
Slomka sagt, dass sie beim Geheimtraining was neues einstudiert haben, und die Biöd deckt auf, dass sie nur fangen gespielt haben. Ist das angebliche Techtelmechtel mit der Bild zuende? Geht in den Medien jetzt langsam der Shitstorm los? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2013 16:15 |
|
|
Mal darüber nachgedacht, dass dieses "Techtelmechtel" vielleicht nur in den Gedanken einiger Forumianer existierte?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2013 16:18 |
|
|
Ja, deswegen schrieb ich ja angeblich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2013 16:23 |
|
|
Dass er der BILD sehr nahe steht, ist nicht nur ein Verdacht. Zudem ist es doch recht seltsam, dass bei so miesen Ergebnissen (mit den Vorgaben verglichen) die Journalisten der BILD noch nicht die Säge ausgepackt haben. Bei anderen, weniger kommunikativen Trainern, wäre der Druck längst größer gewesen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|