Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 16:48 |
|
|
@el filigrano, @heiwosch, @RoterKlaus, @Kev188
Was wollt ihr mit euren herabwürdigenden, beleidigenden, frauenfeindlichen und chauvinisitschen Sprüchen mir gegenüber eigentlich erreichen?
Ganz gleich, was ich schreibe. Es wird zerpflückt und verlacht.
Ist so etwas nötig?
Sich auf ein solches Niveau zu begeben, nur weil mal hier jemand Mindermeinungen vetritt und dazu noch eine Frau ist? Ist Letzteres vielleicht der Grund? Seid ihr von Frauen verletzt oder nicht beachtet worden?
Ich finde dieses Verhalten traurig. Sehr traurig....
Trotzdem euch allen: Eine frohe Weihnacht.
Besinnt euch endlich. Danke!
_________________ Gonakor
Zuletzt geändert von Jenni am 21.12.2009 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 16:49 |
|
|
oh Gott, jetzt wird die Feministinnenkeule wieder ausgepackt
Welcher Mann fängt sie ein? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 16:50 |
|
|
Es ist für mich nicht zu fassen, dass hier einige schon wieder eine Trainerdiskussion lostreten und selbst Schaumschläger Lothar Matthäus genannt wird, warum nicht auch Peter Neururer? Ist auch aus guten Gründen mal wieder frei!
Wenn nach 6 sieglosen Spielen gleich der Trainer fliegen würde - noch dazu bei den bekannten Hintergründen - würde es in jeder Saison wohl genauso viele Trainerwechsel wie Bundesligisten geben!
Trainer wie Felix Magath sind für uns eben nicht machbar und auch der hat schon Mißerfolge gehabt, z.B. seinerzeit bei Werder Bremen.
Wir müssen uns mit den Gegebenheiten abfinden und ich finde immer noch, dass Andreas Bergmann der richtige Trainer für 96 ist. Er scheint mir ein guter Menschenkenner mit Einfühlungsvermögen zu sein - die Grundlagen für den Trainerberuf hat er als Dipl.-Sportlehrer ohnehin.
Gerade solche Eigenschaften sind immer wichtig, Haudraufs wie früher Werner Lorant wären mit Sicherheit die falsche Lösung für 96.
Auch ich war natürlich erschüttert über die 2. Halbzeit gegen Bochum, glaube aber, dass sich 96 mit Andreas Bergmann aus der momentan schlechten Situation wieder befreien kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 16:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jenni hat geschrieben: Sich auf ein solches Niveau zu begeben, nur weil mal hier jemand Mindermeinungen vetritt und dazu noch eine Frau ist? Ist Letzteres vielleicht der Grund? Seid ihr von Frauen verletzt oder nicht beachtet worden?
Das hat diesmal ja lange gedauert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 16:53 |
|
|
karibik hat geschrieben: Es ist für mich nicht zu fassen, dass hier einige schon wieder eine Trainerdiskussion lostreten und selbst Schaumschläger Lothar Matthäus genannt wird, warum nicht auch Peter Neururer? Ist auch aus guten Gründen mal wieder frei! Wenn nach 6 sieglosen Spielen gleich der Trainer fliegen würde - noch dazu bei den bekannten Hintergründen - würde es in jeder Saison wohl genauso viele Trainerwechsel wie Bundesligisten geben! Trainer wie Felix Magath sind für uns eben nicht machbar und auch der hat schon Mißerfolge gehabt, z.B. seinerzeit bei Werder Bremen. Wir müssen uns mit den Gegebenheiten abfinden und ich finde immer noch, dass Andreas Bergmann der richtige Trainer für 96 ist. Er scheint mir ein guter Menschenkenner mit Einfühlungsvermögen zu sein - die Grundlagen für den Trainerberuf hat er als Dipl.-Sportlehrer ohnehin. Gerade solche Eigenschaften sind immer wichtig, Haudraufs wie früher Werner Lorant wären mit Sicherheit die falsche Lösung für 96. Auch ich war natürlich erschüttert über die 2. Halbzeit gegen Bochum, glaube aber, dass sich 96 mit Andreas Bergmann aus der momentan schlechten Situation wieder befreien kann.
Wie sagte jemand bekanntes: "Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase." In den Sinne können wir ja noch ein bisschen auf bessere Zeiten hoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 16:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Was bedeutet "chauvinisitsch"?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 16:58 |
|
|
Chauvinismus ([ʃovi'nɪsmʊs]) ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe.
Chauvinismus im ursprünglichen Sinne ist exzessiver, auch aggressiv überzogener Nationalismus, bei dem sich ein Angehöriger einer Nation allein aufgrund seiner Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlt und sie abwertet.
(wikipedia.de)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 17:25 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
RedSoldier hat geschrieben: Chauvinismus ([ʃovi'nɪsmʊs]) ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe.
Chauvinismus im ursprünglichen Sinne ist exzessiver, auch aggressiv überzogener Nationalismus, bei dem sich ein Angehöriger einer Nation allein aufgrund seiner Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlt und sie abwertet.
(wikipedia.de)
Was solche Leute haben wir hier im Forum ??
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 17:40 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
auch als trainer darf man mal einen fehler machen, ohne das gleich eine trainerdiskussion losgetreten wird. fakt ist aber, das wir seit 6 spielen sieglos sind! und bei der u 23 läuft es auch nicht mehr. vlt. war bergmann bei der u 23 doch besser aufgehoben und die profis brauchen einen erfahrenen erstligacoach? ich weiß es nicht.
aber die mannschaft braucht verstärkungen, das ist sicher. wir forumsuser drehen uns aber seit über einem jahr im kreis, weil die offensichtlichen baustellen im kader nicht beseitigt werden, aus welchen gründen auch immer. sollte es diese saison am ende nicht reichen, wird jeder noch so kleine stein umgedreht werden müssen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 17:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Was bedeutet "chauvinisitsch"?
Ich kann dir nur sagen, wie es ausgesprochen wird (am besten nach 10 Pils und 2 Korn):
schowinisitsch
mit Betonung auf der Silbe "sitsch".
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 17:59 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich sach ja: hier lernste was! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 18:48 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Die Hertha holt Gekas (Top-Stürmer), Kobiashvili (überdurchschnittlicher Linksverteidiger), Hubnik (sehr guter Verteidiger) und wer weiß wen noch.
Und wen holen die Roten: Wahrscheinlich wieder das Vereinsmaskottchen Simak. Was auch immer der Mann hier dann machen soll.
Woher hast du diese Info? Ich dachte, dass Thema Simak hätte sich für 96 entgültig erledigt.
Top-Stürmer sind mMn Gomez, Kießling oder Dzeko. Aber nicht Gekas. Und Kobiashvili ist so überdurchschnittlich, dass er bei S04 aussortiert wurde...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 18:55 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wenn man Bergmann jetzt kritisiert darf man nicht vergessen, dass er ein Buli-Neuling ist.
Er muss auch seine Erfahrungen sammeln. Über die Auswechslungen gegen Bochum kann man sicher streiten.
Was mir besonders mißfällt, er wechselt aus meiner Sicht immer viel zu spät aus.
Aber ingesamt können wir zufrieden sein, auch wenn der Punktestand was anderes sagt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 18:58 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Die Hertha holt Gekas (Top-Stürmer), Kobiashvili (überdurchschnittlicher Linksverteidiger), Hubnik (sehr guter Verteidiger) und wer weiß wen noch.
Und wen holen die Roten: Wahrscheinlich wieder das Vereinsmaskottchen Simak. Was auch immer der Mann hier dann machen soll. Woher hast du diese Info? Ich dachte, dass Thema Simak hätte sich für 96 entgültig erledigt. Top-Stürmer sind mMn Gomez, Kießling oder Dzeko. Aber nicht Gekas. Und Kobiashvili ist so überdurchschnittlich, dass er bei S04 aussortiert wurde...
Gekas war mit 24 Treffern mal Bundesligatorschützenkönig und hat dieses Jahr 10 Tore in der WM-Qualifikation gemacht. Für einen Club im unteren Tabellendrittel ist das ein absoluter Topstürmer.
Kobiashivili wurde ausgemustert, weil Magath seinen eigenen (Jugend-)Stil pflegt. Sehr guter Mann.
Zu Simak. Der ist doch immer ein Thema hier.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 19:22 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Big96 hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Die Hertha holt Gekas (Top-Stürmer), Kobiashvili (überdurchschnittlicher Linksverteidiger), Hubnik (sehr guter Verteidiger) und wer weiß wen noch.
Und wen holen die Roten: Wahrscheinlich wieder das Vereinsmaskottchen Simak. Was auch immer der Mann hier dann machen soll. Woher hast du diese Info? Ich dachte, dass Thema Simak hätte sich für 96 entgültig erledigt. Top-Stürmer sind mMn Gomez, Kießling oder Dzeko. Aber nicht Gekas. Und Kobiashvili ist so überdurchschnittlich, dass er bei S04 aussortiert wurde...
Rate mal wieviel Spieler Magath bei den Roten aussortiert hätte,ich glaube dann würde er keine 11 Spieler mehr zusammen bekommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 19:52 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich glaube, die wären von alleine geflüchtet! aber etwas harte hand wäre so schlecht nicht.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 20:03 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Was bedeutet "chauvinisitsch"? Ich kann dir nur sagen, wie es ausgesprochen wird (am besten nach 10 Pils und 2 Korn): schowinisitsch mit Betonung auf der Silbe "sitsch".
Nein, der heißt Schostakowitsch und ist ein Komponist.
Du meinst Balitsch! (in der Fachsprache auch "Hannowitsch" genannt)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 20:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Danke RedSoldier für Deine Mühe und den Wiki-Hinweis. Aber was „Chauvinismus“ und chauvinistisch bedeutet, wusste ich schon. Ich wusste nicht, was „chauvinisitsch“ bedeutet, bin jetzt aber – Bemeh und tauri sei Dank – voll im Bild.
RoterKlaus lobt mich ja neuerdings über alle Maßen, das ist sehr angenehm, kann jedoch gewisse fußballerische Defizite nicht so ganz überdecken.
Wenn also der Spargelländer die früher in Knabenmannschaften gepflegte Taktik „Alle dahin, wo der Ball ist.“ mit dem heutigen „Verschieben“ übersetzt, so ist das natürlich völlig Banane bzw. Spargel.
Wie wir alle außer RoterKlaus wissen, lautet die richtige Übersetzung: „Herstellen von Überzahl in Ballnähe.“
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 20:18 |
|
|
Ich bin ein großer Lothar Matthäus Fan. Ich hatte sogar mal ein Trikot von ihm. Hat mir Wiesel mitgebracht (sein Sohn war mein Klassenkamerad und Kumpel). Da haben die in der Saison 94 zu Hause gegen Stuttgart verloren: "Hier marVin, ein Trikot von Matthäus." "Danke, hat er denn wenigsten ein paar Blaupunktvideorekorder gekauft?" "Natürlich!". Damals verdiente ein Bundesligaschiedsrichter noch nicht so viel und musste halt andere Wege gehen.
Aber als Trainer bei uns möchte ich ihn eigentlich nicht haben wollen. Wenn schon dann mit Wolf-Günter Wiesel als Präsident.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 20:20 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Danke RedSoldier für Deine Mühe und den Wiki-Hinweis. Aber was „Chauvinismus“ und chauvinistisch bedeutet, wusste ich schon. Ich wusste nicht, was „chauvinisitsch“ bedeutet, bin jetzt aber – Bemeh und tauri sei Dank – voll im Bild.
Bitte entschuldige diesen Tippfehler. Darauf noch so vorsätzlich und wiederholt rumzutrampeln ist dennoch fragwürdig. Aber es passt ins Bild. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|