Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 16:52 |
|
|
Das hast du früh erkannt  was sollte denn sonst zu diesem Thema geschrieben werden? Solange sich nicht der Spieler persönlich anmeldet und ein offenes Statement abgibt, wird es nichts weiter als Spekulatius geben. Würde mich aber wundern, wenn ich mit meinem Gebäckstück so daneben liege.
Zuletzt geändert von Kasseler am 07.03.2013 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 16:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27128 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich lese immer nur Dortmund! Wieso sollte sich Dortmund Diouf holen? Passt der da wirklich ins System? Nach der Ankündigung von Watzke ordentlich Geld rauszuhauen, läuft es bei denen doch eher auf Dzeko zu. In der Bundesliga würde ich jedenfalls Diouf nicht so gerne sehen. Wäre wieder einer mehr, der uns die Kiste vollhaut, s. Rosi! Da er die Sprache spricht, glaube ich eher daran, dass er versuchen wird, wieder auf die Insel zu kommen. Das er ewig bei 96 bleiben würde, damit konnte wohl keiner rechnen. Er wird früher sicher nicht in Dakar gesessen haben und hat von 96 geträumt. Nur ob er jetzt verkauft wird? Zum Glück sitzt 96 da am langen Hebel.
@Kasseler: Keiner weiß, ob es da überhaupt von irgendeiner Seite Gesprächsbereitschaft gab. Oder nicht vielleicht doch sogar Gespräche? "Zeitpunkt verpasst" ist mal eben leicht dahingeschrieben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 16:54 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: @Kasseler: Keiner weiß, ob es da überhaupt von irgendeiner Seite Gesprächsbereitschaft gab. Oder nicht vielleicht doch sogar Gespräche? "Zeitpunkt verpasst" ist mal eben leicht dahingeschrieben. Richtig, ich wollte da auch weniger einen Vorwurf ausdrücken als "jetzt isses eh zu spät".
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 17:05 |
|
|
Auf Aussagen von Herrn Watzke würde ich im Moment ja nicht allzu viel verwetten:D
Liest man sein heutiges Interview, in dem er den Dzeko Spekulationen eine harsche Abfuhr erteilt (...wer das behauptet hat unser Konzept nicht verstanden....wir entwickeln junge Spieler....), und beachtet man die Äußerungen des Trainers, dann weiß man was möglich ist.
Ich hab ja schon gesagt: Diouf als Backup, und noch einer...wer das ist...man wird sehen. Aber Lüdenscheid ein Interesse komplett absprechen sollte und kann man nicht.
Letztendlich ist es egal wohin er geht, aber bitte mit Sahne!:D
Und nochmal zu den Vertrag Spekulationen hier: Ich denke, JS hat genau DEN Vertrag gemacht, der damals möglich wahr. Und JS - als ein Manager der sich Gedanken um die Materie gemacht hat - hat sein Ziel mit 96 immer klar formuliert. Was das ist wage ich nicht mehr zu schreiben:D
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 18:18 |
|
|
Reisende soll man nicht aufhalten. Am besten jetzt verkaufen, Kohle einsacken und gut ist es. Was wir haben haben wir. Schmadtke hat ihn für kleines Geld geholt und wird vermutlich wieder einen neuen Stürmer für kleines Geld finden. Auch wenn Diouf bleiben würde wäre eine neuerliche EL-Teilnahme nicht garantiert, weder in dieser Saison noch in der nächsten. Das Geld nehmen und mit Moa und Didi verlängern wäre auch eine Möglichkeit. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 19:14 |
|
|
Wenn er aber schon das zweite Angebot für eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat, soll er doch bitte das Küssen unseres Vereinswappens sein lassen. Das wirkt dann nämlich schlicht lächerlich.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Mister-X
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 21:11 |
|
|
Das macht er seit einigen Spielen nicht mehr (hab 's jedenfalls nicht gesehn). Lediglich ein Schlag auf das Wappen mit der flachen Hand, mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 21:53 |
|
|
Warum stört ihr euch alle daran? Er plant verdienterweise den nächsten Karriereschritt, aber das heißt noch lange nicht, dass er sich nicht mit dem Verein verbunden fühlt. Gerade ihm nimmt man das ab, wenn man sich seine Einstellung auf dem Platz anschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 22:30 |
|
|
Wenn ihm so viel an 96 liegt, sollte er hier verlängern, damit wir nochmal richtig Kohle kriegen. Zudem würde er bis zum Wechsel ja auch noch bissl mehr Geld kriegen. Verstehe das alles nicht so ganz... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 22:33 |
|
|
ganz einfach, das was wir an Ablöse mehr kriegen würden, würde er als Handgeld weniger kriegen (vielleicht nicht 1:1, aber so ca.)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.03.2013 23:11 |
|
|
Schön gepflegt aussitzen, das Ganze.Doofmund sucht zum Sommer einen neuen Stürmer ,nicht ein Jahr später. Daher sollte 96 Mame einfach mit einem 15 Mio Preisschild versehen, verbunden mit dem Hinweis, daß man unter dieser Summe nicht gesprächsbereit ist. Und fertig. Der Ex Freiburger Cissé (8 Tore, 2 Vorlagen im Meisterschaft und Pokal)wird derzeit auf Transfermarkt.de mit 15,5 Mio € bewertet,Mame hat in meinen Augen mindestens eine ähnliche Qualität (15 Tore , 5 Vorlagen !) Mame hat sich bis jetzt immer vorbildlich verhalten, und selbst nach Verletzung noch wichtige Tore für 96 erzielt. Zur Erinnerung : http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-baenderriss-zwangspause-fuer-96-stuermer-diouf_aid_722305.htmlDAS zählt, nicht dämliche Bild Schlagzeilen. Bewertet die Taten, nicht laßt Euch nicht durch diesen Reporterdreck negativ beeinflussen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 00:28 |
|
|
Zitat: ...Daher sollte 96 Mame einfach mit einem 15 Mio Preisschild versehen, verbunden mit dem Hinweis, daß man unter dieser Summe nicht gesprächsbereit ist.... #hsv111 Das geht doch nicht so einfach, oder 96 kann doch nicht einfach 120 Millionen Euro fordern. Dafür gibt es doch bestimmt Kriterien oder Bewertungsmaßstäbe. Ich kenne mich da nun gar nicht mit aus. Vielleicht kann da mal einer mir auf die "Sprünge" helfen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 00:33 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Zitat: ...Daher sollte 96 Mame einfach mit einem 15 Mio Preisschild versehen, verbunden mit dem Hinweis, daß man unter dieser Summe nicht gesprächsbereit ist.... #hsv111 Das geht doch nicht so einfach, oder 96 kann doch nicht einfach 120 Millionen Euro fordern. Dafür gibt es doch bestimmt Kriterien oder Bewertungsmaßstäbe. Ich kenne mich da nun gar nicht mit aus. Vielleicht kann da mal einer mir auf die "Sprünge" helfen  Hannover kann vordern, was sie wollen. Bezahlen muss man es nicht. Sie können auch einfach sagen, dass er unverkäuflich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 01:08 |
|
|
Danke Targus96. So einfach ist es also doch 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 02:26 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 09:08 |
|
|
Dann her mit dem Geld! 8 Mio wären Super;)
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 09:16 |
|
|
Ich bleíb dabei, wenn Lüdenscheid ihn "unbedingt" und "auf jeden Fall" haben wollen, dann sollte sich JS jetzt mal clever verhalten, Kontakte nutzen, mehr (angebliche) Interessenten und Angebote in den Ring schmeißen und den Poker eröffnen.
Im Idealfall muss angestrebt sein: Leihe Bittencourt 1 Jahr (davon profitiert auch der andere Verein), Schieber hier rüber schieben, 7 Mios überweisen und sich über den Patienten freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 09:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@Alexander96 8 Millionen sind viel zuwenig. Das doppelte und wir sind uns einig. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 09:21 |
|
|
Am liebsten : Nicht verkaufen. Der Ertrag- falls wir weit kommen würden- aus dem EL- Wettberb, ist mit Diouf um vieles größer als der Erlös aus dem Diouf- Verkaf. Auf der einen Seite 2o Millionen bei EL- Teilnahme, auf der anderen Seite, 6- 8 Millionen Transfer Geld. Ist es leicht einen adäquaten Ersatz für Diouf zu finden? Immerhin ist er eigentlich ein 8 Millionen- Fussballer der nur 1,3 M. im Jahr verdient, ganz schön günstig, oder? In England wachsen die Dioufs wie die Pilze....(Nein, nicht die Beatles  ) Gut, aber nicht nur das, wir spielen ja noch Bundesliga und VW- Pokal, da ist Diouf immer für ein Tor gut.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 09:24 |
|
|
Ja genau, und schonmal einen Spieler, speziell Stürmer, beobachtet, der weg will, nur noch 1 Jahr Vertrag hat, schon einen neuen Verein an der Angel hat!?
So gern ich Diouf mag und schätze, BLEIBT DOCH MAL REALISTISCH! und erkennt die Mechanismen!
96 MUSS verkaufen, wenn es die Möglichkeit dazu (siehe oben) gibt! Alles andere wäre fahrlässig! Wir reden hier nicht von einem Verteidiger, sondern einem ST!!! Mit dem Verkauf macht 96 nicht nur Geld, sondern stärkt auch seine Verhandlungsposition zum verlängern der Verträge Abdelloue und YaKonan!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|