Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 02:14 |
|
|
Bei Sky wurde heute irgendwann gesagt, dass Kind mit Schaaf weitermachen will, wenn der auch will. Hoffentlich ist das nicht wahr. Wenn es wahr ist, würde das zeigen, dass Kind nichts gelernt hat. Schaaf ist nicht der richtige Trainer für 96, das muss doch spätestens nach diesem Spiel auch Kind klar sein. Da ist doch nichts, aber auch gar nichts, was für ihn spricht. Er hat nichts verbessert, im Gegenteil, das Auftreten der Truppe ist nur noch peinlich bis desaströs.
Am Besten jetzt in den nächsten Tagen öffentlich die Reißleine ziehen und mitteilen, dass es nicht mit Schaaf in die 2. Liga geht. Sollte er dann hinschmeißen, könnte ich mir Cherundolo als Übergangslösung vorstellen. Für die nächste Saison sollte man sich jetzt intensiv auf Trainersuche begeben. Denn ich befürchte, dass sich bei den 96 Oberen noch niemand damit beschäftigt hat. Die Entscheidung sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen fallen, damit der neue Trainer mit in die Kaderplanung einsteigen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 02:41 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4266 Wohnort: in der Leine
|
weg mit ihm
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 08:13 |
|
|
Die Trainerleistung zum Frankfurtspiel war doch die Krönung. Ein verzweifelter alter Herr dem Keiner mehr zuhört und der anscheinend nicht mehr weis was er tut. Bitte Thomas geh in Rente.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 08:38 |
|
|
Geh mit Gott, aber bitte geh!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 09:09 |
|
|
Kind wird die Chance für einen Neuaufbau komplett verschlafen ! Schaaf muss man jetzt feuern und den Aufbau mit einen engagierten Trainer im Hintergrund einleiten !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 09:18 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
........ also, die Pressekonferenzen VOR dem Spiel finde ich immer gut! Es ist also nicht alles schlecht mit Schaaf.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 09:24 |
|
|
Ich bin so enttäuscht!
Ich hatte in der Winterpause wirklich noch Hoffnung auf den Klassenerhalt und auf bessere Zeiten. Ich hatte mich vorsichtig gefreut, als Schaaf bei uns anheuerte. Ich hatte gedacht: ein Mann mit Erfahrung, der die richtigen Entscheidungen treffen wird, und dazu auch noch die dringend benötigten Verstärkungen. Natürlich hatte ich auch gehofft auf einen Szalai wie in Mainz, auf einen Almeida wie zu Bremer Europapokalzeiten. Oder wenigstens so ähnlich.
Und dann dieser Absturz!
Nicht nur sind unsere Ergebnisse grausam (und unsere wenigen Punkte sind ja nun auch wirklich mit ziemlich viel Glück zustande gekommen) - die gezeigten Leistungen sind noch viel schlimmer! Und es ist wirklich nicht zu erkennen, was Schaaf tut, um die Situation zu verbessern. Seine sonderbaren Personalentscheidungen für das Spiel gestern (Sané und Schmiede zu Hause lassen, Fossum auf die Bank) sind jedenfalls gewaltig in die Hose gegangen.
Mein Fazit: Schaaf raus, sofort! (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das je schreiben würde)
Kleine Anmerkung: TS gilt als der erfahrenste der jetzigen Bundesligatrainer, und das hatte ich eigentlich auch gedacht. Aber nun zeigt sich, dass da eben doch nicht so viel dran war. Schließlich hat er ja überhaupt nur in einem einzigen Verein (als Spieler und als Trainer) länger gearbeitet, und auch da war er nur gut, solange alles auf Kurs war. Als er mit Werder plötzlich auch mal in den Abstiegskampf reingerutscht war, ist er eigentlich (auch wenn's am Ende gelangt hat) ja doch nicht besonders gut zurechtgekommen. Aber es ist schon merkwürdig, wie er sich mit seinen beiden kurzen Engagements außerhalb von Bremen so schnell seinen Ruf beschädigt hat. Denn ich glaube (und hoffe) nicht, dass seine Zeit hier noch lange dauert.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 09:25 |
|
|
Wenn ich die Anti-Schaaf Kommentare hier lese geht mir die Hutschnur hoch! Slomka war im Ergebnis schuld dass die Mannschaft nicht mehr konnte, Korkut angeblich fachlich topp und innerhalb der Mannschaft sehr beliebt, Frontzeck auch ein beliebter Kumpeltyp der halt gescheitert ist! Warum nimmt hier niemand mal die Spieler in die Pflicht, warum soll Schaaf jetzt dafür verantwortlich sein, was drei Trainer vor ihm auch nicht geschafft haben!? Korkut hat mit Dufner zu einem erheblichen Teil dafür gesorgt dass diese Spieler geholt wurden, MF ebenfalls! Schaaf hat sicherlich nichts bewirkt, aber er hat alles versucht! Für die Situation sind diesmal ausschließlich die Spieler verantwortlich die ohne Einstellung sind! Schaaf ist also zu alt, wechselt zu häufig, verbessert nichts, lässt die falschen Spieler ran! So ein Scheiss, welcher Spieler hat denn bis auf RRZ in dieser Serie überhaupt seine Bereitschaft zur Verbesserung gezeigt!? Es ist ja nicht so, dass die aufgrund ausstehender Gehaltsforderungen finanziell vor dem Ruin stehen und in Nacht Taxi fahren müssen! Diese Spieler sind in allen Bereichen einfach schlecht und selbst wenn man allen neue Füsse anschrauben würde, würde sich nichts ändern! Schaaf hat alles versucht, nach dem Stuttgart Spiel ist die gleiche Mannschaft aufgestellt worden und das Ergebnis ist bekannt! Er hat natürlich viel gewechselt, aber wenn Du diese Kicker siehst bleibt dir doch nichts übrig! Sanè hat sowohl auf der 6, als IV und im Mittelfeld nichts gebracht, Hoffmann war unter MF ganz weg und hat seine Chance auch nicht genutzt! Wer sollte Albonorz verbessern, da würde der Fussballgott kapitulieren, Karaman wird auch in 5 Jahren noch zum Dribbling ansetzen und dann entweder stolpern oder mit 5 kmh aufs Tor schießen! Einzig bei Schmiedebach bin ich der Meinung dass er nicht auf die 10 gehört hat und gegen Köln ein vergleichsweise gutes Spiel gemacht hat! Und der Rest? Szalai, Almeida, waren sicher kein Gewinn aber wer wollte denn zu 96 kommen? Vor der Saison war 96 für viele der erste Absteiger und genau so ist es gekommen, weil die Fehler der Vergangenheit nicht zu beheben waren und MK katastrophale Entscheidungen getroffen hat! Mich kotzt es an, dass niemand mal fragt was die Spieler in ihrer Komfortzone hätten besser machen können! Es ist noch niemand gehindert worden zu laufen bis er sich übergeben muss und freiwillig Extraschichten zu absolvieren! Kein Trainer der Welt könnte aus diesem identifikationslosen Multi-Kulti Haufen, eine erfolgreiche Mannschaft Formen! Schaaf hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber wer macht das schon und was wäre richtig gewesen!? Drei Trainer sind an diesen einsatzlosen Prinzessinnen gescheitert, aber hier die Schuld bei TS zu suchen ist falsch!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 10:01 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Pralino hat geschrieben: Mit Hannover 96 bin ich endgültig fertig, das zeichnete sich, wie bereits mehrfach erwähnt, ab. So weit würde ich nicht gehen. Ich persönlich habe jedoch meine Erwartungen an diese größtenteils charakterlose Trümmertruppe, die unser rotes Trikot über den Platz trägt, in den Keller geschraubt. Bis auf wenige Ausnahmen ist diese Truppe ein charakterloser Sauhaufen, wo es vielen Spielern schon an den Basics wie Einsatzbereitschaft, Kampf, Laufbereitschaft, Wille, etc. fehlt (von Identifikation mit dem Verein, der Stadt oder den Fans wage ich gar nichts zu schreiben), die sich jedoch nicht zu schade sind, für Ihre Darbietungen jeden Monat einen fetten Gehaltsscheck einzustreichen... In der freien Wirtschaft wird man mit solchen "Leistungen" recht schnell vor die Tür gesetzt. Zitat: Gestern habe ich freiwillig ein Spiel verlassen ... es war zwar nur an der Glotze, aber das hat es in all den Jahrzehnten nicht gegeben - kommentarlos in der 40. Minute den Ausknopf gedrückt, eine Zeitschrift gegriffen und entspannt gelesen. Erst jetzt habe ich mir das Endergebnis angeschaut und schreibe diesen finalen Beitrag.
Servus 96 - servus Forum ... wie bereits getestet - es geht auch ohne. Nein, bitte bleib'. Deine Beiträge würden diesem Forum sehr fehlen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 10:14 |
|
|
Fred, alles richtig was Du schreibst. Das mit dieser Mannschaft, die eigentlich keine ist und kein Bundesliganiveau hat, jeder Trainer Schwierigkeiten gehabt hätte, glaube ich auch. Natürlich hat die Mannschaft den größten Anteil an der Situation, weil sie einfach zu schlecht ist für die Bundesliga.
Aber trotzdem ist es Schaaf nicht gelungen, ihnen zumindest das Feuer einzuhauchen, das man im Abstiegskampf braucht. Denn das ist erst einmal die Grundvoraussetzung im Abstiegskampf, der bei 96 gefühlt keiner ist. Er wirkt in seinen Interviews eintönig bis lethargisch, man nimmt ihm die Durchhalteparolen auch nicht mehr ab. Färbt das auf die Spieler ab oder sind die wirklich alles so drauf, dass man sie einfach nicht motivieren kann? Das wäre fatal.
Trotz der schwachen Leistungen hätte Schaaf sich auf eine für die Mannschaft sinnvolle Taktik und einen gewissen Stamm an Spielern auf den richtigen Positionen einpendeln müssen. So hat er die Unsicherheit nur noch vergrößert. Man hört gar nichts aus der Mannschaft, keine Gerüchte wie es um das Verhältnis zum Trainer und auch den Spielern untereinander bestellt ist, das würde mich mal sehr interessieren. Es wirkt so, dass beides nicht passt. Die Äußerung von Prib gestern nach dem Spiel lässt in dieser Richtung einiges vermuten.
Für mich (als außenstehender) ist Schaaf verbrannt, er kommt überhaupt nicht mehr authentisch rüber. Deswegen bin ich für einen Neuanfang ohne ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 10:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Uns hätte nicht mal ne Kreuzung aus Happel und Weisweiler gerettet. In dieser Saison kulminieren doch nur die Fehlentscheidungen vergangener Jahre. Und wer ist dafür verantwortlich? Eben.
Unabhängig davon muss ich allerdings auch sagen, dass ich so manche Schaaf-Nummer überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Sei's drum - ist eh egal.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 10:22 |
|
|
Fakt ist, Hannover hat sich von Trainern getrennt die mehr Punkte geholt haben als Herr Schaaf. Warum also sollte er der richtige Trainer sein?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 10:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27105 Wohnort: Mönchengladbach
|
Fred Schaub, es könnte so sein, wie Du schreibst. Ich glaube es aber nicht. Ein Indiz: In jedem Interview betont Schaaf: "Ich gehe meinen Weg weiter!". Das scheint er auch zu tun. Nur hat er einen Haufen mit z.T. in der Bundesliga überforderten Spielern vor sich. Die scheinen seine Vorgaben weder verstehen noch umsetzen zu können. Und Schaaf merkt das nicht und will seinen Weg weitergehen.
Ich hätte es besser gefunden, wenn er sagen würde:"Wir gehen unsern Weg weiter!" oder "Wir, Mannschaft und Trainerteam gehen unsern Weg weiter!" Würde auch nichts ändern, käme aber dem Gedanken, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, wesentlich näher.
Das Mißverständnis muß umgehend beendet werden. Wir brauchen erstmal eine Zwischenlösung, bis uns ein neuer, hoffentlich kompetenter Sportdirektor, hilft einen brauchbaren Trainer für die 2.Liga zu finden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 10:49 |
|
|
Ich fürchte immer mehr,das 96 dem bewährten Muster der Trainer und Manager Fehlentscheidungen treu bleiben wird. Diesmal wird immerhin früher entschieden (man ist ja lernfähig....) aber TS wird Trainer bleiben und bekommt im April 2 Jahresvertrag-wenn er es denn will.Bader und Möckel machen auch weiter .Wenn wir Glück haben kommt vielleicht J.Todt als SpoDi .
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 11:12 |
|
|
Der Star ist der Trainer, das weiß TS ja auch. Sein Lebenslauf ist mit Pokalen bestückt, darum das " ich " bezogene. Ich war und bin ein Guter und Fehler sind bei mir so gut wie unmöglich. All die Änderungen haben Sinn und damit gebe ich meiner verunsicherten Mannschaft mit meinen breiten Kreuz Sicherheit. Hätte klappen können. Die Gegner zittern nicht vor Prib sondern vor dem da auf der Bank sitzend und jetzt können Sakai und Co guten Fußball spielen. Die Mannschaft der Roten hat leider nicht mitgemacht, weil untrainierbar und gepaart mit Taktikfehlern. Ich könnte mir vorstellen das Letzteres bestimmt von Schmiede und Co angesprochen wurde um dafür zu Hause zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 12:03 |
|
|
@Carsten96; Natürlich fehlt ein bestimmter Stamm an Spielern und eine Aufbruchstimmung war nicht zu bemerken! Aber hätte man nicht andersherum gesagt, das TS zu fest nur an einer Formation und einer Taktik festhält und nichts probiert!? Er hat alles probiert aber es hat nichts gebracht!
Bei Korkut und MF hätten sich alle lieb und das Ergebnis ist das gleiche! Es ist ja nicht so das TS uns auf Platz 10 übernommen und jetzt in den Abgrund geführt hat, die Mentalität der Mannschaft war von Anfang an nicht bundesligareif. Wie dem auch sei, man wird bald zu einer Entscheidung kommen müssen wer die neue Saison plant! Ich weigere mich einfach zu akzeptieren das immer der Trainer verantwortlich ist und die Spieler nur dann alles geben können, wenn der Trainer Freund, Vorgesetzter, Psychologe, Spielerfrauenversteher, Taktikgenie, Trainingsformengott usw. ist! Die Mitarbeiter sind genauso gefordert, allen voran der Manschaftsrat! Edgar Prib der in 3 Jahren 96 1 1/2 gute Spiele gemacht hat, sollte sich vielleicht mal hinterfragen!
Manchmal kommt mir eine Bundesligamannschaft wie ein Mädchenpensionat vor, wo immer alles toll ist! Muss ich als Spieler aber nicht selbst den Anspruch haben da unten raus zu kommen!? Korkut war nett, Schaaf zu autoritär, ja was will diese Mannschaft denn jetzt? Bei Magath hätten die wohl einen Arbeitsrechtler eingeschaltet.... Sicher kann man Schaaf Fehler vorwerfen, aber wenn er sagt "Ich gehe meinen Weg" heißt das für mich dass er voran geht und keinen Bock mehr hat auf die Plinsen Rücksicht zu nehmen! Immer wird sich hinter dem Trainer versteckt, zu hart, zu weich, zu defensiv, zu offensiv, nicht liebevoll genug, zu viel Laufen im Training, Maschseerunden auch doof, Co Trainer erst Recht blöd, Verein zu knauserig.... Wer hat denn Erdinc gezwungen den Elfer gegen Darmstadt zu beschissen zu schiessen, Sanè war bei Korkut auch schon raus, Schmiede bei Slomka, Hoffmann bei MF, Sobiech versucht seit Jahren sich zu etablieren, Albonorz ist froh wenn er das gleiche Trikot wie seine Mitspieler anzieht, Kiyotake war es wichtiger zur Nationalmannschaft zu fahren als alles für 96 zu geben, Klaus läuft mit Übergewicht herum, Karaman spielt den Rausch 2.0., MK erkennt nicht das ein Scout für eine Mannschaft zu wenig ist und sich von einem ebenfalls Ahnungslosen beraten lässt!
Diese Mannschaft war nie eine, mit all den unterschiedlichen Nationalitäten und Strömungen!
Wer auch immer hier nächste Saison verantwortlich ist, sollte das mit neuem Personal angehen, denn wenn es wieder nicht läuft werden die gleichen Probleme auftreten und dann ist es auch wieder der Trainer der gehen muss!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 12:08 |
|
|
Sehr gut @FredSchaub 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 12:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich glaube Schaaf ist nicht der Trainer, der die Spieler erreicht. Die spielen doch gegen ihn, oder sehe ich das falsch?
Wie kann man derart die Mannschaft immer wieder umstellen? Das ist kein System. Hat Schulle so schlecht gespielt? Ich finde es aber gut, dass Anton mal reingekommen ist, schlechter kann er auch nicht sein.
Prib und Karaman gehören einfach nicht in die Mannschaft. Zu schwach.
Es sind die Spieler, die alles verbockt haben.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 12:11 |
|
|
Die sollen da bei Tasmania Hannover machen, wasse wolln. Wir regen uns nicht mehr auf. Alles Leute, die von nichts Ahnung haben. ............................................. Hannover hat ein Kind als Präsi....
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 20.03.2016 12:33 |
|
|
@FredSchaub  100% Zustimmung
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|