André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.11.2018 18:44 |
|
|
Saxer hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: der einzige Nachteil, man versteht den so schlecht, und die übrigen auch im Breisgau, so meine Tochter, dich können da nur auswärtige Studenten retten  sorry, ich bin selber Alemanne.[/quote] na dann weißt du auch wenn man ein " Hemdle " trägt auch " Brettle " können sollte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.11.2018 18:51 |
|
|
„Schon lange Zeit bist du uns so vertraut, mit dir ha’m wir nie nur auf Sand gebaut! Wir sind dabei egal, ob's regnet oder schneit! Nicht nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint! …
Manchmal geht es nicht so wie man will, aber unsre Liebe steht deswegen noch nicht still! Tränen können fließen, doch in der größten Not, rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!“
Für Diejenigen, die denken, ich hätte einen wehmutsvollen, literarischen Anfall zu Papier gebracht:
Das sind Textpassagen aus unserer Hymne, der „Alten Liebe“.
Und wer eine erkleckliche Anzahl dieser gefestigten Ruderer und treuen Fans aus besagtem Fußballboot mal in Beitragsform genießen möchte, der findet einen Großteil in den Spieltagsthreads und hier wieder.
Da ist zwar weniger von Zusammenhalten und Aufmunterung die Rede. Also so der eigentlichen moralischen Grundausrüstung eines wirklichen Fans. Mehr von unfähigem Personal und Rausschmissen.
Das soll dann allerdings als die einzig wahre und angebrachte bzw. überfällige Kritik zur Wende zum Besseren verkauft werden. Oder als Vorstufe zum Versinken in zweite, dritte und sonstige Ligen.
Nicht zu verwechseln mit angebrachter und immer wünschenswerter, konstruktiver Kritik.
Die Bezeichnung „Fan“-Forum stelle ich allerdings schon länger in Frage.
Weiterhin viel Spaß!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.11.2018 19:21 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: „Schon lange Zeit bist du uns so vertraut, mit dir ha’m wir nie nur auf Sand gebaut! Wir sind dabei egal, ob's regnet oder schneit! Nicht nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint! …
Manchmal geht es nicht so wie man will, aber unsre Liebe steht deswegen noch nicht still! Tränen können fließen, doch in der größten Not, rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!“
Für Diejenigen, die denken, ich hätte einen wehmutsvollen, literarischen Anfall zu Papier gebracht:
Das sind Textpassagen aus unserer Hymne, der „Alten Liebe“.
Und wer eine erkleckliche Anzahl dieser gefestigten Ruderer und treuen Fans aus besagtem Fußballboot mal in Beitragsform genießen möchte, der findet einen Großteil in den Spieltagsthreads und hier wieder.
Da ist zwar weniger von Zusammenhalten und Aufmunterung die Rede. Also so der eigentlichen moralischen Grundausrüstung eines wirklichen Fans. Mehr von unfähigem Personal und Rausschmissen.
Das soll dann allerdings als die einzig wahre und angebrachte bzw. überfällige Kritik zur Wende zum Besseren verkauft werden. Oder als Vorstufe zum Versinken in zweite, dritte und sonstige Ligen.
Nicht zu verwechseln mit angebrachter und immer wünschenswerter, konstruktiver Kritik.
Die Bezeichnung „Fan“-Forum stelle ich allerdings schon länger in Frage.
Weiterhin viel Spaß! danke schön, 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.11.2018 19:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wer könnte es dann besser machen? Mir fällt keiner ein. Man sollte mit Breite weiter machen, egal was kommt. Wenn wa absteigen, steigen wir mit ihm wieder auf.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.11.2018 19:41 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wer könnte es dann besser machen? Mir fällt keiner ein. Man sollte mit Breite weiter machen, egal was kommt. Wenn wa absteigen, steigen wir mit ihm wieder auf. alles nachvollziehbar, aber ticken die verantwortlichen Roten denn auch so, keine Ahnung, ich könnte aber auch mit leben, wenn AB nicht mehr dabei sein sollte, das ein Anderer es schafft die Roten auf sichere Tabellenplätze zu führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.11.2018 20:33 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Da ist zwar weniger von Zusammenhalten und Aufmunterung die Rede. Also so der eigentlichen moralischen Grundausrüstung eines wirklichen Fans. Du hast es auf den Punkt gebracht, danke dafür!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.11.2018 22:45 |
|
|
Bin zu 100 % beim Roten Bruder. Ist schon erstaunlich, wieviel Leute es angebracht finden, alles und jedes um 96 herum niederzumachen. Natürlich ist vieles zumindest nicht optimal. Wenn ich z.B. Kinds Gerede von 3 Siegen bis zur Winterpause lese, fällt mir auch nicht mehr viel ein. Gerade er ist ja alles andere als unschuldig an der jetzigen Situation. Aber weshalb z.B. Breitenreiter in Frage gestellt wird, ist mir schleierhaft. In der letzten Woche gegen Wolfsburg war er für mich "Vater des wenn auch glücklichen Erfolges. Was soll er machen wenn ihm gleich mehrere absolute Leistungsträger bei einer Mannschaft wie 96 fehlen? Ich frage mich immer, wer Breitenreiter nachfolgen soll ? Man sollte doch mal gucken, wie es anderen Vereinen geht, die Trainerwechsel in letzter Zeit vorgenommen haben. Erinnere an Nouri, der jetzt schon wieder in Ingolstadt entlassen wurde. Oder man gucke zu unserem Braunschweiger Nachbarn oder nach Stuttgart. Weiß ja, dass das hier nicht gern gesehen wird. Aber irgendwie erinnert mich die oft substanzlose Meckerei hier an die AfD. Die meinen ja auch, zumindest vieles besser zu wissen, ohne irgendwelche Lösungen aufzuzeigen bzw.werden da bewusst Ängste geschnürt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.11.2018 23:07 |
|
|
Hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung kund tun kann, Und da gibt es sogar welche die ihre wenigere Zustimmung was Breitenreiter betrifft mit Inhalten von zb Statistiken und Begründungen warum und weshalb sie es so sehen aus ihrer Sichtweise begründen, wo das inhaltslos ist würde ich gerne wissen. Und diese auch noch mit der AFD zu vergleichen empfinde ich als eine absolute Frechheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.11.2018 23:16 |
|
|
Der nun öffentlich ausgetragene Streit zwischen Kind und Heldt sowie Breitenreiter wird nur Verlierer hervorbringen.
Unter gegebenen Bedingungen haben Heldt und Breitenreiter einen Kader zusammengestellt, der den Klassenerhalt erreichen soll. Das sind für die Zusammenstellung verantwortlich sind, dürfte ihnen auch ohne Kinds Hinweis bewusst sein.
Die Spieler nun öffentlich zu kritisieren wird der Leistung und der Souveränität nicht förderlich sein. Da Gegenteil ist wahrscheinlicher. Breitenreiters Aussage, Geld schieße Tore, ist sehr unüberlegt. Ein günstiger Weydandt in dieser Saison und ein günstiger Füllkrug in der letzten Saison schossen die Tore für 96, nicht ein teurer Jonathas.
Als Fan fände ich es schöner, würde man geräuschlos wie Freiburg agieren und solche üblichen Streits nicht über die Medien austragen. Für 96-Verhältnisse wurde viel Geld ausgegeben. Im nationalen Vergleich gehört 96 zu den drei finanz-schwächsten Vereinen. Die Abgänge von Sané und Harnik konnten nicht kompensiert werden.
Dennoch spielte die Mannschaft bis zur ersten Länderspiel-Pause ordentlich und erzielte ausreichend Punkte. Danach zeigt sich die Mannschaft überwiegend desolat. Hier sehe ich Breitenreiter und die Spieler in der Pflicht.
Wir Hobby-Trainer & Hobby-Manager können spekulieren, doch hilft das niemand. Die Hoffnung sollten wir nicht verlieren, aber auch Tatsachen akzeptieren. Die üblichen Mechanismen erfolgloser Mannschaften werden auch bei unseren Roten greifen, das steht außer Frage. Ob es dadurch besser wird darf bezweifelt werden. Beim letzten Abstieg wurde das sehr deutlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.11.2018 23:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Unser Präsident Martin Knauserig sollte daran denken, dass Breite immer noch die Kabine hat. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.11.2018 00:01 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Der nun öffentlich ausgetragene Streit zwischen Kind und Heldt sowie Breitenreiter wird nur Verlierer hervorbringen.
Unter gegebenen Bedingungen haben Heldt und Breitenreiter einen Kader zusammengestellt, der den Klassenerhalt erreichen soll. Das sind für die Zusammenstellung verantwortlich sind, dürfte ihnen auch ohne Kinds Hinweis bewusst sein.
Die Spieler nun öffentlich zu kritisieren wird der Leistung und der Souveränität nicht förderlich sein. Da Gegenteil ist wahrscheinlicher. Breitenreiters Aussage, Geld schieße Tore, ist sehr unüberlegt. Ein günstiger Weydandt in dieser Saison und ein günstiger Füllkrug in der letzten Saison schossen die Tore für 96, nicht ein teurer Jonathas.
Als Fan fände ich es schöner, würde man geräuschlos wie Freiburg agieren und solche üblichen Streits nicht über die Medien austragen. Für 96-Verhältnisse wurde viel Geld ausgegeben. Im nationalen Vergleich gehört 96 zu den drei finanz-schwächsten Vereinen. Die Abgänge von Sané und Harnik konnten nicht kompensiert werden.
Dennoch spielte die Mannschaft bis zur ersten Länderspiel-Pause ordentlich und erzielte ausreichend Punkte. Danach zeigt sich die Mannschaft überwiegend desolat. Hier sehe ich Breitenreiter und die Spieler in der Pflicht.
Wir Hobby-Trainer & Hobby-Manager können spekulieren, doch hilft das niemand. Die Hoffnung sollten wir nicht verlieren, aber auch Tatsachen akzeptieren. Die üblichen Mechanismen erfolgloser Mannschaften werden auch bei unseren Roten greifen, das steht außer Frage. Ob es dadurch besser wird darf bezweifelt werden. Beim letzten Abstieg wurde das sehr deutlich. gut beschrieben, danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.11.2018 00:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es ist nicht Breitenreiters Schuld, wenn Martin Kind mal wieder die Öffentlichkeit belügt und damit weiter Fans und Mitglieder spaltet.
Breitenreiter hat entgegen von Kinds Lügen frühzeitig darauf hingewiesen, dass dem Kader zwei IVs fehlen.
Breitenreiter hat auch nicht zu vertreten, dass seine Truppe in einem seelenlosen Umfeld agieren muss, es mithin an Chorpsgeist fehlt, was sich bis ins Stadion fortsetzt. Da hätte ich mir mehr Klarheit gewünscht, karibik, Roter Bruder. - Wir, Mitglieder und Fans sind daran am allerwenigsten Schuld.
Breitenreiter hat zu vertreten, welche Mannschaft er wie spielen läßt - und da habe ich hier verschiedene Meinungen gelesen. - Das sollte in einem Fanforum erlaubt sein, ohne dass man seinen Fansein verteidigen muss, nicht wahr?
Viele Beiträge dazu waren auch durchaus sachlich und begründet. Wenige nicht unbedingt, aber das hat es schon zu allen Zeiten gegeben.
Dass Breitenreiter mittlerweile durch Verletzungen gezwungen ist, den Mangel zu verwalten, ist auch nicht ihm zuzurechnen.
Das hat der Lügner an der Konstruktspitze zu vertreten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.11.2018 00:20 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
ROTHI hat geschrieben: Im nationalen Vergleich gehört 96 zu den drei finanz-schwächsten Vereinen.
Warum das so ist, obwohl wir um Beispiel gegenüber Augsburg mehrere Jahre Bundesliga Vorsprung hatten und ich unser Umfeld ( Stadion,Fanbase) eher als besser als das von Augsburg ansehe, darüber sollte sich Herr Kind mal Gedanken machen. Gleiches gilt für Vereine wie Mainz und Freiburg. Die vertrödeln ihre Zeit nicht mit Abnutzungskämpfen mit den Fans und der DFL, sondern haben eine Strategie und setzen diese systematisch um.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.11.2018 07:29 |
|
|
Tja, dann können wir schonmal Ratespielchen betreiben, wer hier auftaucht. Denn 9 Punkte holt die Mannschaft nichtmehr. Oder denkt Kind, das weil man besser ist als Düsseldorf gegen Bayern nun 3 Punkte holt?
Ich hoffe ja für diesen Fall darauf, dass man Kovac holt. Das das jetzt so über die Presse geht zeigt doch nur, dass es schon 1 vor 12 ist. Breitenreiter versucht jetzt schon seinen Ruf zu retten und Heldt hat hier eh fertig, schon läger. Was dann ist? Keine Ahnung, aber wird der Kader nicht verstärkt, dann gehts runter. Zumindest wenn man sich immer wieder mit wichtigen Verletzten plagen muss. Und sollte Heldt mitgehen, was auch nicht unwahrscheinilch wäre, wer plant denn dann die Zugänge die es evtl gibt?
Der Wunsch nach 9 Punkten ist logisch, aber das bei den Spielen noch einzufordern, mhh. Da könnte er ihn ja gleich entlassen, damit der neue Trainer mehr Zeit hat. Oder hat Kind versprochen nochmal 250.000 in das Team zu buttern. Dafür findest du jedenfalls ca 20.000 Kreisligakicker, da werden schon KRacher drunter sein....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.11.2018 09:42 |
|
|
Die Forderung nach 9 Punkten ist in der derzeitigen Lage vollkommen unangebracht und unnötig! Wenn ich die Aussagen der Beteiligten verfolge scheint es, als wenn sich alle gegeneinander abgrenzen!
MK wird AB wahrscheinlich entlassen, wenn es nur 5 oder 6 Punkte werden und ich kann mir vorstellen, dass HH dann freiwillig mitgeht! Derzeit haben wir eben die durchschnittlichen Spieler, die für uns bezahlbar und möglich sind, nicht mehr oder weniger! Ein, zwei ragen heraus, wie Bebou oder Fülle, mit Abstrichen Anton, der Rest wird jetzt nicht mehr unbedingt zu einem CL Verein wechseln! Kein Guradiola würde dauerhaft aus der Truppe einen EL Kandidaten machen, ohne neue und namhaften Spieler zu fordern. AB liegt sicher nicht immer richtig, aber die derzeitige Situation ist nur zum Teil ihm anzulasten!
Ich sehe hier schon Magath, dann können wir auf jeden Fall sicher sein, dass wir ausreichend Spieler haben!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.11.2018 10:42 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wir wissen doch alle wie es laufen wird. Verlieren wir gegen Hertha ähnlich sang- und klanglos könnte Kind ihn schon entlassen! Wir sind hier nicht in Freiburg, wo man mit Streich auf- und absteigt. Leider. Dann kommt wieder ein Neuer, der labert was von erstmal Mannschaft kennenlernen usw.. Ich kann es nicht mehr hören. Auf diesen "Trainereffekt" zu setzten ist doch albern. Siehe Stuttgart, Ingolstadt, Braunschweig. Mit der Truppe ist derzeit halt nicht mehr drin. Wie schon gesagt, ich würde mit AB in die Zweite Liga gehen. Aber so wird es nicht kommen. Leider.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.11.2018 12:01 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wer könnte es dann besser machen? Mir fällt keiner ein. Man sollte mit Breite weiter machen, egal was kommt. Wenn wa absteigen, steigen wir mit ihm wieder auf.Wäre ja schoen, nur dann sind wir auf Jahre weg vom Fenster. Ein nochmaliger Abstieg, so Big Boss, bricht uns das Genick. Recht hat er. Aber: Samstag reiten wir die Hertha ma richtig durch und danne geht´s weiter mit einem Auswärtsspiel in Mainz. Da geht danne der Post ab....nach 14 Monaten. ............................................ 0,5 Promille....? Hat im Stadion wohl jeder...
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.11.2018 13:01 |
|
|
Ich würde den Trainer auch nicht in Frage stellen. Es spielen soviele Faktoren eine Rolle an der Misere und jeder trägt ein kleines oder größeres Stückchen Mitschuld.
Allerdings frage ich mich, ob AB das Team mit seinen Taktischen wechseln von 3er auf 5er Kette etc. nicht etwas überfordert bzw. ob für solche Spielereien das notwenige Spielermaterial da ist.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.11.2018 13:10 |
|
|
Wir können froh sein, wenn André Breitenreiter überhaupt bleibt und sich noch eine Saison in der 2. Liga antut. Kein namhafter Trainer wird bei Hannover 96 anheuern wollen vor dem Hintergrund der jüngsten Meldung des Sportbuzzers.
Kommt es wirklich zum Super-Gau?
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.11.2018 15:01 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die "Roten" sind im Moment dabei, sich auf der ganzen Linie abzuschaffen.
Traurig - aber leider wahr.
Was immer man an einzelnen Maßnahmen im Auge hat, es macht in Gänze keinen Sinn, so lange Martin Kind das Ruder in der Hand hat und die Opposition volle Kraft voraus die Zerschlagung der gewachsenen Stukturen vorantreibt. Geben alle 100% zum Wohle der Konkurrenz.
Wo sind die intelligenten und ruhigen Kräfte, die Martin Kind den Abgang nahelegen?
Wie das jetzt aussieht, gibt es eine kriegsähnliche Auseinandersetzung auf allen Ebenen. Am Ende wird es so leider nur Verlierer geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|