Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 13:24 |
|
|
Wie gerne wäre ich bei der Analyse der Gesamtsituation anwesend.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 13:29 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Wie gerne wäre ich bei der Analyse der Gesamtsituation anwesend. Ja als Experte...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 13:42 |
|
|
Ich treffe sicherlich bessere Entscheidungen als Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 13:55 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ich treffe sicherlich bessere Entscheidungen als Kind. Ist ja auch nicht schwer Wen würdest du als Nachfolger für Slomka vorschlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 13:59 |
|
|
Wahrscheinlich gibt es in Kürze wieder eine "ergebnisoffene Analyse", die Kind im Wesentlichen mit sich selbst führt. Würde mich nicht wundern, wenn dabei herauskäme, dass Slomka noch eine weitere Chance bekommt. Besserung ist für mich in Hannover nicht in Sicht, solange Kind weiter einen Fehler an den anderen knüpfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 14:00 |
|
|
Bruno oder Kocak. Aufjedenfall nicht Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 14:03 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ich treffe sicherlich bessere Entscheidungen als Kind. Dunning-Kruger-Effekt 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 14:12 |
|
|
Liebe Leute,
was die Lokalpresse sich an unsachlicher Trainerhetze leistet, ist schon schlimm genug. Bitte macht nicht auch das Forum zum virtuellen Irrenhaus.
Die Fakten: Wir haben 1:1 gegen Sandhausen gespielt. In unserer Aufstiegssaison gab es ein 0:0. Im Rückspiel spielten wir nach 0:1 Rückstand mit Ach und Krach 1:1. Unsere Fans haben sich damals so über das Unentschieden gefreut, dass sie gleich das Stadion zerlegten.
In dem damaligen Kader standen, wie sich in der darauffolgenden Saison erwies, eine Reihe bundesligatauglicher Spieler: Sané, Anton, Harnik, Füllkrug, Klaus, Sarenren-Bazee, auch Tschauner, vielleicht auch Backerlorz. Und heute? Wir sind nur noch auf der Torwartposition bundesligatauglich besetzt, und das gleich doppelt. Aber sonst? Können wir da wirklich aufsteigen? Und wollen wir das überhaupt? Wie hat sich noch mal der Abstieg mit 21 Punkten und gefühlt zwölf Packungen mit mindestens drei Toren Unterschied angefühlt?
Angeblich haben wir so starken Kader, aus dem der trainer nichts herausholt. Aber wir haben per Saldo eine negative Transferbilanz von 20 Mio. Und schon der Kader vorigen Saison ist ja sang- und klanglos abgestiegen. Kann man da erwarten, dass man Sandhausen einfach so weghaut, nachdem es uns in der Aufstiegssaison nicht gelungen ist, gegen den gleichen Klub zu gewinnen?
Wir haben keine richtige Vorbereitung gehabt. Noch während der ersten Spiele der Saison gab es ein reges Kommen und Gehen. Zuletzt kamen Aogo und Stendera. Sie werden bei uns als Leistungsträger gehandelt, aber es gab m. W. keinen Verein der ersten oder zweiten Liga, der sie verpflichten wollte.
Damit möchte ich unsere Spieler nicht schlecht reden. Unter den gegebenen Voraussetzungen ist der Kader sehr gut zussammengestellt, es gibt durchaus Spieler mit Talent. Aber, wie Schlaudraff mehrfach betonte, sie sind durch lange Verletzungen oder sportlichen Misserfolg gebeutelt, da fehlt das Selbstbewusstsein. Man braucht eben Geduld, auch wenn das viele nicht gern hören. Fragt bei Jürgen Klopp nach; der große Erfolg bei Dortmund und Liverpool kam erst im dritten Jahr. Bei uns wäre er schon längst vorher gefeuert worden.
Wie schwer es ist, eine vollkommen neue Mannschaft aufzubauen, konnte man bei den Zweitligaabsteigern Kaiserslautern und BS beobachten. BS hatte eine extrem schlechte Vorrunde und konnte sich nur durch eine starke Rückrunde, als das Team besser eingespielt war, knapp vor dem Abstieg retten.
Bei Kaiserslautern lief es zunächst besser, aber Frontzeck wurde in der Rückrunde gefeuert, weil K'lautern einen Mittelfeldplatz belegte, was den Ansprüchen nicht genügte. Der Nachfolger wurde auch schon wieder gefeuert, und unter dem Nach-Nachfolger von Frontzeck steht K'lautern aktuell auf einem Abstiegsplatz. Wollen wir das?
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 14:13 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Heiko Herrlich Ante Cacic Bruno Labbadia Tayfun Korkut André Breitenreiter Roy Makaay Markus Anfang Markus Gisdol Markus Weiniziel Thomas von Heesen Ricky Martin Jürgen Klinsmann Hannes Wolf Roger Schmidt Michael Köllner Christioph Daum Lin Ma Daniel Stendel Robin Dutt Jens Keller Maik Walpurgis Alexander Zorninger Bernd Schuster Damir Buric Alexander Nouri Michael Frontzeck Felix Magath Torsten Frings
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 14:15 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Bruno oder Kocak. Aufjedenfall nicht Anfang. Bruno muss sich das nicht geben. Gibt es aktuell im Nachwuchsbereich erfolgreiche Trainer? Dortmund, Stuttgart und Hoffenheim haben doch öfters Trainer an Zweitligisten abgegeben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 14:17 |
|
|
only96 hat geschrieben: Heiko Herrlich Ante Cacic Bruno Labbadia Tayfun Korkut André Breitenreiter Roy Makaay Markus Anfang Markus Gisdol Markus Weiniziel Thomas von Heesen Ricky Martin Jürgen Klinsmann Hannes Wolf Roger Schmidt Michael Köllner Christioph Daum Lin Ma Daniel Stendel Robin Dutt Jens Keller Maik Walpurgis Alexander Zorninger Bernd Schuster Damir Buric Alexander Nouri Michael Frontzeck Felix Magath Torsten Frings Ricky Martin? Wer ist den Ante Cacic?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 14:18 |
|
|
Solche Trainer passen zu Kiel, leider nicht zu uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 14:19 |
|
|
only96 hat geschrieben: Heiko Herrlich Ante Cacic Bruno Labbadia Tayfun Korkut André Breitenreiter Roy Makaay Markus Anfang Markus Gisdol Markus Weiniziel Thomas von Heesen Ricky Martin Jürgen Klinsmann Hannes Wolf Roger Schmidt Michael Köllner Christioph Daum Lin Ma Daniel Stendel Robin Dutt Jens Keller Maik Walpurgis Alexander Zorninger Bernd Schuster Damir Buric Alexander Nouri Michael Frontzeck Felix Magath Torsten Frings ???
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 14:26 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Die Fakten: Also echt mal. 5 mal siegloser Gegner, letzten 3 Spiele kein Tor erziehlt, harte Nackenschläge bekommen( 2 Kreuzband, 1 Wadenbeinbruch und Sperre). Da muß mehr gehen. 6 sieglose Heimspiele....das überlebt in Deutschlands 3 Profiligen kein Trainer. Nur hier wahrscheinlich. Ok. Dann soll er das Stadion eben leer spielen. Is Kind doch egal.....der seilt sich hier gerade ab....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 14:53 |
|
|
Vorweg gesagt: Ich bin prinzipiell sehr dankbar für sachliche und in die Tiefe gehende Diskussionsbeiträge wie den von 'RoteSocke1896'. Trotzdem sehe ich ein paar Punkte ein wenig anders: RoteSocke1896 hat geschrieben: Angeblich haben wir so starken Kader, aus dem der trainer nichts herausholt. Aber wir haben per Saldo eine negative Transferbilanz von 20 Mio. Und schon der Kader vorigen Saison ist ja sang- und klanglos abgestiegen. Kann man da erwarten, dass man Sandhausen einfach so weghaut, nachdem es uns in der Aufstiegssaison nicht gelungen ist, gegen den gleichen Klub zu gewinnen? Ich denke auch nicht, dass unser aktueller Kader für einen Spitzenplatz in der zweiten Liga ausreicht, und von 'Bundesligareife' möchte ich gar nicht erst sprechen. Aber wir sind trotzdem eigentlich stärker besetzt als Sandhausen oder Osnabrück, gegen die wir beide nicht gewinnen konnten. Aogo, Albornoz, Stendera, Haraguchi und noch einige andere waren auch schon mal mehr oder weniger Stammspieler einer Bundesligamannschaft - mit solchen Leuten darf einfach nicht ein so dürftiger Auftritt wie gestern Abend herauskommen. Von einem guten Trainer erwarte ich zum Beispiel, dass er die Tagesform seiner Spieler einigermaßen abschätzen kann (so dass Auftritte wie der gestrige von Albornoz seltener passieren). Außerdem hat man gestern deutlich die Schwächen des Systems mit nur einem Sechser gesehen. Sandhausen hatte es oft unglaublich einfach, sich bis an den Strafraum heranzukombinieren; in der Zone zwischen Mittellinie und 20 m vor unserem Tor konnten sie sich zeitweise reichlich ungestört die Bälle zuspielen. Ich habe jedenfalls in einigen unserer Heimspiele (vor allem: Nürnberg und Sandhausen) sehr den Eindruck gehabt, dass unser Gegner das bessere System hat als wir. Dass der andere Trainer mehr aus seinen Möglichkeiten macht als Slomka aus unseren. RoteSocke1896 hat geschrieben: Wir haben keine richtige Vorbereitung gehabt. Noch während der ersten Spiele der Saison gab es ein reges Kommen und Gehen. Zuletzt kamen Aogo und Stendera. Sie werden bei uns als Leistungsträger gehandelt, aber es gab m. W. keinen Verein der ersten oder zweiten Liga, der sie verpflichten wollte. Auch das möchte ich nur zum Teil gelten lassen. Denn eine ordentliche Saisonvorbereitung, vor allem mit intensiver Arbeit an der Fitness, wäre trotzdem möglich gewesen. Okay, wir haben beim Kader dreimal nachgebessert. Aber auch die Spieler, die von Anfang an da waren, wirken nicht gut eingespielt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 15:18 |
|
|
@RoteSocke1896
Sehr guter Beitrag, sehe es zu 100% genau so.
Diese Saison werden wir irgendwo im Mittelfeld (Platz 9-12) mit der Mannschaft landen. Der Kader gibt leider nicht mehr her, wir haben eine durchschnittliche 2. Ligamannschft, nicht mehr und nicht weniger. Ein Neuaufbau wird lange dauern und zu dem auch noch viel Geld kosten.
Jetzt den Trainer zu wechseln halte ich in der jetztigen Situation und dieser Saison für falsch, es verbrennt nur Geld, dass wir besser in die neue Saison für Verpflichtungen stecken sollten.
Wir sollten akzeptieren, das die 1. Bundesliga für H96 in die Ferne gerückt ist. Um wieder 1.BL spielen zu können braucht es weitere Investoren, die viel Geld zur Verfügung stellen. Unser Budget ist für die 1. Liga viel zu klein. Gute Spieler kosten richtig Geld, welches nicht zur Verfügung steht.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 15:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26974 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die Beiträge von Roter Socke zeichnen sich vor allem durch ihre Länge aus. Einiges hat Peter Später ja schon richtig gestellt. Zum Kader der letzten Saison, mit dem 96 ja in bemittleidenswerter Manier abgestiegen ist: Ich vermute, dass ich nicht alleine dastehe , wenn ich behaupte, dass 96 ohne die Verletzungen von (vor allem) Bebou, Füllkrug und Bazee nie im Leben abgestiegen wäre. So wie das damals im Tabellenkeller lief. Diese Spieler, die sowieso nicht gespielt haben, wurden verschleudert. So gesehen ist das die Mannschaft, die abgestiegen ist. Und die soll nicht eingespielt sein?
Mir ist aber gestern was anderes aufgefallen. Besser Fussballspielen konnten die Sandhausener auch nicht, aber alle wirkten beweglicher, fitter und "leichtfüßiger" und zwar von Anfang an. Und unter Druck standen die auch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 16:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Stimmt, der tatsächliche Spielkader in Liga 1 war nicht stärker als der aktuelle und ist deshalb auch sang- und klanglos abgestiegen. Und es steht Spitz auf Knopf, ob er für die Liga 2, damit ist der Klassenerhalt gemeint, ausreichend ist. Zweifel sind zumindest erlaubt.
Im Vergleich zu anderen Mannschaften fehlt mE die Identifikation mit einem Verein. - Ein Konstrukt kann nicht motivieren...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 16:26 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Es mangelt wohl nicht an dem Leistungsvermögen der Spieler, sondern an der Fähigkeit der Mannschaft, ein erfolgreiches Kombinationsspiel aufzubauen. Ist dem Trainer das bewusst und arbeitet er daran? Wenn nein: Versucht der Sportdirektor Schlaudraff oder versuchen andere maßgebende Personen ihm das klar zu machen? Bisher hat sich kein Zweitligist in der HDI-Arena gezeigt, der gleiche Mängel aufwies. Jeder Gegner, so auch Sandhausen, kombinierte deutlich überzeugender. Hatte Mirko Slomka nicht auch eine lange Serie ohne Erfolge in Hannover, bevor er die Mannschaft nach Europa führte? In einer der letzten Pressekonferenzen wurde das psychologische Training angesprochen, Slomka stieg dabei nicht überzeugend tief ein. Aber mentale Fitness ist wohl kaum weniger wichtig als körperliche. Wenn die Psyche nicht will, ist quasi auch der Körper nicht leistungsfähig. Ein Fußballspieler ist wie jeder Mensch eine Gesamtkreatur!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 16:29 |
|
|
Laut Sport 1-informationen gibt es morgen ein Geseltschaftertreffen bei Kind, dort könnte Slomka aus entgültig besiegelt werden.Markus Anfang sei entgegen anders lautender Gerüchte laut hingegen kein Thema bei 96.Zudem wird berichtet das es nach dem Spiel gestern in dem Katakomben des Stadions wohl sehr laut geworden sein.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|