Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.12.2020 10:54 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13880
Wohnort: Hemmingen


Offline
Da ich von allen hier den RoterKlaus wohl am besten kenne, kann ich die Ausführungen von Cuba, Guus und Tiburon nur noch einmal dick unterstreichen. Damit wir erst gar nicht in eine völlig abwegige Diskussion kommen.

So, jetzt zum Scouting. Ich habe Mittwoch bei Midtjylland-Liverpool reingesehen und war erstaunt ob der Qualität der Dänen. Der Kommentator führte das auf das ausgesprochen gute Scouting zurück. Wenn das so stimmt, dann zeigt es wieder einmal, dass es nicht nur mit Geld geht, sondern immer noch Wege offen sind für intelligente Kaderentwicklung. Dafür braucht es jedoch Visionäre - wie z.B. Rangnick - und Fußballexperten. Haben wir leider beides nicht im Dunstkreis von 96.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.12.2020 14:01 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1929
Wohnort: südlich


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Da ich von allen hier den RoterKlaus wohl am besten kenne, kann ich die Ausführungen von Cuba, Guus und Tiburon nur noch einmal dick unterstreichen. Damit wir erst gar nicht in eine völlig abwegige Diskussion kommen.


Dann sollte der Eine oder Andere sich evtl. einmal selbst hinterfragen, ob es nicht doch an ihm selbst liegen könnte, dass hier so manch eine Formulierung zu (gewollten oder ungewollten) Missverständnissen führt.
Bemerkenswert ist m.E. auch, dass sich plötzlich einige User auserwählt fühlen einem doch ansonsten gut austeilendem User zur Seite springen zu müssen , obwohl dieser sicher in der Lage zu sein scheint sich selbst zu verteidigen.
Oder sollte hier evtl. doch eine Rote Linie, getarnt als "freie Meinung" überschritten worden sein ?
Ich persönlich sehe dies nicht so. Allerdings sollte jeder für sich selbst entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.12.2020 14:44 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, und weil das bisher nur in einem einzigen kurzen Beitrag erwähnt wurde: wenn das Kind nun selbst zum ersten Mal sagt:
"Selbst wenn die Transfersummen wie erwartet weiter sinken, sind sie für uns noch zu hoch“, stellt Klubboss Martin Kind gegenüber der ‚Neuen Presse‘ klar, „wir können keine hohen Ablösesummen bezahlen und wären handlungsunfähig.“
dann ist das eine Zäsur. Weil die Suppe dermaßen kocht, daß selbst der alleinverantwortliche Koch nicht mehr den Deckel draufhalten kann. Weil das nur mit eigenem Risikokapital ginge. Was dem Kind nicht schmeckt. Daß sich das Kind nicht zum korrekten Wort "sind" durchringen kann, paßt zu ihm.

Das Salz in der Suppe wäre natürlich ein Vertrag mit Ekici. Ablösefrei, minimales Gehalt, nach außen trotz der "Corona-Katastrophe" "überraschende" Handlungsfähigkeit demonstriert, mit "0" Euro Einsatz den polemischen Marktwert des Kaders erhöht. Paßt alles. Strategie und sinnvolles Handeln werden in der KGaA eben überbewertet. Wahrscheinlich wäre ein 6 Monatsvertrag mit Ekici sogar billiger als einen weiteren U23 Spieler mit einem Profivertrag auszustatten, um den Spieltagskader voll zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.12.2020 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
st2 hat geschrieben:
Was dem Kind nicht schmeckt. Daß sich das Kind nicht zum korrekten Wort "sind" durchringen kann, paßt zu ihm.

st2 alias stscherer:
Daran, dass deine Beiträge fast nie ohne Nennung der KgaA auskommen, habe ich mich gewöhnt. Wird es dir irgendwann gelingen, einen Text zu verfassen, in dem dein Hass auf MK nicht durchschlägt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.12.2020 19:49 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
st2 alias stscherer:
Daran, dass deine Beiträge fast nie ohne Nennung der KgaA auskommen, habe ich mich gewöhnt. Wird es dir irgendwann gelingen, einen Text zu verfassen, in dem dein Hass auf MK nicht durchschlägt?

st2 alias stscherer: Nöö.
Hass: Nöö.
Beides sowas von kalt, da würden sogar Eisbären noch einen Schal tragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.12.2020 19:51 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1489
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
@Rodekamp
Martin Kind liefert doch leider gerne selbst oft genug Gründe für Abneigung ihm gegenüber. Findest du nicht auch?
Und was mich angeht, wie gerne würde ich wieder meine zur Zeit stark dezimierte Passion für Hannover 96 ausleben.
Kund muss weg.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.12.2020 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
st2 hat geschrieben:
st2 alias stscherer: Nöö.
Hass: Nöö.
Beides sowas von kalt, da würden sogar Eisbären noch einen Schal tragen.

Kalt? Das bezweifle ich. Du hast Herrn Scherer ja im März in den wohlverdienten coronabedingten Urlaub geschickt. Dem Vernehmen nach soll er sich in der warmen Karibik erholen.


rubber hat geschrieben:
Martin Kind liefert doch leider gerne selbst oft genug Gründe für Abneigung ihm gegenüber. Findest du nicht auch?

Selbstverständlich liefert er genug Gründe dafür. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre bin ich ebenfalls der Ansicht, dass Kind abdanken sollte. Nur ist das reines Wunschdenken. Da wir ihn noch auf unbestimmte Zeit ertragen müssen, habe ich mich auf mehrere Jahre Zweitligazugehörigkeit eingestellt.

Ich käme deswegen aber nicht auf die Idee, in die Mehrheit meiner Beiträge die Begriffe "das Kind", "kindisch", "Gröpaz" usw. einfließen zu lassen, wie es st2/stscherer und seine Myrmidonen unablässig tun. Das verfehlt meist das Thema des jeweiligen Threads und ermüdet angesichts der ewigen Wiederholungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.12.2020 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Was dem Kind nicht schmeckt. Daß sich das Kind nicht zum korrekten Wort "sind" durchringen kann, paßt zu ihm.

st2 alias stscherer:
Daran, dass deine Beiträge fast nie ohne Nennung der KgaA auskommen, habe ich mich gewöhnt. Wird es dir irgendwann gelingen, einen Text zu verfassen, in dem dein Hass auf MK nicht durchschlägt?

Hass ist ein intensives Gefühl der Abneigung und Feindseligkeit. Finde den Fehler! :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.12.2020 21:41 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4256


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Klaus ging es doch nicht um die Nationälität. Es geht um den Weg des Scoutings und eventuelle Transfers. Und da scheint man eben einen sehr eingegrenzten Blickwinkel zu haben, auf Profis mit direktem Mannheimer Bezug oder eben aus dem türkische-Liga Dunstkreis.


Genau so sieht das aus !
Die 96 Stammelf mit Spielern ohne Migrationshintergrund sieht
übrigens so aus (Basis 10. Spieltag) :
Esser
Franke
Kaiser
Weydandt

Wer 96 Fan ist, kann also eigentlich gar nicht politisch rechts sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 12.12.2020 15:59 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Der schlechteste Kader der letzten Jahre-mit einem der grössten Etats!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 12.12.2020 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Der schlechteste Kader der letzten Jahre-mit einem der grössten Etats!!!


Zitat aus der Bild vor Saisonbeginn:

"Mini-Etat bei 96!

Der Juli hat die Lage noch verschärft. Die ausbleibenden Einnahmen (Dauerkarten, Logen, Sponsoren) haben ein neues 8-Millionen-Loch gerissen. Und weil es keine belastbare Aussicht auf die Rückkehr der Zuschauer gibt, kalkuliert 96 (erst mal) mit dem Worst-Case-Szenario. Heißt: Der Personaletat sinkt von bisher 23 Millionen Euro auf unter 16 Mio. Euro."

Martin, bist du es?
Bitte mal aufhören, hier so einen Quatsch von wegen großer Etat zu verbreiten.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 12.12.2020 16:31 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Big96 hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Der schlechteste Kader der letzten Jahre-mit einem der grössten Etats!!!


Zitat aus der Bild vor Saisonbeginn:

"Mini-Etat bei 96!

Der Juli hat die Lage noch verschärft. Die ausbleibenden Einnahmen (Dauerkarten, Logen, Sponsoren) haben ein neues 8-Millionen-Loch gerissen. Und weil es keine belastbare Aussicht auf die Rückkehr der Zuschauer gibt, kalkuliert 96 (erst mal) mit dem Worst-Case-Szenario. Heißt: Der Personaletat sinkt von bisher 23 Millionen Euro auf unter 16 Mio. Euro."

Martin, bist du es?
Bitte mal aufhören, hier so einen Quatsch von wegen großer Etat zu verbreiten.


Wer hat mehr Etat als 96'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 12.12.2020 18:45 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Der schlechteste Kader der letzten Jahre-mit einem der grössten Etats!!!

Dieses Satz ist kompletter Unsinn. Letzte Saison war der Etat höher, aber der Kader schlechter. Von anderen Spielzeiten müssen wir gar nicht reden. Aus dir spricht gerade der ungefilterte Frust, nachvollziehbar, aber Hetzparolen helfen hier auch keinem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 12.12.2020 19:07 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Goemoe hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Der schlechteste Kader der letzten Jahre-mit einem der grössten Etats!!!

Dieses Satz ist kompletter Unsinn. Letzte Saison war der Etat höher, aber der Kader schlechter. Von anderen Spielzeiten müssen wir gar nicht reden. Aus dir spricht gerade der ungefilterte Frust, nachvollziehbar, aber Hetzparolen helfen hier auch keinem.


Ich dachte es wäre klar, aber ich hätte doch dazuschreiben sollen "einem der grössten Etats in dieser Saison in Liga 2" -meines Wissens gibt es nicht viele Vereine der Liga 2 die z.B mehr TV Werbegelder bekommen als 96.Lasse mich gerne eine Besseren mit Fakten belehren.
Das der Kader letzte Saison schlechter war sehe ich nicht so.
Das Esser soviel besser als Zieler ist punktemässig noch nicht sichtbar.Und Horn und Hult sind mehr oder weniger auf einem Level.
Von daher haben wir uns besonders durch den Weggang von Anton (was war der wichtig auf der 6),Teuchert,Prib und Guidetti (der war wohl wichtig für Ducksch) massiv verschlechtert.Von den Neuzugängen überzeugen doch bis jetzt nur Hult und Esser (Muroya wurde ja zuwenig .eingesetzt).
Und davor waren alle Kader spielerisch besser-selbst der Abstiegskader (da hatten wir ja durch Füllers und Bebou`s Verletzung Pech).
An den Aufstiegskader will ich gar nicht denken,.
Frust ja, ungefiltert nein.Und das Wort "Hetzparolen" ist weder inhaltlich bei diesem Kommentar noch bei so einer Forumsdiskussion angemessen -oder ist das ein politisches Forum ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 13.12.2020 11:20 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Klaus ging es doch nicht um die Nationälität. Es geht um den Weg des Scoutings und eventuelle Transfers. Und da scheint man eben einen sehr eingegrenzten Blickwinkel zu haben, auf Profis mit direktem Mannheimer Bezug oder eben aus dem türkische-Liga Dunstkreis.


Genau so sieht das aus !
Die 96 Stammelf mit Spielern ohne Migrationshintergrund sieht
übrigens so aus (Basis 10. Spieltag) :
Esser
Franke
Kaiser
Weydandt

Wer 96 Fan ist, kann also eigentlich gar nicht politisch rechts sein.


Alles nicht so wichtig, denn Dienstag geht´s weiter.


Und:
Heute ma alle 125 Jahre BTSV kukken. Ganz toller Bericht !

:fan: :dance: :dance: :fan:


.......................................
Was macht Sa-Ren-Ren.....?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 13.12.2020 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25534
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
96schweiz Hetzparolen zu unterstellen ist ja wohl völlig daneben. Und einfach mal so in den Raum werfen.
Scheint Mode zu werden hier im Forum.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 13.12.2020 12:51 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
So eine Aussage in dem Schmierblatt ist natürlich immer ungenau. Ist damit der gesamte Personalaufwand im Geschäftsjahr inkl. Geschäftsstelle gemeint? Oder nur der Spieleretat?

Ich gehe mal von letzterem aus. Dann kann man mal als Vergleich heranziehen: Pauli hatte in der Saison 19/20 laut Eigenaussage (kann man recherchieren) einen Spieleretat von ca. 15 Millionen, wollte den aber für die laufende Saison "massiv" kürzen. Was das heißt, hat man nicht gesagt. Lassen wir es mal ca. 25% sein, dann bleibe ein Etat von ca. +/- 11,5 Millionen für die laufende Saison und damit sicherich auch noch im oberen Drittel aller Zweitligisten.
Dann läge der Etat der KGaA auf dem Papier zwar mit 16 Millionen immer noch ca. 33% über dem von Pauli.
Und?
Wenn die 16 Mio dabei irgendwie werthaltig sind, sind auch die Abfindungen und Zuzahlungen mit drin. Waren das 2 Millionen laut Berichten? D.h. effektiv liegt der Spieleretat für den aktuellen Kader wenn überhaupt inzwischen relativ gering über denen anderer etablierter Zweitligisten (weil eben auch noch die letzten Altverträge da drin sind, z.B. Haraguchi. Und für ein reines Taschengeld spielen eben auch die Neuzugänge nicht).
Aus dem Spieleretat also irgendeinen quasi "garantierten" Anspruch auf die Aufstiegsplätze oder nur das obere Tabellendrittel ableiten zu wollen, war daher von Anfang an kindisch.

Nicht zu vergessen: für die laufende Saison hat die KGaA immer noch zusammen mit Düsseldorf die mit Abstand höchsten Fernsehgelder bekommen plus die vergleichsweise hohe Ablöse von Anton plus das "Glück", das viele kostspielige Altverträge von selbst ausgelaufen sind. In der Theorie ist die Situation aufgrund der hohen (und relativ verläßlichen!) Fernsehgelder bei der KGaA viel rosiger als anderswo. In der Praxis sieht es wegen des andauernden Mißmanagements aber anders aus (Abfindungen, aufgeblähtes Zwischenmanagement, Zinszahlungen, usw.). Bei anderen Klubs haben viele Sponsoren und Dauerkartenbesitzer aus Solidarität weitergezahlt. Bei der KGaA schweigt man sich da weitgehend aus. Man kann zurecht annehmen, daß die Solidarität eher ... geschwächt ist.

Nun steht das Kind wieder vor der traurigen Entscheidung, den Cent zweimal ausgeben zu müssen: einmal für die Abfindung für Kocak, und einmal für notwendige Verstärkungen des Kaders. Und das vor dem Ausblick, trotzdem am Ende der Saison schon froh sein zu müssen, erneut den 6. Platz zu erreichen (und womöglich keine bis sehr geringe Zuschauer-Einnahmen). Ach ja, und erneut wurde das kindische Vertrauen in auserwählte Fachkräfte bitterlich mißbraucht.

Meine Vermutung: es gewinnt der Trainerkandidat, der am lautesten sagt, der Kader sei völlig ausreichend (für was auch immer). #MartinKindgefälltdas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 13.12.2020 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Ist unser Kader fußballerisch wirklich so schlecht?


..................Ducksch

...................Muslija

Maina..........................Twumasi

..............Bijol - Kaiser...............

Hult - Franke - Hübers - Muroya

...................Esser

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 13.12.2020 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2020 13:09
Beiträge: 74


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Ist unser Kader fußballerisch wirklich so schlecht?


..................Ducksch

...................Muslija

Maina..........................Twumasi

..............Bijol - Kaiser...............

Hult - Franke - Hübers - Muroya

...................Esser



Ähm

JA! :mrgreen:

:flag96:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 13.12.2020 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Nein. Definitiv nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 86  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: