Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 20:43 |
|
|
Altin Lala wird Teamchef und Daniel Stendel Trainer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 20:45 |
|
|
Orange hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Die Absolventen des 57. Fußball-Lehrer-Lehrgangs: Ilija Aracic, Sebastian Dremmler, Markus Gisdol, Verena Hagedorn, Jens Härtel, Stefan Hofmann, Marc Kienle, Sascha Koch, Tayfun Korkut, Uwe Koschinat, Stefan Krämer, Friederike Kromp, Sascha Lewandowski, Jan-Moritz Lichte, Marc-Patrick Meister, Sven Mislintat, Martin Mohs, Bernhard Raab, Frank Schmidt, Roger Schmidt, Thomas Schneider, Guido Streichsbier, Markus Weinzierl, Michael Wiesinger, Andreas Zimmermann
Die Absolventen des 58. Fußball-Lehrer-Lehrgangs
Kiriakos Aslanidis, Britta Carlson, Oscar Corrochano, Detlev Dammeier, Stefan Effenberg, Michael Gentner, Peter-Sebastian Gunkel, Jörg Heinrich, Thomas Horsch, Sven Hübscher, Markus Kauczinski, Vanessa Martinez, Peter Nemeth, Christian Oles, Sören Osterland, Janos Radoki, Alexander Schmidt, Meikel Schönweitz, Mehmet Scholl, Frank Vogel, Christian Wörns, Hannes Wolf, Alexander Zorniger
Die erfolgreichen Absolventen des 59. Fußball-Lehrer-Lehrgangs
Otto Addo, Markus Anfang, André Breitenreiter, Ante Covic, Mirko Dickhaut, Henri Fuchs, Jörn Großkopf, Dietmar Hirsch, Karsten Hutwelker, Frank Kramer, Thomas Meggle, Björn Müller, Björn Rädel, Hagen Schmidt, Alexander Schur, Sandro Schwarz, Jan Siewert, Daniel Stendel, Sinisa Suker, Maik Walpurgis, Andreas Winkler, Ramazan Yildirim. Danke RedSoldier, in jeder Gruppe befinden sich also über 20 Absolventen, aus der der ersten Gruppe haben bereits schon 5 Trainer eine Bundesliga Mannschaft trainiert oder tun es immer noch.. Ich denke, kurz vor Weihnachten werden sich die Verantwortlichen zusammen setzen. Ich drücke Slomka und seiner Mannschaft aber die Daumen, solange er bei uns ist... Ja, natürlich halten wir zur Mannschaft, das steht außer Frage. Man hofft ja auch, dass Slomka noch die Kurve kriegt. Der Trend zeigt aber klar nach unten. Die Frage ist nun, woran liegt es? Aus meiner Sicht muss dringend was im Fitness-Bereich gemacht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 20:47 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Orange hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Die Absolventen des 57. Fußball-Lehrer-Lehrgangs: Ilija Aracic, Sebastian Dremmler, Markus Gisdol, Verena Hagedorn, Jens Härtel, Stefan Hofmann, Marc Kienle, Sascha Koch, Tayfun Korkut, Uwe Koschinat, Stefan Krämer, Friederike Kromp, Sascha Lewandowski, Jan-Moritz Lichte, Marc-Patrick Meister, Sven Mislintat, Martin Mohs, Bernhard Raab, Frank Schmidt, Roger Schmidt, Thomas Schneider, Guido Streichsbier, Markus Weinzierl, Michael Wiesinger, Andreas Zimmermann
Die Absolventen des 58. Fußball-Lehrer-Lehrgangs
Kiriakos Aslanidis, Britta Carlson, Oscar Corrochano, Detlev Dammeier, Stefan Effenberg, Michael Gentner, Peter-Sebastian Gunkel, Jörg Heinrich, Thomas Horsch, Sven Hübscher, Markus Kauczinski, Vanessa Martinez, Peter Nemeth, Christian Oles, Sören Osterland, Janos Radoki, Alexander Schmidt, Meikel Schönweitz, Mehmet Scholl, Frank Vogel, Christian Wörns, Hannes Wolf, Alexander Zorniger
Die erfolgreichen Absolventen des 59. Fußball-Lehrer-Lehrgangs
Otto Addo, Markus Anfang, André Breitenreiter, Ante Covic, Mirko Dickhaut, Henri Fuchs, Jörn Großkopf, Dietmar Hirsch, Karsten Hutwelker, Frank Kramer, Thomas Meggle, Björn Müller, Björn Rädel, Hagen Schmidt, Alexander Schur, Sandro Schwarz, Jan Siewert, Daniel Stendel, Sinisa Suker, Maik Walpurgis, Andreas Winkler, Ramazan Yildirim. Danke RedSoldier, in jeder Gruppe befinden sich also über 20 Absolventen, aus der der ersten Gruppe haben bereits schon 5 Trainer eine Bundesliga Mannschaft trainiert oder tun es immer noch.. Ich denke, kurz vor Weihnachten werden sich die Verantwortlichen zusammen setzen. Ich drücke Slomka und seiner Mannschaft aber die Daumen, solange er bei uns ist... Ja, natürlich halten wir zur Mannschaft, das steht außer Frage. Man hofft ja auch, dass Slomka noch die Kurve kriegt. Der Trend zeigt aber klar nach unten. Die Frage ist nun, woran liegt es? Aus meiner Sicht muss dringend was im Fitness-Bereich gemacht werden. Dafür ist es viel zu spät! Dafür sind die Vorbereitungen auf die Saison da! Es wurde der Fehler gemacht die Lücke von Norbert Düwel nicht zu schließen! Ismael wäre sowas von geeignet gewesen dafür! Aber es wird hier einfach alles verpennt! Bis das NLZ steht bin ich 80 Jahre alt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 20:51 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ich denke, kurz vor Weihnachten werden sich die Verantwortlichen zusammen setzen. Wenn 96 gegen Frankfurt wieder so ein Katastrophenspiel abliefert, wohl schon deutlich eher. Die Jobgarantie gilt garantiert nicht länger als bis zum nächsten Spiel.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 20:51 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das Wichtigste ist v.a., dass Slomka keinen Einfluß mehr auf Neuzugänge nimmt, bevor er rausfliegt. Er hat Null Gespür für Leute, die weiterhelfen und keine Idee, wie das am Ende alles zusammenpasst.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 20:52 |
|
|
Wenn es nach der Winterpause keine Wende gibt, ist MS spätestens nach den ersten 2-3 Partien im Neuen Jahr weg.
Folgendes Problem werden wir im nächsten Jahr haben: Nach dem Hannover 96 2 mal hintereinander nicht in der EL spielen konnte, wird es schwierig werden, die guten Einkäufe halten zu können... mit einem weiteren Spielerverkauf wird die Qualität der Mannschaft wieder auf das Niveau von 2010 sinken...
Es sei denn...
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 20:52 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: ... Christian Groß wäre noch einer... Der würde wenigstens frisurtechnisch zu Dufner und Kind passen.  Und vielleicht hat er im Gegensatz zum chic-frisierten Slomka sogar noch ein fußballerisches Konzept in der Tasche 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 20:53 |
|
|
Ich denke nicht, dass Mirko Slomka sooo ein schlechter Trainer ist. Und ich beteilige mich auch nicht an irgendeinem Bashing.
Meiner Meinung nach ist er in seiner Arbeit schlicht und ergreifend zu unflexibel. Er hält beständig an seinem "System" fest, daran muss er dringend arbeiten.
Wenn ich sehe, wie Hiroki unter einem anderen Trainer ( Alberto Zaccheroni / Samurai Blue ) spielt, frage ich mich, warum das hier in Hannover nicht möglich ist.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere Spieler von mehr Flexibilität, Mut und Ideenreichtum seitens des Trainers profitieren könnten.
Einige Vorschläge bzgl. eines anderen Trainers, die hier aus der "Not" gemacht wurden...
Mit Verlaub... Ihr habt zu viel Gerstenkaltschale inhaliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 20:55 |
|
|
klauso hat geschrieben: Ein neuer Trainer löst nicht das Problem.
Bitte in der Winterpause die Mannschaft verstärken und Spieler verkaufen, die man nicht mehr braucht. Du bist ja lustig, Spieler verkaufen ist nicht soo einfach , da muss man schon intressierte Käufer haben. Der Trainer ist das Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:02 |
|
|
tja....also eines wurde mir heute klar......
WIESO durfte Schmiedebach nicht vorher ran??Der hat wenigstens gekämpft und Zweikämpfe angenommen..........Wann darf endlich mal Süleymani ran? Sobiech bringt nichts...er ist auch nicht der Typ der sich Chancen etc erläuft.
Und unabhängig von meinen vielen Fragen habe ich auch immer wieder eine Antwort auf die Frage wieso es nicht läuft........die gab es von mir schon vor einem Jahr und ich bin nicht stolz drauf....
Wir haben 2 Gruppen und das ist das PRoblem. Dadurch ist der Teamgeist hin. Ein Abdellaoue (verletzung hin oder her) wurde nach der Saison als bester Stürmer auf die Bank gesetzt. Schmiedebach ebenso, als davor gut agierender Spieler. So macht man Leute kaputt. Und ein Andreasen mit Fitnessproblemen (auch keine Schuldzuweisung) darf ab der 60ten Minute den einzigen 6er geben.....grandios Mirko......
Noch nicht ganz klar ist, wieso Schmiedebach im RM spielte. OK, er sollte Jansen einengen.....aber wieso spielt da nicht Stindl??? Wenn der so gar nicht zweikampfstark ist wie Schmiede, was ja die Aufstellung vermuten lässt, wieso ist er dann überhaupt ein potentieller 6er????!!!!
Fragen über Fragen....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:05 |
|
|
Slomka kann nicht gehen. Slomka ist Hannover 96. Geht er, so stirbt auch Hannover 96. Er hat diese Mannschaft in die EL geführt. Er hat die 10-Sekunden-Regel erfunden und erfolgreich umgesetzt. Geht er, gehen hier die Lichter aus. Wir sind von ihm abhängig! Nur er ist der Trainer, der uns helfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:07 |
|
|
Da ja gerade Laternenzeit ist...
"Mein Licht ist aus, ich geh nach Haus..."
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:08 |
|
|
c452h hat geschrieben: Slomka kann nicht gehen. Slomka ist Hannover 96. Geht er, so stirbt auch Hannover 96. Er hat diese Mannschaft in die EL geführt. Er hat die 10-Sekunden-Regel erfunden und erfolgreich umgesetzt. Geht er, gehen hier die Lichter aus. Wir sind von ihm abhängig! Nur er ist der Trainer, der uns helfen kann. aha........er sollte sich erstmal selbst helfen......meine Meinung. Würde ihn hier gerne über Jahre sehen, aber wie bereits erwähnt......er ist 0 selbstkritisch, hat heute eine total abstruse Aufstellung gebracht und dazu auch noch den Jungs verboten Pressing zu spielen, übertrieben gesagt. Als Trainer hätte ich spätestens nach dem Tor gesagt...Jungs, die kommen auf Pressing auch nicht klar, genau wie wir, also gleich drauf. Das waren nicht die Bayern, die einen so weit vorgerückten Gegner eiskalt abstrafen........ Angsthasenfussball diktiert vom Trainer ohne Cojones mal andere SPieler zu bringen...deshalb ruhen sich unterbewusst alle auf ihren "Lorbeeren" aus
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:09 |
|
|
c452h hat geschrieben: Slomka kann nicht gehen. Slomka ist Hannover 96. Geht er, so stirbt auch Hannover 96. Er hat diese Mannschaft in die EL geführt. Er hat die 10-Sekunden-Regel erfunden und erfolgreich umgesetzt. Geht er, gehen hier die Lichter aus. Wir sind von ihm abhängig! Nur er ist der Trainer, der uns helfen kann. So einen Kommentar hab ich hier vor einigen Tagen schon geschrieben. Als ob Glück und Leid nur an MS hängen würden und auf der ganzen Welt kein vernünftiger Nachfolger gefunden werden könnte. Was für ein Quatsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:17 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Was---machen mit Mirko---??:-(
Letzte Chance gegen Frankfurt? Wenn Niederlage, dann beurlauben??
Dann Lodder?? Oder Schaf?? Oder oder??
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:19 |
|
|
Falls hier jemand auf der Suche nach einem begabten, ambitionierten Jungtrainer ist, den man ins klate Wasser schmeißen will, da hätte ich was. Spox schrieb vor einem Jahr über unseren aktuellen U23-Trainer:
""Im Frühjahr schloss er den Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie des DFB erfolgreich ab. Mit der Traum-Note 1,0 (wie das Abitur). Davor hatte er rund zehn Monate die Schulbank gedrückt - an der Seite ehemaliger Nationalspieler wie Stefan Effenberg, Jörg Heinrich oder eben Mehmet Scholl. Der ehemalige Bayern-Star und Osterland: das passte auf Anhieb. "Wir haben uns menschlich sehr gut verstanden", sagt der gebürtige Stendaler. "Und wir haben dann im Kurs festgestellt, dass wir fußballerisch die Dinge sehr ähnlich sehen, über manche Sachen aber auch streiten können." Regelmäßig saßen Scholl und Osterland auch außerhalb der Unterrichtszeiten beisammen und tauschten sich über Systeme oder Taktiken aus. Scholl gefielen Osterlands Ideen und Ansätze. "Er war im Lehrgang einer derjenigen Trainer, der von Anfang an in Konzepten gedacht hat", sagt DFB-Chefausbilder Frank Wormuth im Gespräch mit SPOX. "Er ist als Trainer mit Weitblick aufgefallen.""
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:20 |
|
|
Big96 hat geschrieben: c452h hat geschrieben: Slomka kann nicht gehen. Slomka ist Hannover 96. Geht er, so stirbt auch Hannover 96. Er hat diese Mannschaft in die EL geführt. Er hat die 10-Sekunden-Regel erfunden und erfolgreich umgesetzt. Geht er, gehen hier die Lichter aus. Wir sind von ihm abhängig! Nur er ist der Trainer, der uns helfen kann. So einen Kommentar hab ich hier vor einigen Tagen schon geschrieben. Als ob Glück und Leid nur an MS hängen würden und auf der ganzen Welt kein vernünftiger Nachfolger gefunden werden könnte. Was für ein Quatsch! Das war sicher nur ein toll gemeinter Spaß von c452h! Na ja.... nicht sehr lustig! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:22 |
|
|
Schaaf bitte übernehmen Sie 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:28 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Was---machen mit Mirko---??:-(
Letzte Chance gegen Frankfurt? Wenn Niederlage, dann beurlauben??
Dann Lodder?? Oder Schaf?? Oder oder?? Das wir die Frage sein! Hat sich unser MS durch sein, für ihn "erfolgreiches" Wechseltheater fast unangreifbar gemacht... und der Mannschaft mehr als einen schlechten Dienst erwiesen. Auch für Martin Kind u.a. keine leichte Entscheidung... schließlich geht es hier sicher nicht "nur" um Hunderttausende sondern um Millionen Euro.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:28 |
|
|
Sascha Lewandowski wäre saugeil! 
|