Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:31 |
|
|
Also ganz ehrlich, Slomka wird erst einmal am Montag entlassen, alles andere wäre wirklich eine Überraschung. Als neuer Trainer sollte Sascha Lewandowski kommen. Schaut euch an wie Leverkusen spielt, das ist unter anderem ein Verdienst auch von SL. Als Co-Trainer sollte Ismael kommen, da er den Verein kennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:33 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: Schaaf bitte übernehmen Sie  Nichts gegen die Qualitäten und Verdienste eines Schaaf. Aber bei Verdiensten (von MS) erstarren hier im Forum schon genug User vor ewiger Ehrfurcht!! Ob ein Schaaf noch genug inneren Antrieb hat, um bei uns eine neue Qualität zu entwickeln...... allein mir fehlt der Glauben.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:35 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Also ganz ehrlich, Slomka wird erst einmal am Montag entlassen, alles andere wäre wirklich eine Überraschung. Als neuer Trainer sollte Sascha Lewandowski kommen. Schaut euch an wie Leverkusen spielt, das ist unter anderem ein Verdienst auch von SL. Als Co-Trainer sollte Ismael kommen, da er den Verein kennt. und weil Lewandowski so richtig durchsetzungsfähig ist, hat er hingehauen und dem Hippie yay den Vortitt gelassen.....keine gute Eigenschaft als alleiniger Chefcoach.......Ismael verdient Brötchen bei VW, inklusive brasilianischer Bitches.....wohl eher nicht gewillt, egal wie hässlich die Stadt ist
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:39 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Also ganz ehrlich, Slomka wird erst einmal am Montag entlassen, alles andere wäre wirklich eine Überraschung. Als neuer Trainer sollte Sascha Lewandowski kommen. Schaut euch an wie Leverkusen spielt, das ist unter anderem ein Verdienst auch von SL. Als Co-Trainer sollte Ismael kommen, da er den Verein kennt. und weil Lewandowski so richtig durchsetzungsfähig ist, hat er hingehauen und dem Hippie yay den Vortitt gelassen.....keine gute Eigenschaft als alleiniger Chefcoach.......Ismael verdient Brötchen bei VW, inklusive brasilianischer Bitches.....wohl eher nicht gewillt, egal wie hässlich die Stadt ist Dann kann ja Scholl kommen der kennt zumindest Osterland schon!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:41 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Als wenn es so einfach wäre...! Hier liegt viel mehr im Argen, als man vermuten möchte. Lediglich eine Person auszutauschen, macht noch keine heile 96-Fußball-Welt! Wetten?? Mir wäre es viel lieber, wir würden mal wieder alle gemeinsam versuchen, das Schlimmste abzuwenden. Keine Pfiffe und Schmährufe, stattdessen totale Unterstützung und bedingungsloser Zusammenhalt!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:44 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Als wenn es so einfach wäre...! Hier liegt viel mehr im Argen, als man vermuten möchte. Lediglich eine Person auszutauschen, macht noch keine heile 96-Fußball-Welt! Wetten?? Mir wäre es viel lieber, wir würden mal wieder alle gemeinsam versuchen, das Schlimmste abzuwenden. Keine Pfiffe und Schmährufe, stattdessen totale Unterstützung und bedingungsloser Zusammenhalt!!  kein Thema, wenn endlich "die Grinsebacke" (sorry aber bin sauer gerade) mal zugibt, was er für scheiss gebaut hat..........einen Großteil hat er versaut. Moa, Schmiede sind fpr mich die Paradebeispiele. Er hat für Gruppenbildung gesorgt und innerhalb "kürzester" Zeit eine intakte Mannschaft mit vorbildlichstem Teamgeist "zerstört", weil er keinen Mut hat...wie er sogar selbst öffentlich zugegeben hat zwischen den Zeilen. Abgesehen davon mag er keine Leadertypen, die Dinge in Frage stellen, so wie den Pogatetz (egal wo und wie der jetzt spielt, hier gings gut).....und dann erwartet man Hierarchien und Teamgeist......wieviel muss man trinken? dann kommen Aussagen wie Poco und Pander sind auf Augenhöhe, blabla.......ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Trainer nicht nach Leistung aufstellt, oder bereit ist Dinge zu ändern von denen er überzeugt war. Und das Grinsen eines Zielers (wenn vielleicht auch sarkasmus) nach dem Spiel spricht Bände. Die Truppe spielt gegen den Trainer. Was ich ihnen dann aber anlaste ist, dass sie nicht aufrichtig zum Chef gehen und sagen.......der muss weg
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 21:55 |
|
|
Bevor der letzte, noch so kleine Zusammenhalt der Mannschaft unter Slomka zerfällt, muss alles unternommen werden um aus der Krise rauszukommen. Fussball spielen können sie alle, nur nicht miteinander, das versucht Slomka seit Mitte 2012, klappt immer noch nicht, Er gibt sich Mühe, das weiß ich doch, das schätze ich ihm hoch an, aber es klappt halt nicht. Es gibt noch andere Trianer, die auf eine solche Chance warten und regelrecht auf sowas brennen. Slomka kann später die Bayern übernehmen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:06 |
|
|
Die heutige Aufstellung hat doch gezeigt das Slomka nicht mehr weiter weiß. Prib als LV, sorry aber bitte? Schmiedebach im RM,was soll das? Schlaudraff als Stürmer, gehts noch?
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:08 |
|
|
Iceman hat geschrieben: Die heutige Aufstellung hat doch gezeigt das Slomka nicht mehr weiter weiß. Prib als LV, sorry aber bitte? Schmiedebach im RM,was soll das? Schlaudraff als Stürmer, gehts noch? Lol nen Kumpel meinte heute schon zu mir, pass auf gleich kommt Miller als Stürmer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:17 |
|
|
Ist er schon weg?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:22 |
|
|
Die Krise in der wir uns aktuell befinden war absehbar, viele haben schon Ende letzter Saison darauf hingewiesen das es so nicht weitergehen kann. Leider wurden diese häufig als Nörgler, Slomkabasher, etc. betitelt häufig war das Motto Augen zu und durch, Mund abwischen, etc.
Wir stehen schon länger meiner Meinung nach am Scheideweg, Absturz und graue Maus der Liga oder zu versuchen die Regionen 4-7 Dauerhaft angreifen zu wollen. Das erfordert aber harte Arbeit und Köpfchen, dazu fällt mir spontan ein Avatar ein, ich glaube es kam früher von Eule bezogen auf Scouting, das auch durch Geld nicht zu ersetzen ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Für mich ist Fakt:
Wir haben weder den Abgang von Jakobs verkraftet und verdaut, noch den von Schmadtke, von einem gleichwertigen Ersatz ganz zu schweigen. Wie schwer wiegt der Weggang von Düwel tatsächlich?
Slomka scheint in diesem ganzen Konstrukt mittlerweile total neben sich zu stehen. Verfolgt man die PK´s der letzten Monate stellt man immer mehr die Konzeptlosigkeit fest.
Es gelingt weder die neuen Spieler wirklich zu integrieren, noch werden Nachwuchsspieler wirklich erkennbar aufgebaut.
ES FEHLT DER TEAMSPIRIT.
Letzte Saison haben wir schon vor den selben Problemen gestanden, letztendlich haben Siege in Grottenkicks für Ruhe gesorgt, im Forum wie im Verein, dies ist nun leider anders, jetzt verlieren wir diese Spiele.
Ein Trainerwechsel allein ist für mich keine Lösung, hier sollte der Gesamte sportliche Bereich auf den Prüfstand gestellt werden.
Und das wir kein Fussball spielen können, denkt an je eine HZ Wob, Schalke, das tolle Spiel gegen Mainz, die supergeile 2 HZ in Dortmund. Sicher ist das viel zu wenig, zeigt aber das mit dem Spielermaterial mehr möglich ist.
Und was das natürlich auch nachvollziehbare Argument angeht, Slomka weiter eine Chance zu geben, Krisen gemeinsam wieder zu bewältigen halte ich entgegen, diese Krise geht erstens schon viel zu lange und zweitens will diese meiner Meinung nach von den Verantwortlichen zu lange keiner wahr haben. Falls Bremen nun wieder als Beispiel genannt wird, wäre der jetzige Absturz zu vermeiden gewesen, wenn man eher reagiert hätte? Die Krise bei Werder dauert nun auch schon 3 Jahre.
VG aus dem arschkalten Bergischen Land......
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:22 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ist er schon weg? Ne erst am Montag!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:28 |
|
|
chefkoch96 hat geschrieben: Für mich ist Fakt:
Wir haben weder den Abgang von Jakobs verkraftet und verdaut, noch den von Schmadtke, von einem gleichwertigen Ersatz ganz zu schweigen. Wie schwer wiegt der Weggang von Düwel tatsächlich?
Slomka scheint in diesem ganzen Konstrukt mittlerweile total neben sich zu stehen. Verfolgt man die PK´s der letzten Monate stellt man immer mehr die Konzeptlosigkeit fest.
Es gelingt weder die neuen Spieler wirklich zu integrieren, noch werden Nachwuchsspieler wirklich erkennbar aufgebaut.
ES FEHLT DER TEAMSPIRIT . Ein Trainerwechsel allein ist für mich keine Lösung, hier sollte der Gesamte sportliche Bereich auf den Prüfstand gestellt werden.
Und das wir kein Fussball spielen können, denkt an je eine HZ Wob, Schalke, das tolle Spiel gegen Mainz, die supergeile 2 HZ in Dortmund. Sicher ist das viel zu wenig, zeigt aber das mit dem Spielermaterial mehr möglich ist.
richtig, es wär emehr möglich.....aber du sagst es selbst....konzeptlosigkeit. Wenn Slomka, so schätze ich das ein, sagt: Wir brauchen keinen Düwel, nicht das noch einer mit mir diskuttiert (gegenüber Chef: Ich pack das schon) alles an sich reissen will und dann versagt, sollte Einischt einkehren......tut es aber nicht.....also muss man an Chefstelle Einsicht haben und handeln... wenn ich bei Slomka erkennen würde das er reflektiert und Verantwortung abgibt (was keine Schwäche ist, niemand kann alles) dann ok......aber es wirkt so, als wolle er auf Teufel komm raus es allen zeigen. Die Frage ist, will er das aus Selbstdarstellungszwecken, oder weil er ehrgeizig ist.....vllt sogar beides?? Im Endeffekt spielt das keine Rolle, denn er spielt mit dem Wohle des Vereins.....PUNKT
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:31 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Soso, Herr Dufner ist also schon bevollmächtigt, unserem Trainer eine "Job-Garantie" auszusprechen. Slomka werde "definitiv im Spiel gegen Frankfurt auf der Bank sitzen", verspricht der Herr Sportdirektor, der in Hannover noch nicht mal all seine Koffer ausgepackt hat.
Mutig, mutig, Herr Dufner! Hoffentlich ist das auch so mit dem Chef besprochen. Fragen sie mal vorsichtshalber in Köln bei ihrem Vorgänger nach, wie der seinen unbefristeten Vertrag damals in Hannover losgeworden ist ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
RedSoldier hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Ist er schon weg? Ne erst am Montag! Und wer bezahlt dann den freigestellten Trainer ?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:33 |
|
|
troptard hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Ist er schon weg? Ne erst am Montag! Und wer bezahlt dann den freigestellten Trainer ? wird aus der pyrokasse bezahlt....choreos werden ja verboten;)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:36 |
|
|
96 kann oder will sich den Rauswurf nicht leisten - und der nette Herr Slomka ist komplett tiefenentspannt, weil er so oder so seine Schäfchen im Trockenen hat.
Mal ehrlich:
1. Sane schiesst sich in der 90. beim aussichtslosen Stand von 3:1 fürs nächste Heimspiel ab. 2. Huszti fängt sich in der 93. eine Gelbe wegen Meckerns. 3. Zieler erzählt was von einem Plan zur Halbzeit, man habe "erst einmal das 1:1 halten wollen" und 4. Andreasen räumt ein, man habe nicht genügend Leistungswille und -bereitschaft in der Mannschaft.
Und Sakai hört ab der 60. nicht mehr auf den netten Herrn Slomka und macht endlich das, was er nämlich richtig gut kann - nur haben wir leider nicht so einen feinen Mittelstürmer wie den in der japanischen Nationalmannschaft, sondern.... Diouf und Sobiech!
Ich habe zusammen mit meiner Familie Karten für das nächste Heimspiel - ich habe es noch nie so sehr bedauert, so etwas zu haben.
Zuletzt geändert von stscherer am 24.11.2013 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:38 |
|
|
troptard hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Ist er schon weg? Ne erst am Montag! Und wer bezahlt dann den freigestellten Trainer ? DAS wird es sein! Wir können ja hier alle nach einem neuen Trainer schreien. (Zumindest einige!  ) Aber wir müssen ja auch nicht zahlen! Schade, dass MS sich vor ca. 1,5 Jahren in so eine starke und den Verein in so eine schwache Position gebracht hat.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:50 |
|
|
Der nächste Spieltag ist mit Abstand der wichtigste seit langem. Das Spiel gegen Frankfurt ist vielleicht das wichtigste Spiel der Hinrunde. Es führt kein Weg dran vorbei das dieses Spiel ohne wenn und aber gewonnen werden muss. Am besten natürlich mit MS nur ich denke oder besser gesagt ich hoffe das er Morgen entlassen wird und ein neuer Trainer kommen wird. Wer es dann werden wird bleibt abzuwarten. Der Markt gibt zwar sehr viel her, nur muss es auch ein Trainer sein der zu uns passt. Ismael wäre dabei immer noch ein Wunschkandidat. Was auf anderen Ebenen (Dufner, Scouting usw) passieren wird, bleibt abzuwarten. Jedoch sollte jedem klar sein das irgendwas passieren muss. Selbst wenn es nur ein neuer Co-Trainer wird, vielleicht reicht das schon aus um wieder an die erfolgreichen Zeiten anzuknüpfen. Und gegen Niederlagen hab ich wirklich nichts, jedoch fehlt mir einfach in jeglicher Hinsicht der spielerische Ansatz. Es werden keinen Chancen herausgespielt, das Spiel nach vorne findet praktisch gar nicht statt. Woran das liegen mag.... ich hab keine Ahnung. Auch nicht wieso Slomka nie mal einen jungen Spieler bringt, gerade auswärts wo wir doch eh nichts zu verlieren haben, da es eh in fremden Stadien nicht so läuft. Mit etwas Glück bekommt man so vielleicht auch ernsthafte Alternativen oder sogar einen neuen Spieler für die erste Elf, sofern er eine gute Leistung abliefert, aber immer darauf zu hoffen das Spieler die mal gut waren es wieder werden, ist für mich der falsche Ansatz der Krise entgegen zu wirken. Sollte Martin Kind zu der Erkenntnis kommen das Slomka einfach aufgrund der letzten Resultate nicht mehr tragbar ist, so muss dann auch wirklich ein passender Nachfolger verpflichtet werden, jener auch langfristig hier unterkommen könnte. Welcher Trainer das sein wird, keine Ahnung! Wobei natürlich ein Name die beste aller Möglichkeiten ist, da dieser Trainer für den Fußball steht den derzeit Barcelona und Bayern spielen. Mal sehen wer drauf kommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|