Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 16:55 |
|
|
Franca hat keine Buli-Einsatz, wie kann man ihm da die bulitauglichkeit absprechen???
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 17:10 |
|
|
96Indianer hat geschrieben: Franca hat keine Buli-Einsatz, wie kann man ihm da die bulitauglichkeit absprechen??? Sehr gut! Das denke ich mir auch.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 17:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Weil keiner in der Buli ihn haben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 17:32 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Weil keiner in der Buli ihn haben will. Ach sooo... So der kalten Hose würde ich den lieber mal sehen als unsere aktuelle 6.... Naja wir haben ja auf der sechser richtig was zu Auswahl ne? Tut mir leid das verstehe ich nicht, scheinbar macht er sich in Brasilien nicht so schlecht und wir haben den Bedarf. Offensichtlich haben wir das Dänentalent schon sicher an der Angel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 17:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hmm, Franca kam mir eigentlich ziemlich passsicher, noch dazu beidfüßig, vor. Rein trainingsmäßig betrachtet hielt ich ihn für stärker als Hoffmann...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 17:53 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Ach sooo... So der kalten Hose würde ich den lieber mal sehen als unsere aktuelle 6.... Naja wir haben ja auf der sechser richtig was zu Auswahl ne? Tut mir leid das verstehe ich nicht, scheinbar macht er sich in Brasilien nicht so schlecht und wir haben den Bedarf. Offensichtlich haben wir das Dänentalent schon sicher an der Angel  Vielleicht ist das auch einfach ne Mentalitätsfrage, ich vertraue unserer sportlichen Leitung da voll und ganz dass sie dass besser beurteilen können. Weder Dufner, Schmadtke,Slomka noch Korkut halten Franca für Buli tauglich. Er macht sich also scheinbar in Brasilien nicht schlecht? Das kannst Du weshalb so genau beurteilen? Das man unsere Spieler kritisieren kann,soll, muss ist für mich ja noch völlig o.k. Aber ich habe manchmal das Gefühl, es zählen die mehr, die nicht da sind. Die sportliche Leitung hat ja überhaupt keine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 18:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Ach sooo... So der kalten Hose würde ich den lieber mal sehen als unsere aktuelle 6.... Naja wir haben ja auf der sechser richtig was zu Auswahl ne? Tut mir leid das verstehe ich nicht, scheinbar macht er sich in Brasilien nicht so schlecht und wir haben den Bedarf. Offensichtlich haben wir das Dänentalent schon sicher an der Angel  Vielleicht ist das auch einfach ne Mentalitätsfrage, ich vertraue unserer sportlichen Leitung da voll und ganz dass sie dass besser beurteilen können. Weder Dufner, Schmadtke,Slomka noch Korkut halten Franca für Buli tauglich. Er macht sich also scheinbar in Brasilien nicht schlecht? Das kannst Du weshalb so genau beurteilen? Das man unsere Spieler kritisieren kann,soll, muss ist für mich ja noch völlig o.k. Aber ich habe manchmal das Gefühl, es zählen die mehr, die nicht da sind. Die sportliche Leitung hat ja überhaupt keine Ahnung. Hat Korkut Franca schon mal live gesehen? Schmadke schien ihn für BL tauglich zu halten, sonst hätte er ihn nicht verpflichtet oder? Ich habe Franca natürlich noch nicht live gesehen aber die Statistiken zb auf http://de.soccerway.com/teams/brazil/figueirense-futebol-clube/303/ lesen sich doch nicht so schlecht... Jüngst schoss Franca auch ein Tor. Ich habe mit der Frage warum ein Franca nicht die Möglichkeit bekommt sich auf DER Schwachstelle unseres Team zu beweisen, keine unmittelbare Kritik an der sportlichen Leitung verbunden. Allerdings darf die Frage doch erlaubt sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 19:18 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Franca - du lieber Himmel. Das Phantom der Oper. Ich dachte, den hätten wir mit Anstand, ähhh weitervermittelt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 20:11 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: ...Schmadke schien ihn für BL tauglich zu halten, sonst hätte er ihn nicht verpflichtet oder? Ich habe Franca natürlich noch nicht live gesehen aber die Statistiken zb auf http://de.soccerway.com/teams/brazil/figueirense-futebol-clube/303/ lesen sich doch nicht so schlecht... Jüngst schoss Franca auch ein Tor. In was für einer Welt lebst du eigentlich? Schmadtke hatte sich França auf einer DVD angesehen und mit dessen Verpflichtung den größten Flop seiner Tätigkeit in Hannover erlaubt. Ferner hat die brasilianische Liga kein Format, das mit der Bundesliga vergleichbar wäre. Es wird seine Gründe haben, dass Slomka und Korkut ihn nie in einem Pflichtspiel eingesetzt haben. Diese unsägliche Farçe müssen wir voraussichtlich noch bis zum Sommer 2016 erdulden.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 20:23 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: ...Schmadke schien ihn für BL tauglich zu halten, sonst hätte er ihn nicht verpflichtet oder? Ich habe Franca natürlich noch nicht live gesehen aber die Statistiken zb auf http://de.soccerway.com/teams/brazil/figueirense-futebol-clube/303/ lesen sich doch nicht so schlecht... Jüngst schoss Franca auch ein Tor. In was für einer Welt lebst du eigentlich? Schmadtke hatte sich França auf einer DVD angesehen und mit dessen Verpflichtung den größten Flop seiner Tätigkeit in Hannover erlaubt. Ferner hat die brasilianische Liga kein Format, das mit der Bundesliga vergleichbar wäre. Es wird seine Gründe haben, dass Slomka und Korkut ihn nie in einem Pflichtspiel eingesetzt haben. Diese unsägliche Farçe müssen wir voraussichtlich noch bis zum Sommer 2016 erdulden. Ach so na wenn du das sagst 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 22:40 |
|
|
Rodekamp vergisst, dass Slomka den Spieler für seine Machenschaften gegen Schmadtke instrumentalisiert hatte. Der Spieler wurde geneinsam per Video gescoutet und die Transferentscheidung fiel gemeinsam, denn sonst hätte Kind nicht zugestimmt.
Erst bei der Ankunft wurde Franca zum "Schrumpfbrasilianer". weil Slomka die Körpergröße aus dem Video und die tatsächliche Größe aus der Untersuchung kannte. Ich finde es schäbig, wenn ein Sané trotz Charakterschwächen seine mindestens 5. Chance zum Vorspielen erhält, während der Trainer "Franz" wahrscheinlich nicht einmal aus dem Vorstellungsvideo kennt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.11.2014 22:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: Franca - du lieber Himmel. Das Phantom der Oper. Ich dachte, den hätten wir mit Anstand, ähhh weitervermittelt. Gleiche Geschichte wie bei Sané.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2014 00:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der Spieler wurde geneinsam per Video gescoutet und die Transferentscheidung fiel gemeinsam, Wenn Slomka nicht gewaltig gelogen hat im DoPa, hat Herr Rossi recht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2014 00:41 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ich finde es schäbig, wenn ein Sané trotz Charakterschwächen seine mindestens 5. Chance zum Vorspielen erhält, während der Trainer "Franz" wahrscheinlich nicht einmal aus dem Vorstellungsvideo kennt. Nichts anderes meine ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2014 00:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Rodekamp hat geschrieben: Es wird seine Gründe haben, ... und Korkut ihn nie in einem Pflichtspiel eingesetzt haben. Diese unsägliche Farçe müssen wir voraussichtlich noch bis zum Sommer 2016 erdulden. Darf man denn Spieler einsetzen, die für einen anderen Verein spielen? Dann will ich sofort Robben, Müller, Lewandowski und Alonso. Reicht das nicht, können wir ja nachlegen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2014 01:41 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn Slomka nicht gewaltig gelogen hat im DoPa, hat Herr Rossi recht.
Eine grandiose Fehlleistung von beiden! Ändert nichts an der Buli-Untauglichkeit von Franca. Wäre der so ein Kracher, dann hätte sich den Schmadtke doch längst günstig geschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2014 10:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zwischen nicht "bundesligauntauglich" und "Kracher" gibt es allerdings noch Abstufungen. Außerdem gab es von Beobachtern und sogar aus dem Trainerteam andere Ansichten zu Franca. Aber haben natürlich alle keine Ahnung... In der Mannschaft gab es zur Endzeit von Slomka Fraktionen, die für bzw gegen Franca waren. Die Profraktion hielt ihn für stärker als zB Leon. Nur mal nebenbei. Er wird aus diesem Grund auch nie für die Roten spielen, weil Korkut Harmonie in der Mannschaft will. Aus diesem Grund ist er auch ausgeliehen worden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2014 11:07 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wenn Slomka nicht gewaltig gelogen hat im DoPa, hat Herr Rossi recht.
Eine grandiose Fehlleistung von beiden! Ändert nichts an der Buli-Untauglichkeit von Franca. Wäre der so ein Kracher, dann hätte sich den Schmadtke doch längst günstig geschossen. Wie sollte er? Der Spieler gehört den Roten, ist aber gefühlte 12mal weiterverliehen worden. Vermutlich damit etliche Berater noch mitkassieren. Soweit ich mich erinnere, fühlte er sich hier auch ziemlich einsam während seiner Verletzungszeit. Kann mir nicht vorstellen, den jemals in Deutschland wiederzusehen. Schade eigentlich, ich hätte den Büffel gern mal in Action gesehen. Slomkas Posse aber hat das zunichte gemacht. Der war bereits verbrannt, bevor er überhaupt da war.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2014 11:48 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
zu Franca:
Mal ganz nüchtern betrachtet ist das Problem bei diesem Spieler, das er noch nie Pflichtspiele in Europa bestritten hat, aus diesem Grunde ist er was Verleihe oder Verkauf angeht in Europa nicht oder schlecht "vermarktbar", das es wenige Interessenten bis keine geben wird die dazu noch bereit sind was zu zahlen, "vermarktbar" ist er wahrscheinlich nur in Südamerika wo man auch kein Geld bekommen wird. Wenn man in konsequent von der Gehaltsliste bekommen möchte halte ich eine Ausleihe in einen Verein der 2.ten bis 4.ten Liga für wahrscheinlich. Ansonsten wird man ihn erstmal in den 33-Mann Kader integrieren müssen was nicht als zielführend erscheint. Ein Auflösungsvertrag mit Zahlung eine Abfindung wenn beiderseitiges Einverständnis da ist wäre die letzte Möglicheit.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2014 12:17 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: ... ich hätte den Büffel gern mal in Action gesehen. Ich auch. Mir geht das hier oft viel zu schnell mit "bundesliga-untauglich" oder "muss unbedingt spielen". Meist ohne jeglichen belastbaren Hintergrund. Zumindest eins haben Slomka und Korkut aus meiner Sicht gemeinsam: sie sind unheimlich ehrgeizig und wollen unbedingt gewinnen. Das würde beinhalten, dass sie die Spieler aufstellen, von denen sie überzeugt sind, dieses Ziel am ehesten erreichen zu können. Ob es nun jedem Forums-Fachmann passt oder nicht. Alles andere sind Spekulationen und würde überhaupt keinen Sinn machen. Ich verstehe den Wusch (Forderung wäre hier völlig fehl am Platze), junge Spieler einzubauen, aber ich bin völlig sicher: wenn das nicht passiert, dann sind die nicht so weit! Ein Kollege schrieb hier kürzlich - m. E. völlig zu Recht - dass immer die nicht Spielenden den Untergang des Abendlandes verhindern. Bei Franca trifft das wohl nicht zu? Weshalb auch immer. Ich bleibe auch dabei (unabhängig von Namen und Verein), dass die in der Verantwortung stehenden Verpflichtenden grundsätzlich keine Vollidioten waren und sind. Auch für den Franca-Transfer, egal wie er zustande gekommen ist, wird es - den damaligen Gegebenheiten entsprechend - Gründe gegeben haben. Vielleicht stimmt es ja sogar, aber wie und mit welcher schlüssigen Begründung kann man hier behaupten, dass der eine Niete ist?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|