Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 655 von 1888 | [ 37741 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 652, 653, 654, 655, 656, 657, 658 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.11.2014 13:25 

Als „Niete“ hat ihn meines Wissens niemand bezeichnet. Was mir nach wie vor ein Rätsel bleibt, ist die Überzeugung mancher Foristen, er könne nach seiner Rückkehr aus Brasilien eine echte Alternative auf der Sechs sein. Woraus soll sich das ergeben – aus Beobachtungen beim Training oder von Testspielen gegen unterklassige Gegner?

Als er nach seiner Genesung (Sommer 2013) von Slomka nicht berücksichtigt wurde, muss es einen triftigen, d. h. sportlich-qualitativen Grund dafür gegeben haben, oder glaubt hier allen Ernstes jemand, MS wollte durch die Nichtaufstellung Franças nachträglich Schmadtke nach dessen Abgang (April 2013) noch eins auswischen? Solche Mutmaßungen sind an Abstrusität nicht zu überbieten.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 13:36 

@ Rodekamp
Du bringst hier eine unnötige Schärfe rein, warum?

Einige fragen sich einfach warum Franca per se die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird.

Deiner Argumentation kann ich auch nicht so ganz folgen, "es muss schon einen Grund geben". Die ist genauso inhaltslos wie ihn als den neuen Alonso zu preisen.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 13:50 

Rodekamp hat geschrieben:
Als „Niete“ hat ihn meines Wissens niemand bezeichnet.

Man muss nicht Niete schreiben, um Niete zu meinen. Andere Umschreibungen gefällig?

Rodekamp hat geschrieben:
Was mir nach wie vor ein Rätsel bleibt, ist die Überzeugung mancher Foristen, er könne nach seiner Rückkehr aus Brasilien eine echte Alternative auf der Sechs sein.

Das ist genauso unbelegt.

Ist wirklich so unklar, worauf ich hinaus wollte?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 29.11.2014 14:02 

Jungs er hat hier nie ein Spiel gemacht, sich nie durchgesetzt, flog aus seinem ersten Lehverein raus und spielt jetzt mit seinem Team in der brasilianischen Liga gegen den Abstieg. Das sollte alles über seine Qualitäten sagen. Zumal er sicherlich auch kein Interesse hat, zurückzukommen.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 14:10 

dudeH96 hat geschrieben:
...Einige fragen sich einfach warum Franca per se die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird.

Deiner Argumentation kann ich auch nicht so ganz folgen, "es muss schon einen Grund geben". Die ist genauso inhaltslos wie ihn als den neuen Alonso zu preisen.

Mit dem Grund meinte ich, dass Slomka ihn offensichtlich für nicht bundesligatauglich hielt. Ich setze nun einmal voraus, dass ein erfahrener Bundesligatrainer, der den betreffenden Spieler fast jeden Tag im Training bei sich hat, dies besser beurteilen kann als irgendjemand sonst in diesem Forum.

Das war der Anlass für meine Frage: Worauf gründet die Hoffnung derjenigen, die ihn zumindest für eine Option auf der Sechs halten, dass França nach seiner Rückkehr dazu in der Lage sein könnte? Testspieleinsätze und Trainingsbeobachtungen im vergangenen Jahr reichen meiner Meinung nach nicht als Grundlage für eine derartige Erwartungshaltung aus.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 14:42 

Dir muss doch auch klar sein, dass es diverse Umstände gibt, die Spieler davon abhalten können, ihre Tauglichkeit unter Beweis zu stellen. Mangelndes Vertrauen, falsches System, charakterliche Defizite, unreifes Verhalten oder schlicht Pech.

Unter Slomka hatten auch Schmiedebach oder Sakai aus unterschiedlichen Gründen lange Zeit keine Tauglichkeit, die nun Leistungsträger darstellen. Ich hätte den Burschen einfach gern mal gesehen. Wenn Gülselam dort nun absolut gesetzt ist, hätte man Franca zumindest mal anschauen können.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 29.11.2014 14:52 

Unter Slomka war Franca ein Politikum. Er war das Instrument des damaligen Trainers Slomka, um den damaligen Sportdirektor Schmadtke durch geschicktes Nutzen der Medien auf dessen Posten zu demontieren.

Wäre Franca ein solcher Kracher, würde man sich eher um ihn reißen. So weit sollte man unseren Verantwortlichen dann doch vertrauen.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 29.11.2014 14:55 

Kuba libre hat geschrieben:
Dir muss doch auch klar sein, dass es diverse Umstände gibt, die Spieler davon abhalten können, ihre Tauglichkeit unter Beweis zu stellen. Mangelndes Vertrauen, falsches System, charakterliche Defizite, unreifes Verhalten oder schlicht Pech.

Unter Slomka hatten auch Schmiedebach oder Sakai aus unterschiedlichen Gründen lange Zeit keine Tauglichkeit, die nun Leistungsträger darstellen. Ich hätte den Burschen einfach gern mal gesehen. Wenn Gülselam dort nun absolut gesetzt ist, hätte man Franca zumindest mal anschauen können.

Zustimmung!

Ich würde noch um weitere Punkte ergänzen: Erster Wechsel nach Europa, neues Land, neues Umfeld. Hat man ja gerade bei Südamerikanern häufiger, dass sie eine Zeit lang brauchen, bis sie sich in einem neuen Land bzw. in einer neuen Liga akklimatisiert haben.

Andererseits hätte man sich auch ein klareres Bild von der Leistungsfähigkeit machen können, wenn man Franca nicht per DVD gescoutet hätte, sondern ihn mal live vor Ort angesehen hätte.

Aber auch ich gehöre der Fraktion an, die ihn gerne mal live gesehen hätten.

BeitragVerfasst: 29.11.2014 17:55 

Ich fürchte,das wir auf der 6 im Winter nichts tun werden.
-man hofft,das Leon und Hoffmann bald fit sind
-man weiss nicht ,ob man Franca und Sane verkaufen kann
-man meint,das Prib ,Stindl und selbst Schulle auch 6 spielen können
-man hat ja auch noch Hirsch
Ich hoffe,dass wir bei einem einen echten Top -Perspektivspieler dennoch zugreifen.

BeitragVerfasst: 01.12.2014 07:02 

Klose? :wink2:

BeitragVerfasst: 01.12.2014 10:59 

nocci96 hat geschrieben:

DAFÜR

BeitragVerfasst: 01.12.2014 11:37 

96schweiz hat geschrieben:
Ich fürchte,das wir auf der 6 im Winter nichts tun werden.
-man hofft,das Leon und Hoffmann bald fit sind
-man weiss nicht ,ob man Franca und Sane verkaufen kann
-man meint,das Prib ,Stindl und selbst Schulle auch 6 spielen können
-man hat ja auch noch Hirsch
Ich hoffe,dass wir bei einem einen echten Top -Perspektivspieler dennoch zugreifen.

Ich würde einfach den Hirsch mal spielen lassen. Aber dafür müssen erst wieder Gülselam oder Schmiedebach oder beide ausfallen.

BeitragVerfasst: 01.12.2014 13:40 

Wir haben nicht so viele 6er, denen man zutrauen kann, die Balance zwischen Abwehrreihe und defensiven Mittelfeld zu halten. Letzte Saison gab es da teilweise richtig große Löcher. Wer also einen Ersatz für Gülselam fordert, der sollte diese Frage beantworten. So ähnlich, glaube ich, denkt Korkut darüber...
Allerdings muss ich sagen, dass mich seine Fehler beim Spielaufbau gegen Hoffenheim auch ziemlich genervt haben. :wink:

BeitragVerfasst: 01.12.2014 15:43 

Kuhburger hat geschrieben:
Wir haben nicht so viele 6er, denen man zutrauen kann, die Balance zwischen Abwehrreihe und defensiven Mittelfeld zu halten. Letzte Saison gab es da teilweise richtig große Löcher. Wer also einen Ersatz für Gülselam fordert, der sollte diese Frage beantworten. So ähnlich, glaube ich, denkt Korkut darüber...
Allerdings muss ich sagen, dass mich seine Fehler beim Spielaufbau gegen Hoffenheim auch ziemlich genervt haben. :wink:

Ich glaube,das wir den defensiveren 6er Part mit Gülselam,Hoffmann,Sane und evtl Andreasen (das müsste er eigentlich können) gut abdecken können.Allerdings kann von denen keiner wirklich ein Spiel aufziehen,wie es Top 6er wie Alonso kann.Den defensiven Part könnten die aber meines Erachtens.

Einer der beiden 6er sollte das Spiel schon von hinten aufbauen und lenken können.Sollte schon vom typ auch ein Führungsspieler sein.So ein 6er fehlt uns.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 13:00 

Laut heutiger HAZ soll sich Roberto Hilbert nach dem Spiel gegen die Pillendreher sehr positiv über Hannover 96 geäußert haben. Insofern scheint da evtl. doch etwas dran zu sein, dass man sich für ihn (als Sakai-Backup) interessiert.

Ich glaube der "Typ" ist 30 Jahre alt. Perspektive sieht anders aus. Aber mit einer Leihe oder einer kurzen Vertragslaufzeit wäre ich einverstanden. :wink:

BeitragVerfasst: 02.12.2014 13:03 

Hilbert?

:shock:

BeitragVerfasst: 02.12.2014 15:00 

Auf jeden Fall wäre Hilbert mehr als nur ein Backup für Sakai.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 15:31 
Moderator

nocci96 hat geschrieben:

Henry wird New York auch verlassen. Ich glaube aber kaum, dass die beiden den neuen Traumsturm bei 96 bilden werden. Sie passen auch nicht zusammen. Einer erzielt in wichtigen Spielen Handtore und der andere meldet sie dann pflichtbewusst beim Schiedsrichter. Da ist Stress vorprogrammiert.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 02.12.2014 17:34 

Bavenstedter hat geschrieben:
Ich glaube der "Typ" ist 30 Jahre alt. Perspektive sieht anders aus. Aber mit einer Leihe oder einer kurzen Vertragslaufzeit wäre ich einverstanden. :wink:

Ob es nun Hilpert sein muss, kann ich nicht beurteilen. Aber ein erfahrener Haudegen fehlt uns definitiv. Und junge "Talente" sind ja auch keine Universallösung, wie wir leider auch in diesem Jahr wieder erfahren müssen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.12.2014 22:05 

Lt. NP von gestern liebäugelt auch Kind für die Winterpause mit einem zusätzlichen 6er, weil er die Besetzung mit Gülselam und Schmiedebach für zu dünn hält.

Der Mann scheint Ahnung zu haben... :oldman: :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 655 von 1888 | [ 37741 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 652, 653, 654, 655, 656, 657, 658 ... 1888  Nächste