Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 656 von 1888 | [ 37741 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 653, 654, 655, 656, 657, 658, 659 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.12.2014 01:16 

Man sollte aber aufpassen, daß der Kader nicht zu voll wird. Wir haben zahlreiche junge Spieler, die auf ihre Chancen warten (z.B. Hirsch, Thesker, Ballas, Sulejmani, Dierssen, Ernst, Rankovic), dazu weitere Spieler wie Albornoz oder Stankevicius , die sich bereits bewährt haben. Falls Sané doch noch eine Chance bekommt, hätten wir auch einen weiteren 6er.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 12:55 

Teilweise bin ich mit dir einverstanden, tauri. Allerdings brauchen wir einen spielstarken Sechser. Technisch limitierte Sechser die den Abräumer geben haben wir schon mehr als ausreichend.

Deshalb meine Empfehlung an Dufi: Ein spielstarker Sechser muss her und dafür geben wir zwei Abräumer ab. Dann haben wir von der Sorte auch noch ersatz.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 18:51 

Guus hat geschrieben:
Teilweise bin ich mit dir einverstanden, tauri. Allerdings brauchen wir einen spielstarken Sechser. Technisch limitierte Sechser die den Abräumer geben haben wir schon mehr als ausreichend.

Deshalb meine Empfehlung an Dufi: Ein spielstarker Sechser muss her und dafür geben wir zwei Abräumer ab. Dann haben wir von der Sorte auch noch ersatz.

So sehe ich das auch. Quantitativ mögen wir genug Sechser im Kader haben, allerdings fehlt ein spielstarker Sechser der unsere Offensive von hinten heraus ankurbeln kann völlig und genau so einer muss im Winter kommen.

Ob wir dann noch auf irgendeiner anderen Position etwas sinnvolles machen können muss man sehen, ist mir aber zurzeit auch relativ egal, denn es muss einfach endlich etwas an der Doppel-6 gemacht werden.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 20:16 

Laenger nichts mehr gepostet hier. Aber immer interessiert mitgelesen.
Wenn man einen ganzen Ozean zwischen sich und seinem Team weiss, ist das Forum oftmals ein sehr schoener Einblick ins Geschehen. Danke euch dafuer.

Das Problem mit dem Ozean ist auch, man kann kein Spiel live im Stadion verfolgen. Also bleibt nur der online stream, der ja immer ein bisschen die Realitaet verzieht. Trotzdem habe ich mal in den letzten Spielen versucht, auf eine Dinge besonders zu achten, die mir schon laenger aufgefallen sind. Um genau zu sein zwei Dinge.

1. Guelselam: Ich beteilige mich nicht an hohlem bashing eines Spielers. Dennoch bin ich hier ganz bei Eule. Bei den Ambitionen die 96 hat kann es nicht sein, das ein Spieler der offensichtlichst das Team eher verunsichert und dessen Fehlerquote selbst in guten Spielen seine Erfolgsquote uebersteigt, dass unsere Trainer so an einem Spieler festhaelt wenn es andere Optionen gibt. Da fehlen einfach teschnische Faehigkeit, die fuer so eine wihctige Position erforderlich sind. Aber selbst fuer einen 'Zerstoerer' (den die Roten nicht auf dieser Position wollen) hat er zu wenig Wadenbeisserqualitaet. Fuer mich ausschlaggebend war dennoch, wie die Mannschaft auf das Tor von Guelselam reagiert hat. Naemlich garnicht. Niemand ist mit Freude und Motivation zu ihm gerannt. Er jubelte fuer sich alleine. Das ist etwas, was ich zuletzt bei Dabrowski gesehen habe. Das zeugt meiner Meinung nach auch davon, das der Spieler in der Mannschaft nicht angekommen ist. Und dass dann wiederum, dass er der Mannschaft keine Sicherheit gibt und eher vermieden wird. Vielleicht kann ja jemand, der beim Training vorbeischaut hierzu noch etwas sagen. Aber jeder der mal selber gekickt hat weiss, dass gute Spieler, auf die man sich in einer Spielsituation verlassen kann, andere Spieler und somit die ganze Mannschaft besser und mutiger werden lassen. Genau anders herum verhaelt es sich mit Spielern wie Guelselam. Meiner Meinung nach ist Guelselam ein Spieler fuer den Notfall, wenn alle anderen verletzt sind und man das Minimum an Stabilitaet im defensiven Bereich braucht. Nicht aber fuer einen europaambitionierten Bundesligaverein als Stammspieler.
Die Frage bleibt also, warum haelt Korkut so an ihm fest...? Ich halte Korkut eigentlich nicht fuer einen egobesessenen Dickkopf a la Slomka.. Zum Beispiel hat Hirsch bewiesen, dass man auf ihn bauen und ihn selbst aufbauen kann und sollte. Korkut muss doch interessiert sein, solche Spieler rauszubringen? Oder will er in seiner ersten richtigen Saison auf Sicherheit gehen? Hannover sollte die Zeiten der Verlegenheitsspieler eigentlich schon laengst hinter sich gelassen haben. So fuehlt man sich zurueckversetzt in Zeiten von vor 10 Jahren. Fuer mich, und das sage ich wirklich mit Respekt und Vorsicht, eine nicht nachvollziehbare Situation.

2. Briand: Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum halte ich Briand fuer eine absolute Bereicherung. Er wird allerdings falsch eingesetzt. Das er sich trotzdem so reinhaut und versucht das Beste rauszuholen zeugt nur von der Qualitaet seiner Einstellung als Profi. Ich sage, stellt ihn neben oder knapp hinter Joselu auf, und wir haetten wieder einen Sturm wie zu den besten Ya Konan/Abdellaoue-Zeiten. Er ist wahnsinnig schnell, hat wahnsinnige Durschlagskraft und Antritt und darueber hinaus noch das Auge fuer den Mitspieler und Zug zum Tor. Damit unterscheidet er sich und uebertrifft auch ganz klar Sobiech fuer mich (Sorry Kuhburge ;) ). Er hat das Potenzial um mehrere Gegenspieler auf sich zu ziehen um dann dem eher technischverseirten Joselu den Weg frei zu machen. Joselu ein Spieler, der wenn er etwas mehr Platz bekommt, aufgehen wird wie ein Nordstern. Er hat Ideen, die einen mi der Zunge schnalzen lassen. Seine Technik und Antizipation ist in den Reihen von 96 Stuermern absolut einzigartig. Trotzdem brauch er einen unterstuetzenen Faktor. Also bitte Herr Korkut, lassen sie Briand einmal als Stuermer zusammen mit Joselu auflaufen und uns wird allen der Kiefer runterklappen. Diese Kombination koennte magisch fuer uns sein. Da bin ich mir sicher. BROSELU for the WIN! :)

:flag962:

BeitragVerfasst: 03.12.2014 20:42 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Ob wir dann noch auf irgendeiner anderen Position etwas sinnvolles machen können muss man sehen, ist mir aber zurzeit auch relativ egal, denn es muss einfach endlich etwas an der Doppel-6 gemacht werden.

MK hat angekündigt, dass auf der RV-Position ein Ersatz bzw. Alternative zu Hiroki kommen soll, um solche Formkrisen, wie sie Sakai im Moment hat, besser auffangen zu können.
Stankevicius traut man das offensichtlich nicht dauerhaft zu.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 23:48 

thron96 hat geschrieben:
Stankevicius traut man das offensichtlich nicht dauerhaft zu.

Er hat bei seinem Einsatz auf der Position sehr ordentlich gespielt, aber er ist und wird kein Außenverteidiger. Schon ein eventuelles zweites Spiel dort könnte kräftig in die Hose gehen.

Wenn Rankovic es als RV (noch?) nicht packt, sollte man nicht so lange wie zu Stevie's Zeiten damit warten, hier nachzubessern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 06.12.2014 18:34 

Für mich haben wir leider wieder zu viele Baustellen:

-spielstarker 6 er fehlt
-Im Sturm fehlt mir die Klasse.Stindl und Kiyo und Joselu wenigstens teilweise ok..aber die anderen Spieler bringen generell zu wenig
-Alternative zu Sakai brauchen wir

ich hoffe,wir bessern spätestens im Sommer nach.Ich würde unbedingt im Sturm im Winter was tun.Was machen wir,wenn sich Joselu verletzt?

BeitragVerfasst: 06.12.2014 19:34 

Ja, die Baustelle ( Mittelfeld ) aus der letzten Saison die uns mit Abstiegssorgen nötigten sind nicht zu genüge repariert worden.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:01 

96schweiz hat geschrieben:
Für mich haben wir leider wieder zu viele Baustellen:

-spielstarker 6 er fehlt
-Im Sturm fehlt mir die Klasse.Stindl und Kiyo und Joselu wenigstens teilweise ok..aber die anderen Spieler bringen generell zu wenig
-Alternative zu Sakai brauchen wir

ich hoffe,wir bessern spätestens im Sommer nach.Ich würde unbedingt im Sturm im Winter was tun.Was machen wir,wenn sich Joselu verletzt?

Absolute Zustimmung.

Alle 3 Positionen müssen zwingend nachgebessert werden, am besten schon im Winter.

- Auf der 6 fehlt es deutlich an spielerischer Klasse. Gülselam kann das nicht leisten.
- Auf RV brauchen wir dringend eine konkurrenzfähige Alternative zu Sakai,,der zwingend eine Pause braucht
- Im Sturm halte ich Joselu schon für einen guten Mann. Ihm fehlt es mMn an Unterstützung und er ist in meinen Augen als 1-Mann-Sturm verschenkt. Er würde fraglos von einem 2. Stürmer profitieren, der ihm einen Teil der Arbeit abnimmt. Aber dann sind wir wieder bei der Systemfrage.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 01:21 

Wir haben das schlechteste defensive Mittelfeld der Liga! Das ist auch kein Gerücht, das ist eine Feststellung!
Ich habe das jetzt nur auf die Defensive beschränkt, weil ich die Hoffnung habe, dass das Offensiv durch Stindl besser wird.
Sonst hätte ich geschrieben, dass wir das schlechteste Mittelfeld der Liga haben.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 15:03 

Ich verfolge die zweite Liga ja nicht wirklich und habe keine Ahnung, wer da die vielversprechenden Talente sind. Aber es würde mich interessieren:

Welche Zweitligaspieler könnten für die Roten interessant sein?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.12.2014 15:41 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wir haben das schlechteste defensive Mittelfeld der Liga! Das ist auch kein Gerücht, das ist eine Feststellung!
Ich habe das jetzt nur auf die Defensive beschränkt, weil ich die Hoffnung habe, dass das Offensiv durch Stindl besser wird.
Sonst hätte ich geschrieben, dass wir das schlechteste Mittelfeld der Liga haben.

OH JA, wie konnten wir mit diesen Pfeifen nur schon sechs (!) Mal zu Null spielen (nur Bayern schaffte dies öfter)? :laugh: Also echt, ne, manchmal... Echt... Mich würde ja mal interessieren, ob nicht Hamburg, Köln, Stuttgart, Freiburg oder auch Frankfurt ihre nominelle Start-Doppel-Sechs sofort (!) gegen Gülselam und Schmiedebach tauschen würden. Ich meine, dass ich die Antwort kennen würde.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 19:28 

Hannover_Made hat geschrieben:
OH JA, wie konnten wir mit diesen Pfeifen nur schon sechs (!) Mal zu Null spielen (nur Bayern schaffte dies öfter)? :laugh: Also echt, ne, manchmal... Echt... Mich würde ja mal interessieren, ob nicht Hamburg, Köln, Stuttgart, Freiburg oder auch Frankfurt ihre nominelle Start-Doppel-Sechs sofort (!) gegen Gülselam und Schmiedebach tauschen würden. Ich meine, dass ich die Antwort kennen würde.

Machmal, um mit diesem Niveau mal mitzugehen, frage ich mich, nee- also echt- Fußball! Hier geht es um Fußball. was weiß ich, ob in den von Dir genannten Städten Sportarten gespielt werden, wo es auch ums Mittelfeld geht.
Da kenne ich die Antwort natürlich nicht.

Und was ich jetzt gegen Leverkusen und VW gesehen habe, kenne ich noch ganz gut. Gute Mannschaften lassen einen mitspielen, dass man denkt, man hätte selbst gut gespielt. Am Ende hat man dann aber locker vergeigt.
Und das Übergewicht kam jedesmal aus dem Mittelfeld. das war auch gegen Hamburch und Köln jeweils deutlich zu erkennen. Da half uns nur die Nummer X: Dusel.
In Stuttgart waren alle grottenschlecht und Frankfurt wollte ein 0:0. Das hat einiges überdeckt.
Ich bleibe dabei. Welche Mannschaft ist da schlechter als wir? Ich glaube, ich kenne die Antwort.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 19:39 

Es sind einige Baustellen zu schließen, mindestens 3 neue Spieler müssen kommen, möchte man oben angreifen.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 23:53 

Balumba96 hat geschrieben:
Es sind einige Baustellen zu schließen, mindestens 3 neue Spieler müssen kommen, möchte man oben angreifen.

Und ein neuer Trainer. :hallo:

BeitragVerfasst: 09.12.2014 21:55 

Zumindest im Sturm plant man im Winter auch nach der Verletzung von Artur Sobiech wohl ohne Verstärkungen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sfall.html

BeitragVerfasst: 09.12.2014 22:33 

Ist doch vernünftig, finde die Erklärung von Korkut schlüssig.

BeitragVerfasst: 10.12.2014 17:45 

War bestimmt ein Versehen, das mit der Schlüssigkeit :wink: .

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 10.12.2014 18:28 

thron96 hat geschrieben:
Zumindest im Sturm plant man im Winter auch nach der Verletzung von Artur Sobiech wohl ohne Verstärkungen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sfall.html

schade... :confused: wünsche mir schon noch eine ernsthafte Konkurrenz zu Joselu bzw. einer der mit ihm stürmen kann. finde z.B. Rubin okotie von 60 sehr interessant. :nod:

BeitragVerfasst: 10.12.2014 18:36 

Ikarus hat geschrieben:
Ist doch vernünftig, finde die Erklärung von Korkut schlüssig.

Aber sicher auch ein wenig Verhandlungstaktik. Wer sagt, dass er nicht kaufen muss, lässt sich weniger die Preise diktieren als jemand, der offenkundig verzweifelt ist. Warten wir mal ab...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 656 von 1888 | [ 37741 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 653, 654, 655, 656, 657, 658, 659 ... 1888  Nächste