Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 657 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 654, 655, 656, 657, 658, 659, 660 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 25.11.2013 13:26 

Ladykay hat geschrieben:
Ach nö, nicht die Vetragsverlängerung...!!Und dass die Mannschaft nicht als Mannschaft auftritt, kann doch wirklich nicht mit diesen alten Geschichten zu tun haben ?? Zumal die Mannschaft weitestgehend neu zusammengestellt worden ist.
Sehe ich auch so. Genauso wie die Schmadtke/Slomka Geschichte. Das ist Schnee von gestern. Das mag ja am Ende der letzten Saison ein Thema gewesen sein, aktuell aber haben wir ganz andere Probleme:
aussiedler hat geschrieben:
Für mich gibt es nur eine Möglichkeit, dass in der derzeitigen Situation die Trendwende geschafft werden kann. Und diese Möglichkeit heißt: Reden, reden, reden und nochmals reden. Und zwar alle miteinander. Trainer und Mannschaft.
Und natürlich die Mannschaft intern. Aber aus anderen Gründen. Der Umbruch ging viel zu rumpelartig. Einige Spieler kamen viel zu spät dazu oder waren in der Vorbereitung nicht dabei. Man hat sich offensichtlich auch noch nicht richtig kennen gelernt und teilweise offenbar kein Vertrauen ineinander. Wir müssen schnelltens wieder eine gewisse mannschaftsinterne Ordnung finden. Die Spieler müssen an einem Strang ziehen.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 13:29 

Wenn das Spiel in Hamburg betrachte, kann ich nur sagen so schlecht haben die Roten eigentlich gar nicht gespielt, nur das reicht in der Bundesliga nicht.
Wie hier schon fast einstimmig behauptet wird, es stimmt nicht in der Mannschaft und da kann ich nur zustimmen, ich erkenne kein Konzept, mir kommt es vor das die Mannschaft die Vorgaben von Slomka nicht umsetzen kann.
Denn so wie gespielt wird, jeder versucht mal irgendwas und im Spiel ist kein System zuerkennen, kann nicht die Vorgabe von Slomka sein, das behaupte ich jetzt einfach mal.
Ob reden reden reden hilft, wage ich zu bezweifeln denn die Probleme sind nicht erste seid dem Spiel in Hamburg da.
Nur eine Lösung habe ich auch nicht, nur wenn die Verantwortlichen von Hannover 96 das Gefühl haben, das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann sollte gehandelt werden und nicht erst bis zur Winterpause warten, denn dann kann der neue Mann die Mannschaft auf die Rückserie vorbereiten.

Ich hoffe aber das es nicht der Fall sein wird und wir gegen Frankfurt eine Mannschaft sehen werden die wieder in die Spur zurück gefunden hat, das es einen Sieg gibt und das auch spielerisch überzeugt wird.
Danach ein Sieg in Stuttgart usw. und wir können in Ruhe Weihnachten feiern. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 25.11.2013 13:35 
kerze hat geschrieben:
Zum Glück wird der Trainer noch nicht per Volksentscheid ausgesucht

Leider nicht, Du verwechselst hier vermutlich Volk mit aufgebrachtem Mob.
Die Kritik an Slomkas Arbeit wird hier von einigen seit längerem nachvollziehbar begründet.
Was findest Du denn an Slomkas Arbeit in dieser Saison und in der zweiten Hälfte der letzten Saison konkret gut?

kerze hat geschrieben:
Du liebe Güte. War aber klar nach der Niederlage, egal wie das Spiel lief.

Das sehe ich anders. Dir war das anscheinend klar, "es" aber wohl kaum. Hätte 96 gut gespielt und verloren, hätte ich das als positive Entwicklung, auf der man aufbauen kann, vermerkt. (Übrigens habe ich trotz meiner Kritik an der Arbeit Slomkas dennoch geglaubt, dass 96 beim HSV gewinnt. Enttäuscht bin ich daher auch.)

kerze hat geschrieben:
Leider kommt es dann ganz dumm. Traumtor zum Ausgleich (so einen macht der die nächsten 100 Jahre nicht mehr) und Abseitstor direkt nach der Pause zur Führung.

Beiden Toren ging eine Torhüteraktion voraus, die die Torchance erst ermöglichte.
Wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht, glaube ich, dass einem BL-Spieler in Zukunft eher ein Tor wie das zum Ausgleich gelingt als so ein Tor, das den Führungstreffer von 96 markierte.
Wie kommst Du darauf, dass das 2:1 ein Abseitstor gewesen sein soll? Ich habe mir draufhin den Treffer noch Mal angeschaut. Ich kann da kein Abseits erkennen.
Es war eine ellenlange Flanke auf Beister und Sane schafft es einfach nicht, Beister zu decken. Wenn solche Flanken zu Toren führen, braucht man keine Dribbler mehr an der Seite; man flankt einfach in den Strafraum. bevor der Verteidiger einen stellen kann.
Alle drei HSV-Treffer war m. E. vermeidbar und wurden m. E. durch defizitäre Abwehrleistungen ermöglicht - obwohl beim HSV der Top-Scorer fehlte. Dabei hieß es doch, dass erfolgreich an dem Abwehrverhalten gearbeitet worden sei...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
na ja, der Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/595570/artikel_sechs-gruende-fuer-die-krise.html
Keine Spielkultur: Woran liegt es, dass 96 keine Durchschlagskraft entwickelt? Zwar spielt Slomkas Elf phasenweise gefällig mit, erkennbar ist aber auch etwas anderes: dass eine eindeutige Strategie auf dem Weg nach vorne nicht erkennbar ist. Und hinten fällt es ihr schwer, die Ordnung einmal 90 Minuten lang zu halten.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 25.11.2013 14:02, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 13:38 

Als wenn es nur das Problem des nicht miteinander Redens wäre.

Leute glaubt ihr ernsthaft das das noch nicht geschehen ist?

Es besteht sogar die Möglichkeit das zu viel geredet wird und zu wenig getan wird um die Situation zu ändern.

Seit mehr als 1,5 Jahren wird schon an der Situation rumgedoktert und was ist das Ergebnis ?

Ich kann es wirklich nicht mehr verstehen wie man so stoisch an diesem Trainer festhalten kann und will.

Unter seiner Führung hat sich doch rein gar nichts verändert oder gar verbessert.
Genau das Gegenteil ist doch eingetreten, die Mannschaft ist der schlechtesten Verfassung seit 2Jahren.

Man kann sich doch jetzt nicht dickfällig hinsetzen und darauf hoffen das irgendwann hoffentlich der Knoten platzt.

Sorry aber ich habe nicht das Gefühl das Slomka auch nur im geringsten eine Idee hat wie er die Probleme aus der Welt schafft.

Jetzt die Hände in den Schoß legen und sagen das er es ja damals auch geschafft hat und er es bestimmt wieder schaffen wird ist doch wirklich zu einfach gedacht.

Wir sehen doch alle was seit langer Zeit passiert oder besser gesagt nicht mehr passiert.

Wie lange will man sich diesen Taktik und konzeptlosen Fußball noch antun ?

Es ist doch überhaupt keine Linie zu erkennen, nicht mal im Ansatz ist zu sehen wo die Reise hingehen soll.

Sorry bei mir hat Herr Slomka leider keinen Kredit mehr.

Wie sagte Obama ' WE Need a Change'

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 25.11.2013 13:42 

menzel96 hat geschrieben:
Wenn das Spiel in Hamburg betrachte, kann ich nur sagen so schlecht haben die Roten eigentlich gar nicht gespielt, nur das reicht in der Bundesliga nicht.
Wie hier schon fast einstimmig behauptet wird, es stimmt nicht in der Mannschaft und da kann ich nur zustimmen, ich erkenne kein Konzept, mir kommt es vor das die Mannschaft die Vorgaben von Slomka nicht umsetzen kann.
Denn so wie gespielt wird, jeder versucht mal irgendwas und im Spiel ist kein System zuerkennen, kann nicht die Vorgabe von Slomka sein, das behaupte ich jetzt einfach mal.
Ob reden reden reden hilft, wage ich zu bezweifeln denn die Probleme sind nicht erste seid dem Spiel in Hamburg da.
:

Danke.
Dazu auch Andreasens Aussage: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_812514.html

Ladykay hat geschrieben:
Und dass die Mannschaft nicht als Mannschaft auftritt, kann doch wirklich nicht mit diesen alten Geschichten zu tun haben ?? Zumal die Mannschaft weitestgehend neu zusammengestellt worden ist.

Bitte überlegt Euch was anders!! Ich bin ja offen für alle möglichen Ideen in Sachen Ursachenforschung, aber diese Themen sind jetzt echt durch !

Danke!

kerze hat geschrieben:
Das ist doch purer Populismus. Die Aufstellung war doch auf mehreren Positionen ganz anders als zuvor. Slomka hat mit dieser Aufstellung offensichtlich versucht, die letzten Europacupspieler wieder in einem Team zu vereinen - möglicherweise auch um den vielzitierten "Geist" wieder zu beschwören.

Danke, Danke ....

kerze hat geschrieben:
Also ich fände es schon sehr blauäugig, die (wenigen) Stärken des Gegners - nämlich die schnellen Außenpositionen - bei der Aufstellung gänzlich zu ignorieren.
Das hat ja auch gut geklappt. Der HSV ist überhaupt nicht ins Spiel gekommen.

Danke, Danke, Danke ... schön, wenn wenigstens noch ein wenig über Spiel(taktisches) geschrieben wird ... auch wenn das im Spiel-Thread besser passen würde ... (wobei ich nicht soweit gehen würde, daß der HSV nichts ins Spiel gekommen ist ... im Vergleich zu Braunschweig ging da schon mehr, aber bis zum 1:2 ging die Marschroute auf, auch wenn die Ursprungstaktik mit Stindls Verletzung und der damit verbundenen Rotation leider hinfällig wurde).
El Filigrano hat geschrieben:
Dass es an dieser oder jener Personalie oder an dieser oder jener taktischen Feinheit liege, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Einstellung stimmt vorne und hinten nicht.

Ja, da geht sicherlich noch mehr Kampf. Aber wenn man mal wenigstens ein Thema als Gradmesser nimmt, welches ja häufig kritisiert wurde: unsere Jungs sind mehr gelaufen als der HHSV (und trotzdem in eine Niederlage, aber man kann ja nicht alles haben).

BeitragVerfasst: 25.11.2013 13:53 

Kokomiki hat geschrieben:
Es war eine ellenlange Flanke auf Beister und Sane schafft es einfach nicht, Beister zu decken. Wenn solche Flanken zu Toren führen, braucht man keine Dribbler mehr an der Seite; man flangt einfach in den Strafraum. bevor der Verteidiger einen stellen kann.
Alle drei HSV-Treffer war m. E. vermeidbar und wurden m. E. durch defizitäre Abwehrleistungen ermöglicht - obwohl beim HSV der Top-Scorer fehlte. Dabei hieß es doch, dass erfolgreich an dem Abwehrverhalten gearbeitet worden sei...

Wenn ich Dich richtig interpretieren, schreibst Du die 3 Tore individuellen Fehlern unserer Defensivleute zu?
Dem würde ich zustimmen. Wobei ich das 1. Tor mal als Schicksal abtue. Hat er super getroffen, so wünscht man sich das ja auch für die eigenen Leute.
Was trotzdem ärgerlich ist, denn so wird die stabile Abwehr, die wir in der Tat die ersten 10 Spieltage hatten, auch "langsam" unsicher.
Ob man das nun wiederum Slomkas Training zuschreiben kann, lasse ich mal dahingestellt.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 13:57 

Sorry, kerze (und andere), ich finde Eure Hoffnung, dass unter Slomka schon wieder alles gut werde, etwas blauäugig. Glaubt Ihr wirklich, Slomka hätte noch ein gutes Ansehen in der Mannschaft? - Vergeßt es!

Abgesehen von der Schmadtke-Sache - und dieser war wirklich beliebt bei den Spielern - ist Slomka die öffentliche Schmiedebach-Abstrafung schwer auf die Füße gefallen. Was glaubt Ihr eigentlich wie die Spielerkollegen ja Freunde von Schmiedebach darüber denken? Überlegt Euch das mal. Und nun kürzlich das öffentliche Niedermachen von França. Was meint Ihr, was das bei den Kollegen, insbesondere den Ausländern und ebenfalls neuen Spielern, für einen Eindruck gemacht hat? Slomka hat damit direkt Ansehen und Karrierechancen dieser Spieler negativ beeinflußt. Glaubt hier wirklich jemand, dass dies von den Mannschaftskameraden bzw. Freunden nicht registriert wird? Das Gegenteil ist Fall. Slomka hat damit enorme Vorbehalte gegen sich in der Mannschaft aufgebaut. Große Teile der Mannschaft vertrauen ihm nicht mehr.

Und genau das ist auf dem Platz zu besichtigen.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:03 

Kokomiki hat geschrieben:
Beiden Toren ging eine Torhüteraktion voraus, die die Torchance erst ermöglichte.
Wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht, glaube ich, dass einem BL-Spieler in Zukunft eher ein Tor wie das zum Ausgleich gelingt als so ein Tor, das den Führungstreffer von 96 markierte.
Wie kommst Du darauf, dass das 2:1 ein Abseitstor gewesen sein soll? Ich habe mir draufhin den Treffer noch Mal angeschaut. Ich kann da kein Abseits erkennen.
Ja, jeder dreht sich die Dinge so, wie sie passen. Sowohl der kicker als auch der Sky-Kommentator - wenn auch reichlich später - sprachen vom knappen Abseits. Aber wenn du das nicht siehst...
Der Kommentator hat Zielers Faustabwehr als "im Grunde ausreichend betrachtet, zumal in Bedrängnis". Dem schließe ich mich an. Das war schon sehr unglücklich.
Ist aber auch egal: "hätte, hätte, Fahrradkette". Das Spiel ist verloren.
Es ist nur schade, daß selbst Tatsachen gar nichts mehr zählen, wenn die Hexenjagd eröffnet ist...

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:04 
Kuhburger hat geschrieben:
ist Slomka die öffentliche Schmiedebach-Abstrafung schwer auf die Füße gefallen.

Was war denn wann mit Schmiedebach? Habe ich nicht mitbekommen.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:04 
So lange man nahezu jedes Spiel mit einer neuen Aufstellung spielen muss, wird es eh schwer so was wie Struktur zu schaffen und von einem eingespielten Team zu sprechen.
Trotzdem finde ich, dass genug Potenzial im Kader ist um andere Spiele anzubieten als die letzten und speziell die 2. HZ gestern.
Die Erste war, bis auf die totale Torungefährlichkeit, ja echt ganz gut.
Spielen wir mit einem so desolaten, zentralen Mittelfeld weiter, wird es schwer einen Gegner auf Augenhöhe zu schlagen.
Und nur ein Mame, der den Alleinunterhalter vorne spielt, werden zu den 15 Toren nicht mehr so viele dazu kommen.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:07 

Und nun kürzlich das öffentliche Niedermachen von França

Hierzu eine Quelle wäre auch nett ...

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:09 
Zitat:
Der Kommentator hat Zielers Faustabwehr als "im Grunde ausreichend betrachtet, zumal in Bedrängnis". Dem schließe ich mich an. Das war schon sehr unglücklich.

Also nach meinem Verständnis hätte man das Tor nicht geben müssen. RRZ wird im 5er doch arg bedrängt/behindert, sonst geht die Faustabwehr deutlicher weiter weg vom Tor.
Beim Zweiten Tor ist es eigentlich müßig drüber zu diskutieren, wenn selbst das Fernsehen fast eine HZ braucht um das aufzulösen. Immerhin heißt es "beim Zweifel für den Angreifer"

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:12 

Die Faustabwehr war o.k.
Das "Abseits" beim 2:1 muss man nicht pfeifen.
So seh' ich das. :!:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:21 

st2 hat geschrieben:

Bei Spieleraussagen wäre ich immer sehr vorsichtig. Ich habe schon bei uns gefühlt 100 Trainerentlassungen miterlebt. Spieler, die sich gerade noch positiv über den alten Trainer geäußert hatten, jubeln plötzlich über den Neuen.
"Jetzt haben wir endlich ein System!" oder
"Jetzt weiß jeder, was er zu tun hat!"
Aktuell hat man doch gerade in Stuttgart einiges an Nachtreten erlebt.
Nee, den Letzten, denen ich Aussagen zum Trainer glauben würde, sind die Spieler.

Ich schließe deshalb aber nicht aus, dass die Aussagen stimmen könnten.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:28 

RoterKlaus hat geschrieben:

Und wie spielen die jetzt? Eben.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:33 

Rausch hat jedenfalls am Freitag ein Tor gut vorbereitet. :wink2:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:36 

Sorry, kerze (und andere), ich finde Eure Hoffnung, dass unter Slomka schon wieder alles gut werde, etwas blauäugig. Glaubt Ihr wirklich, Slomka hätte noch ein gutes Ansehen in der Mannschaft? - Vergeßt es!

Falsch !!!

Drei Siege und mehr in Folge und alle vertrauen sich wieder und haben sich ganz doll lieb ! :wink:
Bei jeder Mannschaft ist es so,wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen, wird alles in Frage gestellt und selbstverständlich auch der Trainer.
Nur wenn du dir mal die Aussagen der Spieler anhörst, siehst du selber das du mit deiner Meinung daneben liegst.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:36 

Kasseler hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:

Und wie spielen die jetzt? Eben.

Ist eigentlich völlig egal, wie hinterher gespielt wird.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:38 
kerze hat geschrieben:
[Ja, jeder dreht sich die Dinge so, wie sie passen. .... Es ist nur schade, daß selbst Tatsachen gar nichts mehr zählen, wenn die Hexenjagd eröffnet ist...

"Hexenjagd"- so ein ausgemachter Quatsch, Du legst da eine Neigung anderen abwertend etwas zu unterstellen an den Tag, die dazu angetan ist, Diskussionen zu vergiften. Finde ich einfach unerfreulich. Daher ein letztes Mal eine Antwort von mir, danach sollten wir unseren Diskurs ein für alle Mal beenden.

Natürlich faustet jeder Torhüter zur Seite und nicht in die Mitte, wenn ihm das gelingt bzw. er die Wahl hat und gerne auch ein bisschen weiter. Es war doch eine Freistoßsituation, wie sie in jedem Spiel vorkommt.

Auch wenn ich vom Kicker nicht viel halte: Beim Kicker kann ich das Wort "Abseits" nicht finden. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/13/1894987/spielverlauf_hamburger-sv-12_hannover-96-58.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/13/1894987/spielanalyse_hamburger-sv-12_hannover-96-58.html

Auf 96-TV spricht der Kommentator von "gleicher Höhe". Auch hier wird das Wort "Abseits" nicht in den Mund genommen.
Ich muss mir insofern nichts hindrehen, ich kann einfach kein Abseits erkennen und bin damit zumindest nicht der einzige.
Beim Spiel gegen Hoffenheim war ich mit den Entscheidungen gegen 96 nicht einverstanden und sah 96 da benachteiligt, was ich hier auch gepostet habe.
Beim Spiel gegen den HSV sehe ich 96 nicht benachteiligt.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 25.11.2013 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:39 

@Kokomiki
Letzte Saison, Vorwurf: Unprofessionelles Verhalten.

@st2
Kicker-Artikel: Slomka rechnet mit Franca ab
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ca-ab.html

Völlig egal ob die Vorwürfe gerechtfertigt waren/sind (ich habe meine Zweifel). - So kann ich nicht öffentlich mit meinen Spielern umgehen, ohne dass ich mir Feinde in der Mannschaft mache. Und zwar nicht nur bei den jeweils Betroffenen sondern eben auch bei deren Freunden oder freundschaftlich verbundenen Kollegen. Ganz allgemein schürt so etwas ein Klima der Angst. In Sachen Menschenführung geht das schon mal gar nicht.

Ich kann jedem nur raten: Seid Ihr mal beim Training, haltet Ohren und Augen auf. Hört auch mal bei den U23 und U19- Leuten mal genau zu...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 657 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 654, 655, 656, 657, 658, 659, 660 ... 769  Nächste