Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 659 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 656, 657, 658, 659, 660, 661, 662 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 25.11.2013 16:41 

Die höhnischen Hinweise auf Tasmania Berlin im BTSV-Thread werden auch immer weniger.
Kein Wunder - bei unserer eigenen eindrucksvollen Auswärtsbilanz...

BeitragVerfasst: 25.11.2013 16:47 

Wen interessiert die Auswärtsbilanz? Fakt ist, dass wir seit geraumer Zeit keine Punkte mehr holen und es in der Tabelle allmählich düster wird. So kann es jedenfalls nicht weitergehen, das ist klar.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 16:49 

@Kokomiki

Regel 12 des DFB-Reglheftes Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen (Vergehen gegen Torhüter) Seite 86:

Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspie-
len, gilt dies als Vergehen.
Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der
Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft.
Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem
Eckstoß, gilt als Vergehen.

Mein Sohn ist Schiri und du kannst mir glauben dass diese Regl auch eingehalten wird.
Selbstverständlich kommt es natürlich immer auf die Sichtweise des Schiris an, gwenau wie bei einem normalen Foul.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 16:53 
Immerhin ist die Situation jetzt klar und sie heißt Abstiegskampf.
Mit einem Sieg hätte man dieses lästige Wort weiterhin ausblenden können, das geht jetzt bei der Tabellensituation nicht mehr.
Bin gespannt, wie jetzt die Reaktion darauf aussieht. Jetzt müssen mE drastische Veränderungen her. Damit meine ich aber nicht eine Trainerentlassung.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 17:00 

Tja, AbstiegsKAMPF! Ich fürchte, dass die Mannschaft inzwischen so zusammengestellt ist, dass sie das nicht (mehr) kann. Balitsch, Bruggink, Pogatetz, Pinto solchen Spielern z.B. hätte ich da mehr zugetraut als Bittencourt, Prib, Huszti usw.

Und es fehlen konditionelle Voraussetzungen.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 17:01 

tobegerm hat geschrieben:
Bin gespannt, wie jetzt die Reaktion darauf aussieht. Jetzt müssen mE drastische Veränderungen her.

Ok., gehen wir das mal durch.
Zunächst die Klassiker:
1. Der freie Tag ist gestrichen! (haben wir so einen?)
2. Mannschaftsabend, wo man sich mal richtig die Meinung geigen kann!
3. 1-2 unwichtige Spieler rauswerfen! Sieht immer konsequent aus.
4. Den Kapitän absetzen und neu bestimmen.
5. Jegliche Disziplinlosigkeit gnadenlos ahnden!
6. Die Mannschaft bereits einen Tag vor dem Spiel zusammenziehen.

tobegerm, laß uns gemeinsam hoffen, daß Slomka mehr auf der Pfanne hat.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 17:06 

Kerze, die Hoffnung stirb zuletzt. Es scheint doch so, das MS nichts mehr einfällt.
Wie anders ist es zu erklären, das nach einem schlechten Spiel immer ein noch schlechteres folgt ?
Das was die Mannschaft, unter seiner Regie- abliefert ist nicht mehr bundesligatauglich. Ich behaupte einmal, das keine Mannschaft eine schlechtere Spielweise hat , und der Tren geht weiter abwärts.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 17:08 
Polly hat geschrieben:
@Kokomiki

Regel 12 des DFB-Reglheftes Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen (Vergehen gegen Torhüter) Seite 86:

Mein Sohn ist Schiri und du kannst mir glauben dass diese Regl auch eingehalten wird.
Selbstverständlich kommt es natürlich immer auf die Sichtweise des Schiris an, gwenau wie bei einem normalen Foul.

Danke für Deine Mühe. Dann frag Deinen Sohn doch bitte Mal. Ich bestreite diese Regel ja nicht. Ich sage ja nur, es gibt bezüglich des Torhüters keine aktuelle offizielle Regel, die ihm im Torraum mehr schützt als im Strafraum. Ob er im Torraum unfair angegangen wird oder im Strafraum, ist eins. Unfair gilt generell nicht. Es gibt keine Zonen auf dem Spielfeld, innerhalb derer ein Vergehen mal unfair und mal nicht unfair ist. Ausgenommen, wenn man so will der Strafraum, dort darf der Torhüter den Ball mit der Hand spielen.
Wie gesagt, ich kann mich da täuschen. Nur habe ich die viel zitierte Regel noch nie gelesen, die besagt, dass im Torraum andere Regeln gelten als im Strafraum. (Freistöße und Schiedsrichterbälle ausgenommen.)

http://de.fifa.com/mm/document/worldfootball/clubfootball/01/37/04/28/law12-de.pdf
Vergehen gegen Torhüter Seite 118, Seite 5 des PDFs:
• Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzu-
spielen, gilt dies als Vergehen.
• Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der
• Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem
Eckstoss, gilt als Vergehen.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 17:14 
@ Kerze
Drastisch geht auch anders, sieht aber nicht schön aus. Das meinte ich eher.
Voll auf Defensive spielen, das Mittelfeld stärken, auch auf Kosten von noch weniger Spielkultur unansehnlich Punkte holen.
Wird weiter mit den Aufstellungen herumexperimentiert, werden bis zur Winterpause nicht mehr viele Punkte dazu kommen.
Andere Vereine haben auch in solchen Situationen gesteckt und konnten sie meistern.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 17:27 

tobegerm hat geschrieben:
@ Kerze
Drastisch geht auch anders, sieht aber nicht schön aus. Das meinte ich eher.
Weiß ich doch. :wink: Das andere wären auch eher so die Neururer Maßnahmen - dazu noch Standards trainieren.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 17:34 

Kasseler hat geschrieben:
Wen interessiert die Auswärtsbilanz?

Naja... so ganz uninterassant ist das nicht, wenn man bedenkt, dass man sich auf die vermeintliche Heimstärke bis vor kurzem noch etwas eingebildet hatte...

BeitragVerfasst: 25.11.2013 17:39 

Im Endeffekt kommt es aber auf die Tabelle an. Wir können uns auch die Tabelle der zweiten Halbzeit anschauen, aber wie viel Bedeutung hat das? Aktuell werden wir durchgereicht, das muss unbedingt aufhören.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 19:18 

Die Box aus Viererkette und den Sechsern dicht zu kriegen und vorne Chance zu generieren, ohne gleich wieder den Ball zu verlieren, das ist Gebot der Stunde und muss auch unter Leitung von Trainer Slomka funktionieren. Ferner könnte Slomka gerade jetzt zeigen, dass er Talente entwickeln kann.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.11.2013 19:24 

@Kokomiki

Natürlich sind die Regeln auf dem ganzen Platz gleich. Im Torraum wird aber bei einem Kontakt mit dem Torwart, wenn dieser den Ball dadurch z.B. nicht richtig festhalten kann ein Freistoß für den Keeper gepfiffen. Das ist im restlichen Strafraum nicht unbedingt der Fall. Es ist alles auch immer Auslegungsache des Schiris.

Es gibt keine Regel die das vorgibt, wird aber normalerweise von allen Schiris so gehandhabt.

Ich hoffe wir sind da jetzt auf einem Nenner. :)

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:13 

Hier wird immer soviel von Kredit für Slomka erzählt, weil er damals die Mannschaft in einer äußerst schwierigen Situation übernommen hat. Welcher Trainer übernimmt denn ein Team nicht in einer schwierigen Situation (Ausnahme Guardiola bei Bayern)?

In den allermeisten Fällen werden doch die Vorgänger wegen Erfolglosigkeit entlassen und die neuen Coaches müssen im Prinzip wieder bei Null anfangen. Warum sollte 96 da eine Ausnahme sein?

Natürlich sitzt Slomka am Sonntag noch auf der Trainerbank- die Verantwortlichen müssen ja schließlich in dieser Woche zunächst einmal den Trainermarkt sondieren und ein Anforderungsprofil erstellen, das dürfte schon ein paar Tage Arbeit erfordern. Der drohende Abstiegskampf würde die Erwartungen von Kind ad Absurdum führen- Existenzkampf statt Europa, den wird sich unser Präsident nach den Erfahrungen von Bochum nicht noch einmal gönnen wollen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Auftritte der vergangenen Wochen und Monate bei Kind und seinen engsten Vertrauten den Daumen schon nach unten gesenkt haben- es ist zu offensichtlich, das dieser Trainer den vielbeschworenen Turnaround mit der Mannschaft nicht mehr vollziehen kann und deswegen zur Disposition steht.

Das Fußballgeschäft ist auf kurzfristigen Erfolg und Ergebnisse aufgebaut, wenn diese nicht mehr stimmen, erfolgen entsprechende Automatismen, denen sich auch Hannover 96 nicht entziehen kann.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:15 

http://www.sueddeutsche.de/sport/mirko- ... -1.1827484

Ich packs mal hier rein.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:33 

Nach 4 Niederlagen und einem Unentschieden, erspielte der VFL Bochum mit Peter Neururer 3 Siege in Folge, Torverhältnis 4:0. Kleine Krisen können also auch wieder verschwinden...Ist eigentlich schon ein Wunder, Neururer traut man sowas normalerweise ja nicht zu...

Martin Kind hat Hecking auch lange arbeiten lassen, vielleicht tick zulange, aber dafür gibt es keine Kriterien. Slomka darf sich rehabilitieren, nicht grundlos, und die Spieler wollen vielleicht auch....

Mein Ärger ist eigentlich schon verraucht, nein, die Sorge natürlich nicht. Sonntags gibts wieder ein Spiel, danach sind wir schlauer...

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:36 

Kokomiki hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
@Kokomiki

Danke für Deine Mühe. Dann frag Deinen Sohn doch bitte Mal. Ich bestreite diese Regel ja nicht. Ich sage ja nur, es gibt bezüglich des Torhüters keine aktuelle offizielle Regel, die ihm im Torraum mehr schützt als im Strafraum. Ob er im Torraum unfair angegangen wird oder im Strafraum, ist eins. Unfair gilt generell nicht. Es gibt keine Zonen auf dem Spielfeld, innerhalb derer ein Vergehen mal unfair und mal nicht unfair ist. Ausgenommen, wenn man so will der Strafraum, dort darf der Torhüter den Ball mit der Hand spielen.
Wie gesagt, ich kann mich da täuschen. Nur habe ich die viel zitierte Regel noch nie gelesen, die besagt, dass im Torraum andere Regeln gelten als im Strafraum. (Freistöße und Schiedsrichterbälle ausgenommen.)

http://de.fifa.com/mm/document/worldfootball/clubfootball/01/37/04/28/law12-de.pdf
Vergehen gegen Torhüter Seite 118, Seite 5 des PDFs:
• Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzu-
spielen, gilt dies als Vergehen.
• Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der
• Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem
Eckstoss, gilt als Vergehen.

Hier ist ein Link aus der DFB Schiedsrichterzeitung aus dem Jahr 2011. Dort auf Seite 8 wird Stellung zu dem Torwart bezogen. In dieser Zeitung, erscheint quartalsweise werden strittige Szenen vom DFB ausgewertet. Wen es interessiert kann mal reinschauen. Ich bin/war selber auch SR und habe diese Zeitung immer sehr interessant gefunden.

http://www.dfb.de/uploads/media/SRZ01_2011.pdf

BeitragVerfasst: 25.11.2013 21:40 

Was ist eurer Meinung der Grund, dass Slomka nicht mehr die Mannschaft richtig einstellen kann

BeitragVerfasst: 25.11.2013 21:41 

Die Frage ist ja immer, was kommt nach einem möglichen Trainerrauswurf,
wenn es nur simpel der sportliche Leiter wäre,den kann man tauschen.

Hier nun aber ist es sozusagen das Gesamtkonstrukt,was zu erneuern wäre,
bedingt dadurch das MS alles ihm unliebe rasiert hat(Schmatke,Düvel,Scouting)
und was auch immer,soweit man das von außen beurteilen kann.

Wenn man nun den Kopf abschlägt ,hat man nur noch die wild zuckende
orientierungslose Schlange vor sich welches eben auch eine Katastrophe wäre.

Es erscheint mir so, das Papa Kind es frühzeitig mal ,bitte intern,vergessen hat,
auf den Tisch zu hauen und allen eine klare Ansage zu geben.
Das habe ich hier im Forum schon frühzeitig im Slomka/Schmatke-Zerwürfnis
gerügt.

Es hilft nicht nur den Trainer auszutauschen sondern das System wieder aufzubauen welches
wohl mal da war, ob sowas ein Dufner könnte,ich weiß nicht,ich weiß nicht,ich weiß nicht.

Ich befürchte den Abstieg.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 659 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 656, 657, 658, 659, 660, 661, 662 ... 769  Nächste