Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:11 |
|
|
Jetzt mal die Hose/Rock runter, WER, soll es denn besser machen???
3 Trainer haben es nicht geschafft, wobei ich bei Andy immer noch die unglücklichen Umstände sehe.
Es kann und wird definitiv nicht an den Trainern liegen, sondern an den Spielern.
Aber ggf. hast du auf o.g. Frage eine Antwort, mit oder ohne Laptop.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:11 |
|
|
Ah, die Springerpresse als allgemein fachlich anerkannte und immer ausgewogen argumentierende Instanz hat also eine Trainergattung benannt: den Laptoptrainer ! Sehr schön.
Und wie war das doch gleich noch... irgendwann stellte ich glaube ich eine Frage in Bezug auf Deinen ersten Beitrag auf dieser Seite... öhm, merke gerade: Seite zuvor... ach ja: Wann redete Slomka Spiele schön ?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:14 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: So, so - unser tauri will hier Peter Neururer heimlich, still und leise das Feld bereiten. Da müssen wir aber gleich mal einen Riegel vorschieben. Lieber tauri, es sind schon Leute wg. Neururer-Unterstützung gesperrt worden. Und lebenslängliches Stadionverbot gibt es als Zugabe.
Edit Die vier Spiegelstriche haben Dich enttarnt, exakter kann die Auffassung Neururers vom Fußball nicht beschrieben werden: „Standards“, „nach vorne bolzen“, „Querschläger reinbolzen“ sowie „auf Zufälle hoffen“. Fehlt eigentlich nur noch: „Intrigieren & Abkassieren“, dann wäre das Portrait komplett.
Edit 2 Ich habe Dich gut verstanden, lass mal – alles klar.
Enttarnt.
Nach PN's Standard-Training am Tag vor dem Spiel konnte man die Uhr stellen. Immer möglichst unter Originalbedingungen im Stadion.
Viel mehr als Feuerwehrtrainer war PN ja auch nicht (aber das hatte er immerhin einigermaßen gelernt!). Ich gebe zu, daß ich unter seiner Ägide dauernd beim Training war. Mertesacker war sein Kapitän, jedenfalls inoffiziell, und das Rumgebolze beim Training war immer unterhaltsam.
Jetzt muß ich noch was Fürchterliches tun und Jenny zustimmen: ich kann Slomkas schlaues Taktik-Gegrinse beim Stand von 1:4 und Implosion der Mannschaft auch nicht mehr ertragen. Das ist wirklich zu viel! 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:21 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
warum m.e. der trainer nicht mehr haltbar ist lieste hier:
Der Coach lässt nichts unversucht, um irgendwie doch noch das Ruder herumzureißen. Realistisch betrachtet, gehe es nur noch um das Ziel Relegationsplatz, so Slomka. "Wir können uns nicht einbilden, dass wir besser sind als die Mannschaften über uns." Des Trainers Plan: ein Trainingslager, vermutlich ab Mittwoch. 18 Feldspieler und zwei Torhüter sollen dabei sein. "Spieler", so Slomka, "die durchs Feuer gehen." Doch wer folgt dem Coach? Torwart Florian Fromlowitz (23), der abgesägt werden sollte? Christian Schulz (26), der zuletzt quer durch die Mannschaft geschoben wurde? Kapitän Arnold Bruggink, dessen Stammplatz auf der Bank ist? Jan Schlaudraff (26), der nach vierwöchiger Degradierung auf einmal den Heilsbringer spielen sollte? Oder Spieler wie Hanno Balitsch (29), Sergio Pinto (29) und Steven Cherundolo (31), deren Zukunft aufgrund auslaufender Verträge völlig ungeklärt ist? Nicht nur die Fans haben ihre Zweifel.
quelle: www.kicker.de 29.3.2010
ich finde schon das es sich lohnen würde noch einen feuerwehrmann für 6 spiele zu verpflichten
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:28 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Eines ist wohl sicher:
Auf der letzten PK hat Slomka keinen Kaffee getrunken, weil ihm wohl so ein Esoteriker gesteckt hat, dass die Mannschaft nach seinem Kaffeegenuss jedesmal verloren hat.
Anstatt: Jetzt erst recht und zwar ne ganze Kanne, folgt er diesem Schwachsinn und begnügt sich mit Wasser.
Das Resultat kennen wir inzwischen.
Jenni, eines muss ich Dir zugestehen: Wenn Dein Auftritt kommt, stehen die Forumstruppen " Gewehr bei Fuss". Erinnert mich ein wenig an Gunther!
Was mich betrifft, so hinterfrage ich mich ständig: Ist Slomka unfähig oder nur die Mannschaft? Oder beide?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:32 |
|
|
Wenn ich mich nicht täusche, so hatten wir bereits eine Saison mit 4 verschlissenen Trainern... incl. einem blamablen Ende.
Vielleicht sollten wir akzeptieren, dass es ausnahmsweise nicht der Trainer ist, welchem die Hauptschuld anzulasten ist...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:37 |
|
|
genius4u hat geschrieben: ich finde schon das es sich lohnen würde noch einen feuerwehrmann für 6 spiele zu verpflichten
Denke ich auch, wird die letzte Chance sein. Abstiegskampf traue ich Slomka einfach nicht richtig zu.
Man muß auch sehen, daß die letzten drei Trainer allesamt eher noch Jungspunde in der Bundesliga waren bzw. sind:
für Hecking war es seine erste längere Erstliga-Arbeit,
Bergmann hatte nie höher als Liga 3 gecoacht,
und Slomka war bis auf seine Schalker Amtsübernahme immer nur Co-Trainer oder Jugendtrainer gewesen.
Rehhagel hätte vielleicht gesagt: das sind doch alles noch Lehrlinge! und es stimmt, wir haben lange Zeit keinen wirklich erfahrenen Mann mehr an der Seitenlinie gehabt.
Ich glaube, ein typischer Feuerwehrtrainer könnte vielleicht noch die rettenden Punkte für plaz 16 holen. Bei Slomka glaube ich nicht mehr dran, dafür war der Zerfall gegen Köln zu schrecklich.
Ich habe mittlerweile auch Zweifel an seinen Co-Trainern.
Düwel hat doch hauptsächlich Frauenfußball gecoacht. Nichts gegen Frauenfußball an sich, aber im Vergleich zu Bundesliga sind das mindestens 10 Leistungsklassen Unterschied. Na gut, wegen Jenny sage ich: 9 Leistungsklassen Unterschied.
Und El Maestro hat sich bisher hauptsächlich mit Spitzenfußball, Techniktraining und seinem hochbegabten Bruder Nikon beschäftigt. Das hilft uns im Abstiegskampf so viel wie Schokolade gegen Verstopfung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:53 |
|
|
...Da Jenni mir meiner Bitte, doch mal nachzuweisen, daß Slomka alles schönrede, wohl nicht nachkommt - oder noch am Suchen ist -, habe ich selbst ein wenig nachgeschaut.
Recht wahllos habe ich dazu einige alte Artikel durchgeklickt. Hier einige seiner Aussagen:
Spox.com vom 30.01.10 (Niederlage gegen Nürnberg): „Beim ersten Gegentor haben wir Fehler gemacht, die einer Jugendmannschaft nicht passieren. Nach dem Rückstand ist meine Mannschaft in sich zusammengesackt.“
HAtZ vom 14.02.10 (Niederlage gegen Bremen): „Unsere Leistung heute war von der Torwart-Position bis nach vorne hin zu Arouna Koné natürlich ein Desaster. Wir haben als Mannschaft komplett versagt.“
Sport1.de am 21.02.10 (Niederlage gegen Dortmund): „Es war nicht einmal ein Aufbäumen erkennbar.“
Ran.de am 21.02.10, mehrere Zitate: „Aber unser Problem waren wieder einmal schwere individuelle Fehler.“ „So wie sich einige Spieler verhalten haben, das war unprofessionell.“ „Da haben wir uns verhalten wie eine Schülermannschaft.“
Spox.com am 20.03.10 (Niederlage gegen Stuttgart): „Für mich ist das Spiel eine Riesenenttäuschung. Unser Auftreten hatte wenig mit Kampf um den Klassenerhalt zu tun. Die Mannschaft war zu keinem Moment in der Lage, emotional und leidenschaftlich dagegenzuhalten.“
HAtZ am 28.03.10 (Niederlage gegen Köln): „Der Auftritt der Mannschaft war beschämend und unverschämt. Die Mannschaft hat uns und die Führungsebene im Stich gelassen, die hier Geld reingesteckt hat. Es ist fast schon beängstigend, dass das Team gar nichts zurück gibt.“
Hm, so sieht bei Jenni also Schönrednerei aus.
Aber mal im Ernst: Der Mann hat durchaus von vornherein offen angesprochen, was angesprochen werden mußte. Ich nehme ihm auch seine immer wieder auftretende Enttäuschung ab. Ging mir ja nicht anders. Er hat andere Ansprüche als das, was auf dem Platz geschah. Und er glaubt trotzdem immer wieder, daß es sich noch irgendwie ändern läßt. Ein echter Roter eben. Wenn 2. Liga, dann mit Mirko Slomka, der hier dann hoffentlich die Zeit und Ruhe bekommt, um 96 so aufzubauen, wie er es gerne hätte.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@OH96  Das ist ne Glatte 1.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:56 |
|
|
Jawoll,das unterschreibe ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 21:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sage mal, OH96, glaubst Du wirklich, Jenni ginge es um eine ernsthafte Diskussion?
Daher kann ich ausnahmsweise nocci96s "1" - im Gegensatz zu noryg96 -nicht unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 22:13 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Sage mal, OH96, glaubst Du wirklich, Jenni ginge es um eine ernsthafte Diskussion?
Daher kann ich ausnahmsweise nocci96s "1" - im Gegensatz zu noryg96 -nicht unterschreiben.
@El Filigrano
Jenni geht es um eine Diskussion. Jenni muss aber morgen arbeiten und früh raus. Deshalb geht Jenni jetzt schlafen.
Was habe ich Dir eigentlich getan? Das ist ein Forum hier. Google das Wort mal. Danke und Gute Nacht!
@OH
Ich könnte, wenn ich Zeit und Lust hätte, auf jeden Fall einen ganzen Haufen Aussagen von Slomka finden, wo er Niederlagen schön geredet hat. Bei Heimspielen habe ich die PKs verfolgt und auf sky die Interviews. In aller Regel war das Schönfärberei.
Das er jetzt langsam umschwenktt, weil er merkt, dass ihm die Felle wegschwimmen, ist doch wenig verwunderlich.
Wie Kind bereits feststellte. Wenn Slomka hier scheitert, ist er auch als Bundesligatrainer gescheitert (Hinweis für alle Jenni-Hasser: Dies ist nur ein Gedächtnis-Zitat!). Der Mann hat wohl einfach Angst und erkennt, dass mit seinem Latein am Ende ist. Es tut weh, wenn sieht, dass man limitiert ist und sich wohl auch selbst überschätzt hat.
Das ist schade für ihn. Vor allem aber für den Verein Hannover 96.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 22:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
tauri hat geschrieben: [ und Slomka war bis auf seine Schalker Amtsübernahme immer nur Co-Trainer oder Jugendtrainer gewesen.
Hier muß ich Dir mal widersprechen.
Er war auch schon Cheftrainer bei Tennis Borussia. Die Gangster der Göttinger Gruppe hatten damals ordentlich Anlegergeld in den Verein gepumpt. Lange ist er da aber nicht geblieben (gefeuert).
Ich hatte mich noch geärgert, weil er einige junge Spieler mitgenommen hatte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 22:38 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hier muß ich Dir mal widersprechen. Er war auch schon Cheftrainer bei Tennis Borussia. Die Gangster der Göttinger Gruppe hatten damals ordentlich Anlegergeld in den Verein gepumpt. Lange ist er da aber nicht geblieben (gefeuert). Ich hatte mich noch geärgert, weil er einige junge Spieler mitgenommen hatte.
In der 5.ten oder in der 4.ten Liga? (muß doch wohl 5. gewesen sein).
Eigentlich habe ich bei der Aufstellung von OH96 oben schon wieder den nächsten Schreck gekriegt. Loben nicht die typischen Feuerwehrmänner auch den erbärmlichsten Quark?
Aber gut, noch ist Slomka im Amt, und wir müssen hier wohl weiter Daumen drücken, es hilft ja alles nichts.
Zuletzt geändert von tauri am 29.03.2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout-H
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 22:40 |
|
|
...na ja....wie man es eben braucht,....so wird gerade hier Stimmung gemacht.
Mich ärgert nur immer wahnsinnig, das die Sportpresse hier in Hannover den Allmächtigen abgibt.........hat der linksintellektuelle Kösel schon jemals in seinem Leben richtig gegen den Ball getreten ?????.....auch die Kommentare von den "Bildmännchen" Krebs und Niedderrer.....Wahnsinn......die glauben sie wissen alles.........alles nichts wissen die, haben aber die "Macht", das Nichts zu verbreiten......und machen alle ein auf wichtig und dicke Hose.....lustige Sonnenbrillen auf dem Kopf ist nicht alles, meine Herren !
Mensch......macht doch auch mal was positives draus.....puscht das Team doch mal......Überschrift " Kämpft für Hannover" oder sowas ähnliches.....woanders in Deutschland klappt das auch.........aber in Hannover muß ja alles immer schlecht geredet werden.
Klar, Platz 17 ist nichts positives......aber hinterfragt Euch doch mal bitte selber, ob die Berichterstattung immer so richtig war/ist..........Objektivität ist doch wohl der journalistische Grundsatz.....oder seid Ihr immer noch Praktikanten ???
Auch die Presselandschaft, gerade die BILD, lebt von dem selben Produkt, der 1.Bundesliga........das sollte man mal überdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 22:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 22:54 |
|
|
Ne, das ist ein Druckfehler, Slomka war von Juli bis Nov. 2000 Cheftrainer bei Tennis Borussia, damals in Liga 3, wußte ich auch nicht.
Aber was für katastrophale Nachberichterstattung:
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
"wirkte er in Liga drei völlig überfordert - trotz teurer Spieler und einem satten Budget von 12,2 Millionen Euro. Er wollte dem ganzen Verein ein System mit Vierer-Abwehrkette überstülpen. Nach fünf Niederlagen in Serie, darunter ein 1:7 gegen Uerdingen, musste Slomka gehen. Jaspert wurde sein Nachfolger, konnte den Scherbenhaufen aber auch nicht mehr kitten. Denn zuvor hatte Slomka die Mannschaft entzweit."
In dem langen Artikel wird kein gutes Haar an ihm gelassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 22:56 |
|
|
tauri hat geschrieben: "wirkte er in Liga drei völlig überfordert - trotz teurer Spieler und einem satten Budget von 12,2 Millionen Euro. Er wollte dem ganzen Verein ein System mit Vierer-Abwehrkette überstülpen. Nach fünf Niederlagen in Serie, darunter ein 1:7 gegen Uerdingen, musste Slomka gehen. Jaspert wurde sein Nachfolger, konnte den Scherbenhaufen aber auch nicht mehr kitten. Denn zuvor hatte Slomka die Mannschaft entzweit." In dem langen Artikel wird kein gutes Haar an ihm gelassen. 
Das können HAZ und NP doch prima abschreiben. Das 1:7 kriegt er am Wochenende auch noch hin.
Wohin ist unser stolzer Club bloß gekommen....? 
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 23:08 |
|
Moderator |
 |