Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 29.08.2015 10:51 

Discostu hat geschrieben:
Hier wird so getan, als wenn es zwei Pflichtsiege hätten sein müssen.

Das habe ich eigentlich in keinem einzigen Beitrag gelesen.

Richtig ist vielmehr, dass das klägliche, ängstliche Gewürge gegen schwache Leverkusener fast allen hier nachhaltig in die Glieder gefahren ist und die Schwachstellen deutlich, aber weitgehend sachlich angesprochen wurden - fraktionsübergreifend sozusagen.

Und soweit ich mich erinnern kann, sind wir in der Vergangenheit immer dadurch in die Bredouille geraten, dass wir viel zu lange am falschen Trainer festgehalten haben, als durch eine überstürzte Trennung. Aber das weißt Du ja selbst.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 11:02 

Absolut auf den Punkt, 96-Oldie.

Gegen Kassel hatten wir kein Konzept, jedoch reichlich Dusel.

In Darmstadt erneut keinen gescheiten Plan, dort war ergebnistechnisch alles drin.

Gegen Leverkusen wollten wir um keinen Preis hoch verlieren ... Und das daheim - Bingo !

BeitragVerfasst: 29.08.2015 11:03 

Roter Analytiker hat geschrieben:
Paul Bombe hat geschrieben:
Roter Analytiker hat geschrieben:
Ich würde MF einfach mal Zeit geben und nicht alles auf die Goldwaage legen.

Wenn wir nach Spielen gegen Mannschaften wie Mainz, Bremen, Frankfurt und Köln immer noch ohne bzw. mit sehr wenigen Punkten dastehen, kann man sich Sorgen machen.

Sehr gut analysiert. Mit Herrn Kind abgesprochen?
Bestimmt, wa?
:dance: :mrgreen: :dance:

Nein, meine Meinung.
Fand MF Aussagen zur Erwartungshaltung etc. auch nicht prickelnd.
Empfinde hier alles aber etwas zu zugespitzt.
Holen wir gegen Mainz 3 Punkte ist diese Diskussion hier erstmal wieder schlagartig vorbei.
Also warum jetzt schon am Rad drehen :wink2:

Hast recht, alter Dreher.....................
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 29.08.2015 11:04 

@Kerze

Das Problem bei Frontzeck sehe ich darin, das er weder in seinen Trainerstationen noch aktuell bei 96 einem das Gefühl vermittelt nachhaltig zu arbeiten und Spieler weiter zu entwickeln.

Sein (in meinen Augen fehlendes) Anspruchsdenken, zeigt er in den Interviews ja auch öffentlich.

Zu behaupten das das Anspruchsdenken des Umfelds zu hoch wären, obwohl man ja nun nicht in den letzten Jahren mehrmals Deutscher Meister wurde, tut ein übriges.

Frontzeck verkörpert für mich den absoluten 2. Liga Trainer bzw. Mannschaften wie eben Bielefeld und St. Pauli.
Was hat er beispielsweise in Mönchengladbach geleistet..? Mit so einem Kader..?

Jedre Trainer wäre froh noch Geld für Neuverpflichtungen zu haben, nur Frontzeck scheinbar nicht.

Selbst ein Tuchel mit nem 10x besseren Kader will immer nachbessern. Klar haben die auch andere Ziele, aber Frontzeck ist mit all seinen Aussagen und Handlungen immer so stur defensiv und konservativ.

Maximin muß langsam aufgebaut werden (Bei Favre spielen die 19jährigen durch..)
Bech sitzt topfit nur auf der Tribüne, Klaus kommentarlos auf der Bank, Prib darf immer durchspielen trotz katastrophaler Leistungen.

Das macht ihn in meinen Augen ebenfalls "angreifbar".

Er wollte für Stindl keinen Ersatz, auch Kiyos Verletzung wollte er lange intern lösen.

Ich hab das Gefühl das selbst Sepp Herberger und Hennes Weisweiler heutzutage "moderner" und "innovativer" denken und handeln würden wie Frontzeck.

Für Frontzeck langt es, wenn 96 einfach 15.er wird. DAS ist sein Anspruch. Er wird in meinen Augen nie ein Trainer sein, der als Trainer Euro Cup Ziele verfolgen kann und will.

Interessant wäre, wie Frontzeck als Trainer in der BL gehandelt wäre, wenn er nicht eine lange Bundesliga Historie als Spieler gehabt hätte...denn als Trainer fand/finde ich ihn nicht überzeugend.

So dankbar ich ihm auch bin, für den Klassenerhalt. Aber ein guter Sprinter ( 5 Spiele), muß kein guter Marathonläufer (2-3 Saisons) sein...

Und dieses 10 Spiele abwarten...

Mal bitte an letzte Saison denken...Wir hatten nach 11 Spielen 19 Punkte..!
Und danach kam der Mega Absturz, wo wir in 20 Spielen nur 1x gewonnen hatten.

Frontzeck setzt alles auf die Karte Kiyotake und wollte bewußt (deshalb?) keine Neuzugänge mehr.
Er wird sich dafür rechtfertigen müssen, wenns schief geht.
Er glaubt, das der Kader gut genug ist. Also bitte schön

BeitragVerfasst: 29.08.2015 11:17 

Im Augenbick habe ich für mich erstmal festgehalten, dass Frontzeck glaubt mit den aktuellen Spielern
über die Runde zu kommen.

Unsere Mannschaft ist aber fußballerisch nur ein O, ein Kreis. Die Spieler, die diesen Kreis mit Leben ausfüllen, die fehlen uns leider.

Zu was das dann reichen wird, .............. da fehlt mir die Fantasie.

Zuletzt geändert von heiwosch am 29.08.2015 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 11:18 

Ramos96 hat geschrieben:
Er wird sich dafür rechtfertigen müssen, wenns schief geht.

Nein, wird er nicht. Er wird entlassen werden, seine Abfindung erhalten und der neue Trainer, Kader und Verein werden das ausbaden müssen.
Der Kader ist momentan auch nicht der Knackpunkt, sondern das, was "man" aus und mit ihm macht.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 11:29 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Hier wird so getan, als wenn es zwei Pflichtsiege hätten sein müssen.

Das habe ich eigentlich in keinem einzigen Beitrag gelesen.

Richtig ist vielmehr, dass das klägliche, ängstliche Gewürge gegen schwache Leverkusener fast allen hier nachhaltig in die Glieder gefahren ist und die Schwachstellen deutlich, aber weitgehend sachlich angesprochen wurden - fraktionsübergreifend sozusagen.

Und soweit ich mich erinnern kann, sind wir in der Vergangenheit immer dadurch in die Bredouille geraten, dass wir viel zu lange am falschen Trainer festgehalten haben, als durch eine überstürzte Trennung. Aber das weißt Du ja selbst.

Das wir aber gegen Leverkusen gespielt haben, die mal eben Lazio Rom aus den Championsleague-Träumen gerissen haben ist aber auch bekannt? Und so grausig fand ich den Auftritt nicht. Die Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Sturm hat noch nicht gestimmt. Außerdem haben sich die Leverkusener auch zeitweise hinten reingestellt. Es war nur schwer möglich da dann ansehnlich zu spielen.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 11:29 

Das unser Spiel kläglich und angstvoll rüberkam sehe ich ähnlich. Aber das Leverkusen schwach war absolut nicht. BAyer ist neben Dortmund die derzeit am besten spielende Mannschaft der Liga. Ihr Pressing nimmt im Moment jedem Gegner die Luft zum atmen. Bayern wird sich auch noch verbessern und seinen Rhythmus finden . Und ob man mit einer offensiveren Ausrichtung zum Erfolg gekommen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Sollte die Zusammenarbeit mit MF sich nicht erfolgreich, also abstiegsverhindernd, laufen wird er entlassen werden. In dem Falle kassiert er eine Abfindung und ist weg. MK hätte in diesem Fall die Last seiner Entscheidungen auf seinen Schultern zu tragen und müsste nach neuen Lösungen suchen.
Ich persönlich allerdings halte es da wie Kerze: ich warte die ersten 10 Spieltage ab und erlaube mir dann eine fundierte Meinung. Bis dahin genießt MF meines vollstes Vertrauen. Jeder halt so wie er es für richtig hält.

P.S.: Schalke hat nach den Darmstadt- und Wob-Spielen wohl auch ein Trainer-Problem :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.08.2015 11:48 

Wenn ich das hier so lese, werde ich mich wohl nach dem 10. Spieltag hier im Forum abmelden (müssen). Wenn dann selbst Leute wie kerze und genius abledern..... Oha. :wink:

BeitragVerfasst: 29.08.2015 11:54 

Ich stimme oldies Beitrag voll zu. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass Leverkusen schwach war. Die haben nur mit 60 % gespielt. Und dafür war das völlig o.K. und hat für unsere plan- und hilflosen Helden locker gereicht.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 12:01 

Was ich MF vorwerfe, ist dass er nach langer, verletzungsfreier Vorbereitung scheinbar weder System noch Mischung gefunden hat. Unter Vorbereitung stelle ich mir was anderes vor. Das im Wettbewerbsmodus noch nicht alles greift, ok, aber die desolaten Vorstellungen bis her, bringen mich ins Grübeln.

Ich wünsche MF, dass er heute die Kurve bekommt.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 12:14 

Ich verstehe auch gar nicht, was an leiser Kritik am Trainer zum jetzigen Zeitpunkt schlecht sein soll. Hier wird doch nur über das Gesehene geschrieben, mehr nicht.

Ansichten werden doch nur zur Diskussion gestellt. Den Trainer entlassen kann doch hier sowieso keiner, jetzt nicht und nach dem 10. Spieltag auch nicht.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 12:27 

genius4u hat geschrieben:

Das unser Spiel kläglich und angstvoll rüberkam sehe ich ähnlich. Aber das Leverkusen schwach war absolut nicht. BAyer ist neben Dortmund die derzeit am besten spielende Mannschaft der Liga. Ihr Pressing nimmt im Moment jedem Gegner die Luft zum atmen. Bayern wird sich auch noch verbessern und seinen Rhythmus finden . Und ob man mit einer offensiveren Ausrichtung zum Erfolg gekommen wäre, wage ich zu bezweifeln. ...

Irgendwie haben beide recht, wie ich finde. Während und direkt nach dem Spiel fühlte ich mich so, wie Oldie es dargestellt hat. Mit ein bißchen sacken lassen, ist eine knappe Niederlage (Torverhältnis) nicht so schlecht. Und wenn dieser unselige Freistoß nicht gewesen wäre, dann hätte Bayer einen Gang hochschalten müssen - Ausgang nicht zwingend eine Niederlage. Dass wir am Ende nichts mehr gerissen haben, ist angesichts der starken Bayer-Mannschaft so verwunderlich auch nicht.

Aber klar: Hätten unsere Jungs aufgemacht und richtig gedrückt, dann wäre ihnen unser aller Sympathie sicher gewesen. - Auch fast sicher dürften dann aber auch 1, 2 weitere Gegentore gewesen sein.

Fazit: Unsere Roten haben noch nicht alles gezeigt. War bisher wohl auch noch nicht möglich. Schon das Spiel heute wird unsere weitere Aufschlüsse geben.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 12:40 

Kuhburger, ich bin mir nicht sicher, ob die augenblickliche Kritik überhaupt etwas mit der tatsächlichen Stärke des Gegners zu tun hat.

Viele möchten vielleicht nur ein System erkennen, wie die Mannschaft/Trainer gedenkt den Gegner zu bespielen. Weil das nicht in Ansätzen zu erkennen ist, ist der Unmut bei einigen so groß.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 12:52 

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Trainer-Michael-Frontzeck-spricht-ueber-die-ersten-Wochen-bei-Hannover-96
Hier herrschen eine Grundstimmung und Erwartungshaltung, die ich nicht nachvollziehen kann. Es ist ja nicht so, dass Hannover 96 in den vergangenen fünf Jahren dreimal Meister geworden ist. In den vergangenen zwei Spielzeiten ging es um den Klassenerhalt. Im Mai, also eigentlich vor nur wenigen Wochen. Hannover 96 stand mit eineinhalb Beinen in der 2. Liga. ...

So, bevor ich mich jetzt in den Urlaub absetze, um die notwendige Kraft zu tanken für das Spiel gegen den BVB, zudem ich dann pünktlich zurück sein werde, noch ein Abschiedsposting.

Was mich richtig ärgerte, war, als Frontzeck gegenüber der Presse seine Entscheidung, Felix Klaus von der Startelf auf die Bank zu versetzen, damit kommentierte: „Felix war in Darmstadt nicht so prickelnd.“.
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Kind-sieht-Gespraechsbedarf-kommt-ein-Neuer
Der Punktgewinn in Darmstadt wurde von Frontzeck und seinen Mannen dann ja "gebührlich" auf dem Maschseefest gefeiert, wie ein Bekannter mir berichtete.

Zu Leverkusen: Bayer hat zwischen den Spielen gegen Rom natürlich nur so viel gemacht wie erforderlich.
Nicht zu vergessen, einige Stammkräfte standen erst gar nicht auf dem Platz.

Ich täusche mich gerne zugunsten von Hannover 96, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Slomka und Korkut entgegen meiner Einschätzung, den "Turnaround" geschafft hätten. Die Gelder für Trainer- und Managerwechsel würde ich 96 gerne ersparen und lieber woanders angelegt sehen. Aber ich schätze das, was ich sehe, ein und bilde mir auf Grundlage dessen Urteile und nicht aufgrund von "mal abwarten, wie die Dinge sich entwickeln, könnte ja sein, der Ball ist rund, ...". Bisher vermochte Frontzeck außer einem coolen Auftreten und paar realitätsverdrehenden Sprüchen und Parolen nichts in die Waagschale zu werfen, das für ihn als Trainer von Hannover 96 spricht. Hätte er 2015/16 nur ein einziges Argument geliefert, das konkret für ihn als Trainer dieses Kader spräche, hätte ich mich hier erst gar nicht an- und zu Wort gemeldet. Die Beiträge, die ich hier gelesen habe, die sich pro Frontzeck äußern oder die Frontzeckkritik als eine Art von Nestbeschmutzung brandmarken oder generell frühzeitige Urteile ablehnen (10 Spieltage), auf Kiyotake setzen, haben außer den besagten Allgemeinplätzen und eine Form von Das-tut-man-nicht und Verweisen auf etwaige Probleme anderer Bundesligisten nichts angeführt, was konkret für Frontzeck spricht, nicht ein Argument pro Frontzeck, für das ich ja dankbar wäre, das sich auf die bisherigen Arbeitsergebnisse in 2015/16 von Frontzeck bezieht. Aus dem Fehlen eines einzigen konkreten Arguments pro Frontzeck schlussfolgere ich, der Mann ist ungeeignet für diesen Job bei Hannover 96.

Es ist, das räume ich ein, völlig unüblich auf Grundlage dessen, sich für einen Trainerwechsel zu entscheiden. Martin Kind, um den es hier ja geht, wird das auch nicht tun, sondern lieber wider besseren Wissens abwarten (wie bei Slomka z.B.) und weiter hoffen und erst reagieren, wenn die Tabellenplatzierung und der allgemeine Tenor eindeutig sind und ihm keine Wahl lassen. Es ist ja auch mehr als schwierig, eine erst kürzlich getroffene personalpolitische und strategische Entscheidung in dieser Größenordnung, derart radikal zu revidieren. Das kann man von Martin Kind fairerweise nicht verlangen, ich lege es ihm aber dennoch nahe, dies so früh zu tun, wie es ihm möglich ist und nicht erst die Winterpause abzuwarten.

Alles in allem, um es etwas pointiert zu formulieren: Mit Michael Frontzeck hat Martin Kind in meinen Augen 96 eher eine 5-Minuten-Terrine als ein 5-Gänge-Menü aufgetischt.

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4930184#p4930184]

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 29.08.2015 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 14:17 

Kyle_96 hat geschrieben:
was konkret für Frontzeck spricht, nicht ein Argument pro Frontzeck, für das ich ja dankbar wäre, das sich auf die bisherigen Arbeitsergebnisse in 2015/16 von Frontzeck bezieht. Aus dem Fehlen eines einzigen konkreten Arguments pro Frontzeck schlussfolgere ich, der Mann ist ungeeignet für diesen Job bei Hannover 96.

So, so, es gibt also kein Pro-Argument für Frontzeck. Alles nur Allgemeinplätze.
Wo sind aber die Kontra-Argumente?
Wenn man schon von Allgemeinplätzen redet, muss man auch einräumen, dass auch die Kontra-Argumente nur Allgemeinplätze sind.
An Pro-Argumenten kann man schon feststellen, dass Frontzeck mit seinen Aufstellungen und Umstellungen bisher immer richtig gelegen hat - Ausnahme das Leverkusen-Spiel, bei dem ich auch nicht verstanden habe, weshalb Erdinc und Benschop ausgewechselt wurden, aber nicht Prib.
Auch im ersten Saisonspiel gegen Darmstadt hat er zur Halbzeit die richtigen Schlüsse mit der Umstellung auf 2 Stürmern gezogen.
Im Übrigen: auch andere Bundesligamannschaften sind nach 2 Bundesligaspielen noch nicht bei 100 % - siehe z.B. Gladbach.
Heute wird er offenbar Prib draußenlassen und dafür Klaus und Bech aufstellen. In meinen Augen zieht er damit auch die richtigen Schlüsse aus dem Leverkusen-Spiel.
Dass er in der Endphase der letzten Saison durch seine Umstellungen den Klassenerhalt maßgeblich mit zu verantworten hatte, wird hier auch gern unterschlagen oder kleingeredet.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass er durch seine ruhige Art und den Vertrauensvorschuss für die Mannschaft, diese auch erreicht.
Natürlich weiß auch ich, dass Frontzeck sicherlich kein zweiter Klopp oder Hitzfeld ist.
Aber ein bisschen mehr Vertrauen sollte schon sein und nicht schon nach 2 Spieltagen nach einem Trainerrausschmiss rufen.
Wer sollte denn auch auf die Schnelle Frontzeck ersetzen? Mir fällt spontan keiner ein!
Es mag ja sein, dass Frontzeck mittelfristig doch nicht der richtige Trainer ist, was ja bei ca. 80 - 90 % der anderen Profitrainer schließlich auch der Fall ist, aber mit einem Rauswurf nach vielleicht 4 - 5 Spieltagen würde man sich m.E. lächerlich machen!

BeitragVerfasst: 29.08.2015 14:43 

Kyle_96 hat geschrieben:
Die Beiträge, die ich hier gelesen habe, die sich pro Frontzeck äußern oder die Frontzeckkritik als eine Art von Nestbeschmutzung brandmarken oder generell frühzeitige Urteile ablehnen (10 Spieltage), auf Kiyotake setzen, haben außer den besagten Allgemeinplätzen und eine Form von Das-tut-man-nicht und Verweisen auf etwaige Probleme anderer Bundesligisten nichts angeführt, [b]was konkret für Frontzeck spricht, nicht ein Argument pro Frontzeck, für das ich ja dankbar wäre, das sich auf die bisherigen Arbeitsergebnisse in 2015/16 von Frontzeck bezieht.

Ich habe mehrfach geäußert, dass ich mir einen anderen Trainer gewünscht hätte und dass ich auch ziemlich skeptisch in meiner Erwartungshaltung bin. Mir fällt auch keine Eigenschaft ein, die mich positiv darauf einstimmt, wofür er steht und wie er was der Mannschaft vermitteln will. Zurückblickend vielleicht, dass im Abstiegskampf seine unaufgeregte Art das richtige Mittel zur richtigen Zeit war. Ich weiß es nicht.

Ich bin aber auch lange genug dabei, um zu wissen, dass sich manchmal Dinge anders entwickeln, als vorhergesagt wurde oder überhaupt vorhersehbar war.

Deshalb wäre ich gegenüber Denjenigen, die (noch) etwas Geduld - worauf auch immer begründet - anmahnen, etwas zurückhaltender. Und gegen diese 8 - 10 Spiele für eine gefestigtere Orientierung spricht nach meiner Erfahrung überhaupt nichts.

Im Gegensatz zu Hecking früher habe ich aber keine persönlich gefärbten Aversionen gegen Frontzeck und würde mich für meine Roten aufrichtig freuen, wenn ich mit meiner Erwartung daneben liege. Auch, wenn mir das aktuell nicht so leicht vorstellbar erscheint.

Nach zwei hypothetischen positiven Ergebnissen werden hier von vielen Usern die Karten ohnehin nochmal neu gemischt.

Tenor: Europa, wir kommen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 29.08.2015 15:55 

Die Frage ist ob Kind nochmal so lange wartet wie bei Korkut - ich glaube dies ehrlich gesagt nicht.

BeitragVerfasst: 29.08.2015 16:08 

Sorry Micha, mehr als ein Feuerwehrmann kannst du nicht. Kind war das aber nen 2-Jahresvertrag wert. Aber wahrscheinlich braucht der Trainer noch Zeit, wie einige User hier sagen würden. :roll:

BeitragVerfasst: 29.08.2015 16:11 

Kyle_96 hat geschrieben:
Wenn Ihr mir bzw. besser 96 einen Gefallen tun wollt, dann sollte bitte jemand, der gerade die Zeit erübrigen kann, die Abgänge anderer BL-Vereine checken. Ich glaube, dass andere Vereine qualitativ (nicht quantitativ - was bei dem aufgeblähten 96-Kader ja von vornherein feststand) mindestens ebensolche Abgänge zu verzeichnen haben, wie 96 - nur nicht son Gewese drum machen, sondern einfach versuchen, in der BL zu bestehen und nicht wie Frontzeck z. B. vor und nach dem Spiel gegen Leverkusen mehr über den überstarken Gegner (Es war nie einfacher gegen Leverkusen zu punkten als an diesem Spieltag.) räsoniert, als über die eigene Mannschaft zu sprechen.

In (Teil-) Beantwortung meiner eigenen Frage ans Forum, um die Mythen eines Michael Frontzecks zu entlarven und den Journalisten Fakten für öffentlich gestellte Fragen an die Hand zu geben.
Habe gerade mal einen Blick auf Mainz geworfen:
Dort sind drei Stammspieler - ja wohl eher Leistungsträger - gegangen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/1-fsv-mainz-05-30/vereintransfers.html

Park
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2014-15/70315/vereinsspieler_park-joo-ho.html
Okazaki
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/2014-15/63860/vereinsspieler_okazaki-shinji.html
Geis
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2014-15/51438/vereinsspieler_johannes-geis.html

Für Okazaki & Geis wurden drei Ersatzspieler geholt: Beister vom HSV (verletzt), Frei vom FC Basel (hat sich zu Beginn des heutigen Spiels verletzt) und einen Muto vom FC Tokio.
Gemessen an den realen Einsatzzeiten, Toren und Spielnoten scheint mir die sportliche Bedeutung dieser drei Spieler für ihre Mannschaft höher als die von Stindl, Bittencourt, Joselu und Briand für ihre Mannschaft zu sein.
Frage: Wie hat Mainz diesen enormen Umbruch verkraftet? Wie viele Monate muss man Mannschaft und Trainer einräumen, sich zu finden? Ein vorläufiges Urteil wage ich erst nach 10 Spieltagen abzugeben ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 244  Nächste