Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 14:19 |
|
|
Das der Name Gueye durch die Presse geistert und der Spieler twittert, das er quasi schon fast mit 96 klar ist, ist eine Sache.
Aber hier werden jetzt meines Erachtens zuviel Mutmassungen angestellt, wer was wo usw. gesagt und getan hat.
Ich glaube nahezu alle sind von der "Interimslösung" Daniel Stendel überrascht worden. Und erst nach und nach hat das bei den Offiziellen zu einem Meinungswechsel geführt.
Zudem müssen die Verantwortlichen nicht immer einer Meinung sein. Zu Beginn hat das in der Zeit Slomka/Schmadtke auch mit der Zusammenarbeit geklappt. Erst zu einem späteren Zeitpunkt kam es zu den dann zerstörenden Konflikten.
Wichtig ist eh`was am Ende für uns rumkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 14:20 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Da bin ich ganz bei Dir, Andre! Sehe ich auch so.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 14:41 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Ähm, dir ist aber aufgefallen, dass ich Bader in der Vergangenheit massiv in Schutz genommen habe? Im Fall Gueye komme ich aber leider zu einem anderen Ergebnis, was ich sachlich begründet habe. Nein, so eng verfolge ich keinerlei Kommentare hier. Mir ist eben dieser eine zitierte Beitrag von Dir übel aufgestoßen, weil Du Bader dort hart angehst. Laßt doch jetzt bitte mal Bader, Möckel und Stendel am neuen Kader arbeiten. Man muß doch nicht jede negative Mutmaßung, den die NP, HAZ, Drecks-Bild usw. durchs Sommerloch treiben wird, in den kommenden Tagen und Wochen kommentieren. Die Redakteure bekommen immerhin noch Geld für ihre oft sinnlosen Zeilen, das ist deren Motivation. Aber was ist das für eine Motivation, in seiner Freizeit negative Mutmaßungen auszubreiten? Abschließend zu Kind/Stendel siehe damals im NDR-Interview: http://www.ndr.de/sport/fussball/Martin-Kind-Hannover-96,sportclub7464.htmlDaß Stendel von vornherein Baders Favorit war, habe ich nicht behauptet. Daher war bei Stendels Einsetzung auch klar, daß jemand neues gesucht werden sollte. So hatte sich Bader auch geäußert. Aber nach meinen Informationen gehörte Bader anschließend zu den frühzeitigen internen Fürsprechern der Lösung mit Stendel. Wohl auch, weil sich Bader dann intensiver mit Stendel auseinandergesetzt hat. Übrigens geht auch Bader mit Stendel ein hohes Risiko. Wenn Stendel nicht performt, wird auch das Bader zu verantworten haben. Und daß wir auch in dieser Tranferphase die Wasserstandsmeldungen von Kind zu ertragen haben ... der Fußballgott hat halt in den H96 Fans sein ausgewähltes Volk gefunden, das er mit besonderem Leid prüfen möchte. Wie auch immer ... das gehört alles hier nicht her. Eigentlich gehören hier eben nur Themen, die konkret mit der Planung etwas zu tun haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 14:52 |
|
|
st2 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Ähm, dir ist aber aufgefallen, dass ich Bader in der Vergangenheit massiv in Schutz genommen habe? Im Fall Gueye komme ich aber leider zu einem anderen Ergebnis, was ich sachlich begründet habe. Nein, so eng verfolge ich keinerlei Kommentare hier. ... Nee, is klar, Du scheinst sehr vergeßlich zu sein. Siehe deine Reaktion... Nichts für ungut, so schlimm war es jetzt auch nicht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
SaarlandRoter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 17:52 |
|
Registriert: 08.08.2004 01:53 Beiträge: 120 Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg
|
Ich weiß ja nicht, wie das mit der Bezahlung von Bader und Möckel läuft, ob sie so etwas wie Provisionen erhalten oder ähnliches. Auf jeden Fall ist es ja so, daß sich in der "Erfolgsgeschichte" ein Transfer aus Frankreich besser liest, als "nur" aus dem eigenen Nachwuchs. Auch ein Möckel und Bader wollen aus ihrer Sicht irgendetwas eigenes vorweisen; stattdessen sind viele Talente in den eigenen Reihen, ohne daß groß gscoutet werden muß, sondern lediglich Daniel in Zusammenarbeit mit den Trainern der Jugendmannschaften die Verpflichtungen frei Haus liefert. So eitle Pfauen wie Bader und Möckel sind darüber not amused. Und Daniels Herz ist ROT, während B/M dieses lediglich als Job betrachten und irgendwann wieder weg sind (wir kennen das ja zur Genüge mit den Managern aus der Wirtschaft)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 22:57 |
|
|
heinrich-96 hat geschrieben: Das der Name Gueye durch die Presse geistert und der Spieler twittert, das er quasi schon fast mit 96 klar ist, ist eine Sache.
Aber hier werden jetzt meines Erachtens zuviel Mutmassungen angestellt, wer was wo usw. gesagt und getan hat.
Ich glaube nahezu alle sind von der "Interimslösung" Daniel Stendel überrascht worden. Und erst nach und nach hat das bei den Offiziellen zu einem Meinungswechsel geführt.
Zudem müssen die Verantwortlichen nicht immer einer Meinung sein. Zu Beginn hat das in der Zeit Slomka/Schmadtke auch mit der Zusammenarbeit geklappt. Erst zu einem späteren Zeitpunkt kam es zu den dann zerstörenden Konflikten.
Wichtig ist eh`was am Ende für uns rumkommt. In Frankreich hat der in 10 Spielen 1 Bude gemacht. Im Berlin im U19-Finale habe ich 96-Stürmer mit besserer Trefferquote gesehen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 23:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bader kann keine Nothilfe (siehe katastrophale Winteraktivitäten) und Kaderentwicklung schon gar nicht. Deshalb wurde ja beim Amtsantritt hochoffiziell verkündet, es komme noch ein Sportdirektor.
Der kam aber nicht, sondern ein Scout, der dick mit Bader kann.
Die Personalpolitik des kindlichen Präsidenten ist eine unendliche Geschichte. Leider spielt sie nicht in Phantásien, sondern in der Realität.
Ich habe aber beschlossen, mich über gar nichts mehr zu wundern und alles supersupersuper zu finden.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.05.2016 23:09 |
|
|
Da Nürnberg nicht aufgestiegen ist könnte ein Kiyo und Füllkrug Deal mit Bremen ernster werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 00:01 |
|
|
Wenn der Deal bedeutet, Kiyo geht für 3,5 Mio zu den Fischöppen und 96 erhält noch Füllkrug als Draufgabe, dann hoffe ich, so blöd ist nicht einmal Bader. Kind hat 6.5 Mio. gesagt und nicht einen Cent weniger. 96 ist nicht für den utopischen Rückkaufwert verantwortlich. sondern Eichin.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 06:12 |
|
|
Am liebsten wäre mir sowieso das niemand die Klausel nutzt und Kiyo bleibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 08:02 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2514 Wohnort: Kreis Soest
|
 Jetzt wissen wir mit welchen Absteigern die Roten rechnen müssen. Ich konnte das Basteln nicht lassen... 
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 08:23 |
|
|
War nicht die Rede von Planungsvorteil ? Was passiert ? 2 Liga zwei Spieler wurden verpflichtet, und sonst ? Keine Baustelle im Kader wurde geklärt ! Was passiert mit Albonorz, Sakei, Schmiedebach, Sane und Kio ? Man spürt ganz klar das hier sofort -und nicht irgendwann- ein fähiger Sportdirektor fehlt! Jugendwahn hin und her, ohne Führungsspieler läuft hier nichts. So wie das Thema angegangen wird muss man befürchten es kann noch schlimmer kommen. z-B. siehe Embolo beim VfB, der hat ganz andere Klasse als alle hier gehandelten. Mein Fazit: Es wird wie jedes Jahr herumgewurstelt und man wartet auf die "Resterampe". Der Planungsvorteil ist dahin. Tut mir leid, aber ich hatte anderes Agieren ewartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 08:28 |
|
|
Oh mann... 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 12:05 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Alles bloß bitte den Füllkrug nicht. Der ist weder schnell, noch zweikampfstark oder gar technisch versiert. War auch gestern im Relegationsspiel zu beobachten. Dagegen ist Elias H. ein Weltklasse-Stürmer. Und bloß nicht in die Poker-Runde der Bundesligisten einsteigen die die Frist von Kiyotakes Ausstiegsklausel abwarten und herunter handeln wollen.
Was da wirklich zwischen den Vereins-Oberen und Stendel abläuft wissen wir alle nicht. Eine optimale Kommunikation ist es jedenfalls nach wie vor nicht. Und der Präsi haut in gewohnter Manier und völlig überflüssig eine Parole/Info nach der anderen raus.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 12:07 |
|
|
Wir brauchen Zeit !! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 12:32 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Bader kann keine Nothilfe (siehe katastrophale Winteraktivitäten) und Kaderentwicklung schon gar nicht. Deshalb wurde ja beim Amtsantritt hochoffiziell verkündet, es komme noch ein Sportdirektor.
Der kam aber nicht, sondern ein Scout, der dick mit Bader kann.
Daß Bader keine Kaderentwicklung kann, machst Du genau an was fest? Und ob die Winteraktivitäten eine Katastrophe waren, sollten wir dann beurteilen, wenn Fossum, Wolf, usw. in die Fußstapfen von Almeida/Szalai treten. Und wie man jemandem vorwerfen kann, einen ehemaligen Arbeitskollegen zu seinem neuen Arbeitgeber zu holen, werde ich nie verstehen. Überall in der Wirtschaft werden Mitarbeiter ermutigt, Kollegen in die eigene Firma abzuwerben ... nur bei H96 ist das ein Verbrechen. Mal ehrlich: ist doch Blödsinn. Vor allem, weil hier noch niemand Möckels Arbeit beurteilen kann nach ca. 6 Monaten. Daß H96 noch einen Sportdirektor braucht, da sind sich wohl alle einig inkl. Bader. So wie ich Bader in der Presse verstanden habe, sah er aber den Zeitpunkt bisher nicht als günstig an. Darüber kann man diskutieren. Aber es ist halt etwas anderes als immer stumpf zu behaupten, Bader will keinen Sportdirektor. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, wenn jemand eine Quelle hat, in der Bader für immer und ewig einen Sportdirektor ablehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 12:38 |
|
|
Ja,
Bader ist schon klasse.
Hat erstklassig für die 2.Liga geplant.
Is´ aber nur meine Meinung.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 12:40 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: War nicht die Rede von Planungsvorteil ? Was passiert ? 2 Liga zwei Spieler wurden verpflichtet, und sonst ? Keine Baustelle im Kader wurde geklärt ! Was passiert mit Albonorz, Sakei, Schmiedebach, Sane und Kio ? Man spürt ganz klar das hier sofort -und nicht irgendwann- ein fähiger Sportdirektor fehlt! Jugendwahn hin und her, ohne Führungsspieler läuft hier nichts. So wie das Thema angegangen wird muss man befürchten es kann noch schlimmer kommen. z-B. siehe Embolo beim VfB, der hat ganz andere Klasse als alle hier gehandelten. Mein Fazit: Es wird wie jedes Jahr herumgewurstelt und man wartet auf die "Resterampe". Der Planungsvorteil ist dahin. Tut mir leid, aber ich hatte anderes Agieren ewartet. Genau so sehe ich das auch. Das ist da fast wie im öffentlichen Dienst. Alle planen für die Zukunft aber keiner tut was. Nur das bei 96 alles zusammenbricht...
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 12:47 |
|
|
Wo bitte bricht hier was zusammen?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.05.2016 12:58 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: War nicht die Rede von Planungsvorteil ? Was passiert ? 2 Liga zwei Spieler wurden verpflichtet, und sonst ? Keine Baustelle im Kader wurde geklärt ! Was passiert mit Albonorz, Sakei, Schmiedebach, Sane und Kio ? Man spürt ganz klar das hier sofort -und nicht irgendwann- ein fähiger Sportdirektor fehlt! Jugendwahn hin und her, ohne Führungsspieler läuft hier nichts. So wie das Thema angegangen wird muss man befürchten es kann noch schlimmer kommen. z-B. siehe Embolo beim VfB, der hat ganz andere Klasse als alle hier gehandelten. Mein Fazit: Es wird wie jedes Jahr herumgewurstelt und man wartet auf die "Resterampe". Der Planungsvorteil ist dahin. Tut mir leid, aber ich hatte anderes Agieren ewartet. Genau so sehe ich das auch. Das ist da fast wie im öffentlichen Dienst. Alle planen für die Zukunft aber keiner tut was. Nur das bei 96 alles zusammenbricht... Kyo und Schmiedebach liegen nicht mehr in unserer Hand, darauf bauen sich weitere Transfers auf.... Albonorz soll bleiben, lesen hilft.... Aber ist doch schön, dass mal ordentlich Dampf raus ist
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
|