Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 17:52 

Ich bin erstaunt, was plötzlich für kritische Töne gegenüber Enke aufkommen, nachdem er bisher doch unangefochten spielerisch und charakterlich als unsere Nr. 1 galt.

Ist doch seltsam, daß so etwas jetzt kommt, wo es in die "heiße Verhandlungsphase" geht. Wenn ich ganz böse wäre, könnte ich ja unterstellen, daß hier schonmal ein wenig Zwietracht gesät werden soll, um Enkes Heiligenstatus anzukratzen, damit es keine rote Revolution gibt, wenn rauskommt, daß der Vertrag nicht verlängert wird. Aber ich bin ja gar nicht böse...

Was das ganze Gesabbele soll, weiß ich jedenfalls nicht. Wir brauchen nicht in Enkes Vergangenheit wühlen und eine angebliche Söldnermentalität hervorzukramen, denn wir haben ihn, wohl mehr als jeden anderen Spieler bisher, in extremsten Lebenslagen wöchentlich beobachten können. Wer den Charakter dieses Manns noch ernsthaft anzweifelt, muß sich während Enkes bisheriger Zeit in Hannover wohl am Südpol aufgehalten haben, ohne Fernseher und Radio. Immerhin, da bleibt einem auch die HAZ erspart, hat also auch sein Gutes...

Wenn Enke geht, haben wir ein Riesenproblem. Ich oute mich hier gerne als Anhänger der Enke-Jüngerschaft. :wink:

Er ist der beste Mann bei uns, und dafür soll er auch entsprechend entlohnt werden. Die Summe, um die es geht, ist für uns zwar nicht greifbar, aber wenn wir einen Spitzenfußballer haben wollen, dann müssen wir ihm eben auch wenigstens ein halbwegs entsprechendes Gehalt zahlen. Und Enke hat bisher noch nicht einmal gesagt, daß er an einer Verlängerung kein Interesse hat, obwohl er locker zu Clubs gehen könnte, die ihm mehr Geld, Berühmtheit und Spielqualität bieten könnten.

An Enke zu sparen heißt an der falschen Stelle zu sparen. Hrn. Neururer hätte man sich komplett sparen können, um mal ein Beispiel zu bringen, wo sich besser Geld hätte sparen lassen.

Und die Mitspieler werden kein Problem mit Enkes Gehalt haben. Es liegt an ihnen selbst, etwas dafür zu tun, um genauso viel zu verdienen. Wenn alle mitziehen, kann Hannover das am Ende sogar zahlen ! :wink: Außerdem ist der Torwart natürlich immer Teil des Teams, hat aber gleichzeitig eine Sonderstellung. Daß RE diese auch beim Gehalt verdient, steht doch wohl außer Zweifel.

Fazit: Enke muß bleiben !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 18:11 

OH96 hat geschrieben:
An Enke zu sparen heißt an der falschen Stelle zu sparen. Fazit: Enke muß bleiben !

Kompliment! Damit ist der gesamte Inhalt dieses Freds wunderbar auf das einzig Entscheidende zusammengefasst.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 18:28 

für jeden mist ist geld da. nur für RE nicht. das verstehe wer will.

RE hat uns wahrlich viele punkte durch seine überragenden leistungen gebracht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 18:29 

tja stuttgart hat enke schon ein angebot gemacht, traurig sollte er gehen...

müssten wir mal eine fan aktion starten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 18:36 

hatti2000 hat geschrieben:
für jeden mist ist geld da. nur für RE nicht. das verstehe wer will.

RE hat uns wahrlich viele punkte durch seine überragenden leistungen gebracht!!

@hatti2000,
sehe ich genauso !!
Ohne seine klasse Leistungen wären wir nicht mehr in Liga 1 !
Dann wäre das Geldproblem für 96 um einiges größer.
Das sollte man nicht vergessen.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 18:44 

Soccerfriend hat geschrieben:
Enke hat einige Wochen nach extremen psychischen Belastungen durch den Tod seines Kindes eine kleine Leistungsdelle und schon werfen ihm einige hier vor, er sei das Geld nicht wert, das vergleichbare Torhüter auch bekommen. Dafür, dass Enke aufgrund der emotionalen Berg- und Talfahrt der letzten Wochen jetzt mal eine kleine Formschwäche zeigt, hat z.B. runner kein Verständnis. Als Argument für die Untätigkeit Kinds hinsichtlich der Vertragsverlängerung mit Enke war der Tod von Enkes Kind aber wohlfeil. So etwas ist nun wirklich zum ******.

Eine Zeitlang habe ich deine Dinge, sofern ich sie las, eher belustigt gelesen.
Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Was Du hier machst, hätte Ede Schnitzler im "Schwarzen Kanal" nicht besser hinbekommen: Sinnentstellendes Zitieren plus eine Prise Empörung schüren. Danach sich selbst als moralische Instanz aufbauen.
Ist ganz nett, was Du da machst. Historische Muster dafür gibt es viele. Aber ich würde Dir doch raten, bei der Sache und dem zu bleiben, was jemand tatsächlich geschrieben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 18:52 

mich regt dieser mist von kind bei den "verhandlungen" mit RE wirklich auf.

ohne RE hätten wir mit sicherheit jetzt keine 20 punkte!! wir wären dann wohl auch mitten im abstiegskampf. also muß man RE doch bitte mal ein vernünftiges angebot machen. dann muß kind auch nicht mehr von krachern schwafeln, wir haben nämlich mit RE schon einen kracher!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 19:05 

Ich habe mir eben die Zeitschrift 11.freunde gekauft. Darin ein wirklich hervorragender Artikel zum Thema Hannover 96 und Martin Kind, der Kind weder verteufelt noch in den Himmel lobt. Dieser Artikel - man höre und staune - scheint tatsächlich sehr gut recherchiert zu sein, denn es kommen auch von Fromberg und Vehling mit ihren Einschätzungen einmal selbst zu Wort, wobei beide ebenfalls sachlich erscheinen und anders als Kind nie den Eindruck des Nachtretens erwecken, was ich insbesondere von von Fromberg nicht unbedingt erwartet hätte. Andererseits wird deutlich, dass es für Kinds Rückkehr ins operative Geschäft keine objektiven Gründe gibt, sondern dass diese Gründe eher in Kinds subjektiver Wahrnehmung zu suchen sind.

Ein sehr sachlicher Artikel, der sich bemüht die Situation und die Machtverhältnisse einmal ohne Emotionen zu analysieren. In meinen Augen ganz toll gelungen, weil es einmal einen journalistischen Kontrapunkt zu unserer Kind-nahen Lokalpresse setzt und den Blickwinkel von außen wählt.

In diesem Artikel wird auch über die Vertragsverlängerung von Enke berichtet und dass die Finanzierung in engem Zusammenhang mit einer Zusage von Finanzspritzen durch Maschmeyer stand, der dafür 4 Mio. € aus seiner Privatschatulle zur Verfügung stellen wollte. Weiterhin sei Maschmeyer bereit gewesen, weitere 8 Mio € in den Kader zu investieren, mit denen Per Mertesacker gehalten und ein 10er geholt werden sollten.

Nach Neururers öffentlicher Kritik an der angeblich "fehlenden Unterstützung der Gesellschafter für Neuzugänge" habe Maschmeyer die angekündigte Finanzspritze zurückgezogen und sich in den "Schmollwinkel" zurückgezogen. Über den Konflikt zwischen Maschmeyer und Kind, der zum endgültigen Rückzug Maschmeyers führte, erfährt man allerdings leider nichts. Dass Maschmeyer sich wegen eines Neururersgesabbels von seinen Plänen habe abbringen lassen, erscheint mir allerdings auch nicht ganz glaubhaft.

Jedenfalls bestätigt dieser Artikel eine Meldung der Bild aus dem Sommer, wonach die Vertragsverlängerung von Enke von zusätzlichem Geld von Maschmeyer finanziell abhänge.

Wenn Kind aber den Enke-Deal nicht allein schultern kann, war es sträflich von ihm, Maschmeyer dessen Anteile abzukaufen, um zwar allein entscheiden aber leider nicht allein zahlen zu können. Aber vielleicht könnte ja der ein oder andere Mitgesellschafter (oder alle gemeinsam) hier auch mal aus dem Schatten Kinds heraustreten und eine zusätzliche Finanzspritze gewähren, wenn sie auch bereit waren, die ganzen Abfindungen der letzten Zeit mitzutragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 19:35 

hoffentlich bleibt Enke bei 96...weil ohne Enke wird Hannover nicht mehr so oft gewinnen wie jetzt. Enke ist für mich einer der besten Torhüter in ganz Deutschland ! Also bitte ich euch darauf zu antworten und mir euch eure Lösung schildert...wir müssen ALLES dafür tun das Enke bleib...(Robert,wenn du das hier liest dann bleib BITTE,BITTE,BITTE bei Hannover96...)[/b][/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 19:45 

@ runner. Was ist hier sinnentstellend? Ich neige dazu, Dich ernst zu nehmen. Darum wiederhole ich mal deine postings, auf die ich mich beziehe:

Zitat:
[quote="runner"vom 26.10.06]Ich finde es absolut daneben und zum Kotzen, daß user hier meinen, der Vereinsführung und konkret MK unterstellen zu müssen, daß sie nichts für die Vertragsverlängerung von Enke tun.

Martin Kind hat klipp und klar gsagt, nachzulesen irgendwo, keine Lust, das rauszusuchen, daß nach dem Tod von Enkes Tochter die Dinge geparkt sind und der Verein wartet, daß der Spieler nach diesem Erlebnis den ersten Schritt macht.

Genauso gehört es sich auch.

Das ist eine derartig dümmliche und pietätlose Scheiße, was hier zum Teil von einigen usern verzapft wird, daß man sich nur noch die Haare raufen kann.

Sorry, aber mußte mal gesagt werden[/quote][/quote]

Was MK deiner Meinung nach "klipp und klar" gesagt haben soll, ist nirgendwo nachzulesen. Falls doch, bitte ich um den Beleg, wo du schon aufs genaue zitieren so wert legst.

Wenn ich hier allerdings Aussagen von Enke zitiere, die da lauten "der Vertrag hätte schon durch sein können", reicht dir nicht mal das, denn du liest das Gegenteil heraus. Für die, die es dir dann immer noch nicht glauben, gibt es dann eine Lehrstunde in Hermeneutik, so dass man sich fragt, wer hier eigentlich den Ede Schnitzler spielt?

Und weist du, runner - Wer austeilt, muss auch einstecken können!

[quote] Titel: Antworten mit Zitat
[quote]de Guzman hat Folgendes geschrieben:
Enke steht zur Wahl zum Fußballer des Monats[/quote]

runner vom 27.11.06:

Versteh nicht, wie diese Auswahl zustande kommt.
Gomez, okay.
Klose? Bis auf gestern eigentlich nicht.
Und Enke? Nun, da gab es in letzter Zeit bessere Torwartleistungen als von ihm.

Ich glaube, da will irgend jemand Nationalmannschaftspolitik machen und Hildebrand weghauen (was allerdings auch seinen Reiz hat).[/quote]

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 21.12.2006 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 19:51 
✝ Unvergessen

Soocerfriend hat darauf aufmerksam gemacht, dass laut „11Freunde“ Maschmeyer bereit gewesen sein soll, 4 Millionen Euro für die Vertragsverlängerung von Robert Enke zu blechen. Dazu sollten dann noch einmal 8 Millionen kommen – um Per Mertesacker zu halten und einen 10er holen zu können.

Die 12 Millionen sollten aus Maschmeyers privater Schatztruhe kommen.

Maschmeyer habe dann jedoch sein Angebot zurückgezogen, weil Neururer in der ihm eigenen Art und Weise rumgeprollt habe.

Ich schätze die „11Freunde“ sehr. Aber da habe ich nun wirklich meine Problemchen. Es erscheint mir wenig glaubwürdig und plausibel, nein, es ist völlig ausgeschlossen, dass ein Mann wie Maschmeyer eine 12-Millionen-Offerte von der Ruhrpott-Lyrik eines Kaspers wie Neururer abhängig macht.

Leider setzt „11Freunde“ eine Behauptung in die Welt, von Belegen – entgegen sonstigen Gewohnheiten – keine Spur. Also bitte, liebe Freunde, so geht das nicht. Butter bei die Fische.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 19:59 

Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber dieser Fred nimmt plötzlich rasant an Fahrt auf, und ich habe nicht die Zeit die letzten 4 Seiten nachzulesen.

ich habe folgende zeile bei onsport gefunden:

Der 29-jährige Schlussmann von Hannover 96 bekräftigte nach dem 1:0 im DFB-Pokal gegen Duisburg, zuerst mit seinem derzeitigen Verein verhandeln zu wollen.

Quelle: http://onsport.t-online.de/c/99/82/81/9982810.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:09 

@ El Filigrano. Ich hoffe, es ist in meinem posting deutlich geworden, dass ich in dem Punkt der angeblichen Mio-Geschenke von Maschmeyer die gleiche Auffassung vertrete wie Du.

Der Artikel erwähnt für diese Information keine Quelle, aber womöglich hat die Presseabteilung von AWD eine Gelegenheit gesehen, ihren Chef als gütigen Übervater darzustellen, dem nichts anderes als das Wohl von 96 am Herzen läge.

Dennoch kann man der Information spekulativ entnehmen, dass der Verbleib Enkes mit einer finanziellen Zusage Maschmeyers im Zusammenhang stand. Vielleicht liegt hier auch die Ursache für die ominöse Kracher-Diskussion und die (auch von dir vertretene) These, V. und IK hätten "Geld ausgeschlagen".

Der Rückzug Maschmeyers würde jedenfalls erklären, warum es die Gerüchte gab, es gebe Geld für Kracher. Wir haben nur immer gedacht, das Geld käme (auch) von Kind.

Betreff des Beitrags: YEAH....
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:14 

naja,dann wolln wa mal hoffen,dass 96 Enke ein so gutes Angebot macht,dass er bleibt !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:19 

@ runner. Was ist hier sinnentstellend? Ich neige dazu, Dich ernst zu nehmen. Darum wiederhole ich mal deine postings, auf die ich mich beziehe:

Zitat:
[quote="runner"vom 26.10.06]Ich finde es absolut daneben und zum Kotzen, daß user hier meinen, der Vereinsführung und konkret MK unterstellen zu müssen, daß sie nichts für die Vertragsverlängerung von Enke tun.

Martin Kind hat klipp und klar gsagt, nachzulesen irgendwo, keine Lust, das rauszusuchen, daß nach dem Tod von Enkes Tochter die Dinge geparkt sind und der Verein wartet, daß der Spieler nach diesem Erlebnis den ersten Schritt macht.

Genauso gehört es sich auch.

Das ist eine derartig dümmliche und pietätlose Scheiße, was hier zum Teil von einigen usern verzapft wird, daß man sich nur noch die Haare raufen kann.

Sorry, aber mußte mal gesagt werden[/quote][/quote]

Was MK deiner Meinung nach "klipp und klar" gesagt haben soll, ist nirgendwo nachzulesen. Falls doch, bitte ich um den Beleg, wo du schon aufs genaue zitieren so wert legst.

Wenn ich hier allerdings Aussagen von Enke zitiere, die da lauten "der Vertrag hätte schon durch sein können", reicht dir nicht mal das, denn du liest das Gegenteil heraus. Für die, die es dir dann immer noch nicht glauben, gibt es dann eine Lehrstunde in Hermeneutik, so dass man sich fragt, wer hier eigentlich den Ede Schnitzler spielt?

Und weist du, runner - Wer austeilt, muss auch einstecken können!

Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen (hab ja nicht alle Themen wo ihr beide was zu geschrieben habt durchgeschaut) aber ich meine mich zu entsinnen, dass Kind sowas in einem Fernsehinterview mal von sich gegeben hat, schriftlich wüßt ich da allerdings auch nix.....

...ansonsten hört doch auf zu streiten ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:25 

Es will ja jeder, daß er bleibt und wenn nicht???????
Wir haben hier in Hannover alles andere, als ein Torwartproblem! Bitte!
Schaut doch mal hin, wo unsere "Ex-Talente" alle so spielen: Nürnberg, Salzburg, ...! Sooo schlecht finde ich diese Adressen nicht. Und ein Morten Jensen sollte auch irgendwann mal soweit sein. Ein logisch nächster Schritt wäre in diesem Fall der Richtige (den man in Managerkreisen mit Linke nicht gegangen ist...)!!!
Ich bin zwar kein Ama-Gucker, aber soweit ich mich erinnere waren die Leistungen nicht schlecht.
Klar soll Enke hierbleiben, aber nicht um jeden Preis. Sollte ein Konkurrent mehr löhnen, Pech gehabt, wer es immer noch nicht sieht, daß es kaum noch echte Eigengewächse gibt, die dann idealerweise auch noch für ihren Erstligaheimatverein kicken, der sollte mal zum Augenarzt. Enke ist ein wirklich richtig Guter, immer freundlich und sehr stark im Leben, aber eben auch nur ein verkappter Söldner. Wenn er noch einen Vertrag unterschreibt, dann bitte mit Rentenstatus! Und NATÜRLICH bitte hier in Hannover! Wenn nicht, dann darf ihm keiner böse sein, es ist eben das "Geschäft".

Aber soweit muß es ja nicht kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:27 

Roddman hat geschrieben:
Es will ja jeder, daß er bleibt und wenn nicht???????
Wir haben hier in Hannover alles andere, als ein Torwartproblem! Bitte!
Schaut doch mal hin, wo unsere "Ex-Talente" alle so spielen: Nürnberg, Salzburg, ...! Sooo schlecht finde ich diese Adressen nicht. Und ein Morten Jensen sollte auch irgendwann mal soweit sein. Ein logisch nächster Schritt wäre in diesem Fall der Richtige (den man in Managerkreisen mit Linke nicht gegangen ist...)!!!
Ich bin zwar kein Ama-Gucker, aber soweit ich mich erinnere waren die Leistungen nicht schlecht.
Klar soll Enke hierbleiben, aber nicht um jeden Preis. Sollte ein Konkurrent mehr löhnen, Pech gehabt, wer es immer noch nicht sieht, daß es kaum noch echte Eigengewächse gibt, die dann idealerweise auch noch für ihren Erstligaheimatverein kicken, der sollte mal zum Augenarzt. Enke ist ein wirklich richtig Guter, immer freundlich und sehr stark im Leben, aber eben auch nur ein verkappter Söldner. Wenn er noch einen Vertrag unterschreibt, dann bitte mit Rentenstatus! Und NATÜRLICH bitte hier in Hannover! Wenn nicht, dann darf ihm keiner böse sein, es ist eben das "Geschäft".

Aber soweit muß es ja nicht kommen...

Sehr gut und seeehr diplomatisch ausgedrückt ;)
schließe mich dem an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:35 

@soccerfriend.
Du weißt doch, worum es geht.
Aber gut, nochmal: Du hast mir unterstellt, ich würde den Tod von Enkes Tochter für meine Argumentation instrumentalisieren, mal so, mal so.

Das ist - zumal ich in diesem Fred kein Hehl daraus gemacht habe, dass ich Enke seit wenigstens einem Jahr nicht (mehr) für einen überragenden BL-Keeper halte - eine üble Masche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:41 

Vielleicht liegt hier auch die Ursache für die ominöse Kracher-Diskussion und die (auch von dir vertretene) These, V. und IK hätten "Geld ausgeschlagen".

Gab es da nicht ein Interview mit Vehling, der sagte, dass solche Geschenke langfristig nichts bringen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 21:29 
Moderator

cr96 hat geschrieben:
Roddman hat geschrieben:

...

Klar soll Enke hierbleiben, aber nicht um jeden Preis.

...

Sehr gut und seeehr diplomatisch ausgedrückt ;)
schließe mich dem an

Enke wäre der erste Spieler in Hannover, dem ich einen Vertrag vorlegen würde, in die er sein Gehalt selber eintragen kann. Insofern kann ich euch in diesem Punkt nicht zustimmen.

Die er-ist-ersetzbar-Nummer habe ich seit dem Wiederaufstieg satt, wenn ich mir überlege, wie bestimmte Abgänge ersetzt wurden, die sicher geblieben wären, wenn sich die Führung, wer auch immer namentlich, nicht so blöd angestellt hätte. Das Phänomen, sich etwas grün anzustellen, gilt meines Erachtens nicht nur für unsere Rasenhelden...

Achso, bevor ichs vergesse.... :wink:

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern auf diesem Wege frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 383  Nächste