Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 67 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 18.07.2013 09:36 

Roplo hat geschrieben:
Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ob die dahinter sitzenden
Tastaturbediener jemals selber Fussball gespielt haben.....

Guter Einwand, ich spiele nun schon viele Jahrzenhnte. Denke ich an meine Herrenzeit zurück, so Begann die Vorbereitung ganz locker meistens mit einem Kick. Dann kam aber die Zeit, die viele überhaupt nicht mochten, Kondition bis zur K.-grenze "tanken", stets Laufschuhe mitbringen. Lust darauf hatte eigentlich niemand so richtig, aber Einsicht in die Notwendigkeit bestand schon. Das war aber sehr verschieden, wie es die Trainer anpackten. Der eine oder andere drückte sich aber auch und hatte muskuläre Probleme oder Beschwerden z.B. in den Adduktoren. Medizinisch feststellen konnte das aber eigentlich auch kein Arzt. War aber Euphorie und Stimmung im Team, eine Aufbruchstimmung sozusagen, gab es diese Erscheinungen weniger.

Ich kann mir nun auch vorstellen, das man gerade in dem Bereich, nachdem man laufschwächste Mannschaft der Liga geworden und die Fitness besonders bemängelt worden ist, sehr stark angezogen hat. Da ja auch schon Kritik seit Monaten aus den Spielerkreisen ab und an zu hören ist, fragt sich, ob man ausschließen kann, das da eine Mischung von ernsthaften Verletzungen, Überanstrengung und Einstellung der Spieler zum Fitnessprogramm, nicht eine Mischung bildet, die zu der hohen Anzahl an Verletzten beigetragen hat. Man kann das auch forcieren, um Änderungen herbeizuführen gar aus Spielerkreisen? Interessant ist doch auch, das ja mit Ausnahme von Bittencourt, alles Spieler betroffen sind, welche schon länger da sind.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 18.07.2013 09:39 

Der Trainer ist einfach an allem Schuld. Wenn es nächste Woche regnet dann das natürlich auch die Schuld vom Trainer. Junge junge gehts hier ab.

Ich habe durch das lesen hier im Forum echt die Lust an der neuen Saison verloren.

Schade war echt mal ein angenehmes Forum.

Ich hoffe wir bekommen bald einen neuen Trainer. Vllt Matthäus oder Skibbe, nein Funkel wäre doch was. Am Besten wir melden alles ab dann geht auch der Blutdruck einiger hier wieder in normale Regionen.

Guckt mal in den Spiegel, ihr seht dem Hoeneß und Heynckes recht ähnlich :noidea:

BeitragVerfasst: 18.07.2013 09:42 

TCHammer96 hat geschrieben:
Roplo hat geschrieben:
Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ob die dahinter sitzenden
Tastaturbediener jemals selber Fussball gespielt haben.....

Guter Einwand, ich spiele nun schon viele Jahrzenhnte. Denke ich an meine Herrenzeit zurück, so Begann die Vorbereitung ganz locker meistens mit einem Kick. Dann kam aber die Zeit, die viele überhaupt nicht mochten, Kondition bis zur K.-grenze "tanken", stets Laufschuhe mitbringen. Lust darauf hatte eigentlich niemand so richtig, aber Einsicht in die Notwendigkeit bestand schon. Das war aber sehr verschieden, wie es die Trainer anpackten. Der eine oder andere drückte sich aber auch und hatte muskuläre Probleme oder Beschwerden z.B. in den Adduktoren. Medizinisch feststellen konnte das aber eigentlich auch kein Arzt. War aber Euphorie und Stimmung im Team, eine Aufbruchstimmung sozusagen, gab es diese Erscheinungen weniger.

Ich kann mir nun auch vorstellen, das man gerade in dem Bereich, nachdem man laufschwächste Mannschaft der Liga geworden und die Fitness besonders bemängelt worden ist, sehr stark angezogen hat. Da ja auch schon Kritik seit Monaten aus den Spielerkreisen ab und an zu hören ist, fragt sich, ob man ausschließen kann, das da eine Mischung von ernsthaften Verletzungen, Überanstrengung und Einstellung der Spieler zum Fitnessprogramm, nicht eine Mischung bildet, die zu der hohen Anzahl an Verletzten beigetragen hat. Man kann das auch forcieren, um Änderungen herbeizuführen gar aus Spielerkreisen? Interessant ist doch auch, das ja mit Ausnahme von Bittencourt, alles Spieler betroffen sind, welche schon länger da sind.

Die Spieler vom BVB kamen mit den Besten Werten seit Klopp da ist aus dem Urlaub. Alle extrem Fit. Vllt haben die im Urlaub ihre Pläne bearbeitet? Es hieß ja das die Spieler eine SMS nach jeder Einheit schicken sollten.

BeitragVerfasst: 18.07.2013 09:52 

Celler_96 hat geschrieben:
Der Trainer ist einfach an allem Schuld. Wenn es nächste Woche regnet dann das natürlich auch die Schuld vom Trainer. Junge junge gehts hier ab.

Ich habe durch das lesen hier im Forum echt die Lust an der neuen Saison verloren.

Ich hoffe wir bekommen bald einen neuen Trainer. Vllt Matthäus oder Skibbe, nein Funkel wäre doch was. Am Besten wir melden alles ab dann geht auch der Blutdruck einiger hier wieder in normale Regionen.

Guckt mal in den Spiegel, ihr seht dem Hoeneß und Heynckes recht ähnlich :noidea:

also wenn du aufgrund von anderen Userkommentaren die Lust am Lesen verlierst........

Und du kannst ja gerne 10mal um den Häuserblock laufen um wieder in das selbe Stück scheisse zu treten, um dich dann hinterher drüber zu ärgern warum es da liegt. Niemand hier, auch ich nicht, hat Lust dazu so etwas zu schreiben. Aber ich sehe keinen Grund, positiv in die neue Saison zu schauen. Klar, man kann die Augen verschließen und hoffen das alles gut wird. Aber ehrlich gesagt finde ich diese Einstellung zum kotzen.

Und wenn du diesen Verein so liebst, solltest du dir ein bisschen Hoeneß und Heynckes wünschen, denn das war wohl ziemlich erfolgreich;) Hat auch nichts mit Blutdruck zu tun. Slomka kann hier gerne noch 100 Jahre Trainer bleiben, wenn "alles läuft". Auch Fehler darf jeder machen, nur erwarte ich einen erkennbaren Lernprozess und nicht immer wieder dieselben Fehler.

Alle Probleme die wir haben sind hausgemacht und nicht deshalb entstanden, weil die Gegner soviel besser sind, abgesehen von den ersten 4 Mannschaften. Und das ärgert mich. Ich werde den Eindruck nicht los, das User wie du folgende Einstellung vertreten

Was einmal funktioniert hat, muss und wird auf Gedei und Verderb wieder funktionieren. Was dazwischen ist hat keine Ausagekraft und nichts mit den handelnden Personen zu tun. Das ist auch der Grund warum es Parteiwähler gibt, die 40 Jahre denselben Idioten ihre Stimme geben, weils schon immer so war. So eine Einstellung führt aber zu nichts....

so wie ich deine Haltung verstehe klingt das so.....

Zugvogel1: Wir sollten nach Süden fliegen, es wird echt arschkalt hier!
Zugvogel2: Wieso, war warm, ist warm, bleibt warm.....ist ja zum kotzen, du und deine Reisebereitschaft, da verlier ich ja ganz die Lust aufs fliegen....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.07.2013 10:16 

Arminius Rex hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Unser Training bleibt gefährlich! Ein Bild Fotograf wurde beim Training von einen Golfball am Kopf getroffen er musste von 96 Doc Brexendorf genäht werden ...

Wie jetzt, die trainieren mit Golfbällen? Na Toll!
Morgen murmeln sie bestimmt ...

Nun ist mir einiges klar! :?

Die haben das nur gemacht weil es schwer ist sich dabei zu verletzen. Ohnehin kann man nur Golf spielen, weil es zu wrnig Spieler gibt zum Fußball spielen.

BeitragVerfasst: 18.07.2013 10:40 

Ups
Da war ich zu langsam ... :mrgreen:

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/training-unter-golfball-beschuss-31375730.bild.html

BeitragVerfasst: 18.07.2013 10:44 

kallegrabowski hat geschrieben:

also wenn du aufgrund von anderen Userkommentaren die Lust am Lesen verlierst........

Und du kannst ja gerne 10mal um den Häuserblock laufen um wieder in das selbe Stück scheisse zu treten, um dich dann hinterher drüber zu ärgern warum es da liegt. Niemand hier, auch ich nicht, hat Lust dazu so etwas zu schreiben. Aber ich sehe keinen Grund, positiv in die neue Saison zu schauen. Klar, man kann die Augen verschließen und hoffen das alles gut wird. Aber ehrlich gesagt finde ich diese Einstellung zum kotzen.

Und wenn du diesen Verein so liebst, solltest du dir ein bisschen Hoeneß und Heynckes wünschen, denn das war wohl ziemlich erfolgreich;) Hat auch nichts mit Blutdruck zu tun. Slomka kann hier gerne noch 100 Jahre Trainer bleiben, wenn "alles läuft". Auch Fehler darf jeder machen, nur erwarte ich einen erkennbaren Lernprozess und nicht immer wieder dieselben Fehler.

Alle Probleme die wir haben sind hausgemacht und nicht deshalb entstanden, weil die Gegner soviel besser sind, abgesehen von den ersten 4 Mannschaften. Und das ärgert mich. Ich werde den Eindruck nicht los, das User wie du folgende Einstellung vertreten

Was einmal funktioniert hat, muss und wird auf Gedei und Verderb wieder funktionieren. Was dazwischen ist hat keine Ausagekraft und nichts mit den handelnden Personen zu tun. Das ist auch der Grund warum es Parteiwähler gibt, die 40 Jahre denselben Idioten ihre Stimme geben, weils schon immer so war. So eine Einstellung führt aber zu nichts....

so wie ich deine Haltung verstehe klingt das so.....

Zugvogel1: Wir sollten nach Süden fliegen, es wird echt arschkalt hier!
Zugvogel2: Wieso, war warm, ist warm, bleibt warm.....ist ja zum kotzen, du und deine Reisebereitschaft, da verlier ich ja ganz die Lust aufs fliegen....

Mich nervt nur, dass an allem der Trainer Schuld sein soll. Der Tenor geht immer mehr dahin.

War gut ist gut bleibt gut sehe ich auch nicht so. Klar läuft irgendwas falsch aber keiner weiß was genau und wenn es intern schon klar ist nur nicht nach außen gesagt wird? Weiß man es?
Übrigens sind Muskelverletzungen auch Ernährungssachen wie richtiges Essen und Trinken! Möglich das da was falsch läuft? Wird evtl zu wenig getrunken? Das falsche gegessen?
Für Muskelverletzungen gibt es so viele Möglichkeiten ich bin kein Mediziner oder Physio aber ich habe mit meinem Physiotherapeuten mal darüber gesprochen und da kam das zur Sprache.
Aber der Trainer muss auf jeden Fall dran Schuld sein. Das nervt und dadurch verliert man die Lust.

Zu deinem Zugvogelvergleich.

Ich fliege dieses Jahr in den Süden. Im Januar hatten wir uns über den letzten Sommer gemacht und sind dazu gekommen, dass es besser ist hier wegzufliegenm, weil es ein verregneter Sommer war. Also wie Du siehst bin ich bereit aus meinen Dingen zu lernen und es beim nächsten Mal anders zu machen.

BeitragVerfasst: 18.07.2013 10:51 

Guus hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Unser Training bleibt gefährlich! Ein Bild Fotograf wurde beim Training von einen Golfball am Kopf getroffen er musste von 96 Doc Brexendorf genäht werden ...

Wie jetzt, die trainieren mit Golfbällen? Na Toll!
Morgen murmeln sie bestimmt ...

Nun ist mir einiges klar! :?

Die haben das nur gemacht weil es schwer ist sich dabei zu verletzen. Ohnehin kann man nur Golf spielen, weil es zu wrnig Spieler gibt zum Fußball spielen.

Der Golfball kam von einer benachbarten Golfanlage. DIE haben normal trainiert und nicht gegolft.

BeitragVerfasst: 18.07.2013 10:53 

Mr96 hat geschrieben:

Ich fliege dieses Jahr in den Süden. Im Januar hatten wir uns über den letzten Sommer gemacht und sind dazu gekommen, dass es besser ist hier wegzufliegenm, weil es ein verregneter Sommer war. Also wie Du siehst bin ich bereit aus meinen Dingen zu lernen und es beim nächsten Mal anders zu machen.

super, herzlichen Glückwunsch......nur hast du meinen Kommentar nicht ansatzweise verstanden......es bezieht sich nicht auf die Reiselust "des Deutschen" sondern auf eine Einstellung zu vielen Dingen im Leben. Eben das, was ich mit den Parteiwählern etwas bildlich darstellen wollte. Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden, bleibt ja bei reiner Onlinekommunikation auch nicht aus......

Auch ich sage ja nicht, habe ich auch NIE iwo geschrieben, das der Trainer der Alleinschuldige ist......aber eben der HAUPTVERANTWORTLICHE.......du sagst doch einem Truppenführer auch nicht.....oh ja klar, das deine Jungs keine Ahnung haben von ihrem Einsatz ist ihrer Unerfahrenheit geschuldet. Nö, du sagst ihm, dass er es verbockt hat, weil eben ER dafür verantwortlich ist.

Für zB den Fall Rausch kann der Trainer nichts, schon richtig. Er kann auch nichts dafür, dass sein Personal wohl offensichtlich nicht fähig ist. Aber er muss das Erkennen und Handeln. Bzw die Entscheidungsträger zum Handeln zwingen.

Was die Ernährung etc angeht, darüber habe ich auch schon nachgedacht, denke aber das das nicht sein kann. Denn innerhalb der Saison oder in den Trainingslagern kriegen die Profis doch eh alles vorgesetzt was gut ist. Vielleicht fehlt ja der Milchreis???^^

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.07.2013 10:55 

Mich nervt nur, dass an allem der Trainer Schuld sein soll. Der Tenor geht immer mehr dahin.

War gut ist gut bleibt gut sehe ich auch nicht so. Klar läuft irgendwas falsch aber keiner weiß was genau und wenn es intern schon klar ist nur nicht nach außen gesagt wird? Weiß man es?
Übrigens sind Muskelverletzungen auch Ernährungssachen wie richtiges Essen und Trinken! Möglich das da was falsch läuft? Wird evtl zu wenig getrunken? Das falsche gegessen?
Für Muskelverletzungen gibt es so viele Möglichkeiten ich bin kein Mediziner oder Physio aber ich habe mit meinem Physiotherapeuten mal darüber gesprochen und da kam das zur Sprache.
Aber der Trainer muss auf jeden Fall dran Schuld sein. Das nervt und dadurch verliert man die Lust.

Deinen Post finde ich völlig o.K. und kann das auch nachvollziehen (eigene Erfahrung).

Nur Slomka ist derjenige, der hier die Fäden in der Hand halten muß. Daher fallen diese ganzen Verletzungen letztenendes auf ihn zurück.
Hier kann man den Fußball durchaus mit dem wirklichen Leben vergleichen.

BeitragVerfasst: 18.07.2013 11:04 

Ich sehe dieses ewige "Slomka ist Schuld" auch sehr bedenklich und teile Deine Meinung dazu.

Auch zu dieser Erährungstheorie. Das hatte ich vor ein paar Tagen schon im Blog angemerkt. Es gibt sicher nicht nur "gute" Aufbaudrinks. Eiweissdrinks und muskelfördernde/muskelerhaltene Präparate können auch Nebenwirkungen haben und vielleicht den Muskel zu stark härten und/oder Elastizät verringern. Dann ist die Gefahr höher, das er reisst unter Belastung. Solche "Fitnessdrinks" sind halt auch viel Chemie.
(Das sind Infos aus meinem Fitnessstudio von einem, der das explizit betreibt)

Alles blanke Theorie, bin da auch kein Fachmann, aber dennoch denkbar.

BeitragVerfasst: 18.07.2013 11:11 

Anderle hat geschrieben:

Ich sehe dieses ewige "Slomka ist Schuld" auch sehr bedenklich und teile Deine Meinung dazu.

Auch zu dieser Erährungstheorie. Das hatte ich vor ein paar Tagen schon im Blog angemerkt. Es gibt sicher nicht nur "gute" Aufbaudrinks. Eiweissdrinks und muskelfördernde/muskelerhaltene Präparate können auch Nebenwirkungen haben und vielleicht den Muskel zu stark härten und/oder Elastizät verringern. Dann ist die Gefahr höher, das er reisst unter Belastung. Solche "Fitnessdrinks" sind halt auch viel Chemie.

Wie auch immer und was auch immer.
Es wird höchste Eisenbahn den Fehler im System zu Lokalisieren und das Problem abzustellen.

So wie es zurzeit läuft kann und darf es nicht weitergehen.

Wie schon Dufner im HAZ Interview sagte ' das Thema ist sehr Komplex und man sollte jetzt nicht in sinnlosen Aktionismus verfallen.' Ich denke man hat schon mehrere Faktoren ausgemacht und versucht sich nun einen Überblick darüber zu verschaffen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 18.07.2013 11:13 

IQ1000 hat geschrieben:
Anderle hat geschrieben:

Wie auch immer und was auch immer.
Es wird höchste Eisenbahn den Fehler im System zu Lokalisieren und das Problem abzustellen.

So wie es zurzeit läuft kann und darf es nicht weitergehen.

Wie schon Dufner im HAZ Interview sagte ' das Thema ist sehr Komplex und man sollte jetzt nicht in sinnlosen Aktionismus verfallen.' Ich denke man hat schon mehrere Faktoren ausgemacht und versucht sich nun einen Überblick darüber zu verschaffen.

:nuke: Danke!

BeitragVerfasst: 18.07.2013 11:16 

Mr96 hat geschrieben:
...

...

Hey ... Du zitierst mich obwohl ich den Text nicht geschrieben hab! Wie haste denn DAS geschafft? :noidea: :wink2:

BeitragVerfasst: 18.07.2013 11:20 

Vielleicht sollten die mal Magnesium-Tabletten nehmen. Soll helfen, wenn sich die Spieler jeden Abend beim "Teambuilding" einen löten. Dann klappts auch am nächsten Morgen beim Training...

BeitragVerfasst: 18.07.2013 12:00 

Zur Abwechslung mal gute News Schmiedebach, Sobiech und Haggui sind wieder im Mannschaftstraining, ach ja und die Golfanlage wurde sicherheitshalber für die Zeit des Trainings geschlossen.

:mrgreen:

EDit:

Sane hat immer noch Probleme in Oberschenkel fällt für heutige Testspiel gegen West Brom aus.In der Abwehr könnten dann Avevor-Haggui-Ballas-Poco(Pander) spielen.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 18.07.2013 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.07.2013 12:41 

***Wohl kaum , man stellt ja nicht gutbezahlte Sportwissenschaftler ein, um dann das Fitnesstraining als Trainer selber zu gestalten - nach meiner Erinnerung ging die Verletztenmisere nach einem Personalwechsel im Fitnessbereich los.
Jan Schlaudraff hatte die Probleme im Fitnessbereich ja schon mal thematisiert.

@ kallegrabowski: ***Das hat Arminius Rex NICHT geschrieben :!:

BeitragVerfasst: 18.07.2013 13:05 

Mr96 hat geschrieben:
Das geht doch ganz einfach mit dem zitieren. :wink2:

Gruß
nocci96
...

BeitragVerfasst: 18.07.2013 18:36 

und, wer heute ?

BeitragVerfasst: 18.07.2013 19:06 

Leichtathlet hat geschrieben:
und, wer heute ?

Nix neues dazu gekommen. Sané spielt nicht im Testspiel, wird geschont. Sakai Tribüne, Schulle auch nicht im Kader.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 67 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste