Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 661 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 658, 659, 660, 661, 662, 663, 664 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:09 

Gunther hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Die "Hecking-raus-Fraktion" könnte sich langsam in Don Quichote-Fraktion umbenennen, denn die Kommentare sind nichts weiter als Kämpfe gegen Windmühlen.

ich habe eher den eindruck gegen stumpfsinn zu kämpfen. :roll:
der eine hecking-fan fordert dazu auf gründe gegen hecking zu benennen...der andere hecking-fan beschwert sich dann, daß gründe benannt werden. :roll: :roll:

Redfred

Wenn ich den Roman richtig interpretiere, dann steht nicht so sehr das Symbol der Windmühle im Vordergrund, sondern dieser freie Geist eines Don Quichote, der nicht aufgibt gegen die Ungerechtigkeit, die Gleichgültigkeit und die Angepasstheit der Welt zu kämpfen.

Und je mehr er das tut, desto mehr wird er verachtet und der Lächerlichkeit preisgegeben.

Schade, dass Du diesen Idealismus so abwertest. :cry:

Aber hier geht es ja auch nur um Fussball ! Also nicht so wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:23 
der rote hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Das "jubelpersern" in Tateinheit mit dem Festhalten an Hecking kann (bzw. hat bereits) jedoch dem Verein enormen Schaden zufügen. Ganz nebenbei: Rein finanziell war der Schaden bis hierin schon enorm.

Das ist Quatsch. Von Schaden kann man nicht sprechen, weil keineswegs eindeutig festzumachen ist, was wir bei anderen Entscheidungen des Trainers erreicht hätten. Mit Spekulationen lassen sich keine Rechnungen aufmachen, auch wenn das hier im Forum gute Praxis ist.

Es gibt genug Gründefür die Ablösung des Trainers, auf Scheinargumente müssen wir nun wirklich nicht zurückgreifen.

Kein Quatsch. Pure Realität. Millionen in den Sand gesetzt und keinen erkennbaren (Kader-) Gegenwert geschaffen. Kaderkosten mit Ziel Europa um 5 Mio über die Grenze des Vernünftigen überschritten (O-Ton Kind) und versagt.

Das sind keine Scheinargumente. Das sind einfach Fakten.

Zum Vergleich Wolfsburg: 4,5 Mio aus dem Verkauf von Mike Hanke eingenommen. Dzeko für 4 Mio gekauft. = Derzeitiger Marktwert rund 20 Mio. Das sind Fakten.
Beispiel Hoffenheim: Für 3 Mio Beck von Stuttgart gekauft. = Derzeitiger Marktwert rund 5 Mio. Hatten wir nicht auch mal Probleme auf RV? Das sind Fakten.
Soll ich mit dem Beispiel Hajnal fortfahren? Das sind einfach nur Fakten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:44 
redfred hat geschrieben:
In der gestrigen Ausgabe der HAZ gab es eine Gegenüberstellung der Entwicklung von Wolfsburg und Hannover. Ich empfehle allen Jubelpersern dringend die Lektüre! Die Meistermannschaft von Wolfsburg hat exakt 40 Mios gekostet; davon allein für Grafite und Barzagli 22 Mios. - Mit anderen Worten: Hätte Hannover 96 seine Mittel ähnlich klug eingesetzt, könnten sie bereits weiter sein ...

1. WOB hat 60 Mill. investiert.
2. Wo hat 96 die kompetente Person, die günstige und gute Kicker finden kann. War nicht Hochstätter so toll? Ach nee, der ist ja von Hecking und Kind gemobbt worden.
3. Hannover ist nicht WOB, weil WOB ganz andere Möglichkeiten hat, auch was das Scouting betrifft.
4. Hecking ist nicht Magath. Wie viele Stationen hat Magath gebraucht, bis er der Trainer wurde, der er heute ist?
5. 96 hat die große Auswahl an Trainern, die alles besser können. Deswegen gibt es seitens der "Hecking-raus"-Fraktion auch so viele Vorschläge an kompetenten, bezahlbaren und freien Trainern. Warum hat dann Schmadtke Hecking noch nicht gefeuert?

Ich glaube kaum, dass man mich als Jubelperser bezeichnen kann. Es sollte bekannt sein, dass ich ein Neuanfang, neuer Trainer und Schnitt in der Mannschaft, vorgeschlagen habe oder dass ich Heckings Einkaufspolitik bemängelt habe uvm.

Ok. Dann will den Text hier auszugsweise einstellen:
Heiko Rehberg in der HAZ vom Samstag hat geschrieben:
... Noch im Jahr 2007 hatte Hannover 96 die Bundesligasaison als Tabellenelfter abgeschlossen - vier Plätze besser als die Wolfsburger. Zwei Jahre später wird 96 nach einer enttäuschenden Spielzeit vermutlich wieder Tabellenelfter - und steht derzeit in der Gunst selbst der eigenen Fans auf einem Abstiegsplatz - während Wolfsburg möglicherweise Meister wird. Was also haben sie in Wolfsburg anders und besser gemacht?
Wolfsburg hat mehr Geld, sagen sie bei 96. Da könne man nicht mithalten. Das stimmt und taugt trotzdem nur bedingt als Erklärung. Die elf Wolfsburger Spieler, die heute das Meisterstück machen sollen, haben insgesamt knapp 40 Millionen Euro an Ablösesumme gekostet. Von einer solchen Summe kann 96 wirklich nur träumen.Geld zu haben ist im Fußball hilfreich, die Kunst aber ist es, für das Geld die richtigen Spieler zu finden; eine Kunst, die in Hannover seit Jahren nicht beherrscht wird. ...

Hier noch die Ablösekosten der Wolfsburger Elf im einzelnen:
Benaglio = 2 Mio
Schäfer = 1,2 Mio
Barzagli = 14 Mio
Madlung = 1,3 Mio
Hasebe = ablösefrei
Josue = 1,5 Mio
Gentner = 2,5 Mio
Riether = 0,5 Mio
Misimovic = 4 Mio
Dzeko = 4 Mio
Grafite = 8 Mio

Merkt Ihr was? Bis auf Barzagli und Grafite hätten wir uns jeden von denen auch leisten können ... Vergleicht zB mal Josue, Gentner, Riether, Misimovic mit den Leuten bei uns... erinnert Ihr Euch noch, wieviel schneller die laufen und spielen konnten?

Also erzählt hier nix von Sankt Hecking und seinen Fähigkeiten als Trainer. Er hat noch nicht mal ein Auge für Spieler!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:52 

Merkt Ihr was? Bis auf Barzagli und Grafite hätten wir uns jeden von denen auch leisten können ...

Betrachtet man die nackten Ablösesummen, dann stimmt das wohl. Allerdings wissen wir nicht welche Gehälter sich noch dahinter verbergen. Zudem hätten die entsprechenden Spieler auch bereit sein müssen, zu uns zu kommen. Ich denke da z.B. an Misimovic. War 96 nicht an dem vor der Saison dran... und hatte gegen WOB einfach keine Chance? Von daher hat diese Medaille dann sicher auch noch eine zweite Seite.

Grundsätzlich hat man bei den Roten aus den vorhandenen finanziellen Mitteln aber sicherlich zu wenig gemacht.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:53 

redfred hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Es sollte bekannt sein, dass ich ein Neuanfang, neuer Trainer und Schnitt in der Mannschaft, vorgeschlagen habe oder dass ich Heckings Einkaufspolitik bemängelt habe uvm.

Soll das ein Witz sein. Wofür stehst Du?

Was genau verstehst Du nicht?

Mit Deinen Postings verbinde ich die Verteidigung von Mutlosigkeit, Stillstand und Durchschnitt. Veränderung und Aufbruch gehört jedenfalls nicht dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:55 

@Kuhburger und DerRoteCojote
Außerdem wäre ein Trainer, Manager und Sportdirektor Magath nie zu 96 gekommen.
Bei Wolfsburg hat diese Saison halt alles gepasst - und bei uns gar nichts!

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 24.05.2009 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:56 

Wow, Kuhburger :nuke:

ich mag es, wenn Dir mal der Kragen platzt und er in die für mich richtige Richtung aufgeht. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:

der Rote hat geschrieben:
Mit Spekulationen lassen sich keine Rechnungen aufmachen, auch wenn das hier im Forum gute Praxis ist.

Ja, das ist leider sehr ausgeprägt hier. Aber was jetzt DH betrifft auch sehr interessant mit anzusehen, da wurde ja ein riesen Szenario erschaffen, auch mit Unterstützung der Presse.

Kaderkosten mit Ziel Europa um 5 Mio über die Grenze des Vernünftigen überschritten (O-Ton Kind) und versagt.

Es hieß immer "kalkuliertes Risiko". Und ich finde es immer noch richtig, dass es versucht wurde. Der Verein steht jetzt nicht vor dem finanziellen Ruin...

Und zu deinen Beispielen mit der Tranfermarktzahlen. Es ist immer leicht sich am Ende die Toptransfers der Saison zu nehmen und dann sowas zu behaupten. Dann waren aber 96% der Transfers in der BL schlecht. Und die Gehälter und den Willen der Spieler lässt du außen vor. Das kann nicht dein Ernst sein...

Betreff des Beitrags:

herr uli h. aus münchen hat den artikel auch gelesen. deshalb gibt er ja auch seinen job auf. 16 andere bundesligmanager werden vermutlich in der sommerpause schlaflos herumirren,.......... fussball kann so einfach sein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:58 

Mir fällt dann auch noch ein, dass für die Transfers Hochstätter und seine Vorgänger die Verantwortung tragen. Die sind ja bekanntlich über alle Berge. Hoffen wir das Schmadtke es im Sinne von Kuhburger macht :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 23:10 

@Kuhburger: Etwas hinkt Deine Aufstellung aber doch.
Magath hat gefühlte 100 Leute geholt. Da sind dann automatisch auch Gute bei. Das können wir nicht.
Magaths Luschen hast Du weggelassen und die waren z.T. auch nicht ganz billig.
Im übrigen ist das vollig egal, was andere Vereine machen. Wir müssen unsere Baustellen schließen und nicht einfach Spieler kaufen nur weil man sie kennt. Beispiele wurden hier genug genannt. Und mit Dum hatte Hecking ja auch schon den nächsten Versuch gestartet.

Morgen möchte ich die Meldung lesen: "Hecking nahm seinen Hut!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 23:15 

RoterKlaus hat geschrieben:
Morgen möchte ich die Meldung lesen: "Hecking nahm seinen Hut!"

Ich lieber: "Hecking holt Huth!" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 23:48 

D@ve hat geschrieben:
Mit Deinen Postings verbinde ich die Verteidigung von Mutlosigkeit, Stillstand und Durchschnitt. Veränderung und Aufbruch gehört jedenfalls nicht dazu.

Wenn Du schon der Meinung bist, dann solltest Du auch schreiben warum. Ich kann nicht erkennen, wenn ich für einen Neuanfang bin, dass das mutlos, Stillstand und Durchschnitt sein soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 00:01 

Christian Schulz wörtlich (NDR Sportclub):
"Letztendlich muss der Verein sich im Klaren sein, welche Linie er weiterführt."

Sowie Robert Enke:
"Natürlich sind die Fans unzufrieden und dann ist ebens meistens der Trainer das schwächste Glied. Und wie es jetzt weitergeht, das wird man sehen."

Hecking auf die Frage, ob er nächste Saison am ersten Spieltag noch dabei ist: "Natürlich."

Zuletzt geändert von Simon X am 25.05.2009 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 00:04 

RedDream hat geschrieben:
indian96 hat geschrieben:
@ RedDream
Und wenn man solange Hecking Trainer ist nicht mehr ins Stadion kommen will, dann sage ich mal Danke und danach brauch diese Leute auch keiner.

Damit bist du ja voll auf Kinds Linie: Wozu erfolgreichen Fussball spielen, wenn das Schlachtvieh auch so freiwillig ins Stadion kommt, und brav sein Geld abliefert? Nicht gerade zukunftsträchtig gedacht, aber immerhin. Man wird sehen, wohin es führt. Zumindest momentan sind die Hannoveraner noch naiv genug.

indian96 hat geschrieben:
@ RedDream
Für mich muß man die richtigen Lehren aus der letzten Saison ziehen und nicht nur Aktionismus.

Und damit wieder zurück zu meiner Frage, die noch kein Hecking-Anhänger beantworten konnte: Die Lehren wurden diese Saison schon nicht gezogen. Die Abwehr- und Gegentorproblematik bestand letzte Saison genau so. Und, welche Lehren wurden gezogen? Genau, keine, es wurde noch schlimmer. Wieso sollte sich dann jetzt plötzlich etwas ändern?

Komisch, dass Mannschaften mit schlechten Trainern immer Verletzungspech haben.........aber solange es noch Leute gibt, die diese Ausreden akzeptieren.......... :roll: :lol:
Aber die Belastung durch Pokal und internationalen Wettbewerb war bei 96 im Vergleich zu anderen Vereinen ja auch wesentlich höher!

Vielleicht solltest Du mal die Aufstellungen der Saison prüfen und uns dann berichten, in wie viel unterschiedlichen Abwehrformationen wir spielen mussten :?:

Und was ist "Angsthasenfußball" :?: Ich kenne nur taktische Formationen wie z. B. 4-4-2 oder 4-2-3-1! Wenn Du 4-4-2 meinst, wer soll das mit dieser nicht eingespielten Abwehr spielen :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 00:13 

Simon X hat geschrieben:
Hecking auf die Frage, ob er nächste Saison am ersten Spieltag noch dabei ist: "Natürlich."

Was soll er denn sonst sagen? Das sagt jeder Trainer, wenn er seinem Verein nicht ein paar Hunderttausend Euro spenden will.

Wichtiger waren die Interviews der Spieler. Viel deutlicher kann man den Wunsch nach einem Wechsel vor laufenden Kameras ja nicht mehr ausdrücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 00:16 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Betrachtet man die nackten Ablösesummen, dann stimmt das wohl. Allerdings wissen wir nicht welche Gehälter sich noch dahinter verbergen.

Die BILD kennt doch die geheime Gehaltsliste :wink:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/05/24/geheime-gehaltsliste-bei-wolfsburg/das-verdienen-die-meister-woelfe.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 00:17 

Zitat:
Hecking verspricht den Fans stattdessen nächste Saison mehr Offensive mit zwei Stürmern: „4-4-2, das wird eine Grundausrichtung sein.“

Ein kleines Zitat aus der Bild, ich bin ja mal gespannt wie er das Umsetzt. Habe eh das gefühl, dass wir nächstes Jahr für eine ganz große Überraschung sorgen werden. Keiner wird uns auf der Rechnung haben und man startet nicht mit so hohen erwartungen wie dieses Jahr. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 00:25 

19RGBG92 hat geschrieben:
Zitat:
Hecking verspricht den Fans stattdessen nächste Saison mehr Offensive mit zwei Stürmern: „4-4-2, das wird eine Grundausrichtung sein.“

das hat er schon vor knapp 3 (!!!) jahren gesagt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 00:26 
Das hat er schon mal versprochen. BTW wenn die Gehaltsliste von Wolfsburg wirklich stimmt, dann ist das erst recht ein Grund zum Heulen... und zwar bei uns.

Und an alle Kollegen, die meine Zitate aus der HAZ nicht überzeugend finden: Wir hätten auch mehr als die halbe Mannschaft von Hoffenheim verpflichten können!

Die traurige Wahrheit ist doch:

Wir hätten mit diesen Klassespielern überhaupt nix anfangen können!!!

@Herr Rossi
Soso, die vielen unterschiedlichen Abwehrformationen sind also Deiner Meinung nach schuld? - Also ich halte es da lieber mal mit unserem Robert, der meint, man hätte vielleicht das Abwehrverhalten besser trainieren sollen! Sorry, ist nicht persönlich, aber Robert ist erstens der Betroffene und hat zweitens mit Sicherheit mehr Ahnung als Du. 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 661 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 658, 659, 660, 661, 662, 663, 664 ... 796  Nächste